Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:19



MLP-DVDs
#41
15.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: DVDs und Staffel 2
(15.02.2012)weatherhoof schrieb:  >Broland: Staffelboxen gibt es nur, wenn sich die Einzel-DVDs gut verkauft haben. Das ist leider der Fluch des Early-Adopters, aber sichert auf der anderen Hand die DVDs zur zweiten Staffel und mehr Boni.
Ehrlich gesagt ist das Mist.

Ich meine, der Größte Teil von uns wird sich so oder so die Einzel DVDs holen. Und ich gehe aber auch davon aus, dass davon wiederrum auch wohl alle, welche die Einzel DVDs gekauft haben, nicht nochmals zur Komplettbox greifen. Nicht solange diese keinen großen Mehrwert (Extras, Audiokommentare, etc. Was man halt auch von "richtigen" Serien- und Film DVDs kennt).

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#42
15.02.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: DVDs und Staffel 2
(15.02.2012)Broland schrieb:  
(15.02.2012)weatherhoof schrieb:  ...

>Broland: Staffelboxen gibt es nur, wenn sich die Einzel-DVDs gut verkauft haben. Das ist leider der Fluch des Early-Adopters, aber sichert auf der anderen Hand die DVDs zur zweiten Staffel und mehr Boni.

hmmm...wusste nicht, das man bei sowas auf nummer sicher gehen will. Und ich kenn das eigentlich andersrum. Das Staffeln bekannter Serien plötzlich in 2 Teile rausgebracht werden bei gleichem Preis wie die vorherigen Staffelboxen.

Zur Zeit ist bei Animationsserien (und Anime) der First-Print oft nur bei 3000 bis 5000 Stück, damit die Labels zumindest einen Nullgewinn erwirtschaften können. Der Second Print ist dann im Gewinnbereich und erst beim Forth Print lohnt es sich, es in eine Box zu packen.


Zitieren
#43
15.02.2012
Broland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: DVDs und Staffel 2
(15.02.2012)weatherhoof schrieb:  
(15.02.2012)Broland schrieb:  
(15.02.2012)weatherhoof schrieb:  ...

>Broland: Staffelboxen gibt es nur, wenn sich die Einzel-DVDs gut verkauft haben. Das ist leider der Fluch des Early-Adopters, aber sichert auf der anderen Hand die DVDs zur zweiten Staffel und mehr Boni.

hmmm...wusste nicht, das man bei sowas auf nummer sicher gehen will. Und ich kenn das eigentlich andersrum. Das Staffeln bekannter Serien plötzlich in 2 Teile rausgebracht werden bei gleichem Preis wie die vorherigen Staffelboxen.

Zur Zeit ist bei Animationsserien (und Anime) der First-Print oft nur bei 3000 bis 5000 Stück, damit die Labels zumindest einen Nullgewinn erwirtschaften können. Der Second Print ist dann im Gewinnbereich und erst beim Forth Print lohnt es sich, es in eine Box zu packen.

Danke, Twilight happy da haben wir heute was gelernt.

[Bild: pinkiepie7kllp.jpg]
Zitieren
#44
15.02.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: DVDs und Staffel 2
(15.02.2012)weatherhoof schrieb:  Zur Zeit ist bei Animationsserien (und Anime) der First-Print oft nur bei 3000 bis 5000 Stück, damit die Labels zumindest einen Nullgewinn erwirtschaften können. Der Second Print ist dann im Gewinnbereich und erst beim Forth Print lohnt es sich, es in eine Box zu packen.
Bei 3-5k bis du mit den Nicht-Toptiteln aber schon gut bedient. ACOG hat damals von eingen Titeln grad mal 1000 Stück absetzten können. Da gab's halt einen Teufelskreis:
niedrige Verkäufe -> geringe Investionen -> schwaches Produkt -> niedrige Verkäufe.
Und am Ende hassen die Fans die Firma und kaufen woanders (USA/UK-Import) oder ziehen sich gleich die Fansubs rein. Die Firma jammert dafür über die bösen Raubkopierer und am Ende schmeißen alle hin.Whining
Die Stelle zum Lachen (denn ernstnehmen kann man da beide Seiten nicht) ist übrigens, daß das den Amis und Japanern fast genauso geht, nur in größerem Maßstab.
Und hier liegt eben auch für uns der Hase im Pfeffer: Solange die Serie in 1080er-HD-Quali auf Youtube läuft, wer kauft denn da bitte 'ne DVD? Selbst mit ein paar hundert Bronies hier im Forum, keine Chance.
Andererseits war die Welle gegen Hasbro beim Shutdown von ponyarchive ja legendär, ich will nicht wissen wie oft da die LOIC gefeuert wurde.
Was würde Twilight Sparkle machen?
Zitieren
#45
17.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Twilight Sparkle würde abwarten und Tee trinken. Wenn irgendwann die Staffelbox mit deutscher UND englischer Tonspur (am besten noch andere Sprachen; Französisch wär neat) rauskommt, dazu natürlich noch Bonusmaterial, wird diese von mir gekauft. Da ich die deutsche Tonspur nicht unbedingt mag, würde ich für sie allein kein Geld ausgeben.

Dass eine Staffelbox aber erst rauskommt, wenn sich die kommenden DVDs gut verkaufen, ist mir inzwischen klar. Darum ärgert mich das umso mehr.

Zitieren
#46
22.02.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DVDs und Staffel 2
Also ohne englische Tonspur schneiden die sich in's eigene Fleisch. Ich denke, dass es doch etliche von uns dann nicht kaufen werden. Für mich hätte das Fehlen der Tonspur jedenfalls ein eindeutiges "Nope" zum Produkt zur Folge.
Zitieren
#47
22.02.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: DVDs und Staffel 2
Ich kauf sie so oder so.

Zitieren
#48
22.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: DVDs und Staffel 2
(22.02.2012)Glitzer schrieb:  Also ohne englische Tonspur schneiden die sich in's eigene Fleisch.

Das klingt so, als würden sie es absichtlich nicht tun.
Sie haben nun einmal nur die Rechte für die deutsche Fassung. Selbst, wenn sie wollten, könnten sie die englische Synchro nicht auch draufpacken. Vermutlich könnten sie nicht einmal die Lizenz dafür erwerben.
Andernfalls würden wohl die meisten US-Bronies die deutschen, zweisprachigen DVDs einfach importieren, anstatt auf einen (ungewissen!) Release durch shout! factory(der Firma, die die MLP-DVDs in den USA vertreibt) zu warten. Und das würde wohl Hasbros Marketingpläne ziemlich durcheinander bringen.

Zitieren
#49
22.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Weiß jemand ob bei den DVDs der Fehler mit der verschobenen Audio-Spur, bei der Apfelernte Folge Korrigiert wurde? Bei Nick ist es nämlich nicht der Fall Facehoof.
Zitieren
#50
02.03.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

Staffel 2 auf Deutsch? Wenn ja wann?
Hi
Weiß i-wer wann die Staffel 2 Folgen auf Deutsch rauskommen?

Zitieren
#51
02.03.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Staffel 2 auf Deutsch? Wenn ja wann?
Wie es aussieht wird es nach den Osterferien los gehen - aber ich habe zur Sicherheit eine Presseanfrage an Viacom gestellt.

Zitieren
#52
02.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Themen "Staffel 2 auf Deutsch? Wenn ja wann?" und "DVDs und Staffel 2" zusammengefügt.~Dashy

Zitieren
#53
02.03.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Infos zu den deutschen DVDs zusammengefasst
  • Nur deutsche Tonspur
  • 3 Episoden pro DVD
  • DVDs 1 + 2 ab dem 6. April

Originalmail der Dame von Edel

Zitat:Lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren "My little
Pony"-Produkten.
Die ersten beiden DVDs und Hörspiele zur Serie werden am 6.4. erscheinen.
Aus rechtlichen Gründen ausschließlich mit deutschem Ton.

Auf jeder DVD und jedem Hörspiel sind 3 Episoden enthalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Marija Ashmele

Bin nicht begeistert. Aber sowas war fast abzusehen. AJ hmm Jetzt kommt nur drauf an, was eine DVD kosten wird. Vermutlich mehr als 10€ und damit bin ich schon nicht mehr interessiert. Da warte ich lieber auf eine Box von den Amis.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#54
02.03.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Hmm das ist wirklich blöd das die nur eine deutsche Tonspur haben, da warte ich auch lieber auf die Englische Fassung.

Furry Zwinker
Zitieren
#55
02.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Der Release ist ja schon in absehbarer Zeit. So früh habe ich nicht damit gerechnet.
Nur deutsche Tonspur und nur drei Folgen pro DVD (Angenommen jede DVD kostet 15€, dann wäre man bei 130€!). Nicht gerade das Gelbe vom Ei FS sad

Aber die Tatsache, dass es Hörspiele geben soll gleicht das teilweise aus. Ich bin ein großer Hörspielfan. Yay Twilight smile
Zitieren
#56
02.03.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: DVDs und Staffel 2
(02.03.2012)Isegrim schrieb:  Nur deutsche Tonspur und nur drei Folgen pro DVD (Angenommen jede DVD kostet 15€, dann wäre man bei 130€!). Nicht gerade das Gelbe vom Ei FS sad

Eben das! Ich meine, es macht mir ja nicht mal was aus, dass nur die deutsche Tonspur drauf sein soll. Aber bei nur 3 Episoden pro Disk... Bei 5, 6 Episoden wär's noch zu verschmerzen, da sich so die Anzahl der zu kaufenden DVDs quasi halbieren würde. Ein finanziell nicht zu unterschätzender Faktor. Aber so. *no me gusta!*

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#57
02.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: DVDs und Staffel 2
Hmm .. only german Dub .. das stört mich gerade etwas, ich meine wenn die wirklich über 10 € kosten nur 3 Folgen und dann auch nur eine Tonspur haben ist das schon etwas sehr teuer..

Wenn Bonusmaterial mit drauf ist, werde ich es mir nochmal überlegen aber das kann man ja dann darauf nachlesen ^^...

Wegen Rechte? Oh man.. manchmal finde ich es schon komisch..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#58
02.03.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: DVDs und Staffel 2
(02.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  Wenn Bonusmaterial mit drauf ist

Ist jetzt nichts persönliches, aber an der Stelle hab ich herzlich gelacht. Pinkie happy RD wink

(02.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  Wegen Rechte? Oh man.. manchmal finde ich es schon komisch..
Vielleicht schlicht und ergreifend Lizenz- also Kostengründe?. Oder weil sie es mit einer ausländischen Tonspur hierzulande nicht als Kinderprogramm deklarieren können...

Hmm, keine Ahnung was genau es sein könnte. Aber in dem Punkt werd ich bei der Dame auf jeden Fall nochmals nachhaken.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#59
02.03.2012
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Uhh, okay ... 3 Folgen pro DVD, keine englische Sprachfassung.
Da werd ich garantiert nicht zugreifen.Lyra eww

Hab nicht endlos Platz in meiner Bude, da lass ich die Finger von TV-Serien, die auf Einzel-DVDs erscheinen.Cheerilee awesome

Werd abwarten ob in den UK irgendwann ne Komplettbox erscheint, dann hol ich mir die.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 von HenTie.)
Zitieren
#60
02.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Die ersten DVDs sind nun bei amazon.de vorbestellbar! Der Preis beträgt jeweils 8,99€. Meines Erachtens nach noch vertretbar.

Und zur Sache mit der englischen Tonspur:
(29.02.2012)weatherhoof schrieb:  Und warum es keine englische Tonspur auf der deutschen DVD gibt:

Viacom UK, die bis heute die erste Staffel nicht abgesendet haben, wollen dadurch Importe verhindern, damit Fans zuerst MLP auf deren Sendern in England gucken. Facehoof
So viel dazu.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste