Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:52



Umfrage: Wer ist die beste Prinzessin
Prinzessin Twilight
Prinzessin Celestia
Prinzessin Luna
Prinzessin Cadance
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer ist die beste Prinzessin?
#81
23.09.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
1 Luna, Twilight
2 Celestia
3 alle anderen
4 Cadance
Zitieren
#82
23.09.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Nun, es haben alle Prinzessinen einen gewissen Charme und ich mag sie alle, am meisten gefällt mir jedoch Luna. Sie ist bzw. war ein missverstandenes Wesen und ihre Nacht wurde nicht so sehr gewürdigt wie der Tag von Celestia. Sie hat eine große Wandlung durchgemacht und gelernt was Freundschaft bedeutet. Sowohl ihr Charakter als auch ihr Design gefallen mir sehr gut und auch die Fähigkeit über die Träume von anderen zu wachen ist faszinierend. Außerdem mag ich die Nacht mehr als den Tag RD wink
Zitieren
#83
22.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
ok auch mal ein Ranking:

1. Celestia:
Dürfte klar sein. Kümmert sich um ihre Untertanen, ist weise und gütig, freundlich, majestätisch, erhaben UND locker drauf.

2. Cadance:
Zwar mag ich sie persönlich nicht so gern, aaaaaber sie ist durchaus ne gute Herrscherrin, da kann ich nicht meckern: Hat versucht das Cristal Empire mit ihrer Magie bis zur völligen Erschöpfung zu verteidigen, ist freundlich zu jedem und hat ein erhabenes Auftreten.

3. Luna:
Ich musste mir überlegen ob sie nicht doch auf den letzten Platz sollte, aber ich finde das hat sie nicht verdient.
Sie hat viele Eigenschaften die sie nicht grad als Vorzeigeherrscherrin ausmachen: arrogant(hat man in der 4 Folge der zweiten Staffel gesehen), aufbrausend, neidisch, ungeduldig, stur und kontrollsüchtig.

Allerdings hat sie auch sehr hilfsbereite und führsorgliche Seiten, die man besonders gesehen hat als sie Scootaloo und Sweetie Belle geholfen hat mit ihren Ängsten(Scoots) und Neid(Sweetie) umzugehen zu können.

Als "Aushilfsherrscherrin" durchaus zu gebrauchen aber nicht um auf Dauer die alleinige Macht zu haben.
Ich glaube sie wär dem ganzen auch mental nicht gewachsen.

Twilight:
Es gehört mehr dazu eine gute Prinzessin zu sein um Streit schlichten zu können (wie man ja oft genug gesehen hat das sie das kann)
Sondern ihr fehlt etwas was die anderen 3 haben, nämlich Erfahrung, ein stolzes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Weisheit und innere Ruhe die ausgestrahlt werden muss bevor sie als solche Angesehen werden kann.

Naja aber bevor ich Twilight als Herrscherrin akzeptiere wird es entweder noch dauern (vielleicht in Staffel 5) oder gar nicht passieren.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#84
22.10.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Bei mir ist es ganz klar, Celestia.

Einfach, weil ich ihren Gesang, ihr Auftreten und ihr Aussehen toll finde. Twilight happy
Zitieren
#85
22.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Luna ist eine gut aussehende und freundliche Prinzessin. Heart
Ich vote für Luna.
Zitieren
#86
23.10.2014
princess Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 06. Aug 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
ich finde Princess luna ist die beste ;D

I can't believe
That when I breathe
That there's something good inside of me
Just one good thing inside of me
So close to me
That memory
Of that one good thing inside of me



AB spinAB spinAB spinAB spinAB spin
Zitieren
#87
24.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
(22.10.2014)Honey Pie schrieb:  3. Luna:
Ich musste mir überlegen ob sie nicht doch auf den letzten Platz sollte, aber ich finde das hat sie nicht verdient.
Sie hat viele Eigenschaften die sie nicht grad als Vorzeigeherrscherrin ausmachen: arrogant(hat man in der 4 Folge der zweiten Staffel gesehen), aufbrausend, neidisch, ungeduldig, aufbrausend, stur und kontrollsüchtig.

Allerdings hat sie auch sehr hilfsbereite und führsorgliche Seiten, die man besonders gesehen hat als sie Scootaloo und Sweetie Belle geholfen hat mit ihren Ängsten(Scoots) und Neid(Sweetie) umzugehen zu können.

Als "Aushilfsherrscherrin" durchaus zu gebrauchen aber nicht um auf Dauer die alleinige Macht zu haben.
Ich glaube sie wär dem ganzen auch mental nicht gewachsen.

Du sprichst es ja schon an und ich will dir auch deine Entscheidung nicht madig machen, aber ich denke es macht Sinn das Luna so ist.

Ich meine sie war 1000 Jahre auf dem Mond eingesperrt, etwas böses hat von ihr Besitz ergriffen, ihre Nacht wurde nicht gewertschätzt und man verbreitet, wie bei der Nightmare Night gesehen, immer noch das Gerücht von Nightmare Moon umher. Auch wenn letzteres besser geworden sein durfte.

So wie ich es außerdem gehört und ein bisschen gelesen habe, war Luna früher von den beiden Schwestern immer die, die Streiche und ähnliches gemacht hat, war also eher ein fröhlicher Naturent. Hat sich alles geändert.

Was mich persönlich angeht, mag ich Luna am meisten, eben Wegen diesen ganzen Twist und Ereignissen um sie. Aber ich stelle hier kein Ranking auf, weil alle Prinzessinnen etwas haben, was sie liebenswert macht und Twilight muss ihren Platz, trotz des Staffel 4 Finales noch finden. Auch wen ich nicht glaube das sie jemals so eine wird mit den Anlässen und so, dazu sind ihr ihrer Freunde viel zu wichtig, dafür würden sie jeden Anlass sausen lassen.Twilight smile
Zitieren
#88
24.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
(24.10.2014)Rundas schrieb:  Ich meine sie war 1000 Jahre auf dem Mond eingesperrt, etwas böses hat von ihr Besitz ergriffen, ihre Nacht wurde nicht gewertschätzt und man verbreitet, wie bei der Nightmare Night gesehen, immer noch das Gerücht von Nightmare Moon umher. Auch wenn letzteres besser geworden sein durfte.

Eigentlich finde ich nicht, dass das ihre Arroganz und ihr Gehabe rechtfertigt.
Denn man hätte davon ausgehen können, dass als die Elemente gegen sie zum einsatz kamen alles "Schlechte"von ihr weggewaschen wurde.
Sie quasi geläutert wurde.
Wurde sie aber nicht.
Bei ihrem ersten richtigen Auftritt in Staffel 2 fand ich sie sehr unsympahtisch.

Und Böses hat nur von ihr Besitz ergriffen, weil sie von Neid und Eifersucht gegenüber ihrer Schwester einfach nur zerfressen war.
Ist alles aus ihrem Mist gewachsen.
Zitat:So wie ich es außerdem gehört und ein bisschen gelesen habe, war Luna früher von den beiden Schwestern immer die, die Streiche und ähnliches gemacht hat, war also eher ein fröhlicher Naturent. Hat sich alles geändert.

Naja ich denke das werden Fan Headcanons sein :I
Wäre aber schön wenn es tatsächlich so wäre^^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#89
24.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
(24.10.2014)Honey Pie schrieb:  Naja ich denke das werden Fan Headcanons sein :I
Wäre aber schön wenn es tatsächlich so wäre^^

Im wohl als offiziell anzusehenden "Journal of the Two Sisters" wird die junge Luna (lange, bevor sie zu NMM wurde) aber auch genau so dargestellt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#90
25.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
(24.10.2014)Honey Pie schrieb:  Eigentlich finde ich nicht, dass das ihre Arroganz und ihr Gehabe rechtfertigt.
Denn man hätte davon ausgehen können, dass als die Elemente gegen sie zum einsatz kamen alles "Schlechte"von ihr weggewaschen wurde.

Nein das stimmt allerdings auch nicht ganz. Es wurde ja von Twilight gesagt, das sie Schwierigkeiten haben dürfte sich nach der 1000 Jahren langen zeit wieder zurecht zu finden. Man erkennt es auch schon daran das sie die ganze Zeit mit der Royal Canterlot Voice spricht.

Bevor sie sich in NMM verwandelt hat, schien das ihr normale Umgangston zu sein. Zudem sieht man ja auch das sei sich bessern will, weil sie immer wieder versucht die Kinder zurück zu rufen, Die NMN will sie ja erst verbieten als niemand ihr zuhören will.
Zitieren
#91
25.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Diese "Arroganz" die ich angesprochen habe bezog sich nicht allein auf die Royal Canterlot Voice.
Zudem habe ich ja auch geschrieben "man hätte von ausgehen können".

Klar das mit der Canterlot Voice war so ne Sache, aber war auch ne nette Comedy Einlage.

Mit dem "Schlechten" meine ich auch eher ihr gesamtes, mir persönlich unsympathisches Gehabe, wie z.b ihre aufbrausende Art oder ihre Hochmütigkeit naja ihr gesamtes erstes Auftreten halt.
Da wurd ich nie warm mit.
Nachdem sie zurückverwandelt wurde wirkte sie noch friedlich und liebenswert.
Man könnte meinen sie hätte was draus gelernt, aber dazu brauchte es mal wieder die Hilfe von Twilight und auch Pinkie und (im geringeren Ausmaß^^) Fluttershy.

Nun zumindest packte sie nicht bis dahin aber weder Zorn und Neid auf ihre Schwester.
Und ich will sie ja auch nicht ganz schlechtreden :I
Dafür hatte sie dann auch wieder ein paar liebenswerte Szenen wie Sweetie Belle und Scoots und auch die Rettung vorm ertrinken bei dem Apfelfischfass da :I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#92
25.10.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Kann mich nicht zwischen Twily und Luna entscheiden RD wink
Zitieren
#93
26.10.2014
Clamp Kobato Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Für mich ist eindeutig Luna die beste Prinzessin.^^

Zitat:Den Rest macht der Wind. - Ehemaliger Ausbilder während der Glasreinigung

So läuft der Hase. xD

[Bild: 5yskkj8f.jpg]

Zitieren
#94
26.10.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Auch wenn ich alle eigentlich mag, finde ich Twilight und Cadance am besten. Beide sind, obwohl sie so eine wichtige Rolle in Equestra haben, immer noch ganz normale Ponies, die sich nicht als etwas Besseres ansehen. Auch wenn man vielleicht darüber streiten könnte inwiefern Cadance Rolle jetzt "wichtig" ist. Ich würde mir da wirklich mehr Folgen wünschen, in denen die Mane6 und Cadance zusammen auftreten.

Der zweite Platz geht an Luna, da ich die Nacht mag und..... ich mag sie halt, da gibt es keinen richtigen Grund.

Der letzte Platz geht dann wohl an Celestia. Auch wenn ich sie auch recht gern hab. Allein ihr komplexer Charakter, man kann Celestia auf die unterschiedlichsten Arten sehen, aber dennoch finde ich am wenigsten Bezug zu ihr.
Zitieren
#95
26.10.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
An sich mag ich luna am liebsten, weil sie auch mal etwas gegen Celestia'S Diktatur gemacht ht, zwar verloren aber wenigstens versucht.

[Bild: z-Silly.png]
Zitieren
#96
27.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Auf jeden Fall Luna. [Bild: 01-luna.png]
Ich mag sie optisch einfach total und ihre (dunkle) Vergangenheit.

Danach kommen Cadance und Twilight.
Celestia ist auch ganz hübsch und sympathisch, aber für mich persönlich war sie als Prinzessin bisher immer etwas unspektakulär.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#97
30.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Zitat:Diese "Arroganz" die ich angesprochen habe bezog sich nicht allein auf die Royal Canterlot Voice.
Zudem habe ich ja auch geschrieben "man hätte von ausgehen können".

Klar das mit der Canterlot Voice war so ne Sache, aber war auch ne nette Comedy Einlage.

Ja es war teilweise recht komisch anzusehen, mehr als Parodie, aber darauf bezog ich mich ja auch nicht allein.

Zitat: Mit dem "Schlechten" meine ich auch eher ihr gesamtes, mir persönlich unsympathisches Gehabe, wie z.b ihre aufbrausende Art oder ihre Hochmütigkeit naja ihr gesamtes erstes Auftreten halt.
Da wurd ich nie warm mit.
Nachdem sie zurückverwandelt wurde wirkte sie noch friedlich und liebenswert.
Man könnte meinen sie hätte was draus gelernt, aber dazu brauchte es mal wieder die Hilfe von Twilight und auch Pinkie und (im geringeren Ausmaß^^) Fluttershy.

Ich verstehe was du meinst und ja sie hat so eine Art ansich die distanziert und hochmütig ist. Aber wie wir ja schon gesagt haben (Journal of the two sisters )war sie früher ja anderes. Zeiten bringen Wechsel mit sich und wie du bereits geschrieben hast hat sie bereits SB und Scoots geholfen.

Ich denke sie wird es auch nie vollständig ablegen, aber es kann ja nicht alles 100% freundlich sein ^^
Zitieren
#98
31.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Luna is most awesome [Bild: cl-luna-fun.png]

Wobei ich mir vorstellen kann, dass Cadence die Rolle aus Prinzessin und damit Herrscherin besser beherrscht, sie ist warmherzig und mutig und wird sicherlich immer versuchen das Beste für ihr Volk zu erreichen.
[Bild: 01-cadence.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
01.11.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Ich habe für Celestia gestimmt, aber ich mag alle Prinzessinnen.

Celestia mochte ich auf Anhieb schon in der ersten Folge, vielleicht habe ich mich hier von Twilights Gefühlen beeinflussen lassen?
Celestias Bild hat für mich erst durch das Fandom einen Knick bekommen, weil sie manchmal als herrische Tyrannin dargestellt wird.
Trotzdem stimme ich für sie weil ich sie immer noch toll finde.

Wie gesagt ich mag alle, auf ihre Weise.
Zitieren
13.11.2014
Focus_M3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Luna TRCV Bei mir ist es ganz klar LunaLuna TRCV

Warum? Ich mag halt ihren CharacterPinkie happy

[Bild: fa_fc___bar_3_by_raffa2300-d79tizg.jpg]

>Get over here!<

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste