Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:44



Umfrage: Dieser Thread...
Sollte als wichtiges Thema angeheftet werden
Muss nicht angeheftet werden
Ist hilfreich!
Ist NICHT hilfreich, weil... (Antwort bitte Wink)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
#61
12.02.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Dank dem letzten Brony Stammtisch habe ich nach über einem Jahr Pause mal wieder mein Schlagzeug ausgegraben. Also habe ich ein komplettes Drumkit und ein Paar Bongos zur Verfügung. Mommentan spiele ich nur aus reinem Spaß. Den Unterricht habe ich aufgegeben und ich habe auch nicht die Zeit wieder welchen zu nehmen.

Wegen Aufnahme... Nun mein Vater hat für sein Keyboard ein Mikrofon und ein Mischpult gekauft. Wie gut ich damit aufnehmen könnte habe ich keine Ahnung... Vielleicht schaffe ich mir irgendwann einmal ein Set Drummikrofone an.

Zitieren
#62
12.02.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Könntest du mich bitte auf "pausiert" setzen, und zwar bis zum 5. Aprill.

Ich hab bis dahin leider nicht die Zeit um mich um Anfragen zu kümmern, da ich Beruflich bis dahin extrem ausgelastet sein werde.
Zitieren
#63
24.03.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Hi Leuts!
Ich hab mich mal an ner eigenen Komposition versucht. Wäre cool, wenn ein paar Leute die das schon länger machen mir ein wenig unter die Arme greifen könnten, der Song soll noch ein bisschen weiter ausgebaut werden, nur bin ich mit meinem Lowskill überfordert. Ansonsten konstruktive Kritik wäre auch ganz nett. Sollte ein Lyricer den Post lesen kann er wenn er möchte einen Songtext schreiben und ihn mir vielleicht zuschicken! Big Grin

Hört mal bitte rein! ^^

https://www.youtube.com/watch?v=H3Ct449v...e=youtu.be
Zitieren
#64
11.04.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Thread tot?
Mal ein paar Themen zur Musik aufgreifen bitte, kann ja nicht angehen hier.

*Bump*
Zitieren
#65
12.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Nett dass Du den Threaad wiederbeleben willst Pinkie happy
Leider sind hier nur etwas wenig Musiker im Forum die wirklich noch in die Richtung unelektronisch was machen wie ich finde ._.

Naja, ich Bumpe dann mal mit einer Idee an:


Ein Coverprojekt zu "Stay" von KnifePony und Feather.

Das ganze soll eher ruhig sein, das Lied selbst ist Hammer wie es ist, doch ein ruhiges Cover würde mir persönlich in den Reihen der Remixe dieses Liedes fehlen!

Ich brauche dafür:
  • Geige und/oder Akustikgitarre
    (Hier sollte sich die Melodie an die des Originals anlehnen, doch um das Lied ruhiger zu machen als es eigentlich ist kann das gerne umgeschrieben werden! Shrug )
  • "Mixer"!!! (Ich kann nicht abmischen ._.)
  • Gesang mache ich

Bei Interesse bitte eine PN an mich, ich hab dafür keinen Thread aufgemacht!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 von RaffaRocker.)
Zitieren
#66
13.04.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Hehe,
hätte ich die Instrumente die du dafür brauchst würde ich helfen.

Hab aber sowieso kaum Zeit im Moment.
Zitieren
#67
13.04.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
(12.04.2014)RaffaRocker schrieb:  (...)
[*]"Mixer"!!! (Ich kann nicht abmischen ._.)
[/list]
(...)

Das wären ja nur zwei Spuren, du glaubst, dass du das nicht hinkriegen würdest...? Ansonsten würde ich mich gerne dran ausprobieren!^^

Zitieren
#68
13.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
@Flak:
Ja, ich glaube, ich bekomm es nicht hin RD laugh
Das is eine der Sachen wo ich wirklich wenig Talent hab, vielleicht auch, weil ich es PERFEKT haben wollen würde wenn ich sowas schon mache. Wie bei mei8nen Bildern. ich brauche lieber 10 Vorzeichnungen und allein 10 Stunden coloring und Shading als etwas schnell und nicht bestmöglich zu machen
[Bild: cl-aj-awkward.png]

Habe mich auch schon dran versucht meine Aufnahme auf ein Instrumental zu basteln. mir ist die lautstärkeregelung sowie die auswahl und gain der Effekte extrem schwer gefallen...

Also Du kannst Dich sehr gerne daran versuchen, muss sich nur noch wer für Violine und/oder Gitarre finden \(^-^)/

Zitieren
#69
13.04.2014
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
@Gladanos Lange nichts mehr von dir gehört, großartig das du noch weiter Musik machst! Und es klingt sehr gut, mir als Pianolaie ist da bisher nichts negatives aufgefallen. Twilight smile
Wahrscheinlich besitzt dein Keyboard aber auch einen MIDI Anschluss, den an den PC und direkt von dort aus aufzunehmen sollte um einiges besser klingen!
Oder hast du inzwischen schon ein USB Mischpult?

@RaffaRocker
Ich besitze leider nur über eine E-Gitarre, Aber mit Audacity ließe sich theoretisch etwas hinbekommen, nur allzu nah an einer Akustischen Gitarre wird es nicht herankommen. Ich habe noch ein FlangerPedal, was das ganze eher spaciger macht. Könnte aber gut zu einer Violine passen, fehlt nur noch diese Twilight happy

Und noch ein Nachteil meinerseits, ich habe keinen Noten zu dem Lied und als Laie ist es da erstmal schwer für mich, da ordentlich Noten herauszuhören. Abgesehen davon knistert es bei meiner Aufnahmemethode gelegentlich, was sich überhaupt nicht vermeiden lässt. Da hilft keine Rauschentfernung Facehoof

Aber theoretisch würde ich ansonsten gerne helfen FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 von chrodo.)
Zitieren
#70
13.04.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Mein Piano hat zwar einen MIDI Ausgang. Aber damit kann mein PC nichts anfangen. Das Signal kommt nicht als Sounddatei raus. Das Signal wird doch nur für Synthesia und so nen Kram verwendet. So wie es jetzt ist sollte es reichen für meine Zwecke.
Zitieren
#71
13.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
@schrodo: naja, wahrscheinlich muss ich einfach wen persönlich anfragen RD laugh
Aber zu Deiner Sigi: klingt richtig Hammer! Hab es was vor mich hingesungen, und ich muss sagen, dass es irgendwie was hat, auch, oder gerade WEIL es nicht irgendeiner festgelegten reimform folgt Twilight happy
Wenn Du daran weiter schreiben würdest wäre es schon echt hammer Twilight happy

Zitieren
#72
13.04.2014
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
@Gladanos, Das stimmt natürlich, aber du kannst ja auf deinem PC ein Musikprogramm laufen lassen, welches die Töne erzeugt. Es gibt auch sehr gute VST Plugins, die verschiedene Instrumente imitieren können, darunter auch viele Pianos. Wobei es zugegeben schwer ist, gute kostenlose VSTs für Klaviertöne zu finden. Twilight: No, Really?
Da hat man tatsächlich eine größere Auswahl an Moog's, Roland's, Mellotron's, usw... Aber da kann man auch gut mit experimentieren. Bin auch schon am Überlegen, mir lieber ein Midikeyboard zu holen... Twilight smile

@RaffaRocker Danke für das Lob, der Songtext geht in Wirklichkeit noch ein bisschen weiter. Insbesondere der Refrain wird etwas schwierig. Und aufgrund meiner schlechten Gesangsleistung habe ich schon darüber nachgedacht, SweetieBot aus Friendship Is Witchcraft in das Lied ebenso zu übernehmen, andererseits könnte das eventuell nicht so gut passen. Twilight: not bad
Musikalisch soll das ganze abwechslungsreich werden und ein Konzept werden, a la "The Wall" oder "The Lamb Lies Down On Broadway", wenn auch weitaus kürzer.
Falls ich musikalisch mal weit genug wäre, könntest du dir vorstellen, bestimmte Stellen für mich einzusingen? Das wäre soooo Cheerilee awesome

Zitieren
#73
13.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Ich helfe wo ich kann wenn ich zeit hab Cheerilee awesome
Also einfach dann nochmal anschreiben, wenn ich dann kann und meine Technik mitspielt helfe ich mit Freuden :3

Zitieren
#74
15.12.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Hio. Mal wieder tote Hose seit nem halben Jahr...
Sollte das hier irgendwer lesen, hier mein Anliegen!

Ich bin gerade dabei meinen Youtube-Channel auf höhere Qualität hinauszuarbeiten und habe schon einige Dinge geschafft. Ein Gesangsmikro, Facecam (scheint ja ziemlich eingeschlagen zu haben) und meine eigene Thumbnail die mir eine nette Kollegin auf Deviantart erstellt hat.

Jetzt bin ich auf und an mir ein Intro + Outro erstellen zu lassen. Ich würde sowas ja eigentlich selber machen... Nur hab ich weder ein Programm dafür noch irgendwelches "Know How" wie man animiert oder sonst irgendnen Kram macht. ^^"

Gibt es jemanden unter euch der wen kennt der sowas beherrscht oder mir vielleicht anders aushelfen könnte? Mit einem Intro + Outro (wo ich einen Subscribe Button hinbauen und zum nächsten Part des Let's Plays eine Verlinkung setzen könnte) würde ich bei neuen Viewern punkten und zum Subscriben anreizen!

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht famegeil. Ich möchte einfach nur meine Stimme mit so vielen musikliebhabenden Bronies wie möglich teilen.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#75
16.12.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
(15.12.2014)Gladanos schrieb:  Hio. Mal wieder tote Hose seit nem halben Jahr...
Sollte das hier irgendwer lesen, hier mein Anliegen!

Ich bin gerade dabei meinen Youtube-Channel auf höhere Qualität hinauszuarbeiten und habe schon einige Dinge geschafft. Ein Gesangsmikro, Facecam (scheint ja ziemlich eingeschlagen zu haben) und meine eigene Thumbnail die mir eine nette Kollegin auf Deviantart erstellt hat.

Jetzt bin ich auf und an mir ein Intro + Outro erstellen zu lassen. Ich würde sowas ja eigentlich selber machen... Nur hab ich weder ein Programm dafür noch irgendwelches "Know How" wie man animiert oder sonst irgendnen Kram macht. ^^"

Gibt es jemanden unter euch der wen kennt der sowas beherrscht oder mir vielleicht anders aushelfen könnte? Mit einem Intro + Outro (wo ich einen Subscribe Button hinbauen und zum nächsten Part des Let's Plays eine Verlinkung setzen könnte) würde ich bei neuen Viewern punkten und zum Subscriben anreizen!

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht famegeil. Ich möchte einfach nur meine Stimme mit so vielen musikliebhabenden Bronies wie möglich teilen.

Geht es auch um Musik oder nur Animation? Kan leider nur zeichnrn und Musik machen aber nicht animiren.


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#76
16.12.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Hey!

Ich glaub da biste hier im falschen Thread
Wenn sich wer dazu meldet - Glückwunsch! Glück gehabt! Aber eigentlich is der ja für Musik ;3

Zitieren
#77
16.12.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Wollte erstmal den Thread wiederbeleben. Außerdem geht es mir darum mit "gleichgesinnten" Freunden der Musik etwas zusammen zu erarbeiten. Ich kannte beispielsweise früher mal Jemanden, der 3 Instrumente perfekt beherrscht und gleichzeitig richtig gute Introsequenzen zu Kurzfilmen / Videos erstellen konnte. Leider keinen Kontakt mehr zu ihm...

Aber um hierauf zurückzukommen. Ich habe alles was mir in den Sinn kam in die Searchbox eingegeben, kein Ergebnis kam dabei raus. Dann hab ich jedes Themengebiet des Forums durchforstet. Auch erfolglos... Kannst du mich jetzt vielleicht verstehen? xD

Außerdem fragte ich ja auch ob ihr noch jemanden kennt und nicht ob ihr es unbedingt selber macht. Musiker haben meines Wissens nach weitreichende Beziehungen, da dachte ich mir ihr könntet mir vielleicht eine Hilfe sein. ^^

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#78
17.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Ich bräuchte jemand, der sich mit EDM sehr gut auskennt, und eine Idee für einene Drop hätte FS grins
Zitieren
#79
18.12.2014
jayurik Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 23. Sep 2014

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
So habe es auch mal hier her geschafft... Ich spiele Cello. Zwar noch nicht lange und auch nicht wirklich gut aber des wird schon....dafür kann ich auch nach Noten spielen....ich brauche etwas länger um Lieder zu lernen also habt gedult falls ihr was für mich habt. Außerdem steht mir ein professionelles Aufnahmestudio zur verfügung mit dem ich auch umgehen kann Pinkie happy

[Bild: post-13937-0-13326900-1376223896.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
  Hipster


Zitieren
#80
19.12.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
So hab gleich noch ein Anliegen, diesmal aber Musiktechnisch.

Ich möchte meine E-Piano Aufnahmen jetzt mit Audacity aufnehmen um diverse Dinge wie Rauschen zu bearbeiten. Ein Problem nur. Der Audioausgang mein Pianos gibt ein Monosignal aus, aber in meinen Aufnahmegeräten kann ich mein Piano nicht auf 1 Kanal'ig umstellen. Da hab ich dann immer mit Camtasia Desktopaufnahme gemacht und dann mein Piano als Audioeingang. In Camtasia konnte ich unter Audioeinstellungen mein Piano auf 1 Kanal umstellen, hat alles auch immer prima funktioniert.
Leider hat Audacity KEINE Einstellungsmöglichkeit von 2 Kanälen auf 1nen umzusteigen!

Brauche da dringend Hilfe, damit ich meine Aufnahmen in Zukunft mit Audacity gut bearbeiten kann. Ein Mischpult o.Ä. möchte ich mir vorerst allerdings nicht holen. Für meine Zwecke habe ich erstmal genug Hardware.

Freue mich auf eure Antworten.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste