Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:43



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x07 - Bats!
#61
28.12.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: 4x07 - Bats!
Die Folge ist so genial, schon allein wegen Vampir Fluttershy.
Ihr Transformation war so cool gemacht.
Aber am besten fand ich das Ende wo man sieht das die Heilung nicht ganz so erfolgreich war.
Ich hoffe stark das das nicht alles war von Fluttershy das Vampirpony.
Spoiler (Öffnen)

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
#62
29.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x07 - Bats!
Noch so eine super Folge! Pinkie happy War richtig begeistert! Dieses Mal hat es mir auch die Musik verdammt angetan! Ich bin ein Fan von Filmen wie "Nightmare Before Christmas" und "Corpse Bride" und das Lied war einfach so herrlich im Danny Elfman Stil! Und auch in der Backgroundmusic meine ich eine gewisse "elfmanische Note" entdeckt zu haben. Riesenlob an Daniel Ingrim!

Aber auch story- und animationstechnisch hat mich diese Folge wirklich überzeugt. Ich hab´s eigentlich nicht so mit Fluttershy, aber hier war sie einfach spitze! Fluttershy als Vampirpony, das wird so viel Fanart geben, dass kann ich euch sagen! Und der ein oder andere will bestimmt gerne ein Flutterbat Plüschi! Bereitet euch vor, ihr lieben Plüschinäher! FS grins

Zur Story: Ich hab an der Story an sich eigentlich gar nichts auszusetzen. Hab die Folge grad zweimal hintereinander weg geguckt und mir ist nichts Negatives aufgefallen. Beide Seiten des Konflikts waren verständlich und ich war genauso wie Fluttershy selbst hin und her gerissen, wer den nun die besseren Argumente hat. Ich kann AJ verstehen, die Farm ist ihr nicht nur sehr wichtig, sie ernährt damit eine ganze Familie! Und die Vampir Fruitbats haben ja nicht wirklich einen freundlichen Eindruck gemacht! Aber ich konnte auch Fluttershy verstehen, sie wollte einerseits den Tieren nichts Böses, aber andererseits auch ihre Freundin nicht im Stich lassen! Und jeder, der behauptet noch nie in einem derartigen Konflikt gewesen zu sein (natürlich ohne Vampir Fruit Bats RD laugh ) der lügt! Und grad die Lektion am Ende, dass man seinen Standpunkt auch seinen Freunden gegenüber verteidigen sollte, wenn man weiß, man tut das Richtige, ist eine super Lektion und praktisch eine Erweiterung der subtileren Lektion in "Keep Calm and Flutter On": Auch hier musste sich Fluttershy gegen ihre Freunde durchsetzen, da sie Discord hat und sie hat es geschafft! Es ist also klasse, dass das Thema, das in "Keep Calm and Flutter On" eher Nebensache war, hier direkt angesprochen wurde. Pinkie approved

Zur Animation: Herrlich! Wer Tim Burton Filme mag, wird sich pudelwohl gefühlt haben! Vor allem während des Songs wurde wunderbar mit Licht und Schatten gearbeitet (Licht für Fluttershy, dunklere Schatten und mattere Farben für Applejacks Part). Und auch die Endszene mit Vampirpony Fluttershy war top animiert und Flutterbat sieht einfach toll aus.

Wenn ich etwas zu motzen finden müsste dann, dass es nicht in jeder Folge alle Mane 6 geben muss! Außer "Flight to the Finish" waren bis jetzt alle Mane 6 in die Folgen gequetscht worden und das wirkt teilweise etwas unpassend (grad in "Daring Don´t" fiel mir das extrem negativ auf). Und...ach Pinkie was ist nur mit dir los? Seit ein paar Folgen ist sie von "Comic Relief" zum "Dorftrottel" degradiert worden! Hoffe das ändert sich in "Pinkie Apple Pie".

Ansonsten Topfolge 5/5! Pinkie approved

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#63
29.12.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 4x07 - Bats!
Nach einer Reihe von 5-Sterne Episoden kommt nun was auch immer das da war!
1/5 Sternen.
Ich hoffe nur dass es die einzige beschissene Folge von Staffel 4 ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 von XMF23.)
Zitieren
#64
29.12.2013
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 4x07 - Bats!
Nach einigen Monaten Funkstille sehe ich mich genötigt zu dieser Folge unbedingt was zu schreiben, da noch keine MLP Folge einen so zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Zuerst mal das Positive:

Besonders positiv aufgefallen ist mir die wirklich gut umgesetzte Atmosphäre der gesamten Folge. Besonders das Lied und das letzte Drittel überzeugten durch ihre doch verhältnismäßig düstere Stimmung, natürlich drängt sich der Vergleich zu den Tim Burton Filmen förmlich auf. Auch der Humor konnte überzeugen, besonders Pinkie war mal wieder schön überdreht und irre (im positiven Sinne). Auch Fluttershy als Vampir war putzig anzusehen und gefiel mir um längen besser als ihre Verwandlung zum Hulk.

Nun das Negative (unter Vorbehalt das ich auch alles richtig verstanden habe):

Man kann es leider nicht anders sagen, aber das Gutmenschentum hat nun vollends MLP erreicht und beginnt nun es vollkommen zu übernehmen. Mal im Ernst, diese Viecher treiben Applejack beinah in den Ruin indem sie ihr Eigentum vernichten und Fluttershy will Frieden schließen...gehts noch Facehoof (Der Begriff: Appeasement-Politik drängt sich hier leider auf). Und wenn jetzt, wie üblich, das Argument kommt: Das ist eine Serie für Kinder, dann ist das zwar richtig, macht aber die Sache noch schlimmer. Was soll denn das für eine Lektion sein? Wenn jemand in dein Kinderzimmer kommt und anfängt es zu zerstören, schenk ihm ein Teil deiner Spielsachen? Sorry, aber das letzte Mal als mir so die Galle hochgekommen ist war als ich Feeling Pinkie Keen gesehen habe. Eine an sich tolle Folge, die durch eine vollkommen fehlgeleitete Moral bzw. Lektion total zerstört wurde. Traurig wie sich manche Sachen wiederholen.

Meine Bewertung: 2/5 Punkten

So, erstmal richtig schön ausgekotzt, jetzt dürft ihr mich alle hassen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#65
29.12.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x07 - Bats!
Frieden schließen ist ja in der Hinsicht nur bedingt^^ FS führt ja auch die Argumente auf das es mehr Bäume durch die enorm schnell ausgespuckten Kerne gibt. Und wenn ich das richtig verstanden habe wollte sie die Bats glaube ich auch erst überreden, das sein zu lassen. Falls ich da falsch liege bitte ich um Korrektur. Im großen und ganzen wollte Fluttershy ja nur ne friedliche lösung^^. Beim Kinderzimmer beispiel wäre das wohl damit zu vergleichen, das du dem Zerstörer dazu bringst aufzuhören und das er die zerstörten Sachen ersetzt

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#66
29.12.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x07 - Bats!
Man beachte die ganzen Batmanreferenzen: Suchlichter und der Schatten des Batman-Logos im Lied

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#67
29.12.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 4x07 - Bats!
Ich finde die Folge recht gut gelungen (am Anfang zumindest), aber auf keinen Fall überragend. Was mir gefallen hat, war das Lied (zumindest der Schluss..^^) und die Szene, wo AJ am Anfang im Apfelregen steht und so niedlich guckt. Cheerilee awesome
3/5

Zitieren
#68
29.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x07 - Bats!
So, jetzt geb ich auch mal mein dummes Geschwafel dazu Pinkie happy

Meiner Meinung nach eine eher mittelmäßige Folge, ich habe mich Unterhalten gefühlt, aber leider haben die großen Lacher gefehlt. Einen deutlichen Pluspunkt gibt es für AJ und die Darstellung ihrer Wesenszüge, fand ich sehr gut gemacht, typisch AJ, immer mit dem Kopf durch die Wand. Was auch lustig war waren die customized "Batlights" die die Mane 6 dabeihatten.
Zur Handlung: Diese war ab einem gewissen Punkt (Applebuck-Day take two) ziemlich vorhersehbar, auch das der große Apfel am Ende für das Wohlergehen einer Freundin geopfert wird, auch wenn es nicht leicht fällt. Aber trotzdem finde ich die Moral dieser Folge ziemlich gut, trotz vorhersehbarem Plot.
Zum Song: Würg, Kotz, Spei Lyra eww Also ehrlich, das geht wesentlich besser und ich bin auch wesentlich besseres von MLP gewohnt. Der Song war einfach nur lahm und langweilig, da fand ich den Song aus Episode 5 wesentlich besser.

Alles in allem gibt es von mir 3 von 5 Punkten für eine Folge, die an sich zwar eine solide Basis hatte, an der man aber trotzdem vieles anders bzw. besser hätte machen können und sollen.

Brohoof

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#69
29.12.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 4x07 - Bats!
Jup jup. Gefiel mir. 4/5.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#70
29.12.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x07 - Bats!
die folge ist erste sahne, super unterhaltungswert.

wobei ich nich weiß ob ich es gutheißen mag wenn mlp immer weiter so heftig in richtung bronies geht und sich so von alten stil verabschiedet, so genial S4 bisher is, sosehr seh ich auch den RIESIGEN bronie sticker, zwiespalt... fader nachgeschmack..... mal sehen ob S4 sich so weiter entwickelt. genug offtopic.

flutterbat lass ich gern an meine adern, so super süß, ich glaub süßer geht ein (frucht-)vampir nichmehr^^ (memes incoming!)

AJ hat mal wieder ihr sturheit/kurzsichtigkeit gezeigt, passt, wurd mal wieder zeit^^

das die anderen allerdings so ohne groß grübeln auf AJ's seite gingen, versteh ich nich ganz, aber is nun so.

pinkie mit ihrer mähne (kann damit greifen, erdbohrer, WTF? it's just pinkie, dont ask^^)

raritys biohazard-anzug war klasse

rainbow is nun offiziell berry punch (also alki^^), da kommen noch etlich memes denk ich mal

twilights tactic/briefing screen is was erfrischend neues, wirkt auch mich aber ganz leicht unpassend.

das lied is mal ganz ein anderer stil, gefällt, passt zu S4 bricht alte "gewohnheiten" (hab grad kein besseres wort)

die ganzen batman anspielungen waren klasse, "ironi mode: on" da hätt aber noch weit mehr gepasst! "ironi mode: off"

ich schluck mal den nachgeschmack runter und sag: 5/5

edit: die kliffhängersache was S4 ansich hat is hoffentlich nich nur deko, ich könnt mir vorstellen das die irgendwas mit der schlüssel-box zu tun haben.
ich wurd mich jedenfalls tierich freuen wenn man darauf zückkommt (flutterbat strikes back!^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 von Lefteyehawk.)
Zitieren
#71
29.12.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x07 - Bats!
Ja also ich fand die Folge Suppi Duppi.
Aber das Design von den Bats hat mir nicht gefallen. Die schauen so schiach aus Sad
Und warum sind die Enden der Season 4 Folgen immer so WTFrig mäßig?

Die Folge is Toll aber hat irgendwie auch einen gewissen Grauslichkeitsfakor.
4/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#72
29.12.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 4x07 - Bats!
Season 4 hat für mich bisher nur geglänzend. Ich fand Flutterbat richtig süß. Was ich aber nicht versteh: Wieso bleiben die Bats bei den Apfelbäumen nach ihrer Hypnose?
Der Biohazard-Anzug von Rarity war genial.
Vllt kommt bald ne Folge wo Rainbow Dash zu nem Alkoholiker-Treffen muss RD laugh

alles in allem gebe ich auch hier 5/5 FS grins

Zitieren
#73
29.12.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x07 - Bats!
nanananananananana, Batmare!Pinkie happy

Die BGM im allgemeinen und der song im besonderen waren wie zuvor angekündig tatsächlich sehr Danny Elfman-esque


Flutters sollte aber nochmal zu Colgate, mit diesen immernoch sehr spitzen Zähnen beisst sie sich sosnt noch selbst in die Zunge

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#74
29.12.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: 4x07 - Bats!
ich weiß schon gar nicht mehr was ich von s4 halten soll..

in Bats! hatte ich alleine von nahmen heer große Hoffnung und na ja, hat meinen Erwartungen null erfüllt und reit sich in meine 1 Stern Wertung mit ein.
das einzinste was mir nahered gefallen hat war der Song.

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
#75
29.12.2013
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: 4x07 - Bats!
Finde das die ersten drei staffeln im wesentlichen die story vorangebracht haben und es immer ein stück weiterging bei staffel 4 hab ich irgendwie das gefühl es wird ein thema herausgesucht eine serie darüber gemacht und gut ist an der eigentlichen hauptstory von MLP so scheint mir wird momentan nicht weitergearbeitet FS sad

Zitieren
#76
29.12.2013
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: 4x07 - Bats!
Mitunter beschleicht mich doch das Gefühl, das ich leicht zu begeistern bin. AJ hmm
Mit von meiner Seite her verkraftbaren Ausnahmen fand ich die Folge Genial.

Negativ:
AJ hat die anderen sehr schnell auf Ihre Seite gezogen Zecora sollte Sie eines besseren belehrt haben.
Der Song nicht mein Geschmack. Hat aber ordentliches Potenzial was sicher genutzt werden wird.
Spike kam in seiner ersten Szene sehr Humdrum like rüber.

Positiv:
So begeistert ich von Flutterhulk in Power Ponies war Flutterbat schlag das um Längen.
Merkwürdigerweise habe ich gestern noch an Batman als Brony gedacht
To the Ponycave. Oh Joker your so Random Facehoof

Die Anspielung mit Rarity im Schutzanzug war einfach Göttlich.
Ponycraft... Pinkiecraft ne auch nicht richtig... Pinkie happy

Der Kosten Nutzen Faktor für AJ Schwer zu sagen. Es Handelst sich trotz allem um eine Kinderserie. Gegebenenfalls muss an dieser Stelle auch bedacht werden das Äpfel in der näheren Umgebung nur auf AJs Farm zu finden sein könnten. Die Fledermäuse also keine Ausweichmöglichkeit haben.

4,5 von 5

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
#77
29.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x07 - Bats!
naja, hab jetzt mal gut bewertet. Mir persönlich hat mir noch die Action gefehlt als Fluttershy zur Bat wurde. Aber sonst war das einer sehr schöne Folge FS grins

4/5

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#78
29.12.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x07 - Bats!
Gute Folge! Nicht herausragend gut, aber solide.

Der erste Teil war eine aus meiner Sicht gut umgesetzte Darstellung des Widerstreits zwischen Umweltschützern (Fluttershy), Unternehmern (Applejack) und Verbrauchern (Rainbow Dash) und eine Botschaft darüber, dass kurzfristige (und kurzsichtige) ökonomische Lösungen langfristig zu ökologischen Problemen führen (die sich dann wieder in der Ökonomie niederschlagen).

Als Fluttershy sich dann in die Werfledermaus verwandelt hat, war ich, zugegeben, erstmal... besorgt und habe auf eine gute Erklärung dafür gehofft. Die Erklärung mit dem schiefgelaufenen Zauber fand ich aber zufriedenstellend.

Fluttershys Verwandlung ist für mich übrigens eher eine Form von Lykanthropie als von Vampirismus. Ich denke, das passt auch gar nicht schlecht zu ihr.
Die Druidin lernt Wild Shape FS grins

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#79
29.12.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x07 - Bats!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#80
29.12.2013
Geckaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: 4x07 - Bats!
(29.12.2013)Lilith312 schrieb:  Finde das die ersten drei staffeln im wesentlichen die story vorangebracht haben und es immer ein stück weiterging bei staffel 4 hab ich irgendwie das gefühl es wird ein thema herausgesucht eine serie darüber gemacht und gut ist an der eigentlichen hauptstory von MLP so scheint mir wird momentan nicht weitergearbeitet FS sad

Moment, was? Ist heute Gegenteiltag oder so? Mit der Renovierung des alten Schlosses ist die neue Staffel die erste seit S01, die eine Episodenübergreifende Handlung hat.

Naja, OT:
Weiß nicht wirklich, was ich von der Folge halten soll.
Animationstechnisch super gemacht, man merkt, dass die Artists da Spaß dran hatten.
Alle Charaktere haben etwas getan; dabei Pinkie Pie, wie schon öfter in S04 nicht ganz so nervig (fast schon S02 Niveau) und generell waren ein paar gute Lacher dabei.
Der Song hat mir...musikalisch gefallen. Text wirkte an ein paar Stellen sehr aufgesetzt/zweckgereimt und die Stimmung passte schlichtweg nicht in die Folge, beziehungsweise allgemein in die Show - eine richtige Hasstirade. Vor allem, als der Rest der Mane 6 einstimmt, dabei behandeln sie die Fledermäuse, sobald das Lied vorbei ist eher als lästig und nicht als Plage. Man könnte noch anmerken, dass das passiert, bevor AJ vom letzten Bat Befall erzählt, die anderen also kaum einen Grund haben so passioniert gegen die Viecher zu sein wie AJ.
Stimmung finde ich auch ein bisschen unpassend, wenn man bedenkt, dass es eine Kindersendung ist und sich sogar einige Eltern über den dritten Akt von Equestria Girls als zu gruselig beschwert haben. Allerdings nur auf den ersten Blick - wenn man realisiert, dass Fluttershy den anderen nichts tut, ist jegliche Spannung weg.
Generell hatte die Folge einige Ungereimtheiten und die Moral ist vollkommener Schwachsinn in dem Kontext, aber darauf werde ich jetzt nicht eingehen, dass werden schon genug Leute getan haben.

Alles in allem kann ich der Folge nur eine 3/10 geben, aufgerundet auf 2/5.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste