Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:05



Japan-Fanclub [47 Gaijins]
21.08.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Die Preise wundern mich nicht.
Mit Weebs lässt sich halt Geld machen.

Zitieren
21.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Am Japantag gab es auf der Straße Mochi für 5 Euro, das geht ja noch.
Aber 10??

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.08.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Beim Japantag hab ich auch schon teure Stände gesehen. Auch bis zu 10 Euro.

Zitieren
21.08.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Och, das geht ja eigentlich. In Tokyo habe ich auch schon Läden gesehen, die Mochi für 1'000 Yen verkauft haben (ca. 9 Euro). Das waren so Läden direkt am Bahnhof. Normaler Strassenpreis bei so normalen Verkaufständen war meist so um die 500 Yen ( ca. 4.5 Euro)

Mochi selber mag ich eigentlich nicht so, ich bin eher der Fan von Taiyaki (Teigfisch gefüllt mit Bohnenpaste) und Takoyaki (Tintenfischbällchen) Heart
Zitieren
21.08.2016
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Ich liebe Yakitori *______*

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
21.08.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Also, was ich gerne esse ist Onigiri. Auch wenn die, die ich selbst gemacht habe aussahen wie ein Reis-Lachs-Autounfall welcher von meterweise Noriblättern zusammengehalten wurde. Aber auch selbstgemachtes Sushi ist der Hammer. Besonders wenn ich den Fisch vor wenigen Stunden zuvor aus dem Wasser gefischt habe... Jetzt bekomme ich langsam Hunger, und mache mir mal eine Ramen suppe.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
21.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
In Japan gibt es gerade wieder ein starkes Erdbeben mit Tsunami plus den dazugehörigen Problemen mit Reaktoren in Fukushima, da fliest wieder so einiges ins Meer laut NHK.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 von Ayu.)
Zitieren
22.11.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
(21.11.2016)Ayu schrieb:  In Japan gibt es gerade wieder ein starkes Erdbeben mit Tsunami plus den dazugehörigen Problemen mit Reaktoren in Fukushima, da fliest wieder so einiges ins Meer laut NHK.

Ist doch eh nichts neues, dass da einiges ins Meer fließt. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Inzwischen ist auch die neuste Rechnung für die Fukushima Schäden da, 180 Milliarden (nein, nicht Yen) die aber nun keiner hat, nicht verwunderlich wenn man schon kein Geld für das Richten der bisherigen Schäden hatte. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Der momentane Plan sieht vor dass die Atomstrom-Kunden, also eh fast alle Japaner, dafür aufkommen sollen per aufgezwungener Kostenerhöhung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.11.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Auf google streetview kann man übrigens das Gebiet rund um das Kraftwerk besichtigen. Leider nicht das Kraftwerk direkt, aber die Erfahrungsberichte zu Kraftwerk sind auch lustig.
Noch sieht die Region dort einigermaaßen normal aus. Es wächst halt schon das Unkraut aus den Gehsteigkanten. In fünfzig Jahren könnte es dort aussehen wie in Prypjat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Normal ist relativ wenn man sich die Pflanzen anschaut, die mutierten Gänseblümchen waren ja das Gesprächsthema vor über nem Jahr. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Erinnert ihr euch noch an den Anime TV-Sport mit Pferdemädchen für ein Pferderennen-Smartphonegame? Bekommt jetzt offiziell einen eigenen Yuri Anime und Manga obwohl das Spiel noch nicht einmal drausen ist.
http://www.animenewsnetwork.com/news/201...ks/.113918
Japan plz, wundert aber einem nicht wenn man bedenkt wie beliebt /gewisse/ farbenfrohe High School Ponymädchen dort sind. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2017 von Ayu.)
Zitieren
10.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Eine (nicht all zu kurze) Doku über Otakus:

https://www.youtube.com/watch?v=JWiAEThmnGk

Also wer mal knappe drei Stunden Zeit hat... FS grins

Kann mir wer erklären warum der Begriff jetzt hauptsächlich auf Anime-Fans angewendet wird, wenn der Begriff ursprünglich gar nichts damit zu tun hatte? Oder ist das nur im Westen so? AJ hmm

So wie ich das in der Doku herausgehört habe (und da wurden ja wirklich nicht zu wenige Beispiele aufgelistet), bezeichnet der Begriff ja hauptsächlich Leute, die sich zu Gunsten ihres Hobbies (was auch immer das sein mag) aus dem sozialen Leben zurückziehen.

Ich finde es lustig wie die Japaner in der Doku behaupten, Japan wäre ganz anders als die westliche Welt. So wie ich das sehe ist Japan pretty much westliche Welt, die gesellschaftlichen Probleme ziemlich identisch und Otakus wohl kein Phänomen, welches sich nur auf Japan beschränkt. AJ hmm

Eigentlich kann man jeden Game-süchtler einen Otaku nennen. Davon haben wir ja wohl genug. (Viele) Bronies passen wohl auch gut in den Begriff.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.08.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
(10.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann mir wer erklären warum der Begriff jetzt hauptsächlich auf Anime-Fans angewendet wird, wenn der Begriff ursprünglich gar nichts damit zu tun hatte? Oder ist das nur im Westen so? AJ hmm
Weil der Begriff, selbst in der japanischen Popkultur, fast ausschlieslich for Anime-Otakus verwendet wird und Cool Japan, die PR-Organisation der japanischen Regierung, die Ausländern Japan schmackhaft machen soll, ebenfalls den Begriff nur im Anime-Bezug verwendet, eben weil diese Nutzung seit "Otaku no Video" geläufig ist.

Eigentlich wäre ja dass westliche Equivalent "Nerd", gibt ja sowohl Tee-Otakus als auch Tee-Nerds, bei Nerds denken Leute aber, auch hier, zuerst an Comic- und Videospielfans.

Zitat:bezeichnet der Begriff ja hauptsächlich Leute, die sich zu Gunsten ihres Hobbies (was auch immer das sein mag) aus dem sozialen Leben zurückziehen.
Sowas bezeichnet man heutzutage als Hikikomori, diese Verwendung von Otaku ist schon lange nicht mehr geläufig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 von Ayu.)
Zitieren
14.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Ah, Danke für die Aufklärung. Twilight smile

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Ein weiteres MLP Cafe hat vor kurzem eröffnet, nebenbei gibt es auch aktuell eine MLP Kunstausstellung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.10.2017
Devian Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 28. Okt 2015

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Konnichiwa, minna-san. Genki desu ka?
Watashi no namae "Devian" desu. Yoroshikuonegaishimasu.
Watashi wa 18-saidesu. Watashi wa nihon'nobunka to anime ga daisukidesu.

こんにちわ、みなさん. 元気ですか?
私の名前「デビアン」です.
よろしくお願いします.
私は18歳です. 私は日本の文化とアニメが大好きです.

Hallo, allerseits. Wie geht es euch?
Mein Name ist "Devian". Nett euch kennenzulernen.
Ich bin 18 Jahre alt. Ich liebe die japanische Kultur und Animes.
Zitieren
02.11.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Eintrag wird erledigt.

Und nicht vergessen liebe Kinder, am 11.11 ist Pocky bzw Single-Tag in JP.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.11.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Japan-Fanclub [41 Gaijins]
Konnichiwa hito! Genki desu ka?
Ich würde liebend gerne eingetragen werden. Eine wahrhaftige Schande, dass ich diesen Ort nicht früher gefunden hab'~ Ich freue mich schon auf anregende Plaudereien :3

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
10.11.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [43 Gaijins]
Am besten man fängt von sich selbst aus mit einem Gespräch an, ich bin aktuell mit 11.11 Shopping beschäftigt. RD laugh

Ich werfe mal diesen Artikel, über Japan's boomendes Miete-einen-Freund Geschäft, ein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste