Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:00



Umfrage: Wer ist die beste Prinzessin
Prinzessin Twilight
Prinzessin Celestia
Prinzessin Luna
Prinzessin Cadance
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer ist die beste Prinzessin?
10.09.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Celestia ist am fähigsten und damit am meisten für das Amt geeignet, aber persönlich mag ich Twilight lieber.
Zitieren
14.09.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Ich stimme Space Warrior zu.
Celestia ist wirklich die fähigste und klügste unter den Prinzessinnen. Ich meine, die hat das Land ne gaaanze Weile allein geregelt. Da muss sie die beste! DIE BESTE! sein.

Zitieren
14.09.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Vielleicht ist sie auch einfach nur konkurrenzlos? Nach der Logik müsste Merkel auch die Beste sein, weil sie schon so lange Kanzlerin ist. Big Grin Wobei sie das eigentlich ist, schließlich kommt sie mit allem durch und hat Erfolg in ihren Vorhaben. ^^
Zitieren
14.09.2016
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
- So ziemlich die mächtigste der 4
- durch Comics so ziemlich die beste Story
- ohne ihre Aufgabe gäbe es so gesehen nichts
- Und für den "Traaaaaagisch-Effekt"; Musste für eine seeeeeehr lange Zeit das Fest feiern, bei dem literally gefeiert wird, dass sie ihr eigene Schwester verbannen musste da diese durchgeknallt wurde.

> Celestia, ganz klar
Leider Underrated as Buck und sollte mal ne eigene Folge bekommen
Ich finde sie einfach besser geschrieben (Comics Gott sei dank)

Und für die Hate-Welle
Ich finde Luna overrated.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2016 von Meteo.)
Zitieren
15.09.2016
Valeria Offline
Parasprite


Beiträge: 16
Registriert seit: 14. Sep 2016

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Princess Luna ist die beste Prinzessin, einfach weil sie für die Nacht zuständig ist, welches die beste und schönste Tageszeit ist
Zitieren
12.12.2016
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Celestia weil die am krassesten ist
Zitieren
30.12.2016
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Prinzessin Ember natürlich. Steht zwar nicht zur Auswahl, aber wayne. Ist ja auch ne Prinzessin. Die ist wenigstens bösarsch.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
22.01.2017
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Die beste Prinzessin ist und bleibt Luna Luna TRCV


Zitieren
25.01.2017
Dark Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Jul 2015

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Ich hab auch Luna am Liebsten. Ich mag ihre Art irgendwie Twilight smile

Zitieren
03.02.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer ist die beste Prinzessin?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 von Pulse Wave. Bearbeitungsgrund: Bildlink repariert, weil der Künstler sich umbenannt hat )
Zitieren
21.02.2017
Starcatraz Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 20. Feb 2017

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Prinzessin Cadence braucht mehr Liebe!! (;w;
Ich finde sie auf jeden Fall vom Design her am hübschesten! Die ganzen Farben in ihrer Mähne passen unheimlich gut zueinander und ich mag es, dass sie beinahe als normales Pony durchgehen könnte, so von der Größe her und eher simplen Design (im Vergleich zu Luna und Celestia!).
Das Crystal Empire ist ebenfalls einer meiner Lieblingsorte in Equestria! c:

An zweiter Stelle wäre tatsächlich Prinzessin Luna! x')
Zitieren
21.02.2017
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Menno sogar Twilight als Prinzessin ist beliebter als Cadence. Das muss man sich mal aus der Zunge zergehen lassen, die Twilight, die als Alihornprinzessin so ziemlich den grösten Shitstorm des Bronytums erfahren hat. SIE ist beliebter als Cadence! *grummel*
Nun ich hab für Cadence gestimmt, obwohl ich eig kein so großer Fan von Liebe und Kitsch bin. Aber mir gefällt ihr Design einfach am Besten xD
Zitieren
21.02.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
(21.02.2017)Starcatraz schrieb:  Prinzessin Cadence braucht mehr Liebe!! (;w;
Ich finde sie auf jeden Fall vom Design her am hübschesten! Die ganzen Farben in ihrer Mähne passen unheimlich gut zueinander und ich mag es, dass sie beinahe als normales Pony durchgehen könnte, so von der Größe her und eher simplen Design (im Vergleich zu Luna und Celestia!).
Das Crystal Empire ist ebenfalls einer meiner Lieblingsorte in Equestria! c:

An zweiter Stelle wäre tatsächlich Prinzessin Luna! x')

Endlich versteht mich mal jemand! Twilight: not bad

Natürlich ist Cadence die beste Prinzessin!

(21.02.2017)Starcatraz schrieb:  Ich finde sie auf jeden Fall vom Design her am hübschesten!

Einfach genau deswegen! Ich verstehe einfach nicht wie man Cadence nicht mögen kann. Das ist ungefähr so wie wenn man Fluttershy nicht mag.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.03.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Ich glaub da ist die antwort sofort klar. luna ist die beste prinzessin, und sie ist für mich auch einfach viel sympathischer und cooler als unsere Prinzessin der sonne. während celestia total nutzlos ist, und einfach gar nichts macht versucht Luna wenigstens zu helfen. so wie in der do princess dream of Magic sheep folge. hinzu kommt auch das Luna mehr beleuchtet wurde als celestia.

ich mag celestia überhaupt nicht. sie ist mir so unsympathisch und zu perfekt, und ich hasse perfekte Charaktere. so lange celestia keine eigene folge, kriegt und nicht näher beleuchtet wird um mal, ihre guten seiten zu sehen wird sie für mich uninteressant bleiben.

was cadance angeht, muss ich ganz klar sagen zweitbeste Prinzessin nach Luna. sie ist wie Luna einfach nur sympathisch und so liebenswert, und hat einfach ein gutes herz. sie und Luna sind für mich beide wahre prinzessinnen.

als letztes käme da noch twilight. aber wie ich schon in einem anderen thread, neulich geschrieben habe so sage ich es noch einmal. für mich neben celestia, eines der schlechtesten ponies und prinzessinnen der gesamten Serie. twilight hatte es gar nicht verdient zur Prinzessin zu werden, und meiner Meinung nach ist sie keine gute Prinzessin. denn seit dem sie eine Prinzessin ist, wurde sie immer arroganter und unsympathischer und ist nur noch ein miss perfect character. für mich hat sie keine ecken und kanten mehr, und erlaubt sich keine fehler mehr so wie früher. also ist es ganz klar Luna und cadance sind die besten und natürlichsten Prinzessinnen.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
10.03.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Tja, ich denke auch Celestia verdient mal eine komplette Folge. So quasi ein Tag mit Tia, ich denke vieles von dem was sie tut geht im Hintergrund unter. Dazu kommt das jemand in ihrer Position sehr beherrscht und kontrolliert sein muss, jede Dummheit die man macht wird sofort überbewertet und verbreitet sich via Presse und Tratsch sofort in alle Winde. So bekommt sie einfach nicht die Gelegenheit Persönlichkeit zu zeigen, ich würde annehmen das sie erst hinter einer geschlossenen Tür sie selbst ist. Über Tausend Jahre Übung in Sachen Poker Face haben da sicher ihre Spuren hinterlassen, das macht einen Charakter nur eben nicht unbedingt sympathisch.

Luna geht da an einer viel längeren Leine und wirkt schon deshalb sympathischer weil man bei ihr offen Macken und Fehler sieht die auch noch irgendwie niedlich wirken. Gerade der Auftritt als Tausend Jahre in der Vergangenheit lebender Trampel in Luna Eclipsed lässt sie nett wirken, dazu kommt, man hat durch mehr Screen Time viel mehr Gelegenheit sie kennen zu lernen. Auch wenn sie immer etwas unterkühlt wirkt.  

Mit Cadence konnte ich am Anfang gar nichts anfangen, inzwischen mag ich sie. Auch wenn sie etwas blass wirkt.

Twilight scheint ihren neuen Status noch nicht so ganz mitbekommen zu haben aber das ist okay. Ich denke ihre "Alicorn- Werdung" war freundlich ausgedrückt etwas verfrüht. Ich bin froh das bei ihr vieles beim Alten geblieben ist irgendwie fehlen ihre Freak out´s weil sie denkt das Celestia unzufrieden mit ihr sein könnte. Ich mochte gerade die Folgen in denen der Kontroll Freak durchkommt.  RD laugh  
Zitieren
10.03.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Ja das mit celestia ist wirklich ein Teufelskreis. es ist auch irgendwie schade
weil celestia, eigentlich noch so viel potenzial hat. und dein Argument, mit
mit der Position macht das ganze noch mal viel schweriger. ich hoffe
einfach mal, das die schreiber sich da was einfallen lassen. ich würde schon
gerne mal eine celestia folge sehen, aber vielleicht kommt das ja hoffentlich bald.

was twilight angeht kann ich nur sagen, das mir die alte twilight sehr
fehlt. ich mochte die twilight die sich damals, wie in der winter wrap up
folge noch fehler erlaubte. wo man mitleid mit ihr haben konnte, und man
verstehen konnte wie sie sich fühlt. so eine twilight würde ich gerne
mal wieder sehen. für mich hat sie sich schon sehr verändert,
und das nicht zum positiven. wie schon gesagt sie ist halt für mich einfach nur noch
unsympathisch, so wie sie den armen spike in staffel 6 teilweise behandelt hat.
aber das ist auch nur meine eigene Wahrnehmung und Meinung.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
15.03.2017
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Prinzessin Luna, weil sie einfach nur sympathisch ist. Celestia wirkt irgendwie teils zu perfekt, teils in manchen Entscheidungen einfach zu fahrlässig und irgendwie verrückt? Dicht gefolgt ist Prinzessin Luna allerdings von Prinzessin Shipping *hust* ich meine Cadence Cheerilee awesome .
Das Design ist zwar extrem feminin, aber allgemein die Farbkombinationen von lila, gelb und pink passen gut zu einer Prinzessin der Liebe. Warme, einladende Farben kombiniert mit der magischen, kühleren Farbe von lila. Außerdem finde ich es cool, dass die Autoren mit Cadence ein besseres Licht auf das Thema Heirat und Kinder werfen. Gerade in vielen anderen Cartoons und Kinderserien wird diese Thematik teils sogar eher negativ konnotiert.
Twilight ist mir mittlerweile einfach zu sehr "Lehrers Liebling" und "Prinzessin Perfektion". In den ersten Staffeln hatte Twilight genauso viele Macken wie jeder der Mane Six. Genau diese Message fand ich gut. Eben ganz nach dem Motto "nobody is perfect". Sogar Fluttershy hat Charaktereigenschaften, die abschrecken können. ( z.B. Flutterrage )
Ist mir deshalb vielleicht Starlight Glimmer irgendwo sympathisch?

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
16.05.2017
Ismalith Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 22. Apr 2017

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Vote for Luna. Einfach weil sie einerseits wirklich wie eine Anführerin wirkt und andererseits nach Twy die meiste Personalität hat.
Zitieren
09.06.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Luna. Für mich sind ihre Persönlichkeit sowie ihre Geschichte so ziemlich das Interessanteste, was die Serie zu bieten hatte. Cadence ist in meinen Augen einfach langweilig, dann wiederum hat sie keine wirklich großen Plotpoints zugespielt bekommen bisher (die dazu noch immer überschattet wurden von anderen Charakteren), von Celestia sehen wir erstaunlich wenig, was über smile and wave hinausgeht, auch wenn ihre Taten natürlich direkten Einfluss auf Twilights Wachstum hatten, und Twilight wiederum mochte ich dann am liebsten aus der Zeit, als sie noch ein nervöses Bündel war, das alles zerdenkt. Eine Eigenschaft, die sie sehr liebenswert gemacht hat und die wir immer seltener sehen, da sie als Mentorin auch nach und nach - wie einst Celestia - das Ruder den anderen überlässt.
Zitieren
11.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist die beste Prinzessin?
Daybreaker is best pony/princess.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste