Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:44



Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
#1
23.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
Hi zusammen.

Seit ein paar Tagen muss ich mich immer aufs neue hier anmelden. da ist auch kein Häkchen, welches ich auswählen kann, wie »angemeldet bleiben« oder so..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#2
23.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
Vllt irgendeinen Cleaner am laufen, der jedes Mal deine Einlogdaten löscht?
Zitieren
#3
23.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
nö. Sowas nutze ich nicht. Und das ist am Desktop PC und am Notebook PC und auch NUR auf bronies.de!

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#4
23.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
Kommt bei mir auch gelegentlich vor, gute Frage woran das liegen könnte.

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#5
23.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
Habe ich nun seit n paar Tagen hintereinander.. Und am Notebook seit heute einen anderen Browser und trotzdem ist das noch so..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#6
26.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
Langsam nervt es wirklich -.-

Wenigstens muss ich mich bei Tapatalk nicht immer neu anmelden, aber auf Tapatalk ist das Forum ja schon seit 24.11.2012 verbugged. WUrde in einem Thread auch schon mal thematisiert, aber verändert hat sich daran noch nichts..

Naja.. man sollte froh sein, dass es das forum existiert. Sollte man nicht meckern, dass es seit 1 Jahr (mindestens) verbugged ist.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#7
26.12.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
(26.12.2013)Aica schrieb:  Wenigstens muss ich mich bei Tapatalk nicht immer neu anmelden, aber auf Tapatalk ist das Forum ja schon seit 24.11.2012 verbugged. WUrde in einem Thread auch schon mal thematisiert, aber verändert hat sich daran noch nichts..

In wiefern ist Tapatalk verbugged? Ich habs grad getestet und es funktioniert einwandfrei bei mir. Derpy confused

Und das Logout Problem scheint nur dich zu betreffen, also muss das Problem auch bei dir liegen. Da ist es schwer irgendwie weiterzuhelfen, ohne vor Ort zu sein. Das Forum merkt sich bestehende Logins mittels Cookies. Also offenbar verliert/vergisst dein Browser diese, wenn du das Forum besuchst.

Da gibts hunderte mögliche Fehlerquellen, z.B.:

- "privater Modus" beim Surfen aktiviert
- Browsereinstellungen verändert (werden Cookies z.B. vielleicht immer beim Schließen des Browsers gelöscht, unabhängig davon, wie lange ihre Lebensdauer eigentlich wäre?)
- Browserplugins, insbesondere die "anonymisierende" Variante (weil die auch dazu tendieren Cookies ungefragt zu schreddern)
- Anti-Malware/Spyware/Tracking-Software am PC (Session-Cookies sind nunmal eine Art "Tracking-Cookie" und können daher von solcher Software gerne mal zerstört werden)
- TOR-Browser und andere per default "anonyme" Surf-Software
- Defekte Cookies (mal probiert einfach alle Cookies von "bronies.de" komplett zu löschen?)
- Sonstige Software die Daten von Webbrowsern manipuliert, aus welchem Grund auch immer

Um das Problem etwas einzugrenzen, könntest probieren:

- anderen Browser verwenden
- Browsereinstellungen bezüglich Cookies kontrollieren
- Plugins im bestehenden Browser deaktivieren
- anderen PC nutzen (um zu sehen, ob dort die Session erhalten bleibt)
- Diverse installieren Software die "Schutz vor Tracking/Spyware/Malware" verspricht kontrollieren, ob diese an Cookies rumpfuscht und das abstellen

Viel Glück bei der Suche nach dem Problem. Twilight happy

PS: Das "Merken"-Häckchen gibts nach wie vor an beiden Stellen, an denen man sich anmelden kann:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#8
26.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
1. schrieb ich schon, dass ich einen anderen Browser mittlerweile nutze
2. kann es nicht an Browserienstellungen liegen, da es nur in diesem Forum ist und ich habe nichts verstellt. Wüsste auch nicht,warum ich irgendetwas verstellen sollte,oder überhaupt in die Einstellungen gehen sollte.
3. keine Virenpogramme, die schuld sind, nutze immer die gleichen

Und zu Tapatalk gibts 3 Threads hier. http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7770

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 von Aica.)
Zitieren
#9
26.12.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
Tapatalk wurde inzwischen mehrmals aktualisiert und auch Fehler behoben. Der Thread ist ein Jahr alt und da gehe ich jetzt einfach davon aus, dass die Probleme inzwischen nicht mehr auftreten, weil sonst würde sich ja jemand melden.

Z.B. das mit den Favoriten in Tapatalk habe ich selbst vor einiger Zeit behoben und sollte noch immer funktionieren.

zu deinem browserproblem: Musst ja nicht du selbst gewesen sein, der die Einstellungen bez. Cookies verändert hat. Kann eben wie gesagt auch ein anderes Programm oder ein Plugin gewesen sein.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#10
27.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
Habe ja Tapatalk2 sogar. Bei mir ist das Problem halt noch. Auch da funktionieren andere Foren roblemlos……………

Habe keine anderen Programe oder Plugins. Glaube nicht,dass Proxtube, Twitbin oder Foxyscrobbler das verändern..
Sonstige ominösen tools nutze ich nicht. Auch keine kaputtoptimiertools,die angeblich das internet schneller machen und so..

Lassen wir es halt. Danke für eure Hilfe und eure Zeit.

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#11
14.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
@Evenprime: Das mit dem Merken-Häkchen stimmt so nicht. Da scheint es auf den Browser anzukommen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#12
14.01.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
Danke für den Screenshot. Na dann hab ich eine Ahnung, wieso es Probleme gibt. Wenn man noch nicht angemeldet ist und auf einen Beitrag antworten probiert, kommt man zu dem Formular ohne dieses Häckchen.

Geht man allerdings direkt auf Login, dann wird es auch angezeigt und sollte auch funktionieren.

Es war mir nicht bewusst, dass diese "ad-hoc" Anmeldeseiten sich von der echten Loginseite unterscheiden. Ich nutze grundsätzlich die "Anmelden" Funktion in der oberen Menuleiste um mich einzuloggen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#13
17.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
wieso habe ich eigentlich nicht versucht, mich einfach mal abzumelden und neu anzumelden? das mache ich mal…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#14
17.01.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Immer neu anmelden. »angemeldet bleiben« fehlt..
(17.01.2014)Aica schrieb:  wieso habe ich eigentlich nicht versucht, mich einfach mal abzumelden und neu anzumelden? das mache ich mal…

Ich wünsche viel Erfolg. Bei Gelegenheit werden wir uns anschauen, ob man das Häckchen nicht einfach überall einbauen könnte. Ich denke es ist eigentlich keine Absicht, dass es teilweise fehlt, sondern einfach bei der Entwicklung des Forums übersehen worden. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste