Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:34



Folgenrangliste der deutschen Synchro
#1
22.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

Folgenrangliste der deutschen Synchro
Willkommen im
Folgenranglistenthread!

(Für die deutsche Synchronisation.)
Hier geht es zur Rangliste der englischen Synchro: klicke hier.

In diesem Thread findet ihr die aufbereiteten, durchschnittlichen Wertungen der deutschsprachigen Folgen von den Staffeln 1 bis 4 aus ihren Folgendiskussionsthreads.
Für die einzelnen Seasons gibt es je zwei Ranglisten, einmal nach Ausstrahlung und einmal nach Wertung, daneben gibt es eine Gesamtrangliste über alle Folgen, die nur nach Wertungen sortiert ist...Oh, und einige Diagramme! FS grins

Korrekturen, Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen sind zwar willkommen, aber vergebens, da keine weiteren Aktualisierungen von mir erfolgen werden. Die letzte, stillschweigend vorgenommene Aktualisierung von mir beschränkte sich auf die Erfassung der Votes von bereits aufbereiteten Staffeln, da ich die zugrundliegende Datei zufällig wiederentdeckte. Ein Einarbeiten der Staffeln nach Season 5 wird, nachdem dieses Thema zuvor drei Jahre verwaiste,  garantiert nicht mehr erfolgen.

Vorweg zum Voten allgemein (Öffnen)

Noch etwas zum Voten (Öffnen)

Erklärung zu den Seasondurchschnitten
Spoiler (Öffnen)

Votes bei Doppelfolgen
Spoiler (Öffnen)

Die Wertungen
(Stand: 11.02.2018)

Season 1

Voteschnitt: 3,9005
Folgenschnitt: 3,9214

Durschnittliche Votes pro Folge: 50,2308
Votespektrum: min 27 (E24) - max 99 (E1)
Votes ingesamt: 1306
Voteschlüssel: 37 x 1 – 83 x 2 – 270 x 3 – 499 x 4 – 417 x 5

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)

Season 2

Voteschnitt: 4,3152
Folgenschnitt: 4,3842

Durschnittliche Votes pro Folge: 74,0769
Votespektrum: min 34 (E20) - max 175 (E25&26)
Votes ingesamt: 1926
Voteschlüssel: 43 x 1 – 58 x 2 – 175 x 3 – 623 x 4 – 1027 x 5

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)

Season 3

Voteschnitt: 4,4353
Folgenschnitt: 4,4482

Durschnittliche Votes pro Folge: 47,5385
Votespektrum: min 28 (E12) - max 69 (E13)
Votes ingesamt: 618
Voteschlüssel: 8 x 1 – 12 x 2 - 44 x 3 - 193 x 4 - 361 x 5

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)

Season 4

Voteschnitt: 4,4674
Folgenschnitt: 4,4765

Durschnittliche Votes pro Folge: 21,8077
Votespektrum: min 28 (E12) - max 69 (E13)
Votes ingesamt: 567
Voteschlüssel: 9 x 1 – 5 x 2 - 49 x 3 - 153 x 4 - 351 x 5

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)



Alle Folgen der Seasons 1-4

Voteschnitt: 4,2289
Folgenschnitt: 4,2875

Die Folge in der Mitte auf Rang 46, mit 45 Folgen über und unter sich, ist:
S4E02 Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 2 4,3636.

Durschnittliche Votes pro Folge: 48,5385
Votespektrum: min 6 (S4E23 & S4E24) - max 175 (S2E25&26)
Votes ingesamt: 4417
Voteschlüssel: 97 x 1 – 158 x 2 - 538 x 3 - 1468 x 4 - 2156 x 5

Nur sortiert nach Wertung (Öffnen)



Wertungsdiagramme

Erläuterungen:
- Die Folgen sind als graugrünen Rauten dargestellt.
- Die 13. Folge einer Staffel ist hellblau gefärbt.
- Die letzte Folge einer Season ist rot gefärbt.

- Bei Vergleichsansichten sind die jeweiligen Wertungen in Nationalfarben ähnlichen Mustern eingefärbt.

1. Wertungen der deutschen Synchronisation
Diagramm (Öffnen)

2. Vergleichsansicht der deutschen und englischen Wertungen
Vergleich (Öffnen)

3. Differenzdarstellung der deutschen und englischen Wertungen.
In diesem Diagramm wurde die Bewertung der englischen Synchronisation von jener der deutschen subtrahiert. Das Diagramm zeigt also die Unterschiede in den Bewertungen einzelner Folgen, bspw. wird das Staffelfinale von Season 2 - Folge 52, zweite rote Raute im Diagramm - in der deutschen Synchro weitaus schlechter bewertet, als in der englischen.

Wertungsdifferenzen (Öffnen)

Votediagramme
Erläuterungen entsprechend dem Abschnitt Wertungsdiagramme.

4. Votes der deutschen Synchronisation
Eine Darstellung der Votes nach Ausstrahlung, gemäß den Votezahlen folgende Liste:
Votes (Öffnen)

Votediagramm (Öffnen)

5. Vergleichsansicht der deutschen und englischen Votes
Votevergleich (Öffnen)

6. Differenzdarstellung der deutschen und englischen Votes.
Analog zum 3.Diagramm Wertungsdifferenzen nur für Votes.
Votedifferenzen (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 von Checked Checklist.)
Zitieren
#2
23.12.2013
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Vielen Dank dafür. Sehr gute Arbeit. Ein großes Lob an dich. Twilight smile
Zitieren
#3
27.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Nun auch hier die erste Aktualisierung.
Viel getan hat sich nicht seit letzter Woche. Genau 4 Votes kamen hinzu.
Und alles bleibt insofern so, wie es letzte Woche noch war. . RD salute

@R4INB0WD45H F4N: Danke.
Zitieren
#4
03.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Nun, da die Anzahl neuer Votes hier, wie schon letzte Woche, recht überschaubar ist und erneut an einer Hand abzählen lässt, habe ich diese wenigen Votes zwar eingearbeitet - durch ja auch die Folge Familienfest der Apples nun vor Spike zu Diensten in der Liste von Season 3 - und ebenso auch vor Spike wird raffgierig in der Gesamtliste sprang - dennoch werde ich wohl dazu übergehen im Moment hier nicht wöchentlich zu aktualisieren.
Und da gerade Monatsanfang ist, werde ich mal schauen, wie es im Zeitraum von so einem Monat ausschauen wird. [Bild: cl-spike-write.png]
Zitieren
#5
11.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Nun, da ich etwas hinzugefügt habe, kam es auch dazu, dass ich die Wertungen der deutschen Synchro auch diese Woche aktualisierte...nur gab es nichts zu aktualisieren. Es wurde kein einzige Vote abgegeben.

Nichtsdestotrotz, gibt es etwas zu aktualisieren und zwar:

Diagramme!

Die Wertungen in Abfolge der Ausstrahlung als Diagramm dargestellt.

Erläuterung:
- Die Folgen sind die graugrünen Rauten.
- Die roten Rauten markieren die jeweils letzte Folge einer Season.
- Die lineare Trendline lässt sich so deuten, dass die Serie immer besser wird! Cheerilee awesome
- Die polynomische Trendlinie deuten darauf hin, dass die Serie ihren Höhepunkt etwa in der dritten Season hatte.
(- dieses Diagramm wird nicht jede Woche mit aktualisiert.)

Diagramm (Öffnen)


Ein Vergleich zwischen den deutschen und englischen Wertungen.

Erläuterung:
- in diesem Diagramm wurde die Bewertung der englischen Episode von jener der deutschen subtrahiert.
- das Diagramm zeigt so die Unterschiede in den Bewertungen einzelner Folgen, bspw. wird das Staffelfinale von Season 2 - zweite rote Raute im Diagramm - in der deutschen Synchro weitaus schlechter bewertet, als in der englischen.
- Die Trendlinie zeigt an, dass die ersten Folgen oftmals schlechter, spätere Folgen jedoch häufig besser bewertet sind, als in der englischen Synchro.
Vergleich (Öffnen)
Zitieren
#6
31.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Auch hier das nächste, genau genommen ja das eigentlich erst wieder regulär von mir geplante Update zur deutschen Synchro, aber da sich ja immer etwas verbessern ließ hier und da, kam es ja zu kleinen Zwischenaktualisierungen.
Jedenfalls sollten nun die beiden Ranglistenthreads in ihren Detail wieder gleichauf sein.

Also Zeit sich mit dem Wertungen selbst zu befassen, denn erfreulicherweise gab es tatsächlich neue Votes - und zwar genau derer 80.
Und sie schlagen sich auch gerne zu Buche, haben viel Gewicht durch die vergleichbar wenigen Votes, die eine Folge hat.

In Season 1 stieg S1E16 Rainbows großer Tag um einen Platz auf.

In Season 2 stiegen S2E03 Twilight flippt aus und S2E10 Spike wird raffgierig ebenfalls um je einen Platz auf und daneben, genau zwischen diesen beiden Verschiebungen, sank die Folge S2E15 Apfelsaft für alle Ponys um zwei Plätze ab.

In Season 3 tauschen Silber und Bronze, dass nun S3E10 Discord wird ein guter Drache sich vor S3E02 Das Kristall-Königreich - Teil 2 findet.

In der Gesamtwertung...puh, in der Gesamtwertung ist dadurch und über Votes, die in den einzelnen Seasons nicht wirken, hingegen über große Teile nicht mehr, was sie am 3.1. noch war - zu viel um es mit Worten zu erklären, darum präsentiere ich direkt die Liste der Änderungen im Gesamtranking zum 31.01.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
21.02.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Es ist Freitag und heute wird auch die Deutsche Synchronisation mal wieder aktualisiert. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Leider komme ich heute aus Zeitgründen insgesamt nicht dazu soviel zu schreiben, wie ich gedacht hatte, aber es wird ja nicht der letzte Post gewesen sein - und für diese muss es ja auch noch etwas geben. RD wink

Jedenfalls hat sich freilich etwas bewegt in den letzten drei Wochen - so ist S3E12 Die Equestria-Spiele um zwei Plätze, vom 8. auf den 10., abgerutscht.

In Season 2 ist...irgendwas passiert, zumindest haben sich die Folgen auf den Plätzen 6 bis 10 ordentlich durchgewürfelt, dass es wohl einfacher ist, dies vergleichend zu präsentieren:

Veränderungen der Plätze 6-10 in Season 2 (Öffnen)

Auch in der Gesamtwertung rutschte einiges hinauf und hinab, was diesen Spoiler eben gleich einen zweiten Folgen lässt, worin die gesamten Veränderungen angezeigt sind - wobei sich dieser Block zu Season 2 darin genauso wiederfindet. Pinkie happy

Änderungen 21.02. (Öffnen)



Neben der Folgenrangliste habe ich auch noch etwas anderes aktualisiert:
Die Diagramme

Noch immer zeigen sie die Wertungen in Abfolge der Ausstrahlung verziert mit einigen Trendlinien. Im Vergleich zum ersten Diagramm vom 11.01. - vgl. Beitrag #5 - hat sich keine der beiden Trendlinien jetzt überraschend verändert in ihrem Verlauf. Die lineare ist minimal flacher geworden, die polynomische sogar nur etwas in ihrer Konstante gestiegen.

Neben diesen bisherigen beiden, der linearen und polynomischen Trendlinie über alle Episoden, kamen nun drei kürzere, in Orange und Dunkelrot, hinzu, welche die jeweiligen Trendlinien von den Seasons sind.

Diagramm (Stand 21.02.) (Öffnen)

Diese Seasontrendlinien zeigen irgendwie sehr schön an, wie zwischen Ende Season 1 und Anfang Season 2 ein Sprung in den Wertungen stattfand und wie Season 3 von diesem hochgesteckten Niveau hinabstürzte - auch wenn Season 3 besser bewertet ist, als in der englischen Synchro.

Dafür gibt es allerdings noch jenes zweite Diagramm, den Vergleich zwischen den Wertungen. FS grins
Da hat sich zwar nicht viel getan im Vergleich zum letzten Diagramm - siehe Beitrag #5: Zu sehen ist nur, dass die Trendlinie noch immer anzeigt, dass die deutsche Synchronisation i.d.R. bei jüngeren Folgen besser ausfällt gegenüber der englischen Synchro, denn bei älteren Folgen.

Vergleich (Stand 21.01.) (Öffnen)



Achja: Und meiner einer hat die Danksagung im Startpost entfernt. Nicht aus plötzlichem Undank, eher einfach nur um den Startpost noch etwas zu kürzen - und jene bestimmt inzwischen den Dank auch zur Kenntnis genommen haben. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#8
01.04.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Nun denn, weil mir danach ist, kommt heute mal - oder eher 'endlich mal' - eine Aktualisierung für die deutsche Synchro. Immerhin liegt ja ein ganzer Monat und einige Tage bereits zwischen der letzten Aktualisierung der Votes und heute.

Also mal schauen, was sich getan hat - immerhin wurden in diesem ganzen Zeitraum genau 50 Votes abgegeben. (Was mich zu meiner Schande daran erinnert auch selbst noch nicht die deutsche Synchro bewertet zu haben, obwohl die Folgen schon längst darin gesehen...mehrmals... Pinkie happy )

Ein Teil der neuen Votes haben jedenfalls in Season 1 den Folgen S1E18 Die Showmaster, S1E09 Das fremde Zebra und S1E24 Eule gut, alles gut um einen Platz erhoben.

In Season 2 darf sich die Folge S2E12 Pony-Nachwuchs gleich doppelt über diese Ehre freuen, denn sie stieg um zwei auf, von Platz 8 zu Platz 6.

In Season 3 hüpfte S3E12 Die Equestria-Spiele einen Platz vor.



Über alle Seasons betrachtet gab es auch einige Veränderungen, wie folgendem Spoiler zu entnehmen:

Änderungen 01.04. (Öffnen)


Wie auch im Pendant dieses Threads für die englische Synchro hat meiner einer, wie oben im Spoiler zu sehen, dort einige Hilfslinien eingezogen, sodass die Liste etwas gelockert wird und in 4 Blöchen à 16 Folgen + die Folge in der Mitte unterteilt ist...apropos englische Synchro, an diese sollte ich mich vielleicht auch gleich setzten... AJ hmm
Zitieren
#9
07.05.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Auch hier ein Update mit wenigen Worten, weil lange her...

Änderungen gibt es seasonintern nur in Season 2, in der S2E10 Spike wird raffgierig von Rang 12 auf 14 rutschte.

Also gleich weiter zum Gesamtranking! Pinkie happy
Da ist jetzt nicht unbedingt viel passiert, aber das lässt sich ja auch nur festhalten, wenn davon berichtet wird.
Immerhin ist die Liste neu mit teilenden Strichen nach je 13 Episoden versehen, weil 13 Folgen zusammen stets eine kurze Season bilden könnten. FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
15.05.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Okay, das Update für die deutsche Synchronisation wird jetzt etwas unkonventionell.
Da die Folgen auf Deutsch ja nur einen Bruchteil der Votes ihrer englischsynchronisierten Pendants erhalten, hat jetzt das konsequente Voten von zwei bis drei Usern über alle Folgen hinweg auch alles durcheinander gewirbelt. [Bild: cl-discord-woah.png]

Als Belohnung für diese Mühe erspare ich mir das alle einzeln durchzugehen und es gibt nur das Gesamtranking. [Bild: cl-spike-write.png]

Ist mir gerade nämlich zu viel Mühsal, das für alle Listen zu machen.

Aber echt knorke von jenen Usern, dass ihr auch mal hier gevotet habt und euch diese kurze Zeit nahmt, die Umfragen durchzuklicken! Cheerilee awesome

Sicherlich ist Englisch zur Zeit die dominierende Weltsprache, gegen die unser geliebtes Deutsch so hoffungungslos abschwirrt wie Altgriechisch, aber irgendwo ist es manchmal schon erschreckend, hier zu sehen, wie wenig Votes die deutsche Synchronisation im größten deutschsprachigen Forum zu MLP erhält...aber naja... [Bild: pc-diunno.png]

Änderungen 15.05. (Öffnen)

Da ist so viel, da ist es wirklich mal angemessen die Gesamtliste vom 07.05. zum Vergleich ebenfalls bezufügen:
Nur sortiert nach Wertung (Öffnen)



Achso, jaja, darf nicht vergessen sein:
Auch hier habe ich endlich die Diagramme im Startpost aktualisiert. Pinkie approved
Zitieren
#11
17.05.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Da vorgestern erst das Thema Votes selbst angesprochen, lag es für mich nahe jetzt auch diese endlich mal ordentlich zu erfassen. [Bild: cl-spike-write.png]

Viel Arbeit bedeutete es ja nicht, da die Anzahl der Votes einer Folge bei der Ermittlung der Wertung zwangsläufig mit erhoben wird, also alles schon vorhanden, was benötigt. Pinkie happy

Die Votezahlen entsprechen allerdings nicht dem heutigen Stande, sondern auch jenem der letzten Aktualisierung, also dem 15.05., damit jetzt ein vom Datum her einheitlicher Satz entsteht.

Da mein Ziel eine Visualisierung, unter anderem der Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Synchronisation, ist und mir dafür eine auf- oder absteigenden Sortierung wenig bringt, belasse ich es bei einer Präsentation der Votes nach deutscher Ausstrahlungsreihenfolge.

Votes 15.05. (Öffnen)

Für einen Vergleich ist es jedoch nötig sich entweder für die englische oder deutsche Erstausstrahlungsreihenfolge zu entscheiden. Immerhin sollen ja die sich entsprechenden Folgen miteinander verglichen werden.
Eyup, falls es einigen noch nicht aufgefallen ist, unterscheidet sich diese bei drei Folgen in Season 2. Dies betrifft die Folgen 11 bis 13.
Meine Darstellungen folgen, wie schon beim Wertungsvergleich, im Folgenden ausschließlich der englischen Reihenfolge. Auch im direkt an diesen Absatz anschließendem Diagramm rein zur deutschen Synchronisation. Muss ja erwähnt sein.

Und wie eben schon angekündigt, diese lange Listen von Zahlen einmal verpackt in einem Diagramm mit vertraut altbackenem Design:
Votediagramm 15.05. (Öffnen)

Dazu gibt es jetzt auch nicht sonderlich viel zu schreiben. Die Votezahlen sind generell so niedrig, dass ein einigermaßen homogenes Bild zu erwarten gewesen ist. Season 2 hat im Schnitt halt ein paar mehr Votes, denn Season 1 und 3. Und jede Season hat den gewissen Trend aufzuweisen, dass (noch immer?) die späteren Folgen tendenziell eins, zwei Votes weniger erhalten, als die ersten.

Jetzt sei dieses Diagramm genommen und die englischen Votezahlen - inklusive Season 4 - dazu gepackt:
Votevergleich 15.05. (Öffnen)

Ich überlasse es euch herauszufinden, welche Punkte die deutsche und welche die englische Synchronisation abbilden.
Klar hervor geht aus diesem Bild jedenfalls was niemanden überrascht: Die Folgen erhalten in ihrer deutschen Synchronisation oft nur einen Bruchteil der Votes, die die gleiche Folge mit englischer Synchronisation erhält.
Der einzige Fall, wo eine Folge mit der deutschen Synchronisation mehr Votes erhielt, denn mit englischer Synchro, ist S2E01 The Return of Harmony - Part 1.
Diese Ehre verdankt diese Folge offensichtlich nur dem Umstand, dass hier bei der deutschen Synchro nur ein Thread für die Doppelfolge vorhanden ist, während bei der englischen Synchro für die Folgen The Return of Harmony - Part 1 und The Return of Harmony - Part 2 zwei getrennte Themen existieren.

Diese Differenzen visualisiert, ergibt sich folgendes Diagramm:
Votedifferenzen (Öffnen)

Eindeutiger als in dem Diagramm oben ist hier erkennbar, dass die englischen Folgen mit dem Verlauf der Serie zunehmend mehr Votes erhalten haben - krönend mit dem Punkt ganz unten rechts: S3E13 Magical Mystery Cure, die ein Rekord von 672 Votes in der englisch und dagegen nur 58 Votes in der deutschen Synchro erhielt.
(Achja und Season 4 fehlt in diesem Diagramm wieder, weil sich Differenzen von unbekannten Werten zwar bilden, aber schlecht darstellen lassen. FS grins )



Und abschließend noch ein letztes Diagramm. [Bild: cl-pp-partytime.png]
Zwar gibt es bei den Wertungen nämlich bereits ein Differenzdiagramm, das ich Vergleich nannte und auch ein solcher ist, aber ein Diagramm, wo die Wertungen beider Synchronisationen wirklich gegenübergestellt werden, fehlte bisher:

Vergleich 15.05. (Öffnen)

Ein nettes Punkt- und Liniengewirr, nicht war?
Darum hatte meiner einer ja bisher darauf verzichtet...vielleicht finde irgendwann die Zeit die Präsentationsform der Diagramme aufzufrischen.

Im Moment erfreue ich mich daran, gepostet zu haben, was mir am Donnerstag schon in den Sinn gekommen. [Bild: pc-WBabo.png]
Zitieren
#12
04.06.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Nun ist die letzte Aktualisierung bereits wieder gut zwei Wochen her, aber darum soll es in diesem Post nicht gehen - nicht als Schwerpunkt.

Getan hat sich in diesen Tagen ohnehin nicht sonderlich viel.
In keiner der Seasons bewegte sich etwas.
Und auch im Gesamtranking hat nur S1E26 Die große Galopping-Gala einen Rang eingebüßt und befindet sich nun auf Rang 44.

Ja, im Moment ist es hier sehr ruhig, aber dies ist von Vorteil für den heutigen Post, denn heute blicke ich zurück; zurück in die ersten Tage dieses Threads, der nun doch schon einige schnell verflogene Monate besteht.

Der Thread besteht nun schon seit dem 22.12.2013 und meine erste Archivdatei ist vom 27.12.2013
Warum es keine des ersten Posts gibt; warum da fünf Tage fehlen, vermag ich nicht zu sagen...vermutlich ist mir erst da eingefallen, dass es vielleicht irgendwann ganz interessant sein könnte, diese Daten zu haben.

Heute, immerhin etwas mehr als fünf Monate später, packte mich eben dieses Interesse und so poste ich heute.

Historischer Vergleich
27.12.2013 – 04.06.2014

Erläuterungen:
Alle Einträge in diesem Post folgen diesem Schema:
- Zuerst sind stets die alten Daten vom 27.12.2013 gepostet. Die entsprechenden Zahlen, Daten, Titelnamen etc. pp. sind in color=#800000 eingefärbt.
- Nach einem Trennstrich folgen die aktuellen, heutigen Zahlen, Daten, Titelnamen etc. pp. ohne Färbung.
- Hinter einem zweiten Trennstrich ist die Veränderung angegeben und je nachdem, ob sie positiv oder negativ ist, in color=#32CD32 (positiv) oder color=#FF0000 (negativ) gefärbt.
- Bei manchen Tabellen mussten Informationen gekürzt und die Schriftgröße verkleinert werden, um störende Zeilenumbrüche zu verhindern.

Season 1

Voteschnitt: 3,8801| 3,8925 | 0,0124
Folgenschnitt: 3,9059| 3,9136 | 0,0077

Durschnittliche Votes pro Folge: 45,2308| 49,0000 | 3,7692
Votespektrum: min 24 (E24) - max 88 (E11) | min 27 (E24) - max 91 (E11)
Votes ingesamt: 1176| 1274 |98
Voteschlüssel:
32 x 1 – 75 x 2 – 255 x 3 – 454 x 4 – 360 x 5
37 x 1 – 82 x 2 – 267 x 3 – 483 x 4 – 405 x 5
5 x 1 – 7 x 2 – 12 x 3 – 29 x 4 – 45 x 5

Votes der Episoden
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)

Season 2

Voteschnitt: 4,3294| 4,3133| -0,0161
Folgenschnitt: 4,4061| 4,3808 | -0,0253

Durschnittliche Votes pro Folge: 68,5385| 72,9231 | 4,3846
Votespektrum: min 31 (E20) - max 165 (E25&26) | min 34 (E20) - max 173 (E25&26)
Votes ingesamt: 1782| 1896 |114
Voteschlüssel:
35 x 1 – 48 x 2 – 164 x 3 – 583 x 4 – 952 x 5
42 x 1 – 58 x 2 – 172 x 3 – 616 x 4 – 1008 x 5
7 x 1 – 10 x 2 – 8 x 3 – 33 x 4 – 56 x 5


Votes der Episoden
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)

Season 3

Voteschnitt: 4,4916 | 4,4456| -0,0460
Folgenschnitt: 4,5036 | 4,4559| -0,0477

Durschnittliche Votes pro Folge: 41,0000 | 45,2308 | 4,2308
Votespektrum: min 24 (E12) - max 63 (E01) | min 28 (E12) - max 66 (E01)
Votes ingesamt: 533| 588 |55
Voteschlüssel:
3 x 1 – 9 x 2 – 31 x 3 – 170 x 4 – 320 x 5
7 x 1 – 10 x 2 – 43 x 3 – 182 x 4 – 346 x 5
4 x 1 – 1 x 2 – 12 x 3 – 12 x 4 – 26 x 5


Votes der Episoden
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)



Alle Folgen der Seasons 1-3

Voteschnitt: 4,2028 | 4,1913| -0,0115
Folgenschnitt: 4,2255 | 4,2089| -0,0166

Durschnittliche Votes pro Folge: 53,7077 | 57,8154 | 4,1077
Votespektrum: min 24 (S1E24&S3E12) - max 165 (S2E25&26) | min 27 (S1E24) - max 173 (S2E25&26)
Votes ingesamt: 3491| 3758 |267
Voteschlüssel:
70 x 1 – 132 x 2 – 450 x 3 – 1207 x 4 – 1632 x 5
86 x 1 – 150 x 2 – 482 x 3 – 1281 x 4 – 1759 x 5
16 x 1 – 18 x 2 – 32 x 3 – 74 x 4 – 127 x 5

Nur sortiert nach Wertung (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#13
11.08.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der deutschen Synchro
Wie eben in der englischen Synchro schon kundgetan, stelle ich dieses Projekt ein.

Es konnten sich ohnehin nicht wirklich viele für meine kleinen Zahlenreihen erwähnen, insofern stellt es wohl auch keinen großartigen Verlust für das Forum da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste