Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:30



Umfrage: Wie fandet ihr die Episode
5 Powerponies
4 Powerponies
3 Powerponies
2 Powerponies
1 Powerponies
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x06 - Power Ponies
#21
21.12.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Also ich fand die heutige Folge durchwachsen, nicht super, aber auch nicht schlecht.
Es waren einige lacher drin, aber das wars auch.
Wobei Flutterhulk sowohl gut aber auch schlecht fand, sie sah einfach Blöd aus.

Was die Comic anspielungen angeht die fand ich gelungen
RD wink = Storm (X-Men)
AJ hmm = Wonder Woman
Pinkie happy = Flash
FS grins = Hulk (War eigendlich klar)
Rarity shocked = Green Lantern
Twilight smile = Fällt mir nichts gescheites ein

Mane-iac ist ne Mischung aus Dr. Octopus, und dem Joker.
Dem Joker deshalb, da es ja die Variante mit Jack Napier gibt, der in ein Chemikalienbehälter gefallen ist. Und Mane-iac, ist ja in einen Shampoobehälter gefallen.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#22
21.12.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
https://docs.google.com/file/d/0BwiVVOBJ...p;sle=true
Hier kann man sie in 360p gucken :3

Klasse Folge. Mane-iac war so eine Schurkin im Doofenschmirtz-Style, die ganzen Ponys der Stadt bekommen ne schlimme Frisur und unbändiges Haarverhalten... well.. xD
Spike rettet mal wieder die Situation und Flutterhulk war ein wenig awkward, aber echt super.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#23
21.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Schlechte Folge, aber für ein paar Lacher und Koyos Kommentare: 2/5
Zitieren
#24
21.12.2013
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
https://www.youtube.com/watch?v=b0kBx8D5Jn0 1080p
https://docs.google.com/file/d/0BwiVVOBJ...w?sle=true 360p

Sind bis jetzt die einzigsten die ich gefunden habe.

Zitieren
#25
21.12.2013
BurningCake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Hmmm, weiß nicht wirklich was ich von der Folge halten soll.
Also einerseits finde ich die Idee mit den Superponys super Big Grin

Wirklich mal was anderes und abwechslungsreich.
Ich finde aber das man aus einer Superheldenfolge mehr rausholen könnte.
Irgendwie hat mir so etwas gefehlt wo ich wirklich gesagt hätte: WOW!

Der Austicker von Fluttershy war natürlich mega genial (vielleicht kommen solche Momente ja noch öfters). Auch Pinkie Pie hat mich mal wieder ordentlich zum lachen gebracht. Die Anspielungen wie auch die Charaktere an sich waren wirklich sehr gut gelungen.

Ich würde sagen das es bis jetzt nicht die beste Folge ist. Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht GENIAL.
Insgesamt aber wirklich witzig und mal was anderes.

Von mir gibts 4/5 Powerponys.

Keyboard not found - press F1 to continue... Cheerilee awesome
Zitieren
#26
21.12.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Hab die Folge in den Startpost gepackt^^
Zitieren
#27
21.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Also mich hat die Folge hervorragend unterhalten. Tatsächlich musste ich ziemlich oft grinsen oder schmunzeln und der Plot war auch mal was anderes als sonst immer. Die Ponys in den Superheldenkostümen waren ohnehin nice FS grins
Was mir aufgefallen ist: Die bösen Helferponys sind irgendwie immer männliche Erdponys -> Erdponyhengeste sind böse!
Ich geb mal 4 von 5 Punkten.

Zitieren
#28
21.12.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich fand die Folge richtig gut aber bitte, was habt ihr mit Fluttershy gemacht. xD
Es war aufallefälle mal was anderes und der Bösewicht war auch spitze.

5/5

P.S. Ich hab das Gefühl das Season 4 ist auf R34 ausgelegt. xD

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#29
21.12.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich msus ja sagen, das die Folge beim zweiten Schauen noch etwas besser wurde. Ist atsächlich eher eine Rewatch Folge, wiel einfach viel passiert und viel zu gucken gibt. Ich pack mal 5/5, mach aber n andres mal ne detaillierte Bewertung^^

Btw. ich liebe das Bild von Maneiac:

[Bild: 472be7b83b.jpg]
Zitieren
#30
21.12.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
6 Powerponies! 6! Oh my, das is mit abstand die beste folge die sie bis jetzt gemacht haben mit genialer story, 10/10 would watch again und hoffe das noch mehr davon kommt [Bild: 01-squee.png]

Flutterhulk ftw

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#31
21.12.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Das hier präsentierte war sowas von bescheuert, dass es schon wieder geil wurde.

Diese Folge ist für mich nach Princess Twilight Sparkle die bisher beste Folge der Staffel. Sie hat ordentlich Action, ist wunderbar bescheuert ("Hairspray Ray of Doom"? Ehrlich jetzt?), der Bösewicht war wunderbar klischeehaft für eine Superheldengeschichte, und die Helden an sich waren eine Art Best-Of der Marvel und DC-Universen.

Die Folge beginnt erstmal mit einer Widerlegung einer Theorie: Nein, das was hier passieren wird, ist nicht echt (Wobei mich nach Daring Don't eigentlich gar nichts mehr wundert). Wobei es mich auch nicht WIRKLICH gestört hätte, wenn es echt gewesen WÄRE, es wäre nur noch ein Setting und ein Bösewicht mehr, der anscheinend völlig unter der Nase Celestias mitten in Equestria agieren könnte. Da freuen sich sicherlich einige konservativere Bronies drüber, mir ist es gleich.
Ach ja, das alte Schloss; die Geschichte wird sichtbar weitergeführt. Sehr schön.

Die Idee eines verzauberten Comics ist war etwas weit hergeholt, aber trotzdem passend für solch ein Setting. Das im Comic präsentierte Setting selbst war zwar klischeehaft (Eine Metropole, die erstmal nach der Stadt in der Superman agiert benannt wurde, plus Wortspiel. 'nuff said.), aber ich persönlich bewerte die Klischeehaftigkeit des Settings und dessen, was dort passiert ist, nicht komplett negativ. Es sollte wahrscheinlich eine Parodie auf diverse Superheldenfranchises werden, und genau das war es auch. Aber es wurde dann doch etwas übertrieben.

Wenn ich mich nicht recht irre, ist Spike logischerweise eine Parodie auf Robin aus Batman, Rarity auf Green Lantern, Fluttershy auf Hulk, Pinkie Pie auf Flash, Rainbow auf Thor, und Applejack und Twilight kann ich nicht genau zuordnen (wobei ich bei Applejack zwischen Hawkeye und Captain America schwanke und vermutlich mit keinem richtig liege. EDIT: Hmm, Wonder Woman könnte auch passen. AJ hmm). Allerdings waren ihre Darstellungen ziemlich originell. Und die Namen auch, auch wenn ich mir nur Humdrum, Radiance, Saddle Avenger und Masked Matterhorn wirklich merken konnte. Apropos:
Obligatorischer Bilderwitz (Öffnen)


Der Bösewicht Mane-iac war der typische Evil Villain ohne große Persönlichkeit und wirkte wie eine Kreuzung aus Doctor Eggman und Medusa auf Drogen. Und erst die Prämisse von ihr: Haare? Shampoo? Ein Riesenfön als Superwaffe? Dazu noch ihre Wortspiele mit dem Wort "Mane". So dumm aber gleichzeitig so genial.

Die Geschichte war natürlich nicht SO ausgeprägt, aber das erwarte zumindest ich nicht von einer Superheldengeschichte, die innerhalb Equestrias ohnehin nur ein Comic ist.

Fluttershy's Verwandlung von Ende allerdings zeigt erneut, dass sie auch ein sehr starker Charakter sein kann, wenn sie will. Genauso wie Spike, der hier wirklich Mut zeigt als seine Freunde ihn ohne es zu wissen aufbauen, so dass er quasi den Tür zur Vereitlung von Mane-iac's Plänen für die Mane 6 aufstößt. Und da ist der diesmal etwas subtilere Slice-of-Life-Faktor, der trotz Aktion, Klischee und einem beknackt aussehenden Bösewicht nicht vergessen wurde: Jeder hat seinen Teil in etwas, egal wie unwichtig dieser scheinen mag. Aber dieser kleine Teil kann zu etwas viel Größerem führen.

Ach ja, Wilhelmsschrei. Scheint so eine Art Running gag zu werden. Twilight: not bad

Alles in allem eine sehr gute Folge, und ich freue mich schon auf nächste Woche. Aber es wurde dann doch etwas mit den Klischees übertrieben. Und der Wilhelmsschrei. Aber die Helden waren gut, das bisschen Geschichte war gut erzählt, und die Folge sagt mir geschmacklich zu (ich bin ein Fan von futuristischer MLP-Fanfiction).

92%

P.S.: Man könnte die gesamte Folge in diesem einen Bild zusammenfassen:
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#32
21.12.2013
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
eine echt super folge, ich habe aber ehr damit gerchnet das es so im stil von den power rangers wäre, aber so ist es ja auch gnaz gut.

[Bild: td1cf5d_power_ponies_logo__not_a_spin_off__by_ki.png?bc]


zu der den Ponys an sich.

Ich glaube ehr das applejack ne anspielung an Black Widow sein sollte.
und Twilght könnte ja eine anspielung auf dr. manhatten & nightowl sein halt als mischung.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#33
21.12.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Ein tolle folge, viele witzige Anspielungen auf Comicbuchhelden (ich fand ja "Pink Lantern" und Flutterhulk zum schiessen).

Allerdings gibt es zwei Sachen die mich ein wenig gestört haben:

1. Ja es ist ein Plotdevice um die Action zum laufen zu bringen, aber ein Verzaubertes Comicbuch? Aus einem Laden namens "Verzauberte Comicbücher"? wirklich? Ein echter Voodo-Shark hier.

2. Der Spike subplot war irgendwie unnötig, ich kann zwar verstehen wieso sich Spike als unwichtig empfindet, gründet in dem selben gefühl wie seine Eifersucht in "Owls well that ends well". Aber ein Kurzer blick in seine Eigene vergangenheit hätte ihm sofort klar machen müssen wie wichtig er ist. Um Celestias willen er hat ein ganzes Imperium gerettet und besitzt sein eigenes Zierfenster in Canterlot. Twilight hat mehr als einmal bekundet wie wichtig er für sie ist (ich meine manchmal hat man das gefühl Twilight könnte sich nichtmal ihre imaginären schubändel ohne ihn binden).

Trotzdem kriegt die Episode von mir 4 von 5 Powerponies

Achja und ich denke aufgrund der Farbwahl und des Lassos, das es sich bei Appeljack um eine Wonderwomen anspielung handelt. Bei Twilight muss ich allerdings tatsächlich passen, hat am ehesten einen Manhatten wipe.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#34
21.12.2013
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Um ehrlich zu sein fand ich die Folge war schrott.
Fanservice durch und durch.
Der eigentliche Sinn der Serie verfehlt.
Oder aber so langsam gehen die Ideen aus.
Ich hatte tatsächlich nicht damit gerechnet das mir mal eine Folge nicht gefallen kann.

Ich fand es zu futuristisch.
Ich wünschte mir lieber den eigentlichen Charmè der Serie zurück.
Damit haben sie sich nur stark davon entfernt.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#35
21.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
@Erzähler: Das mit Spike mag ja sein, aber trotzdem fühlt sich jeder von uns doch mal "nutzlos" egal was für große "Heldentaten" er in der Vergangenheit vollbracht hat, oder? Ich könnte jemandem vor dem Ertrinken retten und trotzdem könnte später in meinem Leben eine Situation kommen, in der ich ähnlich fühle wie Spike einfach aus den Umständen heraus. Außerdem denke ich, dass es jeden runter ziehen würde, wenn man seinen Freunden helfen will, die aber scheinbar wunderbar ohne einen zurecht kommen.

Zur Mane-iac: Mir fällt erst jetzt auf, dass sie einfach ne umdesignte Luna ist. RD laugh (so ala Daring Do = umgestaltete Rainbow). Aber sie sah schon echt cool aus, besonders ihre Augen! Twilight: not bad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#36
21.12.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#37
21.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Eine gute Folge. Wobei hier ja recht viel entliehen war.

Nicht nur was "Violet Lantern"-Rarity als Anspielung auf Green Lantern angeht und natürlich die anderen Power Ponies. So ist Mane-iac mit ihrer Hintergrundgeschichte ja eine Anspielung auf den Background des Jokers aus Batman und irgendwo auch noch eine Anspielung auf Doctor Octopus aus Spiderman. AJ hmm

Ist diese "Comicuniversum"-Sache doch etwas, was man von Cosmo und Wanda kennt. Gut da wünscht sich Timmy Turner in die Comics rein.

Doch irgendwie war die Auflösung etwas suspekt. In Canterlot gibt es einen Comicbuchladen in dem verzauberte Comics verkauft werden? Oder werden die etwa nur ausgeliehen? Würde ja das Verschwinden des Comics am Ende erklären. AJ hmm

Doch mich überrascht ja, dass es im "High Society"-Ort Canterlot sowas wie einen Comicbuchladen gibt und das mit verzauberten Comics. Und Twilight kennt den nicht? Gut, die hat bestimmt nur Sachbücher gelesen, wo sie klein war. Doch müsste es ja eigentlich Stadtbekannt sein, wenn es Pony-schluckende Comics zu kaufen gibt, weil das hört sich für mich sehr nach einer Art von "Virtueller Realität" als Unterhaltung für die Unicorn-Kids und Teenager von Canterlot an.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
21.12.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Es gibt eine Sache, die mich langsam verwundert: Ähm, wollen die Mane 6 sich nicht langsam mal auf die Suche nach den Schlüsseln machen? Ich mein, wir sind bereits bei Folge 6 und damit ist die Staffel bereit zu 23% abgelaufen. Langsam sollten die auf diesen Subplot mal zurückkommen, wenn die nicht die Schlüssel alle in eine oder 3 Folgen stopfen wollen, das wäre nämlich meiner Meinung nach verschwendetes Potential.

Und eine Sache fällt mir auch auf: Seit dem Aufstieg von Twilight zum Alicorn am Ende von Staffel 3 scheint sich der Fandom zu spalten, nicht wegen dem Aufstieg an sich (den scheint der Großteil mittlerweile verarbeitet zu haben), sondern wegen dessen Konsequenzen, und zwar in eine Fraktion, die die neuen Folgen weiterhin gutfinden (dieser gehöre ich an) und solchen, die finden, dass zuviel vom Charme der Serie verloren gegangen ist. Dazu meine Meinung: Die Sendung ist erwachsen geworden, genau wie Twilight. Es wird Zeit, das 3 Staffeln lang Gelernte anzuwenden. Twilight ist keine Schülerin von Celestia mehr, sondern ihre eigene Anführerin. Dadurch kommen konsequenterweise kuriosere Abenteuer auf die Mane 6 zu. Und diese Veränderung bringt meiner Meinung nach weiterhin frischen Wind in die Show und verhindert, dass sie langweilig wird.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#39
21.12.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Also soweit ich sehen kann, werden die nächsten 3 Episoden zumindest eher "Olchschool" Ich finde es gut, wenn mana aber ein wenig mixt. Auch diese Folge war einfach ein experiment. Ein kleines Ausatmen der Macher. Ein wenig... Spaß mit der Materie haben. Und so sollte man an die heutige Folge auch herangehen imho. Die danach werden klassischer. Das verspreche ich. Hab ja schon die Beschreibungen etc. gelesen^^
Zitieren
#40
21.12.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste