Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 08:42



MLP-DVDs
15.11.2017
Masterra77 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 20. Feb 2017

RE: MLP-DVDs
Vielleicht haben es einige von euch auch schon bestellt, aber nur zur allgemeinen Information, die UK- Import Version von Equestria Girls Legend of Everfree hat leider KEINE DEUTSCHE TONSPUR. Ich schaue grad die DVD während ich das schreibe. FS grins
Zitieren
15.11.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: MLP-DVDs
Wenn dich das enttäuscht, kaufe ich dir das gern ab. Wink
LoE hab ich noch nicht auf DVD, hab bislang immer auf ein Schnäppchen gewartet.
Bzw eigentlich gerad eher, dass Season6 in UK aufschlägt.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
16.11.2017
Masterra77 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 20. Feb 2017

RE: MLP-DVDs
Wirklich enttäuschend ist es nicht, ich hab sogar damit gerechnet und verkaufen werde ich sie nie wieder RD wink Ich hoffe nur das Hasbro trotz der Probleme die sie durch Toys´R´Us in den USA haben, noch weiter DVD´s in Auftrag geben, oder selber produzieren.
Zitieren
25.01.2018
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: MLP-DVDs
Ich habe momentan die erste und zweite Staffel sowie Equestria Girls auf Blu-Ray im Regal stehen. Ich werde mir demnächst auch den MLP Movie auf Blu-Ray holen.

Ist irgendwem bekannt, ob die restlichen Staffel jemals auf Blu-Ray erscheinen werden oder brauch ich mir da keine Hoffnung machen? Ich schaue zur Zeit immer wieder auf Amazon ob es weitere Staffeln auf Blu-Ray gibt. Jedoch gibt es meist nur ausländische Importe Twilight: No, Really?
Zitieren
28.01.2018
Masterra77 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 20. Feb 2017

RE: MLP-DVDs
Also ob noch DVD´s und Blu Ray´s direkt für den deutschen Markt kommen werden steht zur Zeit noch nicht fest, aber die DVD/BluRay zum Film macht dabei schon Hoffnung.
Allerdings hat Hasbro diesbezüglich keine Infos preisgegeben.
Zitieren
27.04.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Dass mit den fehlenden Boxen wird wohl in diesem Jahrzehnt nichts mehr, hat noch immer keiner die Rechte für die Serie eingehohlt aber hey, evtl bekommen wir wenigstens eine Collector's Edition Box aller Staffeln wenn FIM vorbei ist. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.05.2018
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Ich weiß leider nicht, ob es schon länger bekannt ist, aber durch Zufall entdeckte ich heute, dass es die 5. und 6. Staffel auf deutsch auf Google Play zu kaufen gibt.Twilight happy

Die Staffeln kosten je 24,99€ und pro Episode 0,99€. Laut den Zusatzinformationen bietet ausschließlich die 6. Staffel 5.1 Audio an. Ich habe mir zum Test "Staffel 6, Episode 8: Ein Freunschaftsfeuer-Fest für Starlight" gekauft und musste feststellen, dass die Episoden wohl nur in SD verfügbar sind und die Stimmen im Vergleich zur TV Fassung wieder zu hoch klingen.FS sad

Staffel 5 auf Google Play
Staffel 6 auf Google Play
Zitieren
21.05.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: MLP-DVDs
Danke für den tipp Synced RD wink bei amzone kann man die Folgen auch ansehen nur weiß ich nicht wie der ton hier ist Shrug


https://www.amazon.de/Little-Pony-Freund...B073PQBL59

Zitieren
15.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: MLP-DVDs
Ok, das erklärt, warum ich nur S1 und S2 als Blu Ray mit Originalversion gefunden hab'. Dem layzey! Gimme dose discs!

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
07.09.2018
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Es scheint sich nach langer Zeit endlich wieder was in der Welt der deutschen MLP-DVD's zu tun. Twilight happy

Die EuroVideo Medien GmbH scheint endlich wieder aktiv My Little Pony DVD's zu veröffentlichen. Vor kurzem wurden zwei neue DVD's auf Amazon gelistet, dabei handelt es sich einmal um "Equestria Girls: Legend of Everfree" und um die "Equestria Girls - Movie Collection [3 DVDs]", beide laut der Produktinformation mit deutscher und englischer Tonspur in Dolby Digital 5.1. FS grins

Legend of Everfree gibt es aber bereits seit einer ganzen Weile auf Google Play, iTunes etc.

Arbeitet EuroVideo jetzt mit Hasbro Trinity zusammen? Ich frage mich, ob sich die Equestria Girls Filme in der Movie Collection vom Primal Screen Release unterscheiden werden und ob die alten Equestria Girls Filme wieder in ihrer digitalen Form auf Google Play, iTunes etc. erhältlich sein werden.AJ hmm

Quellen:
EQG: Legend of Everfree - Amazon.de
EQG: Legend of Everfree - EuroVideo.de
EQG: Movie Collection [3 DVDs] - Amazon.de
EQG: Movie Collection [3 DVDs]- EuroVideo.de
Zitieren
19.09.2018
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: MLP-DVDs
Na endlich. Wurde auch mal Zeit! Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die auch endlich mal die ganzen restlichen Staffeln nachliefern.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
22.09.2018
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Inzwischen wurden auf Amazon nun die beiden Cover für "Equestria Girls: Legend of Everfree" und die "Equestria Girls: Movie Collection" veröffentlicht. Bei beiden Covern handelt es sich laut den Abbildungen um Wendecover, was sehr gut für Sammler ist.Twilight happy

Auffällig ist außerdem, dass die Cover mit EuroVideo bedruckt sind. Bedeutet das nun etwa, dass die DVDs direkt von EuroVideo kommen und nicht mehr wie damals von einem anderem Unternehmen, das damit beauftragt wurde? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Quellen:
EQG: Legend of Everfree - Amazon.de
EQG: Legend of Everfree - EuroVideo.de
EQG: Movie Collection [3 DVDs] - Amazon.de
EQG: Movie Collection [3 DVDs]- EuroVideo.de
Zitieren
23.09.2018
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: MLP-DVDs
Finde es ja echt merkwürdig, dass die "Movie Collection" anstatt alle 4 Filme nur Teil 2, 3 und 4 beinhalten wird. Naja, da ich dann eh alle Teile schon als einzel DVD haben werde, werde ich mir die dann wohl eh nicht zulegen. Hab auch erst gedacht, die Collection würde die 3 Specials beinhalten (Dance, Movie und Mirror Magic) aber dann ist mir selbst aufgefallen, dass 3 DVDs für 3 22 Minuten Specials etwas zu viel wäre :'D

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
24.09.2018
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(23.09.2018)Vadigrie schrieb:  Finde es ja echt merkwürdig, dass die "Movie Collection" anstatt alle 4 Filme nur Teil 2, 3 und 4 beinhalten wird. Naja, da ich dann eh alle Teile schon als einzel DVD haben werde, werde ich mir die dann wohl eh nicht zulegen. Hab auch erst gedacht, die Collection würde die 3 Specials beinhalten (Dance, Movie und Mirror Magic) aber dann ist mir selbst aufgefallen, dass 3 DVDs für 3 22 Minuten Specials etwas zu viel wäre :'D

Vielleicht liegt es auch daran, dass Edel:Kids immer noch die DVDs und Blu-rays zum ersten Film verkauft und die alleinigen Rechte dafür besitzt. AJ hmm

Ich habe auch bereits alle Teile und werde mir daher erst die Legends of Everfree DVD kaufen und dann schauen, ob beide Tonspuren diesmal wirklich 5.1 vorliegen und ob sie mindestens eine 384k Bitrate enthalten. Wenn dies so ist werde ich mir die Movie Collection auch zulegen, weil die deutsche Tonspur bei Rainbow Rocks nur in stereo war und bei der Friendship Games DVD die Tonqualität im Vergleich zu den anderen Tonspuren auf der DVD ziemlich schlecht klang. Twilight happy
Zitieren
06.10.2018
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(21.05.2018)Synced schrieb:  Ich weiß leider nicht, ob es schon länger bekannt ist, aber durch Zufall entdeckte ich heute, dass es die 5. und 6. Staffel auf deutsch auf Google Play zu kaufen gibt.Twilight happy

Die Staffeln kosten je 24,99€ und pro Episode 0,99€. Laut den Zusatzinformationen bietet ausschließlich die 6. Staffel 5.1 Audio an. Ich habe mir zum Test "Staffel 6, Episode 8: Ein Freunschaftsfeuer-Fest für Starlight" gekauft und musste feststellen, dass die Episoden wohl nur in SD verfügbar sind und die Stimmen im Vergleich zur TV Fassung wieder zu hoch klingen.FS sad

Staffel 5 auf Google Play
Staffel 6 auf Google Play

Ich wollte noch hinzufügen, dass beide Staffeln nun auch auf iTunes erhältlich sind. Die HD Version der Staffeln kosten beide jeweils 24,99€, was im Vergleich zu DVD Boxsets natürlich nicht gerade günstig ist. Es klingt teilweise außerdem so, als lägen die Episoden gemischt mal in PAL und mal NTSC vor, kann mich dabei aber auch täuschen. Ob die Folgen mit 5.1 Tonspur vorliegen kann ich so nicht sagen, da ich noch keine aus den Staffeln auf iTunes gekauft habe, aber ich gehe mal stark davon aus. FS grins

Ich hoffe sehr, dass sie zu den beiden Staffeln in Zukunft ein DVD Boxset veröffentlichen werden, was sich dann vom Preis her mehr lohnen würde, auch wenn die Folgen dann nur in SD Qualität vorliegen. Twilight happy

Quelle:
My little Pony: Freundschaft ist Magie, Staffel 5 - iTunes
My Little Pony: Freundschaft ist Magie, Staffel 6 - iTunes
Zitieren
25.11.2018
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Am vergangenen Dienstag wurde nun endlich die deutsche Equestria Girls Movie Collection und Legend of Everfree DVD der EuroVideo Medien GmbH veröffentlicht und ich habe mich doch noch dazu entschieden mir die Movie Collection zu kaufen und den deutschen DVD's nach der schlechten Qualität der Primal Screen DVD's eine neue Chance zu geben. Twilight happy

Verpackung: Die DVD's kommen in Form einer DVD Box die 3 DVD's beinhalten kann und man möglicherweise auch schon von anderen Serien kennt. Die beiden Cover auf der Vorder- und Rückseite finde ich für die Movie Collection gut gelungen. Für Sammler ist noch zu erwähnen, dass es sich beim Cover um ein Wendecover handelt, welches man einfach umdrehen kann und man dann ein Cover ohne fettes FSK Logo hat. Das einzige was mich an der DVD-Hülle stört, ist das die letzten beiden Discs aufeinander liegen, was etwas beim herausnehmen der letzten DVD stört

Bildqualität: Das Bild kommt in der gewohnten SD DVD Qualität und bietet satte Farben und eine sehr gute DVD Qualität, die bei allen drei Equestria Girls Filmen viel besser ist, als beim ersten deutschen DVD Release der Filme von Primal Screen. Daher kann ich Fans und Sammler, die die Filme gerne in besserer Qualität haben möchten, den Neukauf dieser Movie Collection nur wärmstens empfehlen.

Tonqualität: Der Ton liegt bei allen drei Filmen in deutsch und englisch Dolby Digital 5.1 vor und bietet aufgrund der hohen Bitrate von 448 kb/s eine ungewohnt hohe Qualität und klingt dadurch viel besser, als die alten Equestria Girls DVD's von Primal Screen und sogar besser als im TV selbst oder von anderen Quellen, wo der Film verfügbar ist. Des Weiteren wurde bei dieser Veröffentlichung das Audio Frequenzspektrum nicht beschnitten, wodurch man in den vollen Genuss der hohen Audioqualität kommt.

Extras: Das einzige Manko der Movie Collection ist, dass die beiden ersteren Equestria Girls Filme keinerlei Extras enthalten, wie zum Beispiel die Shorts oder Musikvideos, wie es bei den alten Equestria Girls DVD's von Primal Screen der Fall war. Dies ist etwas schade, da ich diese auch gern in besserer Qualität gehabt hätte und dann auch die alten DVD's verkaufen oder entsorgen hätte können.

Bilder von der Movie Collection (Öffnen)

Mich haben die neuen DVD's der EuroVideo Medien GmbH so von ihrer Qualität überzeugt, dass ich nun überlege mir die Legend of Everfree DVD noch mal einzeln zu kaufen, damit ich die Hülle samt Cover für meine Sammlung habe. FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 von Keksi.)
Zitieren
02.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: MLP-DVDs
Diese Filmsammlung habe ich auch im Geschäft gesehen, bei Saturn gibt es sie auf jeden Fall. Merke ich mir. Bin ein großes EQG-Fangirl! Heart

In Frankreich haben die auch DVD's, aber hier sind die irgendwie besser, da es mehr Vermarktung gibt.
Zitieren
19.01.2019
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Es gibt wieder sehr erfreuliche Neuigkeiten im Land der My Little Pony DVD's  Twilight happy

Seit kurzem listet die EuroVideo Medien GmbH auf ihrer Webseite zwei neue My Little Pony DVD's. Dabei handelt es sich laut den Titeln um die 5. & 6. Staffel der Serie. Informationen zu den Spezifikationen oder zum Cover können leider noch nicht entnommen werden. Die voraussichtliche Veröffentlichung soll am 11.04.2019 stattfinden, also leider erst in ein paar Monaten. FS sad

Falls die Informationen korrekt sind und es sich wirklich um die komplette 5. & 6. Staffel handelt und sie wieder direkt von der EuroVideo Medien GmbH kommen, freu ich mich schon sehr sie dann vorzubestellen, nachdem die Qualität der neuen Equestria Girls DVD's sehr zufriedenzustellend war. Pinkie happy

MLP:FiM - Staffel 5 DVD - EuroVideo.de

MLP:FiM - Staffel 6 DVD - EuroVideo.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 von Keksi.)
Zitieren
21.01.2019
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: MLP-DVDs
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten ^^

Aber was ist denn eigentlich mit der 4. Staffel? Soweit ich weiß, gibt es die doch auch noch nicht als Gesamtpaket auf DVD, oder? Wäre echt schade, wenn die jetzt einfach wegfallen würde.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
26.01.2019
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
(21.01.2019)Vadigrie schrieb:  Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten ^^

Aber was ist denn eigentlich mit der 4. Staffel? Soweit ich weiß, gibt es die doch auch noch nicht als Gesamtpaket auf DVD, oder? Wäre echt schade, wenn die jetzt einfach wegfallen würde.

Das habe ich mich auch gefragt. Da wurde die Staffel ja auf einzelne Vol. DVDs aufgeteilt und es fehlte die letzte Vol. DVD mit den letzten Folgen der Staffel und ein Gesamtpaket gab es auch nicht. Ich weiß nicht, ob sie einfach keine Rechte besitzen, um die DVD produzieren zu können oder sie einfach übersprungen haben. AJ hmm

Jedenfalls habe ich ein paar Updates zu den beiden Staffel DVDs, denn vor kurzem wurden die Beschreibungen und die Ausstattung der DVDs hinzugefügt. Demnach handelt es sich also jetzt wirklich um die komplette 5. & 6. Staffel der Serie. Die beiden Staffeln kommen jeweils mit 3 DVDs mit dem Ländercode 2 und deutscher, sowie englischer Dolby Digital 5.1 Tonspur. Jedoch sind bei beiden Staffeln, wie erwartet wieder keinerlei Extras enthalten.FS grins

Ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt, wie sie das Cover gestalten werden, da mir die von den neuen Equestria Girls DVDs ziemlich gut gefallen haben. Ich hoffe auch, dass sie die deutsche Lokalisation verwenden und beiden Tonspuren wieder mit 448 kb/s kommen, wie es bei den neuen Equestria Girls DVDs der Fall war, sodass sie meinen TV Aufnahmen mit nur 384 kb/s Ton-technisch überlegen sind und ich sie ersetzen kann und sich der Kauf umso mehr lohnt. Twilight happy

Ausstattung Staffel 5. & 6. DVD (Öffnen)

Beschreibung Staffel 5 DVD (Öffnen)

Beschreibung Staffel 6 DVD (Öffnen)

Quellen:
MLP:FiM - Staffel 5 DVD - EuroVideo.de
MLP:FiM - Staffel 6 DVD - EuroVideo.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste