Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:51



Umfrage: Wer ist die beste Prinzessin
Prinzessin Twilight
Prinzessin Celestia
Prinzessin Luna
Prinzessin Cadance
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer ist die beste Prinzessin?
14.11.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Für mich ist und bleibt Celestia die beste Prinzessin
Zitieren
27.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Dank der Umfrage sieht man ja wie Mainstream und überbewertet Luna ist Twilight: No, Really?

Ganz klar Celestia.
Zitieren
27.11.2014
MPGAMER Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Celestia und Luna aber Celestia etwas Mehr FS grins

mein Fragethread RD deals with it

[Bild: 76561198048823727.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
30.11.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Haha, ich hab den Threadtitel gelesen und da war mir alles klar Luna TRCV

Luna gewinnt aber auch bei mir weil sie einfach cool ist, mehr Gründe brauche ich nicht...hab ich aber.

Sie hat eine tolle Backgroundstory von wegen Nightmaremoon.
Sie hat ein extrem cooles Design.
Sie drängt sich nicht in den Vordergrund.
Sie ist cool :b

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
30.11.2014
Jumpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Von der Regierungs-Seite her würde sicher Celestia besser sein, aber was meine Meinung betrifft, mag ich Luna lieber!

Proud to be a Brony! Pinkie approved
[Bild: ab7498f75e.png]
Signatur erstellt von Shadow Mane!
Danke dafür!RD wink
Vorher bekannt als BronyLP!
Zitieren
30.11.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Ich schwanke immer zwischen Luna und Celestia
-die anderen beiden sprechen mich da nicht wirklich an- Shrug
aber müsste ich mich entscheiden, würde ich glatt sagen "Celestia is best princess!", frei nach der guten Brony-Manier ;b

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
01.12.2014
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
ich finde alle sehr gut.. aber
da man für jemand stimmen muss/nur für jemand kann
ist mein favorit alicorn princess luna Big Grin

1.luna
2.cadence und celestia
4. twillight
Zitieren
02.12.2014
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Luna ist für mich die Beste.
Zitieren
02.12.2014
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Vor ''Magical Mystery Cure'' war es Luna, doch nun ist es Twilight Twilight happy
Vom Gesang her würde ich Cadence sagen
Zitieren
02.12.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Für mich ist Luna Die beste Prinzessin in der Sendung und in
der Community. Luna TRCV[Bild: 01-smallluna.gif]


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
17.12.2014
RainbowCandy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
1.cadance
2.luna
3.celestia
4.Twilight

[Bild: THRIPLH.png]
Zitieren
21.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Meine Favoritin ist definitiv Luna.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
21.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Ich mag wie die Mehrheit hier am meisten Luna.
Luna hat ihren eigene Charme und ist deshalb sehr beliebt, auch weil sie für das Böse steht, und sein wir mal ehrlich: Das Böse ist immer interessanter.

Wobei ich Luna auch deswegen mag, weil sie für mich die Freiheit verkörpert, und Celestia die Tyrannei. Anstatt zu versuchen ihre Schwester zu heilen, schickt sie sie auf den Mond. 100 Jahre. Und schickt eine unerfahrene Schülerin um diese zu besiegen, nur um ihr später zu erzählen dass sie schon wusste dass NMM zurück kommt.

Luna dagegen ist am Anfang ehr leicht die Außenseiterin, und entwickelt sich in der Gesellschaft weiter, wärend Celestia einfach von Anfang an perfekt sein soll und eine Art Göttin ist. Das bringt Luna natürlich Sympathiepunkte.
Zitieren
22.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Boah das ist echt schwierig.
Luna ist natürlich ein sehr interessanter Charakter gerade auch wegen Nightmare Moon.
Celestia ist als Herrscherin aber glaube ich besser.

Meine Favoritin ist jedoch Cadence denke ich. Sie hat einfach ein tolles Wesen und ich mochte sie seit der Canterlot Wedding Episode. Darum sage ich Cadence [Bild: pc-pccontent.png]

Bei Twilight bin ich noch nicht ganz beim Prinzessinnen Status angekommen. Ich sehe sie immernoch eher als "normales" Pony. Hmmmh...mal sehen wie sie sich weiter macht Twilight happy

Zitieren
22.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Also wenn Twily mitzählt ist es Twily [Bild: cl-ts-blush.png] Ich mochte sie von Anfang an (ob nun Princess oder nicht) und daher wäre sie meine Nummer 01.

Wenn es jetzt aber eher darum geht, zwischen den drei "klassischen" Princesses zu entscheiden, würde ich Cadance wählen. Celestia mag ich zwar auch sehr gerne, aber Cadance irgendwie dann doch noch ein bisschen lieber - sowohl aufgrund ihres Charakters als auch aufgrund ihres Farbschemas. Das gefällt mir nämlich totaaaal [Bild: pc-pccontent.png]
Die gemeinsame Geschichte mit Twily ist aber auch ausschlaggebend.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
22.11.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
1. Luna
2. Twilight
3. Celestia
4. Cadance




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
27.11.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Och jaa... Das "Tyrannin Celestia" Thema, die Verschwörungstheorie des Bronyfandoms. Immer wieder Amüsant. (Und wie fast jede Verschwörungstheorie übertrieben und teilweise auf Unwahrheiten basierend)
Naja ich finde immer noch, dass Celestia die beste Herrscherin ist.

Zitieren
27.11.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Tyrannin Celestia ist finde ich schon recht amüsant, denn was wissen wir schon über sie? Die Serie hat bisher zu wenig preisgegeben und lässt sehr viel Raum zu eigen Interpretation über (bei Luna sehe ich das nicht anders, denn wir wissen auch kaum was über sie, aber das was wir wissen, gefällt den Fans)
Aber bei Celestia spielt die Fantasie der Fans nun mal verrückt, weil sie einfach perfekt ist und kaum/keinen Makel aufweist, da wird halt der Makel rein interpretiert (ob Trollestia, Tyrannlestia oder Molestia)

Naja ... OT

Mein Ranking

1. Celestia
2. Twilight
3. Luna
4. Cadance
Zitieren
27.11.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Luna ganz klar Luna TRCV

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
27.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
(27.11.2015)Albin schrieb:  Tyrannin Celestia ist finde ich schon recht amüsant, denn was wissen wir schon über sie? Die Serie hat bisher zu wenig preisgegeben und lässt sehr viel Raum zu eigen Interpretation über (bei Luna sehe ich das nicht anders, denn wir wissen auch kaum was über sie, aber das was wir wissen, gefällt den Fans)
Aber bei Celestia spielt die Fantasie der Fans nun mal verrückt, weil sie einfach perfekt ist und kaum/keinen Makel aufweist, da wird halt der Makel rein interpretiert (ob Trollestia, Tyrannlestia oder Molestia)
Tatsächlich wissen wir sehr wenig über Celestia und während es schon mehrere Luna Folgen gegeben hat hat Celestia noch keine eigene Folge bekommen. Sehr Interessant ist einer der offiziellen Comics (ich glaube aus der Friends Forever Serie) in der Celestia und Spike zusammen arbeiten und in der Celestia sich unter anderem zu dem oft erhobenen Vorwurf äußert, dass sie zu selten eingreife um die Dinge in Ordnung zu bringen.
Ich selber kann den ganzen Trollestia, Tyrannlestia, Molestia etc. nichts abgewinnen, aber genausowenig kann ich der These zustimmen, dass sie einfach perfekt sei. Celestia wäre wahrscheinlich nicht zu ertragen wenn sie tatsächlich perfekt wäre und als gottgleiche Mary Sue quasi immer als Deus ex machina auftreten würde. Tatsächlich aber scheinen manche gegen sie erhobene Vorwürfe nicht unbegründet zu sein. Eine der besten Zusammenfassungen der Vorwürfe gegen Celestia habe ich in dem stellenweise düsteren Fancomic (wohl die Comic adaption einer Fanfiction), The night the magic died von Seite 68 bis 78 gefunden (ohne dass man dem Autoren angesichts der gesamten Geschichte den Vorwurf machen könnte einfach ein Celestia hater zu sein).
Celestia ist nicht perfekt, aber gerade dadurch wird sie interessant. Wie muss es für eine quasi Gottheit sein, wenn fast alle sie für perfekt halten und von ihr Perfektion erwarten, möglicherweise sogar bemüht sind ihre fehler zu übersehen um sie aus der Schusslinie der Kritik zu nehmen während sie selber sich ihrer Fehler vielleicht durchaus bewusst ist? Wie ist es wohl einerseits den Ansprüchen des quasi Gottseins genügen zu müssen und gleichzeitig (wie oft zu sehen) eine Art Volksnähe zu suchen? Ich glaube Celestia ist sich mancher Grenzen ihrer Macht und Möglichkeiten durchaus bewusst und möglicherweise leidet sie auch darunter, dass sie eben nicht im Stande ist die immer und für alle perfekte Welt zu schaffen die viele mit ihr in Verbindung bringen. Zugleich aber ist sie so fröhlich und lebensbejahend und hat sich durch alle Härten nicht etwa zu Verzweiflung oder Verbitterung treiben lassen. Dabei hätte es für eine solche Entwicklung ebenfalls Anlass gegeben, beispielsweise durch das Grundproblem der Unsterblichen dass für sie Freunde immer sehr kurzfristige Begleiter in einem sehr kurzen Abschnitt ihres Lebens seien können und dass sie die Einzige Konstante in ihrem Dasein (Luna) auf den Mond verbannen musste (oder es vielleicht eben nicht musste und 1000 Jahre Zeit hatte mit dieser Entscheidung zu hadern).
Vielleicht verdient Celestia gerade dafür dass sie eben nicht perfekt ist aber immer darum bemüht das beste für so viele wie möglich zu machen den Respekt den manche ihr vorzuenthalten bereit sind.

Auch für Luna kann ich mich sehr begeistern (und wie so oft kann ich auch bei den Prinzessinen kein Ranking im Sinne von erster bis vierter Platz erstellen). Bei ihr sind die Konflikte so wesentlich deutlicher zu sehen die wir bei Celestia allenfalls angedeutet sehen. Der zwiespalt und die Schuldgefühle ihres Charakters, die nie ganz abschließend geklärte Frage in welchem Maße Luna und Nightmare Moon zwei Seiten der gleichen Prinzessin oder doch eher zwei unterschiedliche Wesen in einem Körper sind (da gibt es sowohl in den offiziellen comics als auch in den Head-Canons der Fans) ist dabei ebenso interessant wie die Frage ob wir wirklich schon das letzte von Nightmare Moon gesehen haben, oder ob sie nicht doch eine Art ständige Begleiterin Lunas bleibt, die darauf lauert zuzuschlagen wenn sich ihr die Chance bietet. Hinzu kommen auch die "zwei Seiten" Lunas die Mal als sehr verspielte und kindliche Prinzessin auftritt (fasst wie man sich eine Filly Version von Celestia vorstellen könnte die noch einen Teil ihres Weges in ihr hohes Amt (wieder)finden muss) und mal als die, wie Celestia, uralte, weise Herrscherin die vielleicht mehr als ihre Schwester bereit ist zu zeigen, dass zum Herrschen manchmal auch eine gewisse Häre gehört wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit Cadence bisher zu wenig beschäftigt habe um etwas wirklich kompetentes über sie sagen zu können. Ich weiß nicht viel mehr über sie als was in der Serie gezeigt wird und sollte dringend mal einige der Bücher lesen die mehr auskunft über sie geben. Interessant finde ich die Frage (möglicherweise wird diese Frage in den Büchern geklärt) wodurch sie so speziel für die Fähigkeiten zuständig ist, die für den Erhalt des wiederauferstandenen Crystal Empire nötig sind und ob vielleicht ihr auftauchen mit für dieses wiederauferstehen verantwortlich ist. Nicht uninteressant natürlich auch der Aspekt dass sie durch ihre Ehe (und erwartete Nachkommen) etwas weniger "entrückt" wirkt als Celestia und Luna und das bei ihr die Indizien dafür sprechen, dass bei ihr keine Unsterblichkeit sondern möglicherweise eine Art "Erbmornarchie" im Crystal Empire vorgesehen ist / seien könnte.

Über Twilight habe ich schon anderswo vieles geschrieben. Im Hinblick auf das Prinzessin sein treibt ja viele besonders die Frage nach der Unsterblichkeit / Sterblichkeit von Twilight und die damit einhergehenden Implikationen für Twilight selber um (auch wenn meines Wissens nach von offizieller Seite verlautbart wurde, dass Twilight ihre Freundinnen nicht so lange überleben würde als dass sie zu einem Leben in ewiger Trauer über den Tod ihrer Freundinnen verdammt wäre (eben das Schicksal das Celestia wohl erleiden muss, auch wenn das meines wissens nach nie in offiziellen Publikationen Thematisiert wird). Es wird ja auch viel darüber spekuliert welche Rolle Twilight insgesammt zukommt. Sowohl ihr Name (zwischen Tag und Nacht) als auch die sehr Prominente Position ihres CMs auf dem Tree of Harmonie (wesentlich größer als die CMs von Celestia und Luna, während das von Cadence dort gar nicht auftachte) legen schon sehr stark nahe, dass Twilight nicht einfach nur die 567te Schülerin von Celestia ist, sondern das für die schon eine bedeutendere Rolle vorgesehen ist. Oft wird sie ja als Nachfolgerin von Celestia und Luna gehandelt falls diese beiden (aus welchem natürlichen oder tragischen Grund auch immer) plötzlich abtreten sollten. Wie eine solche Rolle aber mit dem offiziel verlautbarten "sie wird ihre Freunde nicht überleben" in Einklang zu bringen ist bleibt zu klären. Die platteste Variante wäre eine Art seuchenartiger Ausbruch von Unsterblichkeit der dann nicht nur Twilight sondern auch die anderen Mane6 und am besten noch alle erfasst die ihr lieb und teuer sind. Bei allem Reiz den Manche Aspekte dieser Vorstellung haben mögen wirken sie aber doch auf mich etwas platt. Wie wäre es aber vielleicht mit folgender Variante:
Spoiler (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste