Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:29



Euer/Eure Spitzname/n
#21
31.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Ich hatte damals den Spitznamen Mimi.
In der Grundschule machten wir uns den Spaß daraus die ersten zwei Anfangsbuchstaben von unserem Namen zu nehmen und diese dann zu verdoppeln. So kam bei mir Mimi Lele (Mia-Lena) raus, aber wir ließen es nur bei Mimi. xD Fand ich damals total cool, weil ja eine aus Digimon so hieß. ^^

Dann vor ein paar Jahren kam durch meine Mutter der Name "Mianane" in Mode. Mittlerweile nennt sie mich oft so oder nur Nane/Nani. Der Grund dafür war, dass mein kleiner Bruder mal geweint hatte und ich gerade eine Banane gegessen habe. Ich hab ihm die Schale hingehalten und gezeigt und er fand das so interessant, dass er lachen musste.
Mittlerweile sagt dann auch mal schon mein Freund Nane zu mir, wenn er mit der Katze über mich spricht. RD laugh

Sonst habe ich für die Allgemeinheit keine Spitznamen, da mein Name ja Mia ist und da kann man nicht mehr wirklich was draus machen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#22
31.12.2013
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Ich habe den Spitznamen Lenkradkralle und Twin
Zum Spitznamen Twin kam ich ganz einfach weil ich einen Zwilling Bruder habe und für meine Mitschüler war es einfacher sich das zu merken als ewig rum zu mähren wer wer ist

Lenkradkralle:
Weil ich bei einem Rennsport Finale während der Fahrt das Lenkrad abgegangen ist und ich dann mit dem Lenkrad ausgestiegen bin (Auto Typ: Trabant 601)

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#23
31.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
(30.12.2013)Prinzessin Luna schrieb:  Wie ich zu diesem Spitznamen gekommen bin weiß ich nicht ganz, ev. weil ich damals in der Grundschule eine Glasscheibe aus Wut mit dem Kopf zertrümmert habe ohne Schäden davon zutragen Twilight: not bad

WAT?! Lyra astonished
Coole Aktion! Pinkie happy

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#24
26.01.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Ich habe leider keinen Spitznamen, weil es kaum etwas zu meinem gibt. FS sad In der Schule hatten fast alle einen, aber wie gesagt, meinen Namen kann man nicht vernünftig Veränder. Höchstens verlängern.

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#25
26.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Mein Spitzname ist der selbe wie mein Nickname hier "Buddy"

Wie es dazu kam? Ich kam in eine neue Klasse und einer rief: "Du siehst aus wie Bud Spencer!" Ein Nick wurde geboren. Ich bin damit zufrieden ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#26
26.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Als wir während des Ethikunterrichts durch die Bücher geblättert haben, stießen ein paar Leute auf Bilder und einen kleinen Artikel über Rambo. Da die ersten Buchstaben meines Namens übereinstimmen, wurde ich danach des öfteren Rambo genannt. Hat sich aber schon lange wieder gelegt.

Mittlerweile werde ich von Familienangehörigen und Freunden der Familie häufiger Eule genannt.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#27
26.01.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Vito.
Kam beim Saufen. Wir gaben uns alle italienische Namen, den wir dann den Weibern sagen, die wir ansprachen.
Wenn die dann irgendwann nach uns fragten und wir nichts mehr von denen wissen wollten, konnten die uns dadurch nicht mehr finden Big Grin

Mein bester Freund z.B. heißt in der Disco nur "Tony".

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#28
26.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Sorry für die späte Antwort xD

(24.12.2013)DUMBA55_BRONY schrieb:  Schlampi
Schlampinchen
O.O
Wie kams den dazu???

naja mein Onkel mochte es einfach immer mich zu ärgern, darum hat er diese schönen Spitznamen für mich erfunden. lol

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#29
28.01.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Phew ich hab so viele [Bild: pc-fomy.png]
Der erste und offensichtlichste wäre schon Mal Elfchen wegen meiner spitzen Elfenohren.

Und dann hätten wir zuletzt noch viel zu viele Mädchennamen wie da wären:
-Lucy unter Freuden
-Susi wenn ich verpeilt bin
-Penny wenn ich nerve
-Lucretzia wenn ich Schadenfreudig oder zynisch bin

Und zu guter letzt Vampir als meine Philosophie Lehrerin einen selbstverfassten vampirverherrlichenden Text gelesen hat und weil ich Blut lustig finde.
Aber nicht auf so eine sadistische psycho Weise [Bild: pc-rderp.png]

Zitieren
#30
28.01.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Kontemporär wäre da nur ein Spitzname den ich nochvon unserer Erstsemesterfahrt habe und zwar Doktor Pong. Der deriviert seinerseits daher dass ich damals ein paar Dosen 5.0er jenseits von Gut und Böse war und mich dann entschieden habe eine umfassende Erforschung der physikomechanik von Bierpong einzuleiten. Naja, drei Stunden voller dilletantisch aufgestellter Sinusfunktionen hatte ich dann eine allgemein gültige Grundlage für Bierpong und meinen Spitznamen. Hätte mich auch schlimmer treffen können.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#31
29.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Tamatou - Internet

Ali - Familie

Sir Lex - Freunde

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#32
29.01.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Euer/Eure Spitzname/n
-Kunner
- Kunna

das sind meine so ^^ habe sie seit der Schule behalten, weil se da ma was von König Konrad gehört haben und da mein Nachname Konrad ist haben sie Ihn ein bisschen abgeändert xD
Aber mich stört es nicht ^^
Zitieren
#33
29.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Mich nennt man oft Kalle oder Buddy Twilight happy

Den Namen Kalle habe ich irgendwann in der Schule bekommen und habe diesen eigentlich völlig abgelehnt. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und muss sagen, dass er mir jetzt sogar besser gefällt, als mein RL-Name.
Den Spitznamen Buddy habe ich schon Ewigkeiten. Viele Nutzen diesen aber nicht mehr, weil sich Kalle besser anhört. Zu den Namen bin ich eig. durch die Treue zu meinen Freunden gekommen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#34
29.01.2014
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Hmm.. also im Real Life habe ich nicht wirklich Spitznamen. Zumindest keine Ernst gemeinten.
Im I-Net ist das natürlich anders ^^
Da gibt es dutzende Variationen.

Das einzige was ich im Real Life als Spitzname je bekommen habe war:
Mama Max :I
Hatte auch ne kleine Hintergrundgeschichte aber das ist mittlerweile eigentlich vollkommen verflogen.

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
#35
18.02.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Ich habe keinen Spitznamen und das finde ich auch ehrlich gesagt gut so. Mich spricht jeder mit meinem Vornamen an. Im Internet benutze ich meinen nicknamen "Kralle". Mehr solls auch net sein. :I
Zitieren
#36
18.02.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
(18.02.2014)Kralle schrieb:  Ich habe keinen Spitznamen und das finde ich auch ehrlich gesagt gut so. Mich spricht jeder mit meinem Vornamen an. Im Internet benutze ich meinen nicknamen "Kralle". Mehr solls auch net sein. :I

Was hast du denn gegen Spitznamen? D:

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#37
18.02.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
(18.02.2014)Tamira schrieb:  
(18.02.2014)Kralle schrieb:  Ich habe keinen Spitznamen und das finde ich auch ehrlich gesagt gut so. Mich spricht jeder mit meinem Vornamen an. Im Internet benutze ich meinen nicknamen "Kralle". Mehr solls auch net sein. :I

Was hast du denn gegen Spitznamen? D:

Na ja, ich finde, wenn man Personen mit dem Vornamen anspricht, dass es persönlicher ist. Aber okay, bei dir habe ich mich schon an Tamira gewöhnt. So, als wäre es dein Vorname. ^^
Zitieren
#38
19.02.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Abhängig wo ich gerade bin. Seit meiner Berufsschulzeit haben sich viele Spitznamen bei mir integriert, bedingt durch Job- Wohnungs- und Umfeldwechsel.

Seit 2009 kennen mich meine Freunde aus dem Raum Northeim unter den namen Marmeladenkrieger und der gefesselte Fettsack.

Marmeladenkrieger enstand auf einem Mittelaltermarkt,wo mir ein Kumpel ein köstliches Glas Apfel-Holunder-Marmelade mopsen wollte. Er hat es sich geschnappt und ist damit abgedüst. Ich hinterher,hab ihn eingeholt und ihn mir gepackt. Wir 2 lagen dann auf dem Boden und rangelten um das Glas Marmelade,sein Vater konnte gut drüber lachen RD laugh

der gefesselte Fettsack entstand aus einer Saufgeschichte. Es war die 2. oder 3. wir-ziehen-durch-die-Stadt-und-besaufen-uns-Tour die ich bislang gemacht habe. Wir machten die Endstation beim Kumpel,wo wir noch Party machten. Ich machte den fehler,als erstes einzuratzen. Ich weis nurnoch,dass ich auf einem Balkon im 1. Stock aufgewacht bin.Ausgesperrt. Auf einer Liege gefesselt. Meine Schuhe ausgezogen und mit Pudding eingecremt. Mit Pfeffer und Salz in den Haaren. Und Penise waren auf meinem Gesicht gemalt RD laugh
Meine Freunde wissen nach wie vor immernoch nicht genau, was an dem morgen passiert ist. Da gibts verschiedene Versionen. Eine lautet,dass ich mich an der Liege gefesselt den Balkon runterwarf und damit zum Bahnhof gehüpft bin RD laugh

Als ich in meinen jetzigen Wohnort umgezogen bin,fing ich eine Ausbildung an. Erste Zeit nannte man mich bei meinem ganz normalen namen. Mich hat dann einmal ein klassenkamerad im Unterricht gefragt,was für Musik ich höre. Ich rief zu ihm rüber,Metal und son zeug. Total begeistert teilte er meiner Klasse dann mit "Ey,der hört Lordi!". Und seither kennt mich meine ehemalige Klasse und Ausbildungskollegen unter dem Spitznamen Lordi. Den ich ehrlich gesagt ziemlich geil finde Pinkie happy

Der geläufigste Spitzname, Snu vom Bodensatz, hat sich durch die Mittelalter-Szene entwickelt. Ich war auf den Mittelalter-Events immer dreckig mit flicken auf der Kleidung. Ein wenig orientiert,wie ein Landstreicher zu wirken. Als ich auf dem MPS Rastede 2012 war, genoss ich hackebreit mit Freunden ein Konzert der Mittelalter-folk-band Versengold. Diese haben ein Räuberlied,dass da heißt "Wem?Uns!". In diesem Lied muss das Puplikum die Frage "Wem?" immer mit "Uns!" beantworten. Dem Sänger war das wohl zu langweilig gewesen nach den ganzen Konzerten,und forderte auf das rückwärts auszusprechen. So wurde daraus "Mew?SNU!". Und ich meinte dann zu meinen Freunden,dass Snu eigentlich n richtig geiler Gossenname ist. 3 Monate später dichtete ich das "vom Bodensatz" dazu, und BÄMM schon ist n richtig geiler Spitzname erschaffen.

So ziemlich jeder nennt mich heutzutage Snu. Ich glaube,dass es ein schlechtes Omen ist,wenn ich meinen richtigen Namen auf einer Party Veranstaltung oder Treffen höre. Denn dann habe ich bei irgent etwas mist verzapft RD laugh

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#39
12.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Ich habe keinen wirklichen Spitznamen. Ich wurde in der Grundschule und im Kindergarten Janni genannt, denn ich heiße Jan. Im Internet entweder simpel Darf Fadda oder als Abkürzung DF. Aktuell habe ich keinen außer ich und mein Vater und gegenseitig Günther, Gollum oder Döner nennen Derpy confused, fragt aber nicht warum.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#40
12.04.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Floechen, Flori, Flo

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste