Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:22



MLP-DVDs
11.12.2016
Pink Donkey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 11. Dez 2016

RE: MLP-DVDs
Staffel 3 DVD mit deutscher und englischer Tonspur:
Ich hab mir kürzlich die Staffel 3 über Amazon als Import aus Frankreich bestellt, weil auf den französischen DVDs auch die englische Originalversion drauf sein sollte, außerdem Französisch, Italienisch, Spanisch und Arabisch (?). Auf den deutschen DVDs von Staffel 3 fehlt ja leider die englische Version.
Überraschung: Spanisch ist nicht drauf, dafür ist Deutsch dabei
Zitieren
14.12.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Also, als jemand der sehr nah an der französischen Grenze wohnt mus ich sagen: Das ist echt ungewöhnlich. Also dass in Frankreich auf DVDs neben französisch andere Sprachen drauf sind. Vom englischen Original mal abgesehen. Lyra astonished

EDIT: Da steht nur was von englisch und franzözisch. Ist da wirklich deutsch drauf?
https://www.amazon.fr/Coffret-little-sai...ittle+pony

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.12.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Ich frage mich da nur, ob nicht die Qualität der Tonspuren darunter leidet und deutsch dann wie englisch und französisch nur auf Stereo vorliegt, so wie es auf Amazon geschrieben steht.AJ hmm
Zitieren
15.12.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Warum sollte wegen Stereo die Qualität leiden? Wie viele Kanäle das Tonformat ist nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal. AJ hmm

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.12.2016
Pink Donkey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 11. Dez 2016

RE: MLP-DVDs
Zitat:Da steht nur was von englisch und franzözisch. Ist da wirklich deutsch drauf?

Hier ist ein Bild von meiner französischen DVD. Ich hab sie als "gebraucht" und "Import" über Amazon Deutschland bestellt, nicht direkt aus Frankreich. Screenshot vom DVD-Menü hab ich nicht hinbekommen, aber im Menü fehlt Spanisch, statt dessen ist Deutsch dabei. Vielleicht hab ich auch nur zufällig eine "fehlerhafte" DVD bekommen und bei neueren Exemplaren sind die Sprachen wie auf der Rückseite angegeben? Mir ging es ja nur um die englische Version.

   
Zitieren
15.12.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP-DVDs
(15.12.2016)daMatt schrieb:  Warum sollte wegen Stereo die Qualität leiden? Wie viele Kanäle das Tonformat ist nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal.  AJ hmm

Aber knapp fünf Stunden auf zwei DVDs sind höchstens 7MBit/s, insbesondere auf der Scheibe mit sieben Folgen wird das also schon was eng, wenn da etliche Tonspuren drin sein sollen, und 5.1 braucht nunmal mehr Bitrate als 2.0.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
19.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Primal Screen, also die Firma die für die DVD-Herstellung in ganz Europa zuständig ist, hat übrigens relativ große finanzielle Probleme seit ca einem halben Jahr wesshalb sich auch S4 Vol. 3 "Maud Pie" verschoben hat. Man wartet nicht nur hierzulande sondern überall, in UK sollte die DVD nach zig Verschiebungen diesen Montag rauskommen aber hat trotzdem noch immer keiner (auch nicht Amazon). [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Also mit DVDs sollte man garnicht mehr rechnen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 von Ayu.)
Zitieren
20.01.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(19.01.2017)Ayu schrieb:  Primal Screen, also die Firma die für die DVD-Herstellung in ganz Europa zuständig ist, hat übrigens relativ große finanzielle Probleme seit ca einem halben Jahr wesshalb sich auch S4 Vol. 3 "Maud Pie" verschoben hat. Man wartet nicht nur hierzulande sondern überall, in UK sollte die DVD nach zig Verschiebungen diesen Montag rauskommen aber hat trotzdem noch immer keiner (auch nicht Amazon). [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Also mit DVDs sollte man garnicht mehr rechnen.

Falls in Zukunft wirklich keine DVD's mehr rauskommen wäre es wirklich schade, vor allem für all die Sammler wie ich.FS sad
Auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich klingen mag, aber da die deutschen DVD's nicht direkt von Primal Screen kommen, sondern von der EuroVideo Medien GmbH bei Primal Screen beauftragt wurden, könnte es sein, dass sich nun ein anderes Unternehmen um die deutschen DVD's kümmern wird. Und vielleicht haben wir dann sogar das Glück und das neue Unternehmen produziert wieder Blu-ray's, wie Edel:Kids damals. Jedoch weiß man nicht genau, ob es sich auch im Jahre 2017 für die Unternehmen einfach nicht lohnt Blu-ray's zu veröffentlichen.AJ hmm
Zitieren
20.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP-DVDs
(19.01.2017)Ayu schrieb:  Primal Screen, also die Firma die für die DVD-Herstellung in ganz Europa zuständig ist,

Psssst.... (Öffnen)


(19.01.2017)Ayu schrieb:  hat übrigens relativ große finanzielle Probleme seit ca einem halben Jahr wesshalb sich auch S4 Vol. 3 "Maud Pie" verschoben hat.

Gibt es dafür irgend welche frei zugänglichen Quellen? Ich hab versucht, irgendwas über finanzielle Turbulenzen bei Eurovideo oder Primal Screen zu finden, aber es scheint öffentlich nichts dazu zu geben.

Zitieren
21.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Bist du dir auch sicher dass du im Bezug auf Primal Screen UK gesucht hast? Gibt ja auch Primal Screen US welche mit den hier Verantwortlichen nichts am Hut haben. Unter Anderem ist auch ihre Onlinepräsenz seit November stillgelegt, davor gab es fast wöchentlich Updates.

Anbieter beklagen bei Anfragen von Vorbestellern (in meinem Fall Saturn, der Release-Termin fur S4 Vol3 war ja eigentlich schon im September) dass es laut EV Kommunikationsprobleme mit dem Hersteller der DVDs (also eben Primal Screen) gibt welche mit dem Vorherigen begründet wurden und man daher nicht weiß wann die DVDs nun geliefert werden. EV hat auch vor einer Weile eine Info an Drittanbieter geschickt die Vorbestellungen vorerst abzustellen wesshalb u.A. die DVD "Maud Pie" nun überall als "Nicht Verfügbar" gelistet wird anstatt als "Vorbestellen".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von Ayu.)
Zitieren
23.01.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Ich habe die EuroVideo Medien GmbH kontaktiert, um mehr Infos über den aktuellen Stand der Dinge zu bekommen. Leider konnten sie mir aber auch nicht viel mehr verraten, als das was wir bereits schon wissen. Es sieht aber sehr danach aus als würden wir vorerst keine DVD's mehr bekommen.FS sad

Zitat:Inwieweit das Unternehmen Primal Screen in Schwierigkeit steckt kann ich leider nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch, dass die EuroVideo als Vertreib bereits seit Mitte letzen Jahres keine Neuheiten von Primal mehr veröffentlicht.

Ob diese Rechte dann durch ein anderes Unternehmen lizenziert werden kann ich jedoch bedauerlicherweise nicht sagen. Zumindest wird die Eurovideo dies aus verschiedenen Gründen nicht tun.

Ich bedauere, dass ich keine andere Nachricht für Sie habe.
Zitieren
16.02.2017
J.T. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 264
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: MLP-DVDs
Ich hoffe, dass echt noch die staffel 4 als dvd kommt. Ich fände es echt schade, wenn es nicht so wäre

- Signature Under Construction -
Zitieren
29.03.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-DVDs
Weiß eigentlich jemand, ob die amerikanischen DVDs nur die originale Tonspur haben oder auch weitere?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
30.03.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Laut Amazon haben die DVD Boxsets nur den Originalton.

Ansonsten haben US DVDs idR maximal noch spanisch zusätzlich. Und eventuell französisch (Kanada)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
24.08.2017
Masterra77 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 20. Feb 2017

RE: MLP-DVDs
Gibt es den mittlerweile neue Infos zu DVD´s? Ich hoffe ja das Hasbro ein Herz für die Sammler hat und nicht nur das Spielzeug vermarkten möchte. Ich habe nichts gegen die Spielzeuge, aber ich sammle auch die DVD´s und es macht mich traurig, das ich die neue Staffel zwar im Fernsehen gucken kann, aber mein Regal sich nicht weiter füllt Sad
Zitieren
24.08.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Nö, Primal Screen UK ist noch immer so tot wie zuvor und inzwischen hat auch die Webseite nenn Virus intus (geht auch nicht schwer bei der Menge an Datenbanklücken).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.08.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Es scheint sich inzwischen ein neues Unternehmen mit dem Namen "Hasbro Trinity" um die Veröffentlichung der UK DVD's zu kümmern. Auf Amazon UK wurden bereits neue DVD's von diesem Unternehmen aufgelistet, darunter ein neues Staffel 3 Box Set, eine neue Equestria Girls: Legend of Everfree DVD und ein Equestria Girls Triple Box Set, die alle im Oktober veröffentlicht werden. FS grins

Ob die DVD's von Hasbro Trinity noch weitere Tonspuren, wie die von Primal Screen enthalten kann man den Produktinformationen leider nicht entnehmen. Jedoch wird zum Beispiel die Equestria Girls: Legend of Everfree DVD und das neue Staffel 3 Box Set auch im deutschen Amazon als Import aufgelistet, bisher ohne Anmerkung das keine deutsche Version enthalten sei. Daher können wir wohl nur hoffen, dass die DVD's auch eine deutsche Tonspur enthalten werden, das wäre dann immerhin besser als gar keine deutschsprachigen DVD's mehr zu haben.  Twilight happy

Des Weiteren will ich anmerken, dass das neue Staffel 3 Box Set laut der Produktbeschreibung nette Bonus Features enthält, was bei den DVD's von Primal Screen leider nur bei den Equestria Girls DVD's der Fall war.

Quellen:
My Little Pony - Complete Season 3 Box Set [DVD]
MLP Equestria Girls - Legend Of Everfree [DVD]
MLP Equestria Girls Triple Box Set [DVD]
MLP Equestria Girls - Legend Of Everfree [UK Import]
My Little Pony - Complete Season 3 Box Set [2 DVDs] [UK Import]
Zitieren
24.08.2017
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: MLP-DVDs
(29.03.2017)brony95 schrieb:  Weiß eigentlich jemand, ob die amerikanischen DVDs nur die originale Tonspur haben oder auch weitere?

Ich hab die Staffeln 01 - 03 oder 04 zuhause, allesamt aus den USA und die haben nur OT.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
08.10.2017
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: MLP-DVDs
Hmm, wäre schon cool wenn wir wieder mal ein paar deutsche DVDs (oder sogar noch besser: Blu-Rays!) bekommen würden. Mein Schrank schreit schon förmlich nach Season 4 - 6 und Legend of Everfree D:

Ist es denn eigentlich schon bekannt, ob wir wenigstens den Kinofilm (in Deutsch natürlich) auf DVD bekommen werden?

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
08.10.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: MLP-DVDs
Jup, Staffel 4-6 fehlt mir auch noch, da sie ja noch immer nicht erschienen sind..

Der MLP Film wird auf DVD rauskommen, ist sogar schon vorbestellbar RD deals with it

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste