Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:41



Japan-Fanclub [47 Gaijins]
11.03.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [46 Gaijins]
Ist erledigt. RD salute

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.03.2021
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Japan-Fanclub [46 Gaijins]
Würde auch gerne den Club beitreten.
Ich lerne bereits Japanisch seit einem Jahr (bin aber noch nicht sehr weit...Ist viel los in meinem Leben AJ Prost ) und möchte wenn es möglich ist nach meinem Abi sogar Japanologie studieren und dort Leben, bzw. einen Sprachkurs in Japan machen.
Zitieren
11.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [46 Gaijins]
https://www.youtube.com/watch?v=xRA5UeK59F8

Eine coole Story. Und auch etwas traurig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.05.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
Schon etwas merkwürdig wie die Japaner uns betrachten. Rarity shocked

https://www.youtube.com/watch?v=DDwPIw1P3Q
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2021 von BlackT0rnado.)
Zitieren
14.05.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
Ich habe zwei Theorien über dieses Video:
1. Die Übersetzung ist Fake
oder
2. Es handelt sich bei dieser "Wissenssendung" um etwas ähnliches wie bei uns die Bild-Zeitung.
Zitieren
14.05.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
(14.05.2021)Walnut Nectar schrieb:  Ich habe zwei Theorien über dieses Video:
1. Die Übersetzung ist Fake
oder
2. Es handelt sich bei dieser "Wissenssendung" um etwas ähnliches wie bei uns die Bild-Zeitung.

Ok, mir mir kam das schon mit dem reißerischen Titel "Wissenschaftssendung Nr 1" etwas perplex vor RD laugh
Zitieren
14.05.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
Wurde inzwischen auch gelöscht, ich empfehle NHK World aus dem Startpost für Reportagen mit Untertiteln.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
(14.05.2021)Walnut Nectar schrieb:  Ich habe zwei Theorien über dieses Video:
1. Die Übersetzung ist Fake
oder
2. Es handelt sich bei dieser "Wissenssendung" um etwas ähnliches wie bei uns die Bild-Zeitung.
In jedem Fall keine Satire nur zum Spaß, durch Tipp meines Bruders, rechtspopulistischer Account, wenn man sich die anderen Videos ansieht (falls davon noch irgendetwas online ist), da war z. B. eins, wo erzkonservative, scheinbar Österreicher, versucht haben, sich statt rechtsradikal als Mitte der Gesellschaft einzuordnen. Der vorherige Account des Users wurde laut About auch bereits gebannt.

Nun muss man das Video durchaus in neuem Licht sehen: Zuerst fragte ich mich, ob die Sendung oder die Untertitel überhaupt seriös sind. Dann auch: In welchem Teil von Deutschland, in welcher Subkultur muss der Typ unterwegs gewesen sein?
Jetzt aber im neuen Kontext: Er erzählt ja - laut den Untertiteln - absolut genau das, worauf einige Rechte abfahren: Die Great Replacement Theorie, wonach Einwanderer und Flüchtlinge die gesamte deutsche Bevölkerung ersetzen sollen. Da man die Regierung von DE aber auch nicht mag als Rechter, wird halt direkt noch eingebaut, wie diese das Ganze unterstützt - Damit wird auch direkt diese weiter als Feind gebrandmarkt und diese Ansicht verstärkt.
Dazu noch das Übliche Gedöns, wie Nazideutschland halt einfach mal für heute egal sein soll. Shrug

@Ayu: Wow, das ging schnell. AJ surprised

Edit: Der Channel: https://www.youtube.com/channel/UCpgxaSA...S5Q/videos
Dieser Comic ist im Prinzip auch eine Verteidigung für die Hygienedemos.

Es geht bei dem Typen und Kanal nicht um Witz oder Satire. Es geht um eine Agenda.

Zitieren
14.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
Vor allem denken sich die Japaner: "Wie gehts eigentlich dem Hitler?"... well... einige zuminest. RD laugh




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
Oooooh, das Video von vorher ist nicht wirklich neu und auf einem Faktenchecker bekannt:
https://www.mimikama.at/aktuelles/das-de...ch-selbst/

Zitieren
31.01.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]




Die Loft"wohnung" ist ziemlich neat. Nur der Blitz darf wohl nicht in die Hütte einfahren. Ich schätze der würde mal eben durchgeleitet. Ich will auch nicht wissen, wie heiß es da im Sommer wird. Das sieht wie eine einfache Wellblechhütte ohne jede Isolierung aus. Da wird die "Gefängniszelle" im Erdgeschoss wahrscheinlich noch das beste Raumklima haben. Das Haus ist von der Architektur her aber richtig ansprechend. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.10.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
Wieder ein neues Apartment. Ziemlich neat, nur Rollstuhlfahrer könnten hier Probleme bekommen. FS grins




Ich glaube sowas dürfte man in Österreich nichtmal bauen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.11.2022
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
(11.10.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich glaube sowas dürfte man in Österreich nichtmal bauen. AJ hmm
Jup, ist in der Bauordnung:
Zitat:Die Nutzfläche einer Wohnung muss mindestens 30 m2 betragen. Jede Wohnung muss über mindestens eine Toilette und ein Bad im Wohnungsverband verfügen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
In einer Doku über Hong Kong habe ich schon schlimmeres gesehen, aber das sind ja nochmal ganz andere Zustände.

20.000 Yen entsprechen zur Zeit 138,16 Euro. Da kommt mir meine Wohnung wie ein Palast vor und die Miete recht günstig. Mit dieser Wohnung wäre ja eine vollkommen andere Art zu leben. Allgemein weniger Möbel, vermutlich ein recht geringer Lebensmittelvorrat, was ich nach den Pandemieerfahrungen allerdings kritisch ansehe. Vielleicht ist ja hier gleich ein Konbini um die Ecke. Die Vertikalität der Wohnung ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Könnte ich mir eher als Werktagswohnung vorstellen für jemanden, der eh meist in der Firma übernachtet und am Wochenende zur Familie im eigentlichen Haus eine Zugfahrt nehmen muss.
Zitieren
18.11.2022
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
Wobei es in Japan auch Schlafkapseln gibt, also für Leute die sich nicht mal Mikro-Wohnungen leisten können.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
Ich fürchte ich wäre motorisch gar nicht dazu in der Lage eine solche Toilette zu verwenden:




...dazu bin ich körperlich zu degeneriert. Eeyup

Irgendwie würde ich mir auch Sorgen machen, dabei auf meine Hose zu pissen. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.12.2022
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
Gott sei dank sind die inzwischen eher eine Seltenheit in Japan, Bidets erfreuen sich höchster Beliebtheit.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.01.2023
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
Japan hat heute verkündet dass es seine Immigrationsanforderungen verringern will im Kampf gegen die fehlenden Arbeitskräfte. Als Vorbild für die neuen Regulierungen wurde Deutschland genannt weil es extrem Erfolgreich mit der Integration von Ausländern sei.

Also falls jemand Auswandern will, es wird immer einfacher. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.01.2023
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
(12.01.2023)Ayu schrieb:  Japan hat heute verkündet dass es seine Immigrationsanforderungen verringern will im Kampf gegen die fehlenden Arbeitskräfte. Als Vorbild für die neuen Regulierungen wurde Deutschland genannt weil es extrem Erfolgreich mit der Integration von Ausländern sei.

Also falls jemand Auswandern will, es wird immer einfacher. RD laugh

Dann sieht es in Tokio bald so aus wie in Berlin
Zitieren
12.01.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Japan-Fanclub [47 Gaijins]
Endlich Döner in Tokyo....  RD deals with it
-------------------------------------------------

(12.01.2023)Ayu schrieb:  Also falls jemand Auswandern will, es wird immer einfacher. RD laugh

Das vielleicht, aber Arbeitsbedingungen bzw. Vorgaben sind im Grunde immer noch mehr zum wohle der Firma als dem Arbeiter (einfach andere Arbeitswelt und Arbeitsmoral dort)
Und die Mieten und Lebensunterhaltskosten will ich mal gar nicht erwähnen Do not want

Ich bleib lieber hier RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste