Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 06:05



Umfrage: Wie fandet ihr Rarity takes Manehattan?
5 Manehattaner
4 Manehattaner
3 Manehattaner
2 Manehattaner
1 Manehattaner
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x08 Rarity Takes Manehattan
#41
04.01.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
2 Jahre musste ich auf eine Rarity-Folge warten. 2 Jahre! Rarity shocked

Und das hat sich doch echt gelohnt. Die Folge hatte alles, was Rarity ausmacht. Großzügigkeit, Unternehmergeist, Zukunftsvisionen, Fleiß, Opferbereitschaft, Drama, Heulen und noch mehr Drama. Whining

Und gesungen hat sie auch noch, gleich zwei Mal. Cheerilee awesomeWobei ich wirklich lachen musste als Rainbow Dash über Musicals sprach und wie dämlich das doch sei, wenn Ponys einfach so anfangen zu singen. RD laugh

5/5 Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#42
04.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#43
04.01.2014
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Ich denke die Folge war in ordnung.
Wir haben jetzt nicht alles was wichtig gewesen wäre gesehen, aber das lässt imaginationsplatz.
Die Songs waren auch nicht schlecht und zeigen ganz anschaulich was so eine große Stadt mit denen macht, die dem Sog erliegen und das man auch wieder daraus heraus kommen kann.
Alles in allem ne ganz ordentliche Folge.

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#44
04.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
immernoch kein HD. Irgendwie wohl das selbe Video erneut geuploadet. Ich packs aber mal vorne hin. Ist ja immerhin einigermaßen annehmbar von der Quali
Zitieren
#45
04.01.2014
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Wieder eine sehr schöne Folge. Obwohl ich kein großer Rarity-Fan bin, fand ich sie in dieser Episode richtig gut. Auch die Songs passten gut zusammen. Eine diesmal sehr gefühlvolle Folge, sowas mag ich eh sehr gerne RD wink daher vergebe ich hier 5/5

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#46
04.01.2014
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Mal nur kurz das Lied angeschaut und für schlecht befunden, wie jedes bisherige in S4. Alle langweilig und eintönig.
Zitieren
#47
04.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#48
04.01.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)Artistry schrieb:  Mal nur kurz das Lied angeschaut und für schlecht befunden, wie jedes bisherige in S4. Alle langweilig und eintönig.

Achso Smile

Mir hat die Folge super gefallen. Manehatten war ein frischer, unverbrauchter Schauplatz und da Rarity mein Lieblingspony ist, fand ich es natürlich super, dass sie mal wieder eine eigene Folge hatte! Twilight happy
Die Struktur des ganzen war auch toll, da man durch die vielen Handlungsstränge, die nie abgehackt wirkten, die Dauer der Handlung und die Größe Manehattens super eingefangen hat.
Außerdem gab es viele neue Hintergrundponys. Und, was smich besonders gefreut hat: Bei der Modenschau waren im Publikum viele berühmte Ponys zu sehen, die wir schon aus früheren Folgen kennen, zB Photo Finish.

Also gebe ich gerne
5/5
Zitieren
#49
04.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Auch nochmal für dich Tornad0 :-P

(04.01.2014)Atra Demonica schrieb:  Nein. Nur weil da steht, das es in 720p auflösung ist, heißt es nicht dass das Quellmaterial HD ist. Er hat SD Quellmaterial genommen und das in 720p aufgelöst. Das ist quasi so, als ob du ein 200x200 Avatar auf 1920 x 1080 setzt (ich hab das jetzt mal stark extrem gehalten^^) und sagst, das es Fullscreen auflösung ist.

Es mag zwar den Bildschirm füllen, aber es ist trotzdem voller artefakte etc.

Im Prinzip ist das, was gezeigt wurde, in Fremdworten höchstens 720i. Also kein Natives HD. Wenn richtig HD, auch richtig 720p rauskam, musst du mal vergleichen.
Zitieren
#50
04.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Weiß gar nicht was ihr habt.
Für mich hat die Folge definitiv 5/5 verdient.
Rarity hat eh viel zu wenige Folgen, finde ich, umso schöner, dass wir diesmal recht tief in ihre Persönlichkeit eintauchen konnten.

Muss gestehen, ich hatte ja schon immer große Sympathien für Rarity allein schon weil sie auch näht, fand sie aber stellenweise zu divenhaft, so dass ich sie nicht als meine LieblingsMane6 bezeichnet hätte.
Diese Folge heute hat mein Bild von ihr da aber definitiv stark positiv beeinflusst.

Schön fand ich auch, dass das mal eine Folge mit richtig Tiefgang war.
Hab mich teilweise selbst sehr in ihr wiedererkannt, so dass es stellenweise bei mir für einen ziemlichen Kloß im Hals gesorgt hat.
Allein wie sie reagiert, wenn sie unter Druck steht - ich versinke dann wohl mal besser im Erdboden. *dunkelrosa anläuft* Schuldig im Sinne der Anklage.
Glaube, ich sollte meinem Mann auch dringend mal wieder was Gutes tun, so wie er immer beim Nähen auf Zeitdruck meine Laune aushalten muss... Lyra astonished


Forumsdackel, auch wenn ich dir mit deinen Fragen recht gebe, dass sie der Nachmacherin das nicht einfach so hätten durchgehen lassen sollen und man gar nichts mitbekommen hat, dass dieses Pony seine Strafe für ihr Verhalten bekommen hat - hätt ich mir auch gewünscht, aber genau so sieht das doch leider auch in der Realität aus.
Da kommt keiner und haut so jemandem auf die Finger, nein, solche Leute kommen da in der Regel gnadenlos damit durch. Und wenn man was sagt, endet es meistens nur in einer riesigen Frustwolke ohne vernünftige Ergebnisse.
Wie hätte Rarity das auch beweisen sollen, da steht doch am Ende nur Aussage gegen Aussage und die Ergebnisse zählen halt manchmal einfach mehr.
Da hätte ich an ihrer Stelle wohl auch nicht anders reagiert - erstmal eine Runde verzweifeln und dann alles auf Anfang und nochmal von vorn, einfach nicht aufgeben und sich selber treu bleiben.

Wenigstens hat die Assistentin noch die Moral von der Geschichte erkannt und ist "zur guten Seite" übergelaufen. Das fand ich sehr schön.
Auch, dass Rarity kein bißchen nachtragend ist und ihr da noch eine Chance gegeben hat. Das ist wahre Größe, um in so einem Moment dann nicht zu sagen "Du hast an meinem Ärger beigetragen, schau dass Du Land gewinnst, dir helf ich ganz bestimmt NICHT".


(Und mein ganz persönliches Highlight: Im Hintergrund der Eröffnungsszene steht der Doctor am Bahnsteig *quietsch*)

Zitieren
#51
04.01.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
1080 HD ist da: http://www.youtube.com/watch?v=qT37YlhwB4c
Zitieren
#52
04.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Jopp das ist HD. Ich füg es in den Startpost ^^ Schaut euch mla da das 720p an und vergleicht es mit dem anderen. Dann seht ihr was ich meine.


EDIT:

Ich hab im HD glatt was gefunden.

Ein Alicornhengst O-o

[Bild: 464f38b3c9.jpg]

[Bild: 7ec101e1bc.jpg]

außerdem erinnert er mich extrem an:

[Bild: 500px-Neon_Lights_MC_WISH_by_AnimusVox.png]

Neon lights. U.a. zu sehen in:



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 von Atra Demonica.)
Zitieren
#53
04.01.2014
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Endlich mal wieder eine richtig gute Folge, die Erste der Staffel der ich bedenkenlos 5/5 Punkten geben kann. Das Setting in Manehatten gefällt mir sehr gut ich finds immer schön wenn die Ponys mal aus Ponyville rauskommen. Die Lieder waren beide richtig gut, Rarity in Höchstform (wie in eigentlich allen Folgen in denen es um sie geht), diesmal kommt sogar ihr Element schön durch. Die Story war durchaus gut, hat einen richtig mitgenommen.

Beste Folge der Staffel bisher, gefällt mir richtig gut.
Zitieren
#54
04.01.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Aw:Atra Demonica
Die sehen sich ja total ähnlich (außer natürlich die flugel) man wie hast du den den da gesehen?


Zitieren
#55
04.01.2014
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Ich finde das die Folge sehr gut die Menschliche Welt mit ihren Probleme spiegelt.

Von mir gibt es daher 4/5
Zitieren
#56
04.01.2014
Blue Night Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Es war mal wieder eine sehr schöne Folge und es war auch war die beste Rarity-Folge die ich bisher gesehen habe.

Daher 5/5 Punkten.

[Bild: RDwedding.png]
[Bild: 2dvsxz.png]

[Bild: bluenight_pink.png]
Zitieren
#57
04.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#58
04.01.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
MEIN LEBEN

4,7/5

Also brave yourself, fanclubs are comming
Zitieren
#59
04.01.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Die Folge war Klasse. Da konnte man gut sehen wie Großzügig Rarity wirklich ist, aber auch wie sie reagiert wenn ihre Freunde sie nicht genauso behandeln wie sie das will. Aber am ende hat sie das ja Gott sei dank eingesehen, das man dennoch nicht so mit seinen Freunden umgehen darf. Die Lieder waren auch gut, für meinen Geschmack etwas zu kitschig aber nicht schlecht. Das ganze spiegelt auch sehr schön wieder, wie gnadenlos einige Leute die Großzügigkeit und Nettigkeit anderer Leute für ihre eigenen Zwecke ausnutzen. Finde ich super, wieder eine Alltagssituation mit der man in der echten Welt klarkommen muss. 5/5 Manehattaner

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#60
04.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
ohne viel bla bla: 3/5


was mich mehr interessiert, ist dieses regenbogenleuchten zuerst beim absperrband und dam am ende beim Garn. Vorläufer der von vielen gefüchrteten Rainbow Power Ponies?

und anscheinend hat Chrysalis ein Musical:

[Bild: gph8-bs-0deb.jpg]

ach ja und die Stelle wo der vogel spike den Hot Dog klaut ist 100% von den Simpsons geklaut. Die gag schreiber sind da ja wirklich einfallsreich gewesen Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste