Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:46



Die neuen Rangzeichen
#21
24.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(24.12.2013)larsinator schrieb:  Es währen eher 2 Rangsysteme besser eins das die Beitragszahl bewertet (Sterne), und ein Das Die durchschnittliche Wortzahl bewertet(Gems).
Denn was sagt schon die Beitragszahl über einen User aus? [Bild: cl-pp-whine.png]

Die Beitragszahl sagt genau so wenig aus wie die Beitragslänge. Jeder, der in Forenspielchen aktiv ist, wäre automatisch ein "minderwertiger" User. Aber die Diskussion gabs schon öfter.

Neue Signatur
Zitieren
#22
24.12.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(24.12.2013)Conqi schrieb:  
(24.12.2013)larsinator schrieb:  Es währen eher 2 Rangsysteme besser eins das die Beitragszahl bewertet (Sterne), und ein Das Die durchschnittliche Wortzahl bewertet(Gems).
Denn was sagt schon die Beitragszahl über einen User aus? [Bild: cl-pp-whine.png]

Die Beitragszahl sagt genau so wenig aus wie die Beitragslänge. Jeder, der in Forenspielchen aktiv ist, wäre automatisch ein "minderwertiger" User. Aber die Diskussion gabs schon öfter.

Naja, man könne gewisse Bereich ja aus der Statistik herausnehmen...
Aber eigentlich dachte ich das Thema sei passé, man soll User nicht nach ihrem Rang sondern nach ihrer Person beurteilen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#23
24.12.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die neuen Rangzeichen
Versteh ich nicht, sind unsinnig, ich mag keine Edelsteine, alles doof, mecker mecker.
(Mehr Feedback gibts nicht.)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#24
24.12.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(24.12.2013)Graf Alexandre schrieb:  man soll User nicht nach ihrem Rang sondern nach ihrer Person beurteilen.

Das macht doch die Ränge komplett überflüssig [Bild: 01-pinkiehappy.png]
Dann sollte man das komplett weg lassen, aber du hast recht das Thema ist ein alter Hut.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#25
24.12.2013
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Die neuen Rangzeichen
(24.12.2013)Streiben schrieb:  Versteh ich nicht, sind unsinnig, ich mag keine Edelsteine, alles doof, mecker mecker.
(Mehr Feedback gibts nicht.)

Sollte das ernst gemeint sein schließe ich mich an einen kurzem Moment dachte ich ja ich wäre im falschen Forum gelandet. Facehoof Kurz um ich finde sie "wenig" doof... Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Na ja so on...

Irgendwann gewöhnt man sich ja auch an Sachen die man persönlich doof findet. Ich hoffe nur das geht schnell...

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
#26
24.12.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
(24.12.2013)Streiben schrieb:  Versteh ich nicht, sind unsinnig, ich mag keine Edelsteine, alles doof, mecker mecker.
(Mehr Feedback gibts nicht.)

Jedem seine Meinung aber ein bisschen Ausführlicher kann man doch wohl sein [Bild: rd-aj-2.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#27
24.12.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(24.12.2013)Conqi schrieb:  
(24.12.2013)larsinator schrieb:  Es währen eher 2 Rangsysteme besser eins das die Beitragszahl bewertet (Sterne), und ein Das Die durchschnittliche Wortzahl bewertet(Gems).
Denn was sagt schon die Beitragszahl über einen User aus? [Bild: cl-pp-whine.png]

Die Beitragszahl sagt genau so wenig aus wie die Beitragslänge. Jeder, der in Forenspielchen aktiv ist, wäre automatisch ein "minderwertiger" User. Aber die Diskussion gabs schon öfter.

mh... Sorry, ich meinte im gezählten Bereich[Bild: cl-pp-shrug.png]
Es würde auf jeden Fall dazu antreiben ausführlicher zu schreiben...

Ich gebe dir auf jeden Fall recht, aber es wäre ein weiteres Werkzeug um sich ein Bild von Unsern zu machen[Bild: pc-phuh.png]

Wie gesagt es war nur eine Anmerkung, ich wollte jetzt nichts lostreten um Beiträge zu generieren [Bild: rd-celestia3.png]

-lars[Bild: 01-tia_claps.gif]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#28
24.12.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
BRACE YOURSELVES Twilight: No, Really?
[Bild: linkholidays-4b.jpg]

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#29
24.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Find ich eigentlich ne recht nette Idee. Smile
Zitieren
#30
24.12.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Sehen toll aus, besonders die Roten :3

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#31
24.12.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
Die neuen Icons sehen echt gut aus, sind nur etwas verwirrend. Mit den Sternen war das ganze einfacher zu verstehen. Könnte man nicht einfach die Sterne durch die Gems ersetzen? FS grins Würde ich persönlich schöner finden. Wichtig: Das ist meine Meinung, also nicht ausrasten bitte. ^^

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#32
24.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die neuen Rangzeichen
Ah, endlich mal wieder was, auf das man hin arbeiten kann, vorher gabs ja ab 1000 keine Steigerung mehr. Zweiter Blauer, ich komme!

@Fab: Füg die doch mal als Bilder in den Startpost ein.

Zitieren
#33
24.12.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die neuen Rangzeichen
Find die neuen Abzeichen nice, ist mal eine willkommene Abwechslung zu den langweiligen Sternen. Und es kommt dabei ein bisschen Zelda-feeling mit rein RD laugh

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#34
24.12.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Bin zwar kein Freund irgendwelcher Rangzeichen, aber hey, was soll's. Hübsche Idee und passt auch zum Forum. Die Default-Sternchen habe ich schon gar nicht mehr wahrgenommen, so langweilig waren die. Danke dafür, wertes Team. [Bild: cl-soar-down.png]

Falls Feedback erwünscht ist: Rein vom Design her halte ich diese Lösung für etwas suboptimal. Es funktioniert sehr gut in den Profilen, neben den Posts wirkt es sehr schnell überladen, insbesondere sobald der User Icons für seine "sozialen Netze" geschaltet hat. Wäre es vielleicht möglich, zwischen der unteren Spitze des Kristalls und dem Profilbild noch ein klein wenig Platz einzubauen? Das würde es ein wenig entschärfen.

Und ganz ehrlich, ohne Neid ausdrücken zu wollen, bei den Admins sieht es im Vergleich zu den Usern einfach nur viel zu overkill aus. Hat ja seine Bewandnis, aber ich halte es für too much. RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 von rx1603.)
Zitieren
#35
24.12.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
Endlich sind die ganzen Sterne weg Smile
Nette Idee gefällt mir Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#36
24.12.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Wirklich eine schöne Neuerung, gefällt mir. Und wer wissen will, wie viele Beiträge ein Nutzer hat, der scrollt eben ein wenig weiter beziehungsweise in ein paar Wochen kennen die Aktiven die Farbstufen auswendig RD wink


(24.12.2013)rx1603 schrieb:  [...] Wäre es vielleicht möglich, zwischen der unteren Spitze des Kristalls und dem Profilbild noch ein klein wenig Platz einzubauen? Das würde es ein wenig entschärfen.
[...]

Dem würde ich auch zustimmen, dadurch, dass die Kristalle eher in der Länge definiert sind und nicht wie die Sterne auf den Bildern stabil zu stehen, sondern sie ein wenig zu stechen, wirkt es noch ein wenig unaustariert.

Und bei den Mods fände ich persönlich die Kristalle in nur einer Farbe schöner, aber andererseits lenkt die Vielfarbigkeit die Aufmerksamkeit direkt auf den Nutzer, sie sind also noch direkt erkennbar. Von daher persönlicher Geschmack gegen Funktionalität, da gewinnt die Funktionalität [Bild: cl-pp-content.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#37
24.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die neuen Rangzeichen
(24.12.2013)Patchii schrieb:  Ganz schick, jedoch diese 1 2 1 2 1 2 Schritte sind bisschen ungewohnt und man muss nachgucken ob der Rang nun hoch oder niedrig ist, durch die Farbgebung,[Bild: mlp-fgrin.png]

Ach, ihr werdet euch schon daran gewöhnen, und schon in kürzester Zeit auch die Symbolik sofort deuten können. Braucht nur etwas Zeit. Von den Farben her kann man sich das vielleicht so merken:

Grün kommt zuerst, also bei den neuen Usern bzw. bei denen mit unter 50 Beiträgen... quasi die Greenhorns. Bei den nächsten 3 Farben kann euch Mario helfen. In SuperMario64 hatten die gelben Münzen 1 Wert, die roten Münzen 2 Werte und die blauen Münzen 5 Werte. Also gelb < rot < blau. Falls ihr noch nie SuperMario64 gespielt habt, dann seid ihr selber schuld. Lyra astonished

Und Lila ist halt... naja, die Farbe von Twilight, und sie ist halt zu einem Alicorn geworden, demnach mehr Macht, also in etwa äquivalent zu besonders vielen Beiträgen? Nicht zu viel hineininterpretieren bitte, ich versuch euch nur ein paar Eselsbrücken zu erfinden, Hauptsache man merkt sich die Assoziation.

Und das Pink am Schluss ist eh unwichtig. Den Faust-Rang erreicht eh niemand. Tongue (Und falls doch, dann ist man entweder MaSc oder es sind ein paar Jahre vergangen - dann beherrscht ihr das System sowieso schon).

(24.12.2013)Tamatou schrieb:  WOW, die sind schön.
Aber is das nicht vom Zelda Forum abgeschaut?

Nein! Ich hab mir das Zelda-Forum (zumal ich noch nichtmal weiß, welches genau du meinst) nie so genau angeschaut, außer vielleicht das eine mal wegen der Forenpartnerschaft. Jedenfalls, okay, die Zelda-Kristalle sehen den ursprünglichen Elements of Harmony in der Tat sehr ähnlich. Beides bunte Kristalle in länglicher Hexagon-Form. Wenn einer hier abgeschaut hat, dann waren es die Autoren der MLP-Serie.^^

Die neuen Rangzeichen stammen direkt aus dem Relikt, welches im Prolog der Pilotfolge auftaucht und dass wir auch als Abzeichensymbol, ebenfalls links von jedem Beitrag, benutzen:
Relikt (Öffnen)


Und hier pflücken Celestia und Luna sie gerade vom Baum der Harmonie:
Die Früchte des Baums der Harmonie (Öffnen)


Zugegeben, in der vierten Staffel wird ein Kristall in Sternform dargestellt. Ändert aber nichts am Aussehen der anderen und an der Form aller sechs Kristalle innerhalb des Relikts.^^

So viel zu "Das gab's doch schon bei den Zelda-Spielen!"

(24.12.2013)Atrox schrieb:  Könnte man nicht einfach die Sterne durch die Gems ersetzen? FS grins Würde ich persönlich schöner finden. Wichtig: Das ist meine Meinung, also nicht ausrasten bitte. ^^

NEIN! Flutterrage
Spoiler (Öffnen)


(24.12.2013)404compliant schrieb:  @Fab: Füg die doch mal als Bilder in den Startpost ein.

Gute Idee! Erledigt. RD salute

(24.12.2013)rx1603 schrieb:  Wäre es vielleicht möglich, zwischen der unteren Spitze des Kristalls und dem Profilbild noch ein klein wenig Platz einzubauen? Das würde es ein wenig entschärfen.

Das müsste dir ein Techadmin beantworten. Shrug

Zitat:Und ganz ehrlich, ohne Neid ausdrücken zu wollen, bei den Admins sieht es im Vergleich zu den Usern einfach nur viel zu overkill aus. Hat ja seine Bewandnis, aber ich halte es für too much. RD laugh

Irgendwie muss man unsere Omnimacht ja symbolisieren. RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 von Fabr0ny.)
Zitieren
#38
24.12.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Sehen lustig aus, auch wenn ich es zuerst für einen weiteren Fail meines Browsers hielt Big Grin

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#39
24.12.2013
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Die Sterne durch die Elemente der Harmonie zu ersetzten , finde ich ne sehr Gute Idee. Da habt ihr euch was gutes einfallen lassen zu Weihnachten RD winkPinkie happy .

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#40
24.12.2013
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Die neuen Rangzeichen
Ich mag sie nicht, sie sind mir um ehrlich zu sein etwas zu klobig, die Sterne fand ich da schon besser.
Gibt es eine Möglichkeit die Steine aus zu schalten oder muss ich jede einzelne Grafik von dehnen Blocken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste