Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:20



Japan-Fanclub [47 Gaijins]
#21
27.12.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Du kommst einfach mit uns mit. Smile So vielleicht ins Handgepäck oder so.. RD laugh

Ich würde ja wahnsinnig mal in den Aokigahara Forest, einfach, weil's so morbide ist. Pinkie happy

Zitieren
#22
27.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Japan - Fanclub
In Japan gibt es übrigens auch immer wieder MLP Conventions. *Flyer da lass*
[Bild: 1zyj31x.jpg]
*davon flieg*

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#23
27.12.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Echt jetzt?!AJ surprised

Boah wie cool ist das denn?!FS grins Fragt sich nur, wie viele MLP Fans es in Japan wohl gibt...
Hat einer von euch ne Idee?
Zitieren
#24
27.12.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Ne ganze Menge, nehme ich an. Denn es hat ja schon lange, bevor MLP offiziell in Japan ausgestrahlt wurde, einen Fandub gegeben.

Zitieren
#25
27.12.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Echt jetzt?Rarity shocked

Cool, ich hätte eigentlich gedacht, dass es da nur total Wenige gibt. Aber in dem Fall ist es wohl gut, dass ich mich geirrt habe.FS grins
Zitieren
#26
27.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Auf der ersten Convention im September waren 92 Leute, werden aber sicher mehr da es MLP in Japan erst seit April spielt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#27
28.12.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(27.12.2013)Ayu schrieb:  Auf der ersten Convention im September waren 92 Leute,

Niedlich. Pinkie happy Aber hey, die GalaCon hat auch klein angefangen.

Zitieren
#28
28.12.2013
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Japan-Fanclub?
Eintragen bitte Cheerilee awesome
Japan ist, neben Russland, mein Reiseziel Nr.1
Ich liebe einfach die Kultur, Sprache und das Land selber.(Leider versteht mich meine Familie nicht und findet mich krank weil ich nach Japan will und versuche Japanisch zu lernen o,o' )

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#29
28.12.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(28.12.2013)Collena schrieb:  Leider versteht mich meine Familie nicht und findet mich krank weil ich nach Japan will und versuche Japanisch zu lernen o,o'

WTF? Ist man jetzt schon krank, wenn man weltoffen ist und sich weiterbildet? Wenn das so ist, bin ich ja schon todkrank. Facehoof

Ich sag schonmal willkommen im Club. Pinkie happy

Zitieren
#30
28.12.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(28.12.2013)Collena schrieb:  Leider versteht mich meine Familie nicht und findet mich krank weil ich nach Japan will und versuche Japanisch zu lernen o,o'

Uhhhmmm... WAS?!Lyra astonished
Was ist denn bitte schön krank daran, wenn man mal was Neues lernen möchte und seinen Horizont erweitert?! Ist doch supercool, so was zu machen!

Lass dich von deiner Familie nicht verunsichern, ich finde solche Dinge wie neue Sprachen lernen oder in ein fremdes Land reisen sind genau die Dinge, die man im Leben unbedingt machen sollte, egal was andere dazu sagen.Pinkie approved


Oh und willkommen im Club!Pinkie happy
Zitieren
#31
28.12.2013
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Naja, hauptsächlich meine Mutter.Mein Vater interessiert sich nicht wirklich dafür und meine Schwester ist neutral.Obwohl sie mich immer fragt, was mich an Japan so interessiert.
Meine Mutter findet, ich soll lieber was nützliches lernen wie Französisch.(Haha, 'nützlich' Facehoof )
Für sie ist Japan einfach das komische Land mit Fukushima und Pokémon.Und Sushi Twilight: No, Really?

Ja, ich lern einfach weiter, flieg irgendwann nach Japan (Wenn ich das Geld habe) und nerv sie dann auf Japanisch RD laugh

Danke für die Willkommensgrüsse FS grins

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#32
29.12.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
[Bild: JaPAN.jpg]


Eine der schönsten und interessantesten Kulturen der Welt.

Japan können wir für vieles dankbar sein:

Nintendo, Sony Heart , Samsung.

Nicht zuletzt Anime und Manga [Bild: cl-rar-wink.png]

Ich mag so ziemlich alles was mit Japan zu tun hat und aus diesem Land kommt.
Genau wie andere Länder hat auch dieses seine Schattenseiten, auch das darf man natürlich nie vergessen.
(vor lauter in den Himmelloberrei ^^)
Aber auch diese sind interessant (Walfang, der Umgang mit den Geschehnissen des zweiten Weltkriegs, Überarbeitung u.sw.)

Ich habe mir auch schon mehrere Bücher zum Thema Japan besorgt und
denke ich könnte es schaffen mich mit Müh und Not nicht bis auf die Knochen zu blamieren ^^

Zum Glück sind Japaner ziemlich tlerant gegenüber Ausländern :3

Somit möchte auch ich eingetragen werden. [Bild: pc-rwant.png]

Noch ein paar Bilder von meinem Lieblingsstadtteil neben Akihabara in Tokio nämlich Shibuya

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#33
30.12.2013
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Darf ich auch eingetragen werden? Ich liebe Japan einfach! Irgendwann werde ich zum Urlaub nach Japan fahren.. Twilight smile

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
Zitieren
#34
30.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Japan - Fanclub
(28.12.2013)cooglephish schrieb:  
(27.12.2013)Ayu schrieb:  Auf der ersten Convention im September waren 92 Leute,

Niedlich. Pinkie happy Aber hey, die GalaCon hat auch klein angefangen.

Liegt auch daran das damals kaum für die Con geworben wurde, seit dem es ein Maskottchen gibt wissen immer mehr Leute von der Convention da es sich recht schnell verbreitet in Form von Musik, Videos, Fanart und Mangas.



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#35
26.01.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Hier gibt es einen Japan-FC? Würde auch gern eingetragen werden [Bild: cl-ts-notalright.png]

Ich hatte irgendwann mal angefangen, japanisch zu lernen und dabei ist es leider auch geblieben... Ein paar Brocken aus den Anfängen sind noch hängen geblieben...
Was eine Reise nach Japan angeht: Da träume ich im Moment von, vielleicht wird es auch nur ein Traum bleiben...

@Honey Pie: Wenn ich korrigieren darf, Samsung hat mit Japan nicht viel zu tun, der Firmensitz ist in Südkorea.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 von Shoeshine.)
Zitieren
#36
26.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Mr. Shoeshine, Sie sind officialy eingetragen! Twilight happy

Mal sehen, ob wieder Schwung in den FC kommt. Big Grin

Zitieren
#37
26.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Ui da hab ich wohl geschlampt naja

Wird mal Zeit für einen großen Klassiker (made in Germany [Bild: cl-rar-wink.png] )

Big in Japan

von Alphaville




[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#38
26.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Die Doku: Der Bauch von Tokyo handelt über das Leben der Japaner und wie es sich durch den Atomunfall verändert hat. Tokios Trinkwasserversorgung entstammt wohl Staudämmen und Flüssen und die sind radioaktiv belastet. Der Fischfang an der Ostküste steht quasi still, jetzt wird alles von der Westküste angeliefert während Gemüse nun eher aus dem Süden Japans kommt. Die Menschen sind verunsichert weil keiner genau weiß wie sich "die geringe Strahlenbelastung" über lange Zeit gesundheitlich auswirkt.

(29.12.2013)Honey Pie schrieb:  Japan können wir für vieles dankbar sein:

Nintendo, Sony Heart , Samsung.

Samsung ist ein koreanischer Konzern. RD wink

Ups, hat sich schon erledigt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#39
26.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(26.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.12.2013)Honey Pie schrieb:  Japan können wir für vieles dankbar sein:

Nintendo, Sony Heart , Samsung.

Samsung ist ein koreanischer Konzern. RD wink

(26.01.2014)Honey Pie schrieb:  Ui da hab ich wohl geschlampt naja

es müssen mir nicht fünfzigtausend Leute sagen, dass ich mich da vertan habe, einer reicht. Twilight: No, Really? Facehoof

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#40
26.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(26.01.2014)Honey Pie schrieb:  
(26.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.12.2013)Honey Pie schrieb:  Japan können wir für vieles dankbar sein:

Nintendo, Sony Heart , Samsung.

Samsung ist ein koreanischer Konzern. RD wink

(26.01.2014)Honey Pie schrieb:  Ui da hab ich wohl geschlampt naja

es müssen mir nicht fünfzigtausend Leute sagen, dass ich mich da vertan habe, einer reicht. Twilight: No, Really? Facehoof

Jupp, habe ich zu spät gelesen daher wurde es inzwischen schon gestrichen aber du hast meine Korrektur irgendwie geninjat. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste