Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:37



Japan-Fanclub [47 Gaijins]
#61
26.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Ich liebe ja Neunschwanz total. *-*
Und Issun ist sowieso awesome. Big Grin

Vor allem gibts da soviele Anspielungen auf japanische Märchen. Die Mondprinzessin Kaguya z.B. oder die Spatzenfrau, oder, oder, oder..^^

Zitieren
#62
26.01.2014
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Der Japan - Fanclub
>ITT 外人はアニメと漫画のが好きしから日本に行きたいのに日本語で話さない
>ITT davido-kun
don't be this guy (Öffnen)

Ach was solls, trag mich ein. Ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht höchstens 10 Anime geschaut, bin also kein Otaku (was in Japan übrigens ein negativer Begriff ist).
Japanisch lerne ich aus ganz anderen Gründen.

btw: Wenn jemand von euch jemals nach Japan gehen sollte, bitte gebt darauf Acht dass ihr nicht davido-kun seid Lyra eww

MaSc stop following me!
Zitieren
#63
26.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Eingetragen, und wir werden deinen Rat beherzigen. Big Grin

Zitieren
#64
26.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Oh Gott Bambus, kann ich keinem in Garten empfehlen, einmal da wächst es wie Unkraut. Whining

...und weil wir schon beim Thema Gaijin in Japan waren, das ist recht interessant zu wissen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#65
27.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Ich hätte gerne Bambus auf dem Balkon, kannst du mir da vllt weiterhelfen, wenn du schon Erfahrung hast? Smile

Zitieren
#66
27.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Sonderlich viel Pflege braucht ein Bambus ja nicht ausser tägliches bewässern. Bei einer Topfpflanze empfiehlt sich ein leicht sandiger Boden mit Kies am Grund, verhindert eine Staunässe und abgestorbene sowie sehr alte Halme gehören regelmässig in Bodenhöhe abgeschnitten, da kommen dann neue Triebe nach.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#67
27.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Näh, mir ist tägliches Begießen zuviel Arbeit, zumal mein Kater, wenn Sommer ist, mit mir auf den Balkon geht und da alles anfrisst. RD laugh
Ich dachte, das wär sone Art Nixmachenmüssen-Blume. Big Grin Big Grin Big Grin
Wie war das nochmal, wieso hab ich nochmal Floristin gemacht und wie lange ist das jetzt her? xD

Zitieren
#68
27.01.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Wie passend, dass ich diesen Fanclub finde, wo ich grade ernsthaft angefangen habe, japanisch zu lernen [Bild: cl-rd-clap.png]

Momentan allerdings lerne ich grade das schreiben - und meistens weiß ich gar nicht, WAS ich schreibe [Bild: cl-rd-laugh.png]
Aber das kommt sicher noch [Bild: 01-dash_smile.png]

(Merkt man, dass ich die RD-Smilies von der Smiliebar abgöttisch liebe? ^^)

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#69
27.01.2014
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(27.01.2014)Chiyo schrieb:  Wie passend, dass ich diesen Fanclub finde, wo ich grade ernsthaft angefangen habe, japanisch zu lernen [Bild: cl-rd-clap.png]

Momentan allerdings lerne ich grade das schreiben - und meistens weiß ich gar nicht, WAS ich schreibe [Bild: cl-rd-laugh.png]
Aber das kommt sicher noch [Bild: 01-dash_smile.png]

(Merkt man, dass ich die RD-Smilies von der Smiliebar abgöttisch liebe? ^^)

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink

Das kenn ich noch von der Zeit als ich damit angefangen habe RD laugh
Das Wichtigste ist, erst anfangen Hiragana zu lernen bevor man mit irgendwelchen Vokabeln anfängt. Ich kann die Guide von Tae Kim empfehlen. Er ist ein sehr guter Lehrer, was Japanisch angeht. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, solltest du dir den link auf jedenfall mal anschauen:
http://www.guidetojapanese.org/
Eine Liste von Vokabeln und Kanji findest du hier:
http://www.jlptstudy.net/N5/index.html

Und für den Fall, dass du Firefox verwendest, ist hier ein hilfreiches Addon für dich:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/rikaichan/

MaSc stop following me!
Zitieren
#70
27.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Japan - Fanclub
(27.01.2014)Lihannanshee schrieb:  Näh, mir ist tägliches Begießen zuviel Arbeit, zumal mein Kater, wenn Sommer ist, mit mir auf den Balkon geht und da alles anfrisst. RD laugh
Ich dachte, das wär sone Art Nixmachenmüssen-Blume. Big Grin Big Grin Big Grin
Wie war das nochmal, wieso hab ich nochmal Floristin gemacht und wie lange ist das jetzt her? xD

Ist auch keine Arbeit wenn man den Bambus neben einen Teich eingepflanzt hat, da wächst es dann eben wie Unkraut und verbreitet sich sogar bis zu den anderen Teichen in der Umgebung. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#71
28.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
(27.01.2014)Ayu schrieb:  Ist auch keine Arbeit wenn man den Bambus neben einen Teich eingepflanzt hat, da wächst es dann eben wie Unkraut und verbreitet sich sogar bis zu den anderen Teichen in der Umgebung. RD laugh

Na super, dann brauch ich bloß noch nen Teich auf dem Balkon. RD wink

Zitieren
#72
28.01.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(28.01.2014)Lihannanshee schrieb:  Na super, dann brauch ich bloß noch nen Teich auf dem Balkon. RD wink

Das könnte ein bisschen problematisch werden. XD



Übrigens, was findet ihr eigentlich besser? Ninja oder Samurai?
Zitieren
#73
28.01.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Samurai Twilight smile

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#74
28.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Samurai, aber sowas von! Twilight happy

Zitieren
#75
28.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Ninja, aber sowas von! Cheerilee awesome

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#76
28.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Und wieso? Twilight happy

Zitieren
#77
28.01.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Joa, ich sag auch Samurai.

Zitieren
#78
28.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(28.01.2014)Lihannanshee schrieb:  Und wieso? Twilight happy

Und wieso du Samurai? Twilight happy

Die Schattenkrieger, die in erster Linie als Spione in feindlichen Lager eingesetzt wurden üben halt eine besondere Fazination auf mich aus und haben ein viel geheimnissvolleres und romantischeres Image.
Auch das ihre geheimen Künste, die Ninjustu nur mündlich und so gut wie nie schriftlich von Meister zu Schüler weitergegeben worden sind macht das ganze noch beeindruckener.

Dagegen finde ich Samurai stinkelangweilig.
(Alerdings nur wenn ich die beiden vergleiche, Samurai haben ja an sich auch was )



Ich habe ein ganzes Regal mit Büchern über Ninjas.

Eine Geschichte ist besonders interessant und zwar die wo ein Ninja scheinbar ein Attentat auf einen Fürsten verübt hat
und zwar auf seinem Lokus.
Und zwar wurde ihm mit einem Schwert in den After gerammt, worauf er einige Tage später starb.
Das bedeutet der Ninja muss solange in der Trissebude in der Brühe wartend auf den Fürsten gelauert haben.
Und das bei dem Gestank, na das nenn ich mal Selbstbeherrschung xD

na in diesem Sinne.

Ninjas FTW!

[Bild: Ninja_At_Night_by_sketcher2007.jpg]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#79
29.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Wenn ich die Tage mal Zeit hab (momentan bin ich auf Arbeit und morgen Abend kommt mein Freund. Twilight happy) schreib ich dir, warum ich Samurai so mag. Smile

Wobei ich fast finde, dass man die beiden schlecht vergleichen kann. ö-ö

Zu deiner Geschichte...:

Lyra eww Das... das ist... ew. -.-

Zitieren
#80
29.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(29.01.2014)Lihannanshee schrieb:  Wenn ich die Tage mal Zeit hab (momentan bin ich auf Arbeit und morgen Abend kommt mein Freund. Twilight happy) schreib ich dir, warum ich Samurai so mag. Smile

tu dir keinen Zwang an :I

Wobei ich fast finde, dass man die beiden schlecht vergleichen kann. ö-ö

sie stammen beide aus Japan und sind damals des öfteren aneinander geraten, ich weiß das sie sich unterscheiden wie nix anderes und trotzdem kann man sie vergleichen

Zu deiner Geschichte...:

Lyra eww Das... das ist... ew. -.-

Ich finde es eher clever, aber nungut, um diesen Auftragsmord hätte ich mich auch nicht gerissen RD laugh

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste