Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:04



MLP-DVDs
22.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: DVDs und Staffel 2
(22.03.2012)Lusankya schrieb:  
(21.03.2012)weatherhoof schrieb:  Und den offizielle Stream (der On-Demand-Service von Nickelodeon, der Kostenlos ist) können wir beeinflussen denn:

Jeder Watch wird gezählt.
Jeder Watch bringt circa 2,4 bis 6 Cent für Viacom.
Jeder Watch zeigt, dass Interesse für MLP in Deutschland existiert.

Was genau ist "jeder Watch"? Muss ich dazu das Video komplett gucken? Eine gewisse Zeit? Nur kurz buffern lassen?

Wenn ich das richtig in erinnerung habe muss es komplett gebuffert werden.

Man kann natürlich einfach einen tab im Hintergrund laufen lassen wenn man die Rechenleistung grad nicht voll braucht. Wenn ich auf Bronies oder so unterwegs bin läuft auch meistens einer im hintergrund.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
23.03.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Ich weiß nicht, ob diese DVD auch in der Schweiz erhältlich sein wird, aber wie auch gerne ich etwas Geld zu dieser tollen Show beitragen würde, ich kann die deutsche Synchronisation absolut nicht ausstehen und ich schaue mir sowieso immer alles auf Englisch an, somit werde ich nichts kaufen bis es eine englische Tonspur gibt und auch dann nur wenn es mehrere Folgen auf der DVD gibt.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
23.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: DVDs und Staffel 2
(23.03.2012)Ecthudan schrieb:  [...] somit werde ich nichts kaufen bis es eine englische Tonspur gibt und auch dann nur wenn es mehrere Folgen auf der DVD gibt.
Gott sei Dank wird niemand gezwungen die deutschen DVDs zu kaufen. Derpy confused
Zitieren
05.04.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: DVDs und Staffel 2
Das Postpony war grade da und hat mir ein kleines Packet gebracht FS grins

[Bild: dvd.jpg]
[Bild: dvd01.jpg]
[Bild: dvd02.jpg]

Booklet oder ähnliches liegt den DVDs nicht bei, ob irgendwelche Extras auf der DVD sind werd ich gleich nachschauen.

Werde dann hier berichten RD salute

Edit:
So, hab mal in die DVD selber reingeschaut, hier mal die wichtigsten Punkte:

- Als Bildquelle wurde schienbar die Englische Version genommen, d.h. in den Folgen selbst wird der englische Folgenname eingeblendet. Auch steht auf dem Cover vom Buch am anfang von EP1 "Once upon a time". Nachteil: Die englische Schrift wird durch wunderbare Untertittel übersetzt, die man scheinbar nicht ausschalten kann. Da die Serie aber nicht viel Schrift enthält (im Grunde ja nur die Folgennamen) sollte das nicht weiter tragisch sein
- Es besteht die Option alle Folgen hintereinander abzuspielen
- Das extended Opening oder sonstige Extras sind nicht auf der DVD enthalten (hab wie gesagt nur die 1. DVD eingelegt)
- Die Bildqualität ist sehr gut, ich konnte keine Artefaktbildung o.ä. feststellen. Es ist zwar kein HD, sieht aber über die PS3 an nem HD fernseher 100x besser aus als die Folgen auf Nickelodeon oder direckt im Fernsehen.
- Unter der Option "Ton" kann leider nur zwischen 5.1 und Stereo umgestellt werden
- Unter dem Menüpunkte "mehr von My Little Pony" wird nur auf die Hörspiele / andere DVD verwiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 von Kadji.)
Zitieren
05.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Die DVDs gibt's jetzt auch offline zu kaufen. Zumindest Saturn Mönckebergstraße (der weltgrößte Elektrofachmarkt) hatte heute je zwei Exemplare von jeder DVD, allerdings muß man erst das Kinderserienregal finden.

Ich überlege, ob ich übernächste Woche oder so mir mal je eine zulegen soll, allein schon, um für Umsatz zu sorgen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
06.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Danke für die Bilder und Infos!Twilight smile

Aber eine kleine Sache...

(05.04.2012)Kadji schrieb:  - Die Bildqualität ist sehr gut, ich konnte keine Artefaktbildung o.ä. feststellen. Es ist zwar kein HD, sieht aber über die PS3 an nem HD fernseher 100x besser aus als die Folgen auf Nickelodeon oder direckt im Fernsehen.
Wenn ich mich recht entsinne, hat die PS3 doch eine Funktion, mit der man normale DVDs deutlich aufhübschen/hochskalieren kann, oder?

Zitieren
06.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: DVDs und Staffel 2
Danke für das kleine Review.

Beim Erfurt-Meetup werd ich mal nach den DVDs Ausschau halten. Twilight happy
Zitieren
06.04.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: DVDs und Staffel 2
(06.04.2012)Dashy schrieb:  Danke für die Bilder und Infos!Twilight smile

Aber eine kleine Sache...

(05.04.2012)Kadji schrieb:  - Die Bildqualität ist sehr gut, ich konnte keine Artefaktbildung o.ä. feststellen. Es ist zwar kein HD, sieht aber über die PS3 an nem HD fernseher 100x besser aus als die Folgen auf Nickelodeon oder direckt im Fernsehen.
Wenn ich mich recht entsinne, hat die PS3 doch eine Funktion, mit der man normale DVDs deutlich aufhübschen/hochskalieren kann, oder?

Jap, die PlayStation 3 beherrscht das hochskalieren wie keine andere Hardware, das wird auch immer ziemlich gefeiert Cheerilee awesome Finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich eine DVD in meine PS3 einlege... und ich denke, bei einer Zeichentrickserie wird er Effekt direkt nochmal besser, weil es da ja sowieso nicht so viele Details gibt, die dabei verloren gehen könnten FS grins

Zitieren
07.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: DVDs und Staffel 2
http://www.derpyhoovesnews.com/dhn-raffl...-and-dvds/

Ich lasse es einfach mal hier Smile

Zitieren
07.04.2012
RainbowDash963 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: DVDs und Staffel 2
Also ich kaufe sie mir auf jeden Fall^^

Zitieren
07.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: DVDs und Staffel 2
Ich überleg mir jetzt einfach nur aus Pflicht die ersten beiden DVD's zu holen und dann evtl auf das Release der kompletten Staffel zu warten Huh

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
07.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Diese Woche habe ich mir die erste DVD besorgt. Es ist zwar sehr schade, dass es nur die deutsche Synchro ohne irgendwelches Bonusmaterial ist, aber die Serie willschließlich unterstützt werden. Mal sehen, wann mir DVD2 und die Hörspiele in die Hände fallen
Zitieren
07.04.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Hab mir heute auch mal die ersten beiden DVDs gekauft. RD salute

EDIT: Das Hintzergrundbild bei der Tonauswahl der 1. DVD. Is mir bisher nie aufgefallen... xD RD laugh

Die Bildqualität ist btw in der Tat SEHR GUT, auch auf einem stinknormalen DVD Player OHNE Bildverbesserungs oder Upscalingfunktion!. Allerdings kann ich nicht sagen, ob TV-Geräteseitig Bildverbesserer aktiv waren. Könnte glatt die 720p Fassung sein. Auch wenn es in Wirklichkeit "nur" die volle PAL DVD Auflösung von 720x576 Pixeln ist.

EDIT2: Nicht besonders tragisch, aber... Sie haben zwar die Credits nicht weggeschnitten. aber dafür auch die kurze Gesangszeile eingedeutscht.

Anstatt also "My litte Pony ... Frieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendss."
haben sie "Dafür sind Freunde ... daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa." Gemacht.

Wie gesagt, nicht besonders tragisch, aber sie hätten die Credits auch einfach so lassen können wie sie sind. Imho.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 von daMatt.)
Zitieren
08.04.2012
Telofy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: DVDs und Staffel 2
(07.04.2012)weatherhoof schrieb:  http://www.derpyhoovesnews.com/dhn-raffl...-and-dvds/

Ich lasse es einfach mal hier :)

Hehe, wundervoll, danke!

Ich möchte außerdem natürlich auch auf Weatherhoofs geniale Rezension hinweisen:
http://www.derpyhoovesnews.com/review-ge...-and-dvds/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 von Telofy.)
Zitieren
08.04.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: DVDs und Staffel 2
Mein Bild ist auf Derpy Hooves News? *ohmygoshohmygoshohmygosh*

Damit ist meine Woche perfekt FS grins
Und an alle hier nochmal ein verspätetes frohes Ostern RD wink
Zitieren
08.04.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: DVDs und Staffel 2
Ich hab mal ein wenig rumgeschaut und ein wenig gerechnet
wenn die zweite staffel wirklich diesen Monat auf Nick läuft dann Teoretisch
erst ab dem Mittwoch dem 25.04 weil am Dienstag dem 24.04 die Folge
"Die große Galloping-Gala" läuft

Sollte man im auge behalten

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
08.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: DVDs und Staffel 2
(08.04.2012)BlackForrestWolf schrieb:  Ich hab mal ein wenig rumgeschaut und ein wenig gerechnet
wenn die zweite staffel wirklich diesen Monat auf Nick läuft dann Teoretisch
erst ab dem Mittwoch dem 25.04 weil am Dienstag dem 24.04 die Folge
"Die große Galloping-Gala" läuft

Sollte man im auge behalten

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid197233

Eine Seite zurück gehen und die Diskussion lesen, wäre hilfreich gewesen...

Zitieren
08.04.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: DVDs und Staffel 2
(08.04.2012)weatherhoof schrieb:  
(08.04.2012)BlackForrestWolf schrieb:  Ich hab mal ein wenig rumgeschaut und ein wenig gerechnet
wenn die zweite staffel wirklich diesen Monat auf Nick läuft dann Teoretisch
erst ab dem Mittwoch dem 25.04 weil am Dienstag dem 24.04 die Folge
"Die große Galloping-Gala" läuft

Sollte man im auge behalten

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid197233

Eine Seite zurück gehen und die Diskussion lesen, wäre hilfreich gewesen...

tja das kommt dafon wenn man sich zusäuft und faul ist Pinkie happy

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
08.04.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: DVDs und Staffel 2
ich hoffe das es im deutschen tv ausgestrahlt wird.
kann nämlich fast kein englisch.
die sendezeiten am we sind wirklich mist, aber unter der woche um 10:?? uhr ist für mich kein problem.
hoffentlich kommen bald noch mehr folgen auf dvd raus ^^
mfg

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
09.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: DVDs und Staffel 2
Man könnte ja zumindest nickelodeon zeigen, dass das Interesse einer deutschen Ausstrahlung besteht indem man auf nick.de die Streams ansieht man muss ja nicht dabei die ganze Folge ansehen -> Mixer Kanal zudrehen (oder Stumm schalten) und laufen lassen.

Link: http://www.nick.de/videos/show/1008

Denn das landet direkt in der Statistik von nickelodeon, wurde auch schon in einigen anderen Beiträgen erwähnt.

Denn ich habe schon großes Interesse an der deutschen Ausstrahlung der 2. Staffel, schon alleine will ich wissen wie Discord so übernommen wurde, wo kann man schon besser werben als direkt beim Sender RD wink.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste