Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:25



Neu syncronisation der Serie
#21
15.02.2012
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
(15.02.2012)Cupcake_of_Law schrieb:  Die ganze Serie zu synchronisieren finde ich jetzt aber auch etwas übertrieben. So ne Folge oder zwei, geht denke ich.

Ich hatte zu beginn auch nur an ein paar Lieder und vielleicht 1-2 Folgen übersetzen...und wenn man dann noch lust hätte und es nicht allzu schlecht werden würde, dass man dann noch mehr machen könnte! Pinkie happy

Außerdem finde ich es gut, dass ich und meine freunde doch nicht die einzigen sind, die diese Idee gut finden Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
Zitieren
#22
15.02.2012
Cupcake_of_Law Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
(15.02.2012)Psyko schrieb:  
(15.02.2012)Cupcake_of_Law schrieb:  Die ganze Serie zu synchronisieren finde ich jetzt aber auch etwas übertrieben. So ne Folge oder zwei, geht denke ich.

Ich hatte zu beginn auch nur an ein paar Lieder und vielleicht 1-2 Folgen übersetzen...und wenn man dann noch lust hätte und es nicht allzu schlecht werden würde, dass man dann noch mehr machen könnte! Pinkie happy

Außerdem finde ich es gut, dass ich und meine freunde doch nicht die einzigen sind, die diese Idee gut finden Cheerilee awesome

Na dann ist ja gut. Der Name des Threads hat mich ein Wenig irritiert. Twilight happy

[Bild: cupcake_of_law_pink.png]
Zitieren
#23
15.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
Hey ich weiß nicht ob jemand meine Hilfe benötigt aber ich würde gerne irgendwo mal männliche Parts sprechen Big Grin Ich fände das awesome^^

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
16.02.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
(11.02.2012)Monpetiteponey schrieb:  beim zweiten erschliesst sich mir nicht der Sinn, geschlechtervertauschte Synchro ist nur bei Parodien witzig wie bei dem hotdiggedydemon-Videos.
Im Englischen gibts das Haufenweise, warum also nicht?: kleines Beispiel
[/quote]

Den Flim Flam Brothers Song finde ich sogar recht schwer, aber die beiden Mädels haben den wirklich genial hinbekommen.

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum und bekräftige meine letzte Aussage, dass wir niemals genug akzeptable Mädels mit genug Zeit und passendem Equipment zusammenbekommen würden.

Eine geschlechtsvertauschte Synchro wäre also eher realisierbar. RD und AJ machen ja sowieso einen maskulinen Eindruck. Schwieriger wird das wohl bei Pinky Pie und Fluttershy.
Pinky, weil die Stimme einfach quetischig und überspitzt klingen muss (wurde da eigentlich im Englischen mit Pitch gearbeitet?) und Fluttershy, weil man einfach eine sanfte, männliche Stimme finden müsste, die Fluttershy immitieren kann.

Wer mit einem Micro ausgerüstet ist und interessiert ist, könnte sich eventuell schon mal melden. Wenn man da saubere Einstellungen und Filter drüberjagt, kriegt man bestimmt ein akzeptables Aufnahmeergebnis (integrierte Mikrophone halte ich für schlecht).

Wenn das Projekt tatsächlich anläuft, sollten aber noch Stimmproben abgegeben werden.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#25
16.02.2012
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
So dann bin ich ja mal wieder mit kommentaren dran Pinkie happy
Natürlich könnt ihr euch für die syncronisierung gerne melden...
was das mit fluttershy und pinkie betrifft...man meinte zu mir, ich hätte eine sanfte stimme und habe dies schon mal geprobt...also ich würde sie übernehmen...ich habe nen Kumpel, der kann verdammt schnell reden und hat auch eine höhere stimme...der hat das ebenfalls schon geübt also würde ich ihn für Pinkie pie forschlagen aber mann soll sich einfach für den Char. ´bewerben´ den man sprechen will...dann kann man ja zusammen abstimmen, wer wofür am besten passen würde....es gibt genug neben rollen also könnte man auch manche nur für neben chars. einteilen Twilight happy
und ja, das mit den stimm proben dachte ich mir auch noch! Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
Zitieren
#26
16.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
ich würd auch gern teilnehmen, allerdings weiß ich nicht, wozu meine Stimme passt und ob ein Headset genügt, um was aufzunehmen Wink

Zitieren
#27
16.02.2012
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
(16.02.2012)MaSc schrieb:  ich würd auch gern teilnehmen, allerdings weiß ich nicht, wozu meine Stimme passt und ob ein Headset genügt, um was aufzunehmen Wink

dito
Ich würde eigentlich auch gern mitmachen....weiß aber auch nicht zu welcher Stimme ich passe und ob ein Headset reicht xD


Zitieren
#28
16.02.2012
Cupcake_of_Law Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
(16.02.2012)Riddy schrieb:  
(16.02.2012)MaSc schrieb:  ich würd auch gern teilnehmen, allerdings weiß ich nicht, wozu meine Stimme passt und ob ein Headset genügt, um was aufzunehmen Wink

dito
Ich würde eigentlich auch gern mitmachen....weiß aber auch nicht zu welcher Stimme ich passe und ob ein Headset reicht xD
Probierts einfach mal. Ein Headset dürfte eigentlich reichen, ist ja nur "just for Fun". Ich benutz auch nur das Mikrofon das in meinem Mac integriert ist.

' schrieb:Den Flim Flam Brothers Song finde ich sogar recht schwer, aber die beiden Mädels haben den wirklich genial hinbekommen.
1. Der ist wirklich ziemlich schwer. Besonders "Ponies with thirsty throats, dry tongues, and not a drop of cider to be found".
2. Das war nur eine Person. "Mädels" wäre da also nicht ganz passend.

Zitat:Natürlich könnt ihr euch für die syncronisierung gerne melden...
Tja, ich werd mich dann mal an ein Paar Figuren probieren Big Grin. Dürfte ich übrigens vorschlagen den Thread in Etwas wie "Allgemeiner Aufruf zum Fandub" umzubenennen? Das wäre etwas eindeutiger.

[Bild: cupcake_of_law_pink.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 von Cupcake_of_Law.)
Zitieren
#29
16.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
(16.02.2012)Psyko schrieb:  So dann bin ich ja mal wieder mit kommentaren dran Pinkie happy
Natürlich könnt ihr euch für die syncronisierung gerne melden...
was das mit fluttershy und pinkie betrifft...man meinte zu mir, ich hätte eine sanfte stimme und habe dies schon mal geprobt...also ich würde sie übernehmen...
Ich glaube nicht, dass ein Mann Fluttershy hinbekommt...
Zitieren
#30
16.02.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
(16.02.2012)Corus schrieb:  
(16.02.2012)Psyko schrieb:  So dann bin ich ja mal wieder mit kommentaren dran Pinkie happy
Natürlich könnt ihr euch für die syncronisierung gerne melden...
was das mit fluttershy und pinkie betrifft...man meinte zu mir, ich hätte eine sanfte stimme und habe dies schon mal geprobt...also ich würde sie übernehmen...
Ich glaube nicht, dass ein Mann Fluttershy hinbekommt...

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Jedenfalls nicht nach dem Stimmbruch. Sie hat nunmal eine recht weibliche, ins süßliche, helle abweichende Stimme.
Man könnte sagen, wie Pinkie, nur langsamer, sanfter, ruhiger und nicht so schrill. Tongue
Pinkie ist ja der inbegriff an Kleinkind-Gequietschte. XD
Das kriegen auch nur Frauen mit sehr hohen, schrillen und Kinderartigen Stimmen hin...
(Japanerinnen wären perfekt. Oo Die haben sogar recht oft solche Stimmen.)

Ich selbst hab keine passende Stimme und bin leider schlecht im schauspielern, da hohes Lampenfieber. |D
Und im Moment hab ich eh GAR keine Stimme. ._.;

Zitieren
#31
16.02.2012
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
(16.02.2012)Cupcake_of_Law schrieb:  Dürfte ich übrigens vorschlagen den Thread in Etwas wie "Allgemeiner Aufruf zum Fandub" umzubenennen? Das wäre etwas eindeutiger.
ja gute idee.....nun muss ich nur noch herausfinden, wie... hmm...Lyra eww

By The way...ich bin so ca. mitte des stimmen bruchs 8kann aber I-wie Noten verdammt gut halten Twilight smile)

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
Zitieren
#32
16.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
(16.02.2012)Psyko schrieb:  
(16.02.2012)Cupcake_of_Law schrieb:  Dürfte ich übrigens vorschlagen den Thread in Etwas wie "Allgemeiner Aufruf zum Fandub" umzubenennen? Das wäre etwas eindeutiger.
ja gute idee.....nun muss ich nur noch herausfinden, wie... hmm...Lyra eww

By The way...ich bin so ca. mitte des stimmen bruchs 8kann aber I-wie Noten verdammt gut halten Twilight smile)
Ich würde sagen ihr macht einfach einen neuen Thread auf. Hier sollte allgemein über das Thema Fandub geredet werden, der neue Thread ist dann das eigentlich Projekt.

Corus Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#33
16.02.2012
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
ok...aber auch in den Apteil für deutsche syncro...nicht wahr? ich will jetzt nichts falsch machen Pinkie happy

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
Zitieren
#34
17.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
(16.02.2012)Psyko schrieb:  ok...aber auch in den Apteil für deutsche syncro...nicht wahr? ich will jetzt nichts falsch machen Pinkie happy

Nein, in den Fanartbereich, wo auch der Crimson Fandub ist.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#35
17.02.2012
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
Man sagt mir nach, ich hätte eine angenehme Stimme. Und auch mein Schauspieltalent sei nicht von schlechten Eltern. Aber bei mir hapert's an der hochdeutschen Aussprache, daher würde ich mich nur für ein paar Nebenrollen anbieten.

Wofür ich eher geeignet bin ist der tontechnische Teil. Ich bin gelernter Tontechniker und habe auch ein wenig Erfahrung in Sachen Videovertonung, so dass es einen Versuch wert wäre.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
#36
17.02.2012
Cupcake_of_Law Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
An alle die bisher hier gepostet haben: Bitte gebt in eurem Profil das Geschlecht an! man könnte sonst einiges falsch verstehen.

Zitat:Aber bei mir hapert's an der hochdeutschen Aussprache, daher würde ich mich nur für ein paar Nebenrollen anbieten.
Das wird wohl heißen, du sprichst irgendeinen Dialekt, oder?

[Bild: cupcake_of_law_pink.png]
Zitieren
#37
17.02.2012
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
(17.02.2012)JayB schrieb:  Wofür ich eher geeignet bin ist der tontechnische Teil. Ich bin gelernter Tontechniker und habe auch ein wenig Erfahrung in Sachen Videovertonung, so dass es einen Versuch wert wäre.

Sehr gerne! Ich habe mich mal an ´So Many Wonders´ versucht...naja...A-syncronität PUR! ...das wäre schon vorteilhaft, wenn es wer macht, der es kann Twilight happy

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
Zitieren
#38
17.02.2012
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
So bitte!

Das ist der Link zur Bewerbung
Alle Infos sind dort nochmal zusammen gefasst worden...
Wenn noch I-was ist, schreibt es hier rein RD wink

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
Zitieren
#39
17.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
Dir ist schon klar das du an einer Folge vllt Wochen dransitzt bis sie fertig ist?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#40
17.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
Mit welcher Folge soll eigentlich angefangen werden?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste