Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:26



Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
#61
20.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
(20.12.2013)DwBrot schrieb:  Meine Spinnensinne sagen, mir, dass der Nutzer nichts ändern wird. Wenn schon leute in ihr Profil schreiben "ich hab LRS aber ich lebe damit und werde keine Hilfsmittel nutzen" sollten man ihnen gleich 50% geben

"Welche Browser benutzt du?"
"Chrome."
"Das hat doch ne eingebaute Rechtschreibprüfung, woher also die ganzen Fehler?"
"Die hab ich deaktiviert!"
"Wieso das denn?"
"Da war immer so viel unterstrichen."

Facehoof³

Neue Signatur
Zitieren
#62
20.12.2013
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
(20.12.2013)LuR schrieb:  Ich meine mich zu erinnern, dass das Dolangeschreibe außerhalb ihres Fanclubs verboten und auch gelöscht wurde. Das sowas nicht zum Ban geführt hat ist klar, wäre auch lächerlich, aber diese "schlechte" Rechtschreibung kommt wegen der Bans in diesem Forum nicht mehr vor, weswegen ich Abels Beispiel unpassend fand.

Dolanspeak ist ja wohl wirklich eine andere Geschichte. Dort ging es einfach um die Dolans an sich, wodurch sich einige (viele) User belästigt gefühlt haben.
Man kann das wirklich nicht als Reaktion auf schlechte Rechtschreibung sehen, sondern einfach als Maßnahme gegen Belästigung. Vergleiche es damit, dass dich jemand permanent mit R34 zubombt, obwohl du es nicht willst.

@mrx:
Nein, sie müssen es nicht mal durch Word schicken. Wenigstens eine Rechtscheibprüfung im Browser aktivieren, damit man sofort sieht, was falsch ist - was ja wohl mehr als markant hervorgehoben wird - und dann den Beitrag nochmal durchschauen.
Sollte eigentlich wirklich nicht das große Problem sein.

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#63
22.12.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Sehen wir es einfach ein. Deutschland verdummt immer weiter und niemand hat die courage dazu sich zu bessern ^^*

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#64
23.12.2013
Leeroy Jenkins Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 25. Aug 2013

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
(22.12.2013)Ice schrieb:  Sehen wir es einfach ein. Deutschland verdummt immer weiter und niemand hat die courage dazu sich zu bessern ^^*

Und wer ist Schuld? Richtig ~ Die Sozialdemokraten! Die habn' uns verraten!
Marc Uwe Kling
Zitieren
#65
23.12.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
(23.12.2013)Leeroy Jenkins schrieb:  
(22.12.2013)Ice schrieb:  Sehen wir es einfach ein. Deutschland verdummt immer weiter und niemand hat die courage dazu sich zu bessern ^^*

Und wer ist Schuld? Richtig ~ Die Sozialdemokraten! Die habn' uns verraten!
Marc Uwe Kling

Die haben uns verraten und die haben uns auch verkauft !
Marc Uwe Kling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste