Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:34



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
16.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)daMatt schrieb:  Also eigentlich sollte es klar sein, ich möchte es trozdem nochmals erwähnen... Wink
Wer Volunteer ist hat auch jeden Tag eine gewisse Zeit wirklich ARBEIT zu verrichten während der Con-Zeiten. Freeloader werden gnadenlos abgestraft.

Ich denke das hat mittlerweile auch der letzte, der jemals schonmal in diesen Thread reingeschaut hat, verstanden. Außerdem sollte jedem, der das Wort "Volunteer" hört damit rechnen dass damit Arbeit und Zurücksteckung auf dieser Convention verbunden ist.

So oft wie diese Bedingungen schon angesprochen wurden bekomme ich langsam das Gefühl, dass ihr nicht nur falsche sondern auch richtige Interessenten aktiv abschreckt. Wenn die Leute das Gefühl bekommen, dass sie nur zum Arbeiten auf diese Convention gehen und überhaupt nichts von den Früchten ihrer Arbeit sehen, werden potentiell nur sehr wenige Leute sich bewerben. Die Leute bewerben sich als Volunteer, um die Zahnräder im Hintergrund der Convention geschmirrt zu halten, nicht um sich ausbeuten zu lassen.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, weder gegen die Orga an sich noch an die Helfer, die hier reinschreiben. Ich finde nur dass man die Leute nicht andauernd neu darauf hinweisen muss, dass Volunteering mit Arbeit verbunden ist. Die Leute werden schon selbst wissen, ob sie bei so etwas mitmachen wollen oder nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
16.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)GearTight schrieb:  
(16.01.2014)daMatt schrieb:  Also eigentlich sollte es klar sein, ich möchte es trozdem nochmals erwähnen... Wink
Wer Volunteer ist hat auch jeden Tag eine gewisse Zeit wirklich ARBEIT zu verrichten während der Con-Zeiten. Freeloader werden gnadenlos abgestraft.

Ich denke das hat mittlerweile auch der letzte, der jemals schonmal in diesen Thread reingeschaut hat, verstanden. Außerdem sollte jedem, der das Wort "Volunteer" hört damit rechnen dass damit Arbeit und Zurücksteckung auf dieser Convention verbunden ist.

So oft wie diese Bedingungen schon angesprochen wurden bekomme ich langsam das Gefühl, dass ihr nicht nur falsche sondern auch richtige Interessenten aktiv abschreckt. Wenn die Leute das Gefühl bekommen, dass sie nur zum Arbeiten auf diese Convention gehen und überhaupt nichts von den Früchten ihrer Arbeit sehen, werden potentiell nur sehr wenige Leute sich bewerben. Die Leute bewerben sich als Volunteer, um die Zahnräder im Hintergrund der Convention geschmirrt zu halten, nicht um sich ausbeuten zu lassen.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, weder gegen die Orga an sich noch an die Helfer, die hier reinschreiben. Ich finde nur dass man die Leute nicht andauernd neu darauf hinweisen muss, dass Volunteering mit Arbeit verbunden ist. Die Leute werden schon selbst wissen, ob sie bei so etwas mitmachen wollen oder nicht.
Schön wenn es tatsächlich so wäre. Nein, leider scheint das eben nicht so verständlich für alle, so hart das klingt. Und wenn jemand abgeschreckt werden soll, dann tatsächlich solche schwarzen Schafe. Und von denen es schon ein paar gab in den letzten beiden Jahren.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
16.01.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)daMatt schrieb:  Also eigentlich sollte es klar sein, ich möchte es trozdem nochmals erwähnen... Wink
Wer Volunteer ist hat auch jeden Tag eine gewisse Zeit wirklich ARBEIT zu verrichten während der Con-Zeiten. Freeloader werden gnadenlos abgestraft.

Das halte ich für ein Gerücht letztes Jahr lag einer der Guards volltrunken aufm Zeltplatz und tauchte nicht zu seiner Schicht auf. Bis jetzt habe ich noch nichts von Disziplinar Maßnahmen in der Richtung gehört.


16.01.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)daMatt schrieb:  Schön wenn es tatsächlich so wäre. Nein, leider scheint das eben nicht so verständlich für alle, so hart das klingt. Und wenn jemand abgeschreckt werden soll, dann tatsächlich solche schwarzen Schafe. Und von denen es schon ein paar gab in den letzten beiden Jahren.

Kann ich vollkommen nachvollziehen und ich denke auch das wenn man sich freiwillig als Helfer meldet sollte einem klar sein das man unter Umständen (nämlich wenn viel zu tun ist) auch wenig von der Con hat.

16.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)daMatt schrieb:  
(16.01.2014)GearTight schrieb:  
(16.01.2014)daMatt schrieb:  Also eigentlich sollte es klar sein, ich möchte es trozdem nochmals erwähnen... Wink
Wer Volunteer ist hat auch jeden Tag eine gewisse Zeit wirklich ARBEIT zu verrichten während der Con-Zeiten. Freeloader werden gnadenlos abgestraft.

Ich denke das hat mittlerweile auch der letzte, der jemals schonmal in diesen Thread reingeschaut hat, verstanden. Außerdem sollte jedem, der das Wort "Volunteer" hört damit rechnen dass damit Arbeit und Zurücksteckung auf dieser Convention verbunden ist.
[...]
Schön wenn es tatsächlich so wäre. Nein, leider scheint das eben nicht so verständlich für alle, so hart das klingt. Und wenn jemand abgeschreckt werden soll, dann tatsächlich solche schwarzen Schafe. Und von denen es schon ein paar gab in den letzten beiden Jahren.
Ich glaube, es ist sicher zu sagen, dass die Orga dieses Jahr versuchen wird, das stärker durchzusetzen. (Details dazu werden die eingestellten Helfer hoffentlich zeitig genug erfahren.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
16.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)Icy schrieb:  
(16.01.2014)daMatt schrieb:  Also eigentlich sollte es klar sein, ich möchte es trozdem nochmals erwähnen... Wink
Wer Volunteer ist hat auch jeden Tag eine gewisse Zeit wirklich ARBEIT zu verrichten während der Con-Zeiten. Freeloader werden gnadenlos abgestraft.

Das halte ich für ein Gerücht letztes Jahr lag einer der Guards volltrunken aufm Zeltplatz und tauchte nicht zu seiner Schicht auf. Bis jetzt habe ich noch nichts von Disziplinar Maßnahmen in der Richtung gehört.
Wie das letztes Jahr gehandhabt wurde war weiß ich nicht. Aber dieses Jahr wird man da rigoros durchgreifen wollen wie ich von Weatherhoof erfahren habe. Mehr oder genaueres weiß ich da aber auch nicht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
16.01.2014
Killianication Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)daMatt schrieb:  Wie das letztes Jahr gehandhabt wurde war weiß ich nicht. Aber dieses Jahr wird man da rigoros durchgreifen wollen wie ich von Weatherhoof erfahren habe. Mehr oder genaueres weiß ich da aber auch nicht.

Uhhhh Ich habe bei meinen Zwei Jahren Bund einiges an Masnahmen zur Maßregelung gelernt ... Soll ich mich um die Faullenzer dieses Jahr kümmern ? Ich wollte Sowie So ein Royal-Guard-Cosplay mitbringen.Cheerilee awesome
16.01.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)Icy schrieb:  
(16.01.2014)daMatt schrieb:  Also eigentlich sollte es klar sein, ich möchte es trozdem nochmals erwähnen... Wink
Wer Volunteer ist hat auch jeden Tag eine gewisse Zeit wirklich ARBEIT zu verrichten während der Con-Zeiten. Freeloader werden gnadenlos abgestraft.

Das halte ich für ein Gerücht letztes Jahr lag einer der Guards volltrunken aufm Zeltplatz und tauchte nicht zu seiner Schicht auf. Bis jetzt habe ich noch nichts von Disziplinar Maßnahmen in der Richtung gehört.

Was soll man denn auch machen? Ihn auf der Bühne fesseln und so lange mit einer Feder unter den Füßen kitzel bis er weint vor lachen? Wenn er nicht zu seiner Schicht aufgetaucht ist wird das vermerkt worden sein.
16.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
[Orga] Es wird dieses Jahr für den Fall von vorsätzlicher, grober Pflichtverletzung vorab vereinbarte, empfindliche Konsequenzen geben, die einen allzu lockeren Umgang mit den Verpflichtungen wie das Nichterscheinen oder das erschleichen von freiem Eintritt ohne Gegenleistung verhindern sollen. Details werden die angehenden Helfer noch rechtzeitig erfahren, damit darüber keine Unklarheiten herrschen.

Ich versichere euch aber auch, wir wollen selbst von dieser absolut letzten Maßnahme am liebsten gar keinen Gebrauch machen, und wir sind selbstverständlich Argumenten gegenüber offen. Niemand muss mit Konsequenzen rechnen, wenn er aus wichtigen Gründen verhindert ist, oder uns rechtzeitig darüber informiert, damit wir unsere Planungen noch anpassen können. So lange ihr mit uns fair umgeht, wird es umgedreht genauso sein.

So, und nun genug der Schwarzmalerei, wir sind doch keine Ausbeuter! Die Helfer werden selbstverständlich auch genug Zeit bekommen, einfach die Con zu genießen, auch wenn man vielleicht nicht jeden Wunschpunkt im Programm wahrnehmen kann. (im Gegensatz zur Orga, die eigentlich ständig 'im Dienst' ist. [Bild: 01-raritycry.png])

16.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)404compliant schrieb:  So, und nun genug der Schwarzmalerei, wir sind doch keine Ausbeuter! Die Helfer werden selbstverständlich auch genug Zeit bekommen, einfach die Con zu genießen, auch wenn man vielleicht nicht jeden Wunschpunkt im Programm wahrnehmen kann. (im Gegensatz zur Orga, die eigentlich ständig 'im Dienst' ist. [Bild: 01-raritycry.png])

Na also, genau das wollte ich vorhin hören. Ich bin mir sicher dass sich für alle angehenden Helfer eine Lösung finden wird, mit der zumindest die meisten einverstanden sind.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
16.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)GearTight schrieb:  Na also, genau das wollte ich vorhin hören. Ich bin mir sicher dass sich für alle angehenden Helfer eine Lösung finden wird, mit der zumindest die meisten einverstanden sind.
Was anderes hat auch nie jemand behauptet. FS grins

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
16.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)Nobo schrieb:  Was soll man denn auch machen? Ihn auf der Bühne fesseln und so lange mit einer Feder unter den Füßen kitzel bis er weint vor lachen? Wenn er nicht zu seiner Schicht aufgetaucht ist wird das vermerkt worden sein.

Normalerweise gibt's für sowas Vertragsstrafen.

Wenn es ums eigene Geld geht, beflügelt es erfahrungsgemäß die meisten Leute dann doch sehr, sich an ihre Abmachungen mit ihren Vertragspartnern zu halten und sich nicht einfach stattdessen einfach auf die faule Haut zu legen. Die Freizeit wäre dann nämlich äußerst teuer bezahlt.

16.01.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich weiß was du meinst aber das ist hier nicht Mittel der Wahl. Es soll ja schießlich alles spaß machen und das tut es auch. Ich bereue keine Sekunde meiner arbeit als Volunteer.
16.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)daMatt schrieb:  
(16.01.2014)Icy schrieb:  
(16.01.2014)daMatt schrieb:  Also eigentlich sollte es klar sein, ich möchte es trozdem nochmals erwähnen... Wink
Wer Volunteer ist hat auch jeden Tag eine gewisse Zeit wirklich ARBEIT zu verrichten während der Con-Zeiten. Freeloader werden gnadenlos abgestraft.

Das halte ich für ein Gerücht letztes Jahr lag einer der Guards volltrunken aufm Zeltplatz und tauchte nicht zu seiner Schicht auf. Bis jetzt habe ich noch nichts von Disziplinar Maßnahmen in der Richtung gehört.
Wie das letztes Jahr gehandhabt wurde war weiß ich nicht. Aber dieses Jahr wird man da rigoros durchgreifen wollen wie ich von Weatherhoof erfahren habe. Mehr oder genaueres weiß ich da aber auch nicht.

Ich möchte nicht die Orga schlecht reden, weder jetzt noch in zukunft, nur hat man das 2012 und letzes Jahr auch gesagt. Das ganze wiederholt sich.
2012 standen Guards herum und haben nichts getan oder tauchten erst garnicht auf, 2013 dasselbe. Teilweise herrschte Unterbesetzung und viele improvisierten.
An dieser Stelle auch nochmal dank an Stargaze.

Ich würd' mir nur wünschen, dass die Orga dieses Jahr Dinge sagt, die es dann auch tatsächlich einhält!

@Siora
@404

Insbesondere 404, Ich hoffe ihr Orga's habt nicht vor, tatsächlich wie siora meint, Geldstrafen anzuwenden?
Wenn ja, viel Spaß das einzuklagen. Ich für meinen Teil bin ein anständiger Kerl, aber da muss ich auch mal die Augenbraue heben.
16.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich denke mal nicht das jemand ernsthaft blau machen wird als Volunteer, ich jedenfalls nicht. Mache ja momentan selber FSJ und arbeite quasi zum sklavenlohn von 320 Euro im Monat, aber ich mache es ja Freiwillig und weil es mir spaß macht, das selbe gilt dann ja auch für die Gala. Klar, ich mache es primär für den freien Eintritt, da will ich auch nichts anderes behaupten, aber ich weiß das ich dafür auch was tun muss und das ist für mich okay. Man wird ja nicht ausgebeutet und wie ich vom letzten Jahr mitbekommen habe ist es die meiste Zeit eigentlich eine recht entspannte arbeit, je nachdem wo man dienst hat ^^

Und ich hab nur letztes Jahr mitbekommen das wer seine Schichten an einem Tag nicht einhalten konnte weil er nen Kreislaufkollaps hatte und sich nicht mehr bewegen konnte. ist kein Gerücht sonder wahr, ich durfte für den Rest des Tages auf diese Person aufpassen ^^"
16.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)Andorius schrieb:  @Siora
@404

Insbesondere 404, Ich hoffe ihr Orga's habt nicht vor, tatsächlich wie siora meint, Geldstrafen anzuwenden?
Wenn ja, viel Spaß das einzuklagen. Ich für meinen Teil bin ein anständiger Kerl, aber da muss ich auch mal die Augenbraue heben.
Es müssen ja nicht gleich Geldstrafen sein. So lustige Dinge wie "Ausschluss von der Veranstaltung" oder eine "böse Liste" für Helfer wären schonmal ein vernünftiger Anfang.

(16.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Und ich hab nur letztes Jahr mitbekommen das wer seine Schichten an einem Tag nicht einhalten konnte weil er nen Kreislaufkollaps hatte und sich nicht mehr bewegen konnte. ist kein Gerücht sonder wahr, ich durfte für den Rest des Tages auf diese Person aufpassen ^^"
Solche Fälle zählen ja auch nicht in den Bereich, der bestraft werden sollte, wie 404compliant bereits angemerkt hat:
(16.01.2014)404compliant schrieb:  Niemand muss mit Konsequenzen rechnen, wenn er aus wichtigen Gründen verhindert ist, oder uns rechtzeitig darüber informiert, damit wir unsere Planungen noch anpassen können.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
16.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Und ich hab nur letztes Jahr mitbekommen das wer seine Schichten an einem Tag nicht einhalten konnte weil er nen Kreislaufkollaps hatte und sich nicht mehr bewegen konnte.

Gesundheitliche Probleme werden selbstverständlich niemandem zum Vorwurf gemacht. Auch wenn jemand aus dringenden, persönlichen und nachvollziehbaren Gründen nicht seinen Verpflichtungen nachkommen kann, werden wir ihm nicht den Kopf dafür abreißen. "Och nöö, hab doch keine Lust, will lieber Party machen" würde dagegen wohl Konsequenzen haben.


(16.01.2014)Yavos schrieb:  So lustige Dinge wie "Ausschluss von der Veranstaltung" oder eine "böse Liste" für Helfer wären schonmal ein vernünftiger Anfang.

Keine Bange, wir haben durchaus registriert, wer auffällig war, und berücksichtigen solche Dinge natürlich bei der Helferauswahl. Fool me once, ...

17.01.2014
Killianication Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Und ich hab nur letztes Jahr mitbekommen das wer seine Schichten an einem Tag nicht einhalten konnte weil er nen Kreislaufkollaps hatte und sich nicht mehr bewegen konnte.

Letztes Jahr war auch unglaublich heiß. Viel Trinken ist das A und O...


ab pro po

@404:

Kümmert sich dieses Jahr eigentlich jemand darum in den Umgebenden Läden und Resturants bescheid zu geben?
Ich meine Letztes Jahr sind um die Mittagszeit am Sonntag um die 60 Leute in den Subway gestürmt. Wodurch die Eine einzelne Bediehnung etwas überlastet war. Und der Müller hatte am Freitag vormittag schon keine Blindbags mehr. Ich habe mir auch Sagen Lassen, das der Mc-Donals auch Zeitweise an seine Grenzen gestoßen ist.

Ich denke mal, wenn man denen Bescheid gibt, dass Anfang August Ausnahmezustand herscht, sind die froh informiert zu sein. Schließlich haben Bronies Geld. Von dem die Läden auch was haben wollen.
17.01.2014
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(15.01.2014)404compliant schrieb:  Jedenfalls wäre damit die Aussage, die ganze Orga würde bronies.de ignorieren, widerlegt. An meiner Präsenz hier wird sich nichts ändern.

[Orga] Es bleibt dennoch beim Status Quo. Neuigkeiten gehen primär über die Webseite, die sozialen Netzwerke und über die Nachrichtenseiten. Für offizielle Fragen an die Orga gibt es eurobronies.org und die jeweiligen, offiziellen Kontaktkanäle. Nur dort gibt es endgültige Antworten von den richtigen zuständigen Personen.

Letztes Jahr hat der DesertFOX den Thread gegründet, und er war aktiv drin, also war diese "Aussage" vielleicht verständlich. Aber deine Rolle hier ist doch ähnlich, und das ist praktisch, obwohl das Forum wie immer kein offizieller Nachrichtenkanal ist.


Zu einem quasi ähnlichem Thema…
(05.01.2014)Koyo schrieb:  
(05.01.2014)Siora schrieb:  
(05.01.2014)Koyo schrieb:  Die Galacon Seite gibts aber nur auf Englisch, oder?

Hatte nicht irgendwer hier auf den letzten Seiten geschrieben, dass die GalaCon Infos ab diesem Jahr ausschließlich nur noch auf Englisch zugänglich sein werden?

(was ich persönlich ja schon irgendwie bißchen befremdlich finde bei einer Con, die in Deutschland stattfindet)

Oh, stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich erinner mich.
Ich kann zwar Englisch, aber hier und da wäre eine deutsche Übersetzung schon toll. ^^ Finde ich auch etwas komisch, dass es komplett auf Englisch ist, obwohl die Con in Deutschland ist. Ich kann vollkommend verstehen, dass man somit auch andersprachige Bronies ansprechen möchte, aber deiner Aussage kann ich schon zustimmen.
Ich will sagen, ich bin völlig einverstanden, und ich bin selbst Ausländer (mit Englisch als Muttersprache). Einige Übersetzungen schaden niemand, und aus Prinzip scheint es mir unfair aus, Einheimische mit wenigen Englischkenntnissen zu isolieren, auch wenn die Mehrheit zurechtkommt – besonders die Zielgruppe für MLP, obwohl die Orga sagen, die Gala sei für jedes Alter geeignet.

Das die Gala ein "international event" ist, soll das nicht ändern. Viele internationalen Veranstaltungen aller Größen können zweisprachig funktionieren, z.B. Brony Days in Frankreich, gamescom in Deutschland, die Olympische Spiele… mir ist es komisch, die Gala sei nicht ähnlich (auch wenn nur für ausgewählte Aktivitäten und wichtige Infos). Es gab deutsche Infos auf den Bronies For Good Flyern sowie bei manchen Verkaufsstellen, aber auf keinem offiziellen Programm der Gala. Derpy confused

Zum Vergleich benutzt die Crystal Fair Englisch als "Hauptsprache", hat aber Infos auf Schwedisch, Finnisch und Russisch.

Schottischer Brony!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von Silver Broom.)
17.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(17.01.2014)Silver Broom schrieb:  Zum Vergleich benutzt die Crystal Fair Englisch als "Hauptsprache", hat aber Infos auf Schwedisch, Finnisch und Russisch.

So wie die BronyFair Englisch als Hauptsprache nutzt aber alles Wichtige trotzdem auch auf Deutsch übersetzt...

www.brony-fair.de
und
www.brony-fair.eu


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste