Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:35



Umfrage: Findet ihr den Bund gut oder nicht
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja,weil man auch eine gute Ausbildung bekomm
62.64%
57 62.64%
Nein,die Ausbildung ist zu hart
37.36%
34 37.36%
Gesamt 91 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bundeswehr
21.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bundeswehr
Wünsche dir da viel Erfolg und alles Gute Wink

Ich selber hab mit dem Bund nicht viel zu tun da ich einer der letzten Jahrgänge....erfolgreich ausgemustert wurde XD
Zitieren
21.04.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bundeswehr
(11.04.2015)maxbz schrieb:  Ich bin Freiwillig beim Bund, und ja ich bin auch Freiwillig bereit nach Afgahnistan zu gehen ( anfang Juni gehts los)

Was hat dich denn dazu motiviert?

Neue Signatur
Zitieren
21.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundeswehr
zum glück wurde ich damals T5 gemustert. das hätte ich nie ertragen können
Zitieren
22.04.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: Bundeswehr
(21.04.2015)Conqi schrieb:  
(11.04.2015)maxbz schrieb:  Ich bin Freiwillig beim Bund, und ja ich bin auch Freiwillig bereit nach Afgahnistan zu gehen ( anfang Juni gehts los)

Was hat dich denn dazu motiviert?

Teils meine Familiengschichte (alle Männer waren in der Armee)
und ich hatte mit 6 jahren schon den Wunsch Soldat zu werden ...und mit jedem Lebensjahr wurde der Wunsch stärker

Andere Hatten Freundin
ich fachbücher über waffen, Soldatengesetze usw.

Heart

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png][Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Zitieren
22.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bundeswehr
Ich bin froh dass das Thema Wehrdienst für mich nicht mehr aufkahm, da ich in der Zeit von meinem 18ten bis zur Aussetzung der Wehrpflicht in der Ausbildung wahr. Das ich die Wehrpflichregelung in höchstem Maße diskrimieniernd finde ist eine andere Geschichte. (Ich errinere mich das unser Grundgesetz eigentlich Gleichheit vor dem Recht für beide Geschlechter zusichert, aber wer bin ich Männerrechte einzufordern. Gut, andere Baustelle.)

Ja, Bundeswehr: Ich könnte mir vorstellen das es schon ein Erlebniss gewesen wäre Wehrdienst zu leisten, und natürlich ist das Militär geil weil es das Militär ist.

Allerdings kann und werde ich keine Waffe in die Hand nehmen wenn mein Leben nicht unmittelbar gefährdet ist. Und nur dann könnte ich mir vorstellen überhaupt auf jemanden zu schießen, egal ob mit Gewehr oder Panzer.
Ich möchte nicht für irgendwelche Internationalen Interessen irgenwelcher NATO-Parter andere Menschen töten oder selber getötet werden. Wenn plötzlich Nordkorea vor der Türe steht ist das eine ganz andere Sache, aber unter den gegebenen Umständen wird man mich in keine Uniform stecken. Und wenn ich dafür einwandern muss.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
22.04.2015
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Bundeswehr
Ich mache gerade Abitur und möchte danach eigentlich eine Laufbahn als Offizier anfangen.
Allerdings bin ich mir immer noch nicht 100% sicher, meine Körperlichenleistungen müssen erst auch noch trainiert werden und mir fällt keine gute Truppengatung ein. ( bin zu groß für Panzer und wahrscheinlich auch für Flieger)
Als Studium hätte ich eigentlich Chemie machen wollen, doch die Bundeswehr bietet naturwissenschaftliche Fächer nicht an. (Dank an die Haager Landkriegsordnung [Bild: cl-pp-crazy.png]) daher würd ich jetzt Informatik machen.

@maxbz: Hast du vor deiner Zeit beim Bund an Truppenbesuche teilgenommen oder über deine Familie ?
Weißt du wie ich an Truppenbesuchen teilnehmen kann?

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
30.04.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: Bundeswehr
naja Offizier ist am anfang nur bissel schwer Tongue

aber hab keine angst es geht danach voll chillig


na ich hab es über familie und auch aus privater interesse

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png][Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Zitieren
09.05.2015
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Bundeswehr

Dann such dir am besten das nächste Karrierecenter der Bundeswehr in deiner nähe auf und vereinbare einen termin zum Beratungsgespräch, ganz unverbindlich ohne das du gleich in eine Uniform gesteckt wirst Tongue

Nur soviel von mir: Mit der Offizierslaufbahn nimmst du einiges auf die Schultern und wirst Anfangs auch wenig Zeit für Private Aktivitäten und Freunde haben.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
10.05.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Bundeswehr
Glaub den Heinis im Karrierecenter der Bundeswehr nichts. Die Typen haben selber keine Ahnung, sie müssen nur Quoten erfühlen!

Ich spreche da aus Erfahrung von vielen Kameraden, die falsch beraten wurden und jetzt unmotiviert auf ihr Dienstzeitende warten. Da ich im zehnten Dienstjahr bin kannst du mir ruhig glauben.

Frag lieber jemanden der beim Bund ist und das länger z. B. mich  RD wink ich beantworte gerne Fragen und ich bin da ehrlich, ich werde keine Rekrutierungspropaganda betreiben!  RD salute  

Zitieren
10.05.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: Bundeswehr
ach mir gefällt es schon sehr hier Big Grin

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png][Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Zitieren
29.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bundeswehr
Ich habe mir auch überlegt zur Bundeswehr zu gehen, mein Vater wahr Feldwebel bei den Heeresfliegern.
Immer wenn ich ihn gefragt habe wie es war, sagte er es seien mit die besten jahre seines Lebens gewesen.
Ich würde zur Bundeswehr gehen wollen, weil ich einfach Menschen helfen will und Verantwortung übernehmen möchte.
Ich habe mir überlegt als Sanitäter mich eintragen zu lassen, wenn es soweit ist oder als Panzergrenadier.

Außerdem habe ich erkannt, dass der Beruf, den ich zur Zeit erlerne nichts für mich ist und mir die Freude verloren ging.
Ich mache obwohl ich relativ mollig bin gern Sport und arbeite daran, dass mein Körpergewicht reduziert wird, Krankheiten habe ich keine, ich habe nur dank meines Gewichtes Plattfüße.

Selbst als Kind hat mich Militär fasziniert, ich habe mich mit der Technick, der Taktik und der Geschichte des Militärs auseinandergesetzt. Zudem finde ich den Gedanken Soldat zu sein einfach nur genial, man wird gesehen und beachtet.
Genug der belanglosen Worte, ich habe heute den ersten Schritt gewagt und Kontakt aufgenommen zur Bundeswehr. Derzeit warte ich auf einen Rückruf.

MfG,
Guardian.
Zitieren
29.05.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bundeswehr
Wolltest du nicht HEP werden? Heißt das, du brichst die Ausbildung ab?

Zitieren
29.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bundeswehr
(29.05.2015)LittleMissDevil schrieb:  Wolltest du nicht HEP werden? Heißt das, du brichst die Ausbildung ab?

Wahrscheinlich mache ich diesie erst zuende.
Jenachdem wie die Bundeswehr auf mich reagiert, werde ich entscheiden.
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
29.05.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bundeswehr
Naja, Disziplin schätzen die da wohl Tongue

Zitieren
29.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bundeswehr
(29.05.2015)LittleMissDevil schrieb:  Naja, Disziplin schätzen die da wohl Tongue

Ich bitte nicht darum, dass es Jemnand versteht. Es ist meine Entscheidung und ich werde damit leben müssen.
Zitieren
29.05.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bundeswehr
Ich habe deine Entscheidung nicht kritisiert, ich wollte lediglich andeuten, dass es im Lebenslauf nie gut wirkt, wenn es Abbrüche gibt, schon gar nicht beim Militär.

Mein Weg würde mich im Leben nicht zum Militär führen, aber das nur am Rande Twilight happy

Zitieren
29.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bundeswehr
Wiegesagt ich hatte vor meine Ausbildung zu beenden und dann zum Bund oder je nachdem was der Bund mir räht.
Zitieren
30.05.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bundeswehr
Ich drück dir die Daumen Smile

Zitieren
30.05.2015
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bundeswehr
Jenachdem ob deine Ausbildung für den Bund verwendbar ist, kannst du sogar mit einem erhöhten Dienstgrad eingestellt werden Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
05.06.2015
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Bundeswehr
(29.05.2015)Guardian schrieb:  Ich habe mir auch überlegt zur Bundeswehr zu gehen, mein Vater wahr Feldwebel bei den Heeresfliegern.
Immer wenn ich ihn gefragt habe wie es war, sagte er es seien mit die besten jahre seines Lebens gewesen.
Ich würde zur Bundeswehr gehen wollen, weil ich einfach Menschen helfen will und Verantwortung übernehmen möchte.
Ich habe mir überlegt als Sanitäter mich eintragen zu lassen, wenn es soweit ist oder als Panzergrenadier.

Außerdem habe ich erkannt, dass der Beruf, den ich zur Zeit erlerne nichts für mich ist und mir die Freude verloren ging.
Ich mache obwohl ich relativ mollig bin gern Sport und arbeite daran, dass mein Körpergewicht reduziert wird, Krankheiten habe ich keine, ich habe nur dank meines Gewichtes Plattfüße.

Selbst als Kind hat mich Militär fasziniert, ich habe mich mit der Technick, der Taktik und der Geschichte des Militärs auseinandergesetzt. Zudem finde ich den Gedanken Soldat zu sein einfach nur genial, man wird gesehen und beachtet.
Genug der belanglosen Worte, ich habe heute den ersten Schritt gewagt und Kontakt aufgenommen zur Bundeswehr. Derzeit warte ich auf einen Rückruf.

MfG,
Guardian.

Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast schick mir ne PN. Wichtig ist die Eignungsfeststellung. Je nachdem wie du dich dort gibst wirst du mehr oder weniger sinnvoll bei der Bundeswehr dienen können. Nur da sein weil das Geld stimmt ist aber in meinen Augen kein Grund.

Und erwarte nicht das du großartig dazu kommst Menschen zu helfen xD

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste