Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:46



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x07 - Bats!
#41
28.12.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x07 - Bats!
Der Song... DER SONG...

aww wie ich sowas liebe [Bild: cl-rd-awesome.png] Klingt fast wie von Danny Elfman komponiert. Immer mit dem harmonisch dann disharmonischen. Einfach Klasse. Applejack war teilweise echt genial. Könnte fast ein Bösewicht song sein.

Stop the bats. Stop the bats. Make them go and not come back. [Bild: pc-adetermined.png]

Aww wie ich solche Musicalsachen liebe. Hoffentlich gitb es noch eine Musicalfolge [Bild: pc-awink.png]

Lied läuft atm bei mir in Dauerschleife ^^

Was da gabs ne Folge drumrum?

Ach die war auch Klasse [Bild: rd-aj-4.png]

Flutterbat war tatsächlich sehr süß. Bin schon auf die ganzen Fanarts gespannt die kommen werden!

Ansonsten stimm ich Meganium zu, das der 3 Akt etwas schwächer war als der erste. Aber nicht so schwach. Der Screen war tatsächlich etwas meh. Da wolltem an wohl unbedingt Tron reinhauen.

Ich fand die Moral der Folge aber auch toll und eben auch noch nicht so in MLP hervorgeholt. Das man Dinge eben auch durchaus langfristig sehen sollte und seine Meinung auch mal vertritt, gegen den Rat der eigenen Freunde.

Von mir gibts 4,5/5 also 5.

Der Song haut eh alles raus. Und jetzt entschuldigt. Ich muss ein paar Fledermäuse stoppen! [Bild: cl-aj-hay.png]
Zitieren
#42
28.12.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x07 - Bats!
Der Song war sehr schön gemacht, die Story allgemein nett.
Aber der Grund für Fluttershys Transformation war mMn. nicht besonders gut bedacht, egal Smile
Schön, dass mal wieder Strahlungsanzüge vorkamen Big Grin

Was wirklich sinnlos war, war der Bildschirm den Twi aufgebaut hat, hätte man sicher anders lösen können.

4/5

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#43
28.12.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x07 - Bats!
Ganz passable Fillerfolge.
Die Vampir-Frucht-Fledermäuse (ob sie das wohl so auf deutsch übersetzen?) erinnerten schon stark an die Parasprites, erst recht als Twilight mit einem Spell ankam, der ihnen den Appetit auf Äpfel nehmen sollte. RD Ciderversessenheit hat mir gut gefallen, ebenso wie Twilights Flipchart Zauber (von dem ich erst dachte es wird eine Rückblende wie von Trixie in Magic Duell).
Weniger toll war der Song, hat leider überhaupt nicht meinen Musikgeschmack getroffen und der Text wirkte wie hingeklatscht.
Sagen wir 3,75/5^^

Zitieren
#44
28.12.2013
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 4x07 - Bats!
(28.12.2013)Volteer schrieb:  Zu der Sache mit den Zähnen am Ende: ich glaube nicht, dass da noch was kommt. In Castle Mane-ia sah man ja auch den mysteriösen Schatten am Ende, wobei ich nicht glaube, dass das was weiteres zu bedeuten hat. Und auch bei Power Ponies, wo der Comic seltsamerweise verschwand.

Irgendwie find ichs seltsam, dass so oft irgendwelche "Cliffhanger" am Ende noch schnell reingepackt werden. AJ hmm

Gut möglich aber was mir in Season 4 auffällt ist das diese Details am Ende öfters vorkommen. Der mysteriöse Schatten am Ende von Castle(v)mania, das Verschwinden des Comics am ende von Power Ponys und jetzt Fluttershys Zähne am Ende dieser Folge. Klar es könnte ein weiteres Stilmittel sein für Staffel 4. Oder es kann auch gut möglich sein das solche Sachen noch wichtig werden für die Schlüsselsuche.
Ich meine wir haben im Staffelauftakt eine Schlüsselsuche und in den nächsten Folgen gibt es solche Details am Ende die auf etwas hindeuten das später noch wichtig sein kann.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#45
28.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x07 - Bats!
ur gute Folge! Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen

4/5
Zitieren
#46
28.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 4x07 - Bats!
Also ich hab sehr genossen. Sie war witzig, unterhaltsam und auch etwas Dunkel ^^

Aber mit FLuttershy haben die Drehbuchautoren es oft ^^ Letzte Woche Flutterhulk, diese Woche Flutterbat, nächste Woche Flutterdress? FS grins


Ich gebe 5 von 5 Sternen, wieder mal keine SChlüssel da waren. Aber wo sollten die denn auch sein in der Folge hier, daher ist es auch in Ordnung wenn keine dort waren aber es hat dennoch Spass gemacht ^^


Schöne Episode ^^ RD wink

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#47
28.12.2013
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x07 - Bats!
Echt geniale Folge....wow erst Flutterhulk und jetzt Flutterbat RD laugh Fluttershy macht ja echt ne Menge durch in der neuen Staffel. Aber da sie ja eh mein Lieblingspony ist umso besser RD wink
Auch der Song gefiel mir sehr gut. Weiter so mit den guten Folgen Twilight smile

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#48
28.12.2013
FiZziGames Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Feb 2012

RE: 4x07 - Bats!
Ich fand die Folge super ! Hätte am Anfang nicht gedacht das sowas passiert ^^

Seht euch mein Gekritzel an !
So ur with ur honey and yur making out wen the phone rigns. U anser it n the vioce is "wut r u doing wit my daughter?" U tell ur girl n she say "my dad is ded". THEN WHO WAS PHONE?
Zitieren
#49
28.12.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x07 - Bats!
Geniale Folge!!! [Bild: fluttershy_clap.png]

Aber was kleines zum spekulieren:
Der Vampir Zahn von Fluttershy ganz am Ende: Hat sie jetzt bei bedarf Vampir-Power oder braucht der Zauber einfach ne Weile zum wirken? [Bild: 01-aj_squint.png]

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#50
28.12.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 4x07 - Bats!
Gute Folge, da kann ich nicht meckern.

Etwas düster aber eben passend für Kinder.

5/5

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#51
28.12.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: 4x07 - Bats!
Endlich mal wieder eine richtig gute Folge.
Habe viel gelacht, die Story war mal was anderes und es wurde auch nie langweilig. Die Fledermäuse sahen irgendwie niedlich aus, haben mich auch ein bisschen an Discord erinnert. Vampir-Fluttershy fand ich auch eine tolle Idee und der Song hat mir auch sehr gefallen. War auf jeden Fall mehr als ich nach den letzten Folgen erwartet habe und hat mich echt überrascht. Bisher für mich die beste Episode der vierten Staffel. 4,5/5 Punkten. FS grins
Zitieren
#52
28.12.2013
DerPreWhooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x07 - Bats!
Also ich muss sagen, dass die Folge heute storymäßig bisher einer der besten dieser Staffel bisher war.
Es waren heute einige gute Lacher drin. Ein ultra langer Cliffhanger bis Flutterbat endlich gezeigt wurde, der die Spannung hochtrieb. Fluttershy bekommts diese Staffel schon gewaltig ab bisher.
Zum Ende sage ich einfach mal nur Cheerilee awesome. es lässt einige gute Möglichkeiten für eine wohl bald kommende Fluttershy-Folge zu. Zudem ist eine currupted Fluttershy einfach interessanter.

Beweismittel A:
Spoiler (Öffnen)


Von den 2 Songs bin ich bisher deutlich überzeugt. Hearts strong as Horses hat eine tolle Bassline. Der Vampire Bat Fruit Song erinnert mich halt unglaublich an Nightmare before christmas. Daniel I. schien sich wohl ein bissle bei Danny Elfman bedient zu haben RD salute

#Edit#
Punkte vergessen -.-
4,5 / 5 mit Tendenz nach oben bisher
Zitieren
#53
28.12.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 4x07 - Bats!
(28.12.2013)Hajawalla13 schrieb:  Geniale Folge!!! [Bild: fluttershy_clap.png]

Aber was kleines zum spekulieren:
Der Vampir Zahn von Fluttershy ganz am Ende: Hat sie jetzt bei bedarf Vampir-Power oder braucht der Zauber einfach ne Weile zum wirken? [Bild: 01-aj_squint.png]

Gab ja schon in den Folgen vorher solche offenen Enden ._.
Castle Mane-ia mit dem Schatten und Power Ponies, wo das Heft einfach verschwindet. Entweder kommt das jetzt in Mode, oder aber es wird zu einer Storyline führen, die bisher noch keiner erahnen kann.

Ich fand die Folge echt gruselig. Zumindest in Bezug darauf, dass die Serie für Kinder gedacht sein soll. Aber sie war klasse. Der Song war schön düster und hat die ganze Stimmung noch mal hervorgehoben. 5/5 Punkten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#54
28.12.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x07 - Bats!
Eine Folge, die an die düstere Atmosphäre von Castle Mane-ia anknüpft und diese sogar noch zu steigern weiß.

Schön war auf jeden Fall, dass Bezüge zu früheren Folgen hergestellt wurden: Applejacks geplante Apfelernte ("Applebuck Season"), Fluttershys starrer Blick ("Stare Master"), Pinkies gesangliche Variation von "Winter Wrap Up" (aus der gleichnamigen Folge) sowie Rainbow Dashs Verlangen (Sucht?) nach Cider ("The Super Speedy Cider Squeezy 6000"); dies lässt die Serie insgesamt inhaltlich abgerundeter wirken.

Der Song war sehr gut, konnte mit Musical-Charakter aufwarten und stellt eindeutig einen Höhepunkt der Folge dar. Twilight happy

Die Auflösung, dass Fluttershy zu "Flutterbat" wurde, hat mich überrascht und direkt an die vorherige Episode ("Power Ponies") erinnert, als sie zu "Flutterhulk" wurde. Auch wenn das hier viele sehr amüsant finden, so hoffe ich dennoch, dass Fluttershy in nächster Zeit nicht mehr für Verwandlungen herhalten muss, da es sonst zu vorhersehbar wäre.

Ich schließe mich Meganium an: Ab der zweiten Hälfte fand ich die Folge nicht mehr ganz so gelungen; ich kann mich mit Fluttershy/Flutterbat als Auflösung nicht so recht anfreunden. Irgendwie wünsche ich mir die "normale", schüchterne, im Ernstfall aber couragierte Fluttershy von früher zurück.

Das Ende war in meinen Augen zu abrupt, Applejacks Sinneswandel kam viel zu schnell (eigentlich kam er nicht, er war einfach plötzlich da). Die Moral der Folge, dass man auch guten Freunden manchmal "nein" sagen muss, ist meiner Meinung nach inhaltlich sehr sinnvoll, da dies nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen oft schwer fällt. Allerdings kommt diese Botschaft wie auch Applejacks Einsicht am Ende fast wie aus dem Nichts; sie wirkt wie einfach so an die Geschichte drangehängt.

Wo waren eigentlich Apple Bloom, Big McIntosh und Granny Smith in der Folge? Es war schließlich Applebuck Season (oder zumindest laut Applejack "Applebucking Day"), und wie wir wissen, wird dazu jedes kräftige Pony gebraucht. Außerdem kann die Invasion der vampire fruit bats auf Sweet Apple Acres von den anderen Dreien doch nicht unbemerkt bleiben. Ich hätte so gerne Granny Smith mit ihren Stahlhelm auf Kampfstation gegen die Fledermäuse gesehen. Pinkie happy

Diese Art von offenem Abschluss der Folgen scheint eine wiederkehrende Neuheit von Staffel 4 zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob dies einfach nur als kleine Überraschung / Gag gedacht ist, oder ob auf diese Elemente (der Schatten am Ende von "Castle Mane-ia", das sich selbst wegzaubernde Comicheft aus "Power Ponies" sowie diesmal Fluttershys Vampirzahn) noch einmal eingegangen wird. Meine Vermutung: Mit der Häufigkeit, wie diese neuen Abschlussmerkmale in Erscheinung treten, vermute ich, dass es keinen tieferen Hintergrund hat, da man sonst - wenn es so weiter geht - eine wahre Flut von Bezügen zu früheren Folgen verursachen würde. Es scheint mir also doch nur ein Gag zu sein - Irrtum vorbehalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 von Mechromancer.)
Zitieren
#55
28.12.2013
DrachenKaiser Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jul 2013

RE: 4x07 - Bats!
Ich mag die Episode: Pinkie approved
Flutterbat: Pinkie approvedHeart

Ich hoffe nur, das sie Flutterbat noch einmal verwenden werden. Nicht als Gegner sondern als Verbündeten.
Zitieren
#56
28.12.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 4x07 - Bats!
So. Ich habe mir mal die ganze Folge angeschaut und mal ne Stunde an meinen gedachten Kommentaren gesessen. Viel Spaß dabei.^^
Spoiler (Öffnen)

Mein Fazit zur Folge:
Spoiler (Öffnen)

9001/5 Punkten

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 von Truncatus.)
Zitieren
#57
28.12.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 4x07 - Bats!
Mhh der Song war klasse aber die Folge ... gutes Mittelmaß. Ich weiß auch nicht ob ich verwöhnt bin aber irgendwie hat mich bis jetzt nur Castle Mania umgehauen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#58
28.12.2013
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 4x07 - Bats!
Ich fand die Folge super. Einzig von Fluttershys Verwandlung weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll Derpy confused

Aber schon alleine für den genialen Song, den ich jetzt rauf und runter höre, gibt es 5/5.
Zitieren
#59
28.12.2013
DrachenKaiser Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jul 2013

RE: 4x07 - Bats!
Ich denke Rainbow Dash konnte Flutterbat nicht fangen. Da sie vermutlich durch die Verwandlung wendiger und schneller geworden ist. Außerdem kann Fluttershy Rainbow Dash einholen, wenn sie sauer ist, siehe Episode 2 von Staffel 2.
Zitieren
#60
28.12.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 4x07 - Bats!
Naja, auf ner skala von 1-10 würde ich der folge glaube ich ne 7/10 geben. Vampire Ponies, they must be kidding aber der Song war ziemlich nett [Bild: 01-5z2m2p.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste