Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:41



Umfrage: Wie fandet ihr die Episode
5 Powerponies
4 Powerponies
3 Powerponies
2 Powerponies
1 Powerponies
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x06 - Power Ponies
05.02.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
War die bisher schlechteste Folge von allen und hoffe das das auch so bleibt. Twilight: No, Really?
Zitieren
13.02.2014
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
POWER PONY UP![Bild: cl-fs-yay.png]
Eine sehr gelungende Folge ^^
Coole Handlung. Super Bösewicht ^^
Die Kräfte der Mane 6 waren sehr gut gewählt und es hat sich einfach richtig angefühlt.
Der Abschluss Gag mit den "Enchanted Comic Books" hat mich an irgendwas erinnert, ich weiß aber nich mehr was genau xI
Egal. Super Folge. Hat bei mir 5/5 ^^

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
15.02.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich hasse diese Folge Flutterrage . Die Welt in die die 6 abgetaucht sind war mir einfach zu futuristisch und ich fand es zu abgedreht. Das Nichtexistieren solcher Folgen war für mich immer das was "my little Pony" von Serien wie "Cosmo & Wanda" und "Spongebob Schwamkopf" unterschieden hatt. Twilight: No, Really?

Und was die Superkräfte angeht war mir Applejack ein Dorn im Auge Lyra eww. Ich meine Rarity könnte das selbe machen und noch viel mehr, da ist AJ`s Kraft doch unnötig.

Auch die Kräfte von Rainbow Dash und Pinkie Pie waren irgendwie seltsam. AJ hmm Ich meine Rainbow`s Talent ist es doch schnell zu sein. Warum bekommt Pinkie diese Fähigkeit? Derpy confused Dashie könnte auserdem auch ohne Superkräfte das Wetter kontrolieren und Tornados erschaffen.

Auch Fluttershy FS grins sah als Hulk voll daneben aus, aber das ist jetzt eher nur ne kleine sache die mich warscheinlich nur stöhrt weil sie mein Liebling ist.

Was ich an der Episode toll fand war allerdings Mane-iac. Sie hatt mir als Schurke sehr gut gefallen und ich finde es sehr schade das sie nicht in einer besseren Episode verwendet wurde. Whining

Zitieren
17.02.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Einfach AWESOMERD deals with it

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
17.02.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Die Folge war einfach nur GEIL!!!!RD deals with it[/align]


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
25.02.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Das war die wohl beste Darkwing Duck Folge, die ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe. *_*

Moment, was? Das war ne MLP:FiM-Folge? Hm, komisch... ist mir gar nicht aufgefallen. AJ hmm

Ich bin eigentlich kein Fan von Superhelden, deswegen fand ich diese Folge nur mittelmäßig. Beim ersten Anschauen war ich auch so gar nicht überzeugt von ihr. Das besserte sich zwar nach einem erneuten Rewatch, an der Bewertung ändert das aber nichts.

Mane-iac war charakterlich ziemlich zweidimensional (vielleicht sogar auch bewusst, um die comicartige Realität zu verdeutlichen) und bot eigentlich keine Charaktertiefe. Die Idee mit der Mähne als tentakelartiges Fortbewegungsmittel war aber nicht schlecht. Die Power Ponies sahen zwar ganz cool aus, konnten die Folge für mich aber auch nicht wirklich retten.

Flutterhulk fand ich aber echt too much. Eine solch mutierte Fluttershy passt nun wirklich nicht zur Serie, auch wenn ich verstehen kann, warum die Autoren aus ihr unbedingt den Hulk machen wollten, wenn man schon die Mane6 in Superhelden steckt. Naja, insgesamt für mich nur eine mediokre Folge, 3 von 5.

Zitieren
26.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich fand die Folge in Ordnung. Sie entspricht nicht ganz meinem Genre und die Bösewichtin war eher eintönig (obwohl die Anspielung auf Octavius von Spiderman lustig war RD laugh). Ansonsten waren ab und zu mal lustige Szenen bzw. Anspielungen zu sehen aber es war keine typische MLP Folge.

Wertung: 3/5.
Zitieren
07.03.2014
Nik Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich versuch wenig von der Story zu verraten. Für die, die diese folge noch nicht kennen.

ich mach mal einen Spoiler

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 von Nik.)
Zitieren
22.03.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich fand die Folge genial. Cheerilee awesome
Da war wohl ein kleiner Comic-Nerd am Skript. Pinkie happy

Ich kenne mich zwar nicht so sehr mit den Comichelden aus aber einige habe ich erkannt.^^

Wie zum Beispiel:
Spoiler (Öffnen)

Kann sein, dass ich mich bei manchen irre, bin halt kein Comic-Nerd.^^
Hab' nur ein paar Erfahrungen aus diversen Games.

Aber 'ne sehr schöne und wunderbar durchgeknallte Folge. Pinkie happy
Auf so eine habe ich ehrlich gesagt schon gewartet. xD

Wertung: 6 von 5 Pinkie happy
Zitieren
01.04.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: 4x06 - Power Ponies
Diese Folge habe ich geliebt Heart Sofort als ich die alle gesehen habe, habe ich irgendwie an Teen Titans gedacht xD Auch die Superkräfte waren gut gewählt, obwohl die beste Kraft Fluttershy hatte... FLUTTERHULK smashs RD laugh Einfach göttlich
Spike tat mir ein wenig Leid, da er sich immer noch sinnlos gefühlt hat. Diese Comic will ich auch Ich will auch ein Powerpony sein... und meine Kraft wäre das unsichtbar werden ^^ Und mein Name wäre "Invisi-P-le" Das P steht für meinen Namen oder für Pony.

Und jetzt kommt der beste Teil der Folge... The Mane-iac Heart HAMMER Bösewicht und ihre Lache... Göttlich^^ Zuvor war Discord mein Liebling in Sache Bösewicht aber nun. Einfach perfekt die FolgeHeart

5 Punkte von 5
Zitieren
25.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: 4x06 - Power Ponies
Also kurz gesagt...ICH LIEBE DIESE Folge,kriegt von mir 1.000.000..../5Punkten....

Ne Spaß bei seite Pinkie happy zu anfang als ich den Titel lass und das thumbnail sah dachte ich nur "wtf was sind das den für Ponys"nun denn den Anfang fande ich schon ziemlich lustig als Spike das Comic mitten in der Nacht lesen wollte, als er dann anfing von Mane-iac zu erzählen zog die Folge automatisch meine ganze Aufmerksamkeit auf sich und das bis zum Ende weil sie einfach nur so geil war,einmal weil die Designs von den Mane6 als Power Ponys richtig gut aussahen, zweitens weil Spike endlich mal eine richtige Aufgabe hatte und nicht als Lücken füller oder so degradiert wurde und drittens weil Mane-iac den sie ist einfach nur das beste,abgedrehteste,durchgeknallteste und verrückteste Pony das ich aus der Serie kenne und eine richtig gute gegen Spielerin noch dazu (und sie ist um weitern besser und cooler als NMM ,den NMM ist ansich ja gut aber das Fandum hat mir ihre Freude an ihr mit ihrem Luna voll toll und Celestia böse genommenen Lyra eww aber ich schweife ab)
Wie viel Punkte ich der Folge gebe kann man ja oben lesen^^
Zitieren
14.10.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: 4x06 - Power Ponies
Eigentlich wäre diese Folge ganz gut, aber: Es wird so viel Zeit darauf gegeben die ganzen neuen Konzepte und das Setting einzuführen, sodass für die tatsächliche Handlung kaum mehr Zeit übrig bleibt. So wirkt das ganze etwas halbherzig. Kaum treffen sie das erste Mal auf Maneiac, sind sie in der nächsten Szene schon bei ihrem Versteck. Auch wird das ganze Setting (aus Zeitmangel) nicht wirklich miteinbezogen und Maretropolis kommt einem wie eine Geisterstadt vor. Man hätte wenigstens die Polizei-Ponies zeigen können, die sich am Ende noch um die Gehilfen kümmern etc.

Die Darstellung des Maneiac war für mich das beste an der Folge. Hätte mir noch gewünscht, dass sie am Ende wieder normal wird oder es hätte zumindest geklärt werden können, was mit ihr passiert. Schmiedet sie wieder einen Weltzerstörungsplan, wird sie eingesperrt? Ebenso fand ich Fluttershys Fähigkeit extrem passend gewählt. Nur ist der Flutterhulk-Auftritt leider viel zu kurz.

Als Doppelfolge angelegt hätte man bestimmt eine sehr gute Superhelden-Handlung inszenieren können, die nicht so schnell durchgespielt wird. Generell sollten die Macher mal in Erwägung ziehen, nicht nur an Staffelanfang/ende Doppelfolgen zu produzieren.

Für die Folge gebe ich eine 4/5.

Zitieren
19.03.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: 4x06 - Power Ponies
1/5 Powerponies...am liebsten 0/5...Die Folge war meiner Meinung nach einfach sch[Bild: cl-rd-yell.png]e und passt überhaupt nicht zur Serie...

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 4x06 - Power Ponies
Irgendwie fand ich die Idee, die Ponys allesamt in eine neue Umgebung zu bringen, schon ziemlich originell. Auch an Pointen hat es nicht gemangelt. Inhaltlich und erzählerisch bröckelt die Folge aber schon ziemlich, also nur 3/5 Power Ponys.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
23.08.2015
Astarte Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich fand die Folge leider gar nicht gut. Es ging gerade noch bis zu dem Punkt, an dem Fluttershy zu "Hulk" wurde. Was dann folgte hatte einfach nur Spongebob-Niveau, völlig ohne Sinn... Ich tu' mal so als sei diese Folge nicht passiert, weil ich sonst irgendwie nicht mehr weiß, was ich von Fluttershy halten soll. Shrug Ich hoffe es geht jetzt im alten Stil weiter, mit dem Thema Freundschaft und einer "Lehre" in jeder Folge.

[Bild: 1zp1v9d.png]     [Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: c2.png]
Zitieren
29.08.2015
Lamniform Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: 4x06 - Power Ponies
Für mich eine... erträgliche Folge. Mir gefielen die Superkräfte der Mane6, besonders Rarity. Mane-iac war richtig schöner Trash. Die Handlung jedoch war dumm, aber naja, Trash-Comic-Kram. (Nichts gegen gute Comics, nur kennen wir glaube ich alle die typischen klischeehaften Superheldencomics.) Am meisten nervte mich Spikes Verhalten und der Sidekick-Quatsch. Twilight: No, Really? Es gibt eindeutig zu viele "Spike fühlt sich überflüssig" Folgen.
Fluttershys Verwandlung war so ziemlich das Schlimmste, was die Writers zusammengewürfelt haben. Mein Mitleid für Fluttershy Fans.
Zitieren
03.11.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Die Folge ist einer der besten. Die Handlung, die viele ziemlich dumm, muss übrigens so sein, weil es als Parodie auf US-Superhelden-Comics gedacht ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
03.11.2018
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich bin absolut kein Freund von diesen Superheldengeschichten, mochte die Folge aber trotzdem.

Wie hier schon von einigen ähnlich geschrieben versteh ich das Ganze auch als Parodie dieser ganzen Geschichten und Filme, die sich ja gerade in den Vereinigten Staaten immer noch relativ großer Beliebtheit erfreuen. Mich stört der Futurismus der Heftwelt nicht, schließlich handelt es sich ja auch in der Ponywelt dabei um Fiktion. Man beschwert sich ja auch nicht über irgendwelche ausgedachte Zukunftstechnologie in einem Buch o.ä. (Außer sie ist zu schwachsinnig bzw. zu übertrieben und schlecht eingebracht.)

Was mir allerdings ein wenig bitter aufstößt ist, dass Spike hier zwar zeigt, was er kann und auch nochmal seinen Wert von den Mane 6 bestätigt bekommt, das Ganze ja aber wenn man so will nie wirklich passiert ist, da sie sich ja in der Heftwelt befanden. Es kann zwar argumentiert werden, dass sie ohne seine Hilfe nie wieder dort rausgekommen wären, aber für mich hinterlässt das dennoch irgendwo die Impression, das man Spike so hinstellt, als bräuchte er extra ein Szenario außerhalb der Realität um etwas reißen zu können.

Mane-iac als Bösewichtin fand ich so gut passend und bei der Szene mit "Hulkershy" musste ich ziemlich schmunzeln, auch wenn es irgendwo etwas übertrieben war. RD laugh

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
18.05.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 4x06 - Power Ponies
Eine der besten Folgen in der 4. Staffel.
Auch wenn Superhelden eigentlich nicht meins sind, muss ich sagen dass ich die Designs der Charaktere und ihre interessanten Fähigkeiten echt mochte, und dass es sich nicht darauf beschränkt hat dass sie bloß plötzlich fliegen können oder sonstiges.
Der Schurke war auch nice, und das Spike mal eine gute Folge abbekommen hat, hat mich auch sehr gefreut Big Grin
Volle Punktzahl Pinkie approved
Zitieren
14.09.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 4x06 - Power Ponies
Geile folge und das superhelden thema, wurde meiner meinung nach sehr gut umgesetzt. ich fand diese idee auch voll cool das spike, und die mane 6 in einer comic buch welt landen und mane iac besiegen müssen. die mane 6 sahen als superhelden, echt geil aus und ich fand die superkräfte cool. am besten fand ich aber rarity als radiance und fluttershy als saddle rager. die szene als fluttershy zum hulk wurde, war episch und lustig da hatte ich mir damals auch nur so gedacht wtf? RD laugh die beste szene in der folge, und wie mane iac dann besiegt wurde war auch gut gelöst. mane iac war ein toller villain, ich fand ihren verrückten bösen charakter richtig geil. ihre lache war richtig lustig, und ich fand ihr design so Cheerilee awesome ich fand spike in der folge toll, und mir tat er in der folge voll leid weil er sich nutzlos gefühlt hat. FS sad aber es war toll das er am ende, dann der held war und seine freunde gerettet hat. eine tolle und epische folge, mit einer kreativen und coolen story und für mich, waren spike und fluttershy das highlight in der folge. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste