Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:20



Umfrage: Wie fandet ihr Rarity takes Manehattan?
5 Manehattaner
4 Manehattaner
3 Manehattaner
2 Manehattaner
1 Manehattaner
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x08 Rarity Takes Manehattan
#21
04.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)Die4Ever schrieb:  Sie wird später auf YT zur Verfügung stehen! Twilight smile Ich bin mir sicher, dass Atra dann die Folge oben in den Startpost verlinken wird oder sogar das Video einbindet! Cheerilee awesome
Dauert halt noch ein wenig... Twilight: not bad

Je schneller umso besser. Brauche ich nicht mehr dass der Ausgang einer Folge indirekt wieder von der Community verraten wird wie das bei der letzten der Fall war durch den Flutterbat-Fanclub.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
04.01.2014
ShinyFlight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Ich muss zugeben ich hätte etwas mehr erwartet...
Zum Beispiel fand ich Rarity in dem Lied etwas...anders. Ich weiß sie repräsentiert "Generousity" aber davon sehen wir sonst gar nicht so viel und es war etwas ungewohnt so viel davon auf einmal zu sehen.
Das Lied selbst war zwar gut aber nicht wirklich mein Geschmack.
Ich gebe der Folge daher 3/5

Zitieren
#23
04.01.2014
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Muss mich ausnahmsweise mal der "Negativ"-Fraktion anschließen. Irgendwie war mir die ganze Story zu verworren, zu viele Konflikte in zu kurzer Zeit, die "Gefühlsachterbahn" wie Atra es schon betitelt hat, so gar nicht mein Ding :/ Der Song war für mich auch nur so meh und dessen Botschaft ständig und überall den Allzweck-Samariter zu geben wenig illusorisch (wurde ja dann immerhin in diesem Sinne verwertet). Reprise kam dann zwar vielversprechend, aber viel zu kurz um die Ecke.

Vielleicht liegt's daran, dass ich Rarity zu meinen least Favorites zähle oder die ständigen Werbeunterbrechungen im Stream einem das Gehirn zermartern, im Moment kann ich jedenfalls nicht mehr als 3/5 Punkte geben.

F O R S E N B O Y S
Zitieren
#24
04.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Naja, weiß jetzt nicht genau was ich von dieser Folge Halten soll. AJ hmm

Auf der einen Seite fand ich es gut, dass Rarity mehr Großzügigkeit gezeigt hat als die geizige Modetante zu sein. Auch wurde schön gezeigt wie viel ihr ihre Freundinnen bedeutet, das sie dafür sogar einen Wettbewerb schmeißt (welchen sie ja doch noch gewinnt). Auch die Songs waren gut.

Aber auf der anderen Seite hat mich der Aufbau der Story nun nicht wirklich umgehauen. Keine Ahnung, eventuell muss ich sie mir mehrmals angucken um mit ihr warm zu werden. Hätte mir auch besser gefallen, wenn sie ihre Freundinnen irgendwie am Bahnhof abgefangen hätte, als das diese auf einmal in diesem Gebäude, wo die Verleihung stattfand, neben der Diebin auftauchen und alles ist gut.

Zu beginn dachte ich ja auch, dass diese Rosa Stute (keine Ahnung wie sie hieß) so ne Art Trixie/Lightning Dust als Erdpony wurde. Naja, in gewisser weise war sie das ja auch, aber dennoch wesentlich unspektakulärer als die anderen beiden genannten. Im Gegensatz zu denen bekam sie nicht mal ne Strafe für ihr vergehen (und Klauen ist ja nun auch keine Kleinigkeit).

Die Folge war nicht schlecht, aber in meinen Augen auch nicht die beste. Ich würde so 3/5 geben. AJ hmm
Zitieren
#25
04.01.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Erstes Youtube-Video (schlechte Qualität) http://www.youtube.com/watch?v=AlH0KrHHdgs

Edit: hier in 1080: http://www.youtube.com/watch?v=qT37YlhwB4c
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 von Scootadash.)
Zitieren
#26
04.01.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Ich melde mich auch mal. Ich fand die folge sehr gut.

5/5 [Bild: rarity_cute.png]

@Erzähler:

Klingt sehr realistisch. Wie wissen ja das Fluttershy auch etwas für ihre Freundlichkeit zu den Bats bekommen hat.

@Forumsdackel:

Ich glaube nicht das Twilight einfach zu ihren Titel missbrauchen möchte.
Das ist nicht ihre bevorzugte Art und Weiße um Dinge zu lösen.

Das manche Menschen mit Dingen in Leben einfach so durchkommen. Gehört nun mal zum Leben. Zudem hat sie, auch wenn ich sie selbst für eine bekiffte Gilda halte, Personen nur ausgenutzt, aber nicht missbraucht.

Der Punkt der Folge war: Was es heißt Großzügig zu sein. Dazu hat man verschiedene Situationen sehr gut zu einem Thema zusammengefasst.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#27
04.01.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
ich hätte der folge eigentlich 5/5 gegeben konnte, mich aber nicht durchringen es war ne gute folge aufjeden fall aber irgendwie fehlte mir noch irgendetwas den song von rarity naja war gut aber nicht so gut wie der aus der folge bats (meine meinung nach) die folge war aber ganz gut gemacht.

deswegen habe ich 4/5 gegeben gut aber nicht sehr gut (meine meinung)


Zitieren
#28
04.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Musste mir gerade den Re-Steam ansehen, weil ich den ersten Stream um 16:30 Uhr verpasst habe...

Jetzt zur Folge. Ich habe diese für gut empfunden, allerdings habe ich mehr erwartet. Alles in allem war es wieder eine gute Folge, wie fast bisher jede aus Season 4.

Ich kann hier mit gutem Gewissen 4/5 Manehattaner geben [Bild: 01-raritywink.png]

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#29
04.01.2014
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan





die folge allerdings nur als low quali

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#30
04.01.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
ich mochte die assistentin, schön war das sie ne gute sprechrolle hatte, war eigentlich der name von ihr gesagt worden?

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#31
04.01.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Aw :daMatt ist doch schon auf youtube hier die folge in hd

http://www.youtube.com/watch?v=yTpnqRHdVVQ


Zitieren
#32
04.01.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Tolle Episode! Danke für den Link!

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#33
04.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Das ist kein HD joe9999 Es ist etwas mehr als SD, aber nicht viel
Zitieren
#34
04.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#35
04.01.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
720 hd ist auch hd^^ ist zwar nicht so gut wie 1080 habe aber auch noch kein1080 gefunden


Zitieren
#36
04.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Nein. Nur weil da steht, das es in 720p auflösung ist, heißt es nicht dass das Quellmaterial HD ist. Er hat SD Quellmaterial genommen und das in 720p aufgelöst. Das ist quasi so, als ob du ein 200x200 Avatar auf 1920 x 1080 setzt (ich hab das jetzt mal stark extrem gehalten^^) und sagst, das es Fullscreen auflösung ist.

Es mag zwar den Bildschirm füllen, aber es ist trotzdem voller artefakte etc.
Zitieren
#37
04.01.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Okay hast ja recht Smile


Zitieren
#38
04.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)faithfire schrieb:  ich mochte die assistentin, schön war das sie ne gute sprechrolle hatte, war eigentlich der name von ihr gesagt worden?

Coco pommel, wenn ich das bei MLP Wiki richtig lese. Die Pinke Antagonistin hieß übrigens Suri Polomare.

btw.: Das CM ist echt mal ne geile Idee. RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
04.01.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Für mich war die Folge ganz okay. Am Ende hatte sie von der Moral nicht nur etwas mit Großzügigkeit zu tun, sondern auch damit ehrlich zu sich selbst zu sein, siehe die Assistentin von "Wie auch immer sie hieß".

Das mit dem Garn am Ende empfand ich irgendwie als Wink mit dem Zaunpfahl, vielleicht offenbaren sich die Schlüssel nach und nach und der Sinn der Merkwürdigen Enden. Der Mysteriöse Schatten, das verschwindende Comic, die Fangzähne von Fluttershy und das Regenbogengarn, was geglänzt hat. In der Daring Do Episode ist mir jedoch am Ende nichts vergleichbares aufgefallen. Vermutlich werden in den nächsten Folgen ähnliche Szenen zu sehen sein. Quasi um den Zuschauer zu verwirren, welches Ereignis für den Mainplot der Season, den Schlüsseln der Schatulle relevant ist und welches nicht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
04.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste