Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:18



Umfrage: Dieser Thread...
Sollte als wichtiges Thema angeheftet werden
Muss nicht angeheftet werden
Ist hilfreich!
Ist NICHT hilfreich, weil... (Antwort bitte Wink)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
#21
30.12.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
(27.12.2013)larsinator schrieb:  Pulsar 2

Creamware Heart

Sorry, musste sein. Ich hab damals bei den Jungs Praktikum gemacht, sympathischer Haufen. [Bild: cl-soar-down.png]
Zitieren
#22
30.12.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
(30.12.2013)rx1603 schrieb:  
(27.12.2013)larsinator schrieb:  Pulsar 2

Creamware Heart

Sorry, musste sein. Ich hab damals bei den Jungs Praktikum gemacht, sympathischer Haufen. [Bild: cl-soar-down.png]

Ist wirklich gute Hardware muss ich sagen! Ich benutze auch immer noch die Original Scope Software 4.5 von Creamware!

haben sie echt gut hinbekommen!

aber nun genug off-Topic Cheerilee awesome


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#23
31.12.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Also von meiner Warte aus könnt Ihr beiden weiter quatschen und es können sich gerne mehr Leute einschalten, wenn es mehr sehen gibt es zwangsweise wohl auch mehr Fanmade-Musik (Und wenn es nur Cover sind, auch schon Cheerilee awesome ), nur ob die Mods hier nich irgendwann rummeckern weil Off-Topic ^^
Is für mich sowieso so Thema: Musik. Ende ^^
Zitieren
#24
01.01.2014
lena dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Hey bronies emh das passt villeicht gerade nicht aber was haltet ihr von einem thread mit einem soundcloud login wo jeder seine mlp lieder reinsingen kann eben karaoke oder selbst komponierte dies geht ja privat sodass es nur nutzer die den login wissen hören oder gibt es schon sowas?

[Bild: peachysweetfanclub2ltxxz.jpg]
Zitieren
#25
01.01.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
(01.01.2014)lena dash schrieb:  Hey bronies emh das passt villeicht gerade nicht aber was haltet ihr von einem thread mit einem soundcloud login wo jeder seine mlp lieder reinsingen kann eben karaoke oder selbst komponierte dies geht ja privat sodass es nur nutzer die den login wissen hören oder gibt es schon sowas?

Es gibt meines Wissens nach einen Account von bronies.de auf einer Sondsharing-Platform ^^
Wende Dich dafür am besten einfach ans Forenteam, ansonsten wäre es praktisch wenn Du z.B. Mediafire zum uploaden nutzt, dort kann man seine hochgeladenen Sounds nicht nur downloaden sondern auch vorher anhören, was durchaus nicht überall gegeben ist! RD wink
Bei SC is das Problem nämlich, dass man kostenfrei nur 2 Stunden Material hochladen kann was sehr schnell voll wäre... Und ein Jahresabo kostet gleich mal 100$... Ich weiß nicht, ob da genug Leute was beipacken würden
[Bild: cl-ts-awkward.png]
Und sonst gibt es immernoch Youtube, wo nur ein Bild als Video beigepackt werden muss...

Also: Am Besten 'nen Admin anschreiben (die sollten es auf JEDEN Fall wissen Twilight happy) und einfach mal fragen, aber dieser Thread ist halt nicht unbedingt dafür gemacht ^^
Zitieren
#26
01.01.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Zitat:nur ob die Mods hier nich irgendwann rummeckern weil Off-Topic ^^
Is für mich sowieso so Thema: Musik. Ende ^^

Mecker, mecker Trollestia

Nee, passt schon. RD laugh

Und noch schnell zu lena dash:

Es gibt einen Bronies.de Mixcloud-Account. Wer sich dazu berufen fühlt und so etwas entsprechendes Organisiert, der kann gerne die Accountdaten anfragen. Es müsste halt genügend Interesse vorhanden sein und einen kompetenten Organisator wäre auch von Vorteil. Dann würde so einem Projekt nix im Wege stehen.
Zitieren
#27
02.01.2014
lena dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Okey danke Twilight smile

[Bild: peachysweetfanclub2ltxxz.jpg]
Zitieren
#28
04.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Ich spiele Gitarre! Cheerilee awesome

Aber nur brutal verzerrt auf der E-Gitarre! Flutterrage

Nun... Mit schnellen Griffen kurz hintereinander hapert es zwar noch ein bisschen aber ich über ja täglich Cheerilee awesome

Nur mit der Aufnahme muss ich noch schauen. Da brauche ich was AJ hmm

Oh! Und ich kann keine Noten lesen Twilight: No, Really?
Aber da gibt es ja noch andere Möglichkeiten RD wink

Zitieren
#29
04.01.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
(04.01.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Oh! Und ich kann keine Noten lesen Twilight: No, Really?

Pff 90% aller Gitarristen die ich kenne können das nicht RD laugh

Zitieren
#30
04.01.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Eben, es gibt ja extra dafür Tabs und schlechte YT-Tutorials Cheerilee awesome

Die besten spielen eh nur nach Gehör [Bild: cl-bm-grin.png]

Trage Dich sooofort ein Twilight happy
Zitieren
#31
05.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Ich spiele auch eher nach gehör. Oder eben Tabs Shrug

Nur bin ich nichtmal halb so gut wie ich will.
Ich versuche mich aus Verzweiflung grade an was nagt einfachen: Iron Man von Black Sabbath Shrug

Geht aber auch recht gut (is nicht wirklich schwer ehrlich)

Zitieren
#32
05.01.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Mehr als dranbleiben kannste nich RD wink
Keiner wird es Dir krumm nehmen, wenn Du mal was nicht gut kannst,
ist schließlich alles völlig freiwillig und nur weil das hier so nette Leute sind [Bild: rd-pinkie8.png]
Zitieren
#33
05.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Yay! Pinkie happy

Und dranbleiben tue Ich auch Cheerilee awesome

Zitieren
#34
07.01.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Na dann melde ich mich auch mal! :3

Ich habe vor 9 Jahren oder so (könnten auch 10 sein) angefangen, Klavier zu spielen. Anfangs war ich ziemlich schlecht *hihi* - bis heute kann ich nicht wirklich Noten lesen... ich hatte zu Hause ein relativ preisgünstiges Keyboard gehabt (Bontempi oder so) - zum Üben eben, was ich natürlich nicht freiwillig gemacht hab -, irgendwann hab ich dann versucht, darauf andere Sachen nachzuspielen und auch selbst kleine Melodien zu erfinden. Vor ein paar Jahren bin ich dann wirklich auf Keyboard umgestiegen, hab jede Woche ein wenig Unterricht... ich spiele aber eher auswendig nach Gehör und schau höchstens bei kompliziertem Fingersatz mal aufs Notenblatt. D:

Ich kann also schon ziemlich gut Keyboard bzw. Klavier spielen, aber viel besser nach Gehör als irgendwelche Noten zu interpretieren - das dauert Ewigkeiten. xD
Hiermit stelle ich mich also zur Verfügung, um irgendwas nachzuspielen oder zu begleiten, gerne auch selbst komponierte Begleitung und so.

Ich befinde mich im Besitz eines Yamaha PSR-E403, USB-MIDI- und XGlite-fähiges Keyboard, das ich hauptsächlich mit Köpfhörern spiele. Nur so im Vorraus: Ich hab bis zum heutigen Tag noch nie mit MIDI gearbeitet, nur direkt vom Keyboard aufgenommen. Ich werd das in der nächsten Zeit auf jeden Fall noch ändern, aber irgendwie komm ich nicht dazu wie zu so vielem anderen auch. D:
Zwischen Kopfhörern und Computer bzw. Mischpult, an dem ich das Keyboard angeschlossen habe (weil ich es kann und gleich noch mein Mikro für TS, Skype und so damit vorverstärke xD), hab ich noch nen Behringer FBQ1502-Equalizer hängen, was meinen Kopfhörern (Reloop RHP-10, relativ gute DJ-Headphones) nen noch besseren, ausgewogeneren Klang gibt, der sicher an Studio-Kopfhörer der mittleren Preisklasse rankommt. Nur falls ihr meine Meinung zu Feinheiten habt.. ich behaupte jetz mal ganz frech ein gutes Gehör zu haben, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich noch nicht sehr alt bin und meine Ohren schone und nur ungern Belaste, zumal die Schmerzgrenze bei mir wohl unter der von anderen Personen liegen muss, wie ich des öfteren auf großen Veranstaltungen erfahre *hust* gamescom *hust*. Mit gutem bzw. feinem Gehör meine ich auch, dass mir unglaublich oft in der Musik von weniger professionellen Produzenten nervige hohe Fieptöne jenseits der 19000Hz auffallen (bei 22kHz ist bei mir aber auch Schluss ^^). [Bild: cl-ts-teehee.png]

(27.12.2013)DE_Dashy schrieb:  Falls das vom Keyboard erzeugte Audio-Signal aufgenommen werden soll, ist dafür kein MIDI-, sondern ein Audio-Interface von Nöten.
(...)
Ich hätte mich selbst für das Projekt gemeldet, aber in der Zeit, die ich für diesen Post gebraucht habe, sind schon genug andere Interessenten eingegangen, die die Instrumente, die ich spielen kann, deutlich besser beherrschen als ich. Tja, das habe ich nun davon. RD laugh
Wow, du hast ja ganz schön Ahnung dafür, dass du behauptest, nicht gut spielen zu können... ^^
Noch was zum Audio-interface: Selbst die Standart-Soundkarten heutzutage (Realtek...) in Computern/Laptops sind fähig über den Mikrofoneingang mit guter Qualität auf 196kHz und zumindest 16Bits aufzunehmen, bei Keyboards/Hardware-Synths, die ja ein Signal auf normalem Pegel zur Verfügung stellen - im Gegensatz zu Mikros oder E-Gitarren - ist deshalb meines Erachtens nach ein externes Audio-Interface für ein Hobbyprojekt nicht erforderlich. Bei E-Gitarren und Mikros sieht das dann schon anders aus, der Vorverstärker der Soundkarten ist wohl eher minderer Qualität, was zumindest einen analogen Vorverstärker (Mini-Mischpult) oder eben ein richtiges externes Audio-Interface (USB) bzw. eine gute Soundkarte erforderlich macht.

(01.01.2014)PonyRocker schrieb:  (...)
Und sonst gibt es immernoch Youtube, wo nur ein Bild als Video beigepackt werden muss...
Naja... sorry, aber YouTube komprimiert nach dem Hochladen alle Videos und somit auch die Audiospur, sodass man am Ende eine sehr deutlich hörbar schlechte Klangqualität hat - ich glaube es wird alles auf maximal 44,1kHz und maximal 160 oder 256kBit/s reduziert. Wenn du ein paar mal Audiodateien über YouTube hin- und herschickst klingt das am Ende nicht mehr nach Musik (in meinen Ohren ^^).

Achtung, folgendes basiert nur auf Vermutungen:
Der Soundcloud-Player hat entweder eine integrierte EQ-Funktion (die zumindest hörbar die Höhen, eventuell auch die Tiefen anhebt), die direkt beim Abspielen den Klang verbessern soll (für schlechte Hardware?), oder die Dateien werden direkt nach dem Hochladen für den equalized und komprimiert und dann ein zweites Mal für den Abspielprozess abgespeichert, während die ursprünglich hochgeladene Datei weiterhin zum direkten Download angeboten werden kann - das würde erklären, dass die Lieder auf Soundcloud selbst alle relativ schnell laden und nicht so gut klingen, aber die Downloads z.T. als mp3, aber auch als wav verfügbar sind. Bei Mixcloud ist das aber nicht so, es werden die Dateien nicht verändert... (?)

OMG... ich hab irgendwie zu viel geschrieben. Abschweifen würde ich natürlich nie... [Bild: cl-fs-oops.png]
Danke an PonyRocker, dass du diesen gemeinnützigen Thread erstellt hast! Ich finde es gut, mal mit anderen - mehr oder weniger - Amateuren ins Gespräch zu kommen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von FlaK.)
Zitieren
#35
07.01.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
(07.01.2014)FlaK schrieb:  
Hier seine WoT...Such Text. Much Woooow. (Öffnen)

Ok, bist eingetragen [Bild: cl-fs-q.png]

Zu Youtube: Ich würde nie vorschlagen, über YT, die Dateien über Yt auszutauschen, es ging mir nur um die Soundbeispiele, da sie ja eher das Können des Musikers darstellen sollen. Der Vorteil ist halt, dass man keine Uploadlimits hat und kostenlos is Wink Ist einfach das erste was mir eingefallen is.

zu Soundcloud und Mixcloud: Ich hab keeeeine Ahnung [Bild: drunkberryshrug70pt0cq7.png]
Zitieren
#36
07.01.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Würde gerne mitmachen, kann aber leider nicht dank schlechter Aufnahmemöglichkeit (Billigkammera siehe mein Youtube-Account).

10 Jahre E-Piano nach Gehör und YT-Tutorials. Keinerlei Möglichkeit was zu reißen nur weil ich keine Möglichkeit hab alles originalgetreu aufzunehmen... xD
Zitieren
#37
07.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Ich kann auch erst aufnehmen, wenn ich mir ein kleines Stand Mikrofon gekauft habe, was ich ja auch sowieso für meine Lets Play will (mein headset klingt ERNSTHAFT richtig schlecht Twilight: No, Really? )

Zitieren
#38
07.01.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
@Gladanos: Hat ja nun keinen Stress, nimmt Dir keiner übel Twilight happy
Zur Not gibt es die Möglichkeit, sich was zu leihen Twilight happy

Das Piano kannst Du wahrscheinlich besser als mit einem Mikro mit einem kleinen USB-Mischpult und einem Klinken-Kabel abnehmen! Sofern das Gerät einen Klinke-Ausgang hat. Das setze ich aber voraus, mein Keyboard hat den sogar RD wink

Nattlig: Sonst leih Dir was aus Twilight happy
Ich würde mein Kondensatormembranmikro ausleihen ;D
Zitieren
#39
07.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Mir fällt grade ein, dass ich nicht nur Gitarre spiele!
Ich habe Weihnachten jetzt auch noch Mandoline angefangen Cheerilee awesome

Bass müsste auch klappen, nur habe ich keinen AJ hmm

Zitieren
#40
08.01.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
@PonyRocker

Da liegt mein Problem: Ich kann zwar aufnehmen über Klinkenausgang und Audioeingang am Rechner. Aber das bringt 2 Fehler mit sich...
1. Es rauscht obwohl es eigentlich nicht rauschen dürfte.
2. Ich höre mein eigenes Spiel dann erst nach 1.5 Sekunden Verzögerung. (Unspielbar (für mich zumindest))

Ich kann da erst Abhilfe schaffen sobald ich ne gute HD Cam empfohlen bekomme, womit ich nicht nur ein knackscharfes Bild habe, sondern auch eine super Soundaufnahme hinbekomme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste