Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 12:22



My Little Pony vor "Friendship is Magic"
#21
12.02.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: My Little Pony
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...now-me.jpg]

Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
#22
12.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Ich habe den Threadtitel mal etwas präzisiert. Nur "My Little Pony" war wenig aussagekräftig in einem Board wie diesem. RD wink

Zum Thema: Ich hatte vor G4 überhaupt gar keinen Kontakt mit MLP. Nicht mal an Werbung dazu kann ich mich erinnern.

Zitieren
#23
12.02.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Ich hab gerne viele Zeichentrickserien geguckt auch die die net so gut warn.Zb.Sailormoon
Aber es gibt 2 Ausnahmen. Pokemon und My little Pony. Ja selbst das is mir zuwider

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#24
12.02.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Ok, ich bin mit den G1 Ponys groß geworden.
Ich hab auch noch die Figuren und ein MLP-Buch ("Die Zeitdiebe")

G2 und G3 haben mich nie interessiert und, ganz ehrlich, ich hab da auch vorher nie was von gehört und hatte mich auch nicht interessiert - war wohl auch besser so Pinkie happy.


Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#25
12.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Ich kannte MLP G1-3 vom hören und aus Spielzeug Werbungen..habe gedacht "wasn das fürn sch**ß". Für Mädchen eben^^
Hätte aber auch nie gedacht dass ich das mal awesome finden würde Big Grin
Jetzt kann ich nicht mehr ohne Cheerilee awesome

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
12.02.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Ich bin Jahrgang 87 und kann mich lediglich schememhaft an meine Erfahrungen mit MLP erinnern. Als kleines Kind hatte ich (bzw. hab die immer noch irgendwo) ein paar Ponys die stark nach G1 aussahen und habe damit auch gerne gespielt. Keine Ahnung wo ich die herhabe und ob das Originalprodukte oder Rippoffs (die es ja laut Sammlerpages damals schon gab) waren, muss mal danach auf dem Speicher kramen.

An den Rest erinnere ich mich kaum, weder an irgendwelche Serien noch sonst was. Aber ich erinnere mich noch an diverse Werbespots, die ich als kleines Kind immer ganz toll fand obwohl ich sonst immer alles mädchenhafte gehasst habe; deshalb wollte ich auch wahrscheinlich nie meine Eltern darum bitten, mir mehr Ponys zu kaufen. Ich glaub wenn ich diese Erinnerungen so durcharbeite, dass ich damals schon so ne Art kleiner Brony war der sich nicht von Geschlechterrollen beinflußen liess, Tiere mochte ich sowieso schon immer und fand die Ponys eben niedlich, mögen sie noch so "girly" gewesen sein Cheerilee awesome

Bis Herbst 2011 hatte ich aber dann keinerlei Kontakt mehr mit MLP in irgend einer Form und wäre noch vor ein paar Monaten ein Zeitreisender zu mir gereist, hätte mir auf die Schulter geklopft, das Video oben mir gezeigt und gesagt: "Du wirst mal ein Riesenfan vom Nachfolger dieser Serie sein!" - ich hätte ihn für komplett verückt erklärt.

Jetzt, da ich mich damit rein aus Interesse weiter beschäftigt habe, komm ich zu folgenden Fazit:

G1: Die Ponys sehen wirklich niedlich und knuffig aus, Serie ist was ich so gehört habe nicht mal so schlecht, ja hat sogar gute Ansätze. Hat Frau Faust ja laut eigenen Aussagen auch am meisten zu FIM inspiriert, das merkt man. Trotzdem nicht wirklich etwas, was ich mir HEUTE freiwillig ansehen würde, höchstens aus purer Langeweile.

G2: Kein Fazit, hab mich damit nicht beschäftigt. Gibt irgendiwe nur wenig Infos drüber. Aber was ich jetzt gesehen habe gefiel mir vom optischen her nicht wirklich, alles zu rosa.

G3: Wir sind zwar optisch wieder näher an G1 dran, aber das war´s auch schon. Werbefilmchen eben um Plastikpferde an kleine Mädchen zu verscherbeln. Ganz amüsant anzusehen bei Youtube, auch wenn der Humor ungewollt ist (die sitzen in irgend ner Szene ALLE ziemlich "lyralike" - also wie ein Mensch- auf Bänken und Stühlen was saudämlich aussieht). Hauptsächlich Glitzer- rosa-Mädchenkram, definitiv nix für mich. Übrigens haben sowohl im Original als auch in der dt. Synchro davon schon viele Sprecherinnen mitgewirkt, die heute bei FIM tätig sind. Zb. im Video oben Pinkies deutsche Sprecherin, die sich dort (verständlicherweise) gar keine Mühe gibt verglichen mit FIM.

G3,5: Kein Kommentar. Ausgeburten der Hölle. Wobei ich das Zeug jetzt nicht so bashen will, wie mancher Brony das tut mit Kommentaren wie "kill it with fire", aber vom Design her - es tut richtig weh das so zu sagen - sind sogar diese Drecksfillys noch hübscher. Ist wohl auch ein Grund wieso die Fillys hier so erfolgreich sind meiner Theorie nach. Diese Dinger würde ich meinen Kindern nicht kaufen. Eigentlich sollten die fast schon als Kunst gelten, in der Kategorie "wie sehr lässt sich die Anatomie von Equiden stilistisch vergewaltigen". Die Dinger sehen aus wie Dinosaurier- Pferde- Barbie- Hybriden, wer designt solchen Mist? Diese Schmetterlingsflügel sind auch schrecklich, das ist sogar für die ZIelgruppe stark übertrieben. Zum heulen.

Zitieren
#27
12.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Hier mal eine kleine ansicht über die Entwickelung von Spike von G1 und g3
. In g2 gab es soweit ich weiß Spike nicht.

Hier ist der G1 Spike. Ich finde von aussehen sieht er noch ganz ok aus.

Spoiler (Öffnen)

und nun zu den grauen von G3 spike (ansehen auf eigene gefahr)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#28
12.02.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

Re: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Hmmm also G1-3 hätten mich nieeeee so sehr begeistern können wie G4. Eher gruseln :
Was mich aber am größten stört ist, fas die ponys so naja etwas dicklich sind^^ jeden das seine Twilight smile

Und Applejack in G1 2 3 keine ahnung mehr..

AWFUL!


Zitieren
#29
12.02.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
(12.02.2012)Killbeat schrieb:  ...

und nun zu den grauen von G3 spike (ansehen auf eigene gefahr)

Spoiler (Öffnen)

Hat der gekifft?
Ich mein, der sieht schwer entspannt aus lol

Die G3.5 könnte man auch unter dem Namen "Filly" vermarkten, niemand würde es merken Lyra eww



Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#30
12.02.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
[Bild: MPW-37128]

Diesen Film hab ich als Kind bis zum erbrechen wieder und wieder und wieder geschaut Twilight smile ich hab ihn gelieeeeebt und meinen Nichten hat er auch sehr gut gefallen - daher hab ich ihnen die ersten 6 G4 Folgen gebrannt.. leider weiß ich nicht ob sie sie schon gesehen haben, habe kaum Kontakt zu meinem Bruder und den Kindern FS sad

Den Film hatte ich vor einem Jahr oder so nochmal geschaut - nett, aber natürlich nicht mehr so lustig wie als Kind. Aber wenn ich mich noch richtig erinnere waren auch nette Songs dabei .. und Spike!
Zitieren
#31
13.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Als Kind hatte ich nur durch Klassenkameraden Berührung dadurch und die Werbung im Fernsehen. Ein paar Freundinnen hatten Figuren, welche Generation weiß ich nicht, und ich fands furchtbar. Ich war als Kind durch und durch Tomboy und hab lieber mit Sauriern als mit Ponies gespielt; für mich war My Little Pony der Inbegriff von dummem Mädchenkitsch.
Dass meine Meinung sich zu 100% geändert hat seit G4 muss ich wohl nicht mehr erwähnen *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#32
13.02.2012
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
@ BlackCherry

Den Film mag ich auch!

In erster Linie gefällt mir das Lied so gut (nur im Deutschen), was von den beiden Hexen-Mädels gesungen wird, als sie sich gegenseitig die Beschaffung des Flooms zuzuschieben versuchen. Man hört richtig, dass es den Sprecherinnen Spaß gemacht hat. Sowas liebe ich, und da hör ich mir sowas besonders gerne an.Big Grin

Zitieren
#33
13.02.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Naja, mit einer kleinen Schwester hat man kaum MLP vermeiden können. Vor allem, wenn sie die volle Kontrolle über den Fernseher hatte. Ich glaube, dass es damals G2 oder G3 war.

Graumsam. Einfach nur grausam.
Zitieren
#34
13.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
(12.02.2012)BlackCherry schrieb:  [Bild: MPW-37128]

oh was lese ich denn da? Danny DeVito? Dann kan der film ja nicht so schlecht sein, wenn er dort eine rolle sprach. Genauso wie bei den Transformers film von 1986 wo Leonard Nimoy und Orson Welles sprachen
Zitieren
#35
14.02.2012
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Ich hatte Ende der 80er einige Figuren, die Zeitschrift und eine Hörspielkassette (G1).
Der erste Teil des Titelsongs hat bis FiM überdauert :-)

Applejack, aka "Apfelbäckchen" war schon damals mein geheimer Liebling, lebte bei uns im Haushalt, allerdings nicht in meinem Besitz. Das ist heute, über 20 Jahre danach wieder so *lach*

Die alten Filme kenne ich nicht, aber die Figuren haben nicht nach irgendwas spezifischem gerochen, abgesehen von einer "Duft"-Edition von 6 Ponys, die etwas später erschien. Applejack war meines Wissens in der Duft Edition nicht enthalten.

Liebe Grüße
Hoof
Zitieren
#36
14.02.2012
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Jau, die Eiskrem-Ponys haben geduftet, kamen so '89 raus.

Damals ging dann auch das Theater in den Medien los, dass diese ganzen duftenden Spielsachen giftig sind und die Kinder Kopfschmerzen, Übelkeit und weiß ich nicht was noch alles davon bekommen sollen. Na ja, mit den Ausdünstungen einer gewissen anderen Spielzeugreihe heutzutage hat man da so gar keine Probleme. Rolleyes
Zitieren
#37
15.02.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Haha! The Smooze. Den hab ich irgendwann auch mal gesehen, kann mich aber nur noch an das Lied erinnern.
Zitieren
#38
15.02.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Everything is good.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 von L.)
Zitieren
#39
15.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
Warum habe ich mir das angetan und mir das angeguckt ^^

Ne spaß bei Seite! Also die Ur-Ponys gefallen mir garnicht! Jedes Pony sieht gleich aus (fast) und die Art der Animation gefällt mir auch überhaupt nicht. FiM hat einfach alles besser gemacht! Es ist einfach angenehmer zu gucken Tongue


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#40
21.02.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: My Little Pony vor "Friendship is Magic"
(12.02.2012)Killbeat schrieb:  Hier mal eine kleine ansicht über die Entwickelung von Spike von G1 und g3
. In g2 gab es soweit ich weiß Spike nicht.

Hier ist der G1 Spike. Ich finde von aussehen sieht er noch ganz ok aus.

Spoiler (Öffnen)

und nun zu den grauen von G3 spike (ansehen auf eigene gefahr)

Spoiler (Öffnen)

Was um alles in der Welt ist das denn für ne deformierte Echse?! Man bringe mir einen Eimer mit glühenden Kohlen für meine Augen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste