Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:15



Umfrage: Ist Kochen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Schön
54.76%
23 54.76%
Gut
35.71%
15 35.71%
Schrecklich
9.52%
4 9.52%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Kochen
#1
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

Kochen
Hallö möchte mich mal mit dem Thema Kochen beschäftigen und mal fragen, was ihr überhaupt vom kochen haltet? und möchte wisssen ob hier jemand ein Koch ist? und ich möchte wissen ob euch kochen gefällt oder nicht? und möchte auch erfahren ob sich hier jemand wünscht Koch zu werden,dann möchte ich noch sagen, dass Koch ein sehr schwerer Beruf ist, man muss fast die ganze Woche arbeiten und auch mal Nachtschicht machen.Man muss alles probieren das kann nicht jeder.Möchte auch wissen warum ihr Koch werden wollt und was euch dazu inspireirt hat. RD wink
Und jetzt noch zu meinen Koch künsten ich kann kochen aber hasse es z.B. wenn ich Zwiebeln schneiden muss, dass hasse ich aber ansonsten Koche ich natürlich mal für meine Familie. Aber meistens macht das meine Frau da sie spaß daran hatPinkie happy ok noch einen schönen Tag
#2
12.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Kochen
Kochen ist was schönes^^ Aber ich kann selbst nicht wirklich was großes auf die Reihe bekommen..dann eher in etwas größerer Gesellschaft wo auch Leute dabei sind die es können.
Kochen lernen würde ich um Gottes Willen nicht da ich gehört habe dass die Arbeitszeiten dort ziemlich schrecklich sein sollen. Und wenn ich mal was mache dann ist es etwas was auf den Grill gehört xD

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
#3
12.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Kochen
Wir haben schon einen Koch- und Rezeptethread. Bitte benutz die Suchfunktion!
Ich denke, ich lasse diesen hier offen, weil er mehr für eine generelle Diskussion geeignet ist, aber ich möchte dich dennoch bitten nicht so viele Threads zu öffnen und sinnlose Umfragen wegzulassen. Und achte wie schon erwähnt auf Absätze und Zeichensetzung! Deine Posts sind schon besser geworden, aber immernoch schwer leserlich.

@Topic: Ich koche sehr gern, auch wenn es mir noch an Selbstbewusstsein fehlt. Mein Talent liegt viel eher im Backen, weil ich da mehr Kneten und Mixen kann und weniger Schneiden muss (etwas, was mir gar nicht liegt, ich hab so ungeschickte Hände!) - Aber generell find ich es schön, aus Zutaten etwas neues zu kreiieren. Ich muss es mich nur häufiger trauen; ich denk dauernd, ich zerstöre die halbe Küche *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#4
12.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Kochen
Kochen ist ne tolle Sache an und für sich, und ich probier auch gerne mal Sachen aus ^^ das Problem ist viel mehr die Menge an dreckigem Geschirr und Kochutensilien...
Naja, da ich Vegetarier bin wird fast alles relativ schnell zur Gemüsepfanne. Mal schauen, was mein Kühlschrank so in sich birgt, dann mach ich mir heut abend mal was feines :3
#5
12.02.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Kochen
Ich mag kochen, nur kommt bei mir immer nur eine einzige Katastrophe raus Smile

Ausser bei Fischstäbchen und Pizza, das kann ich grad noch Big Grin

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
#6
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Kochen
Lol ich habe Kochen als Suchbegriff eingegeben aber nichts gefunden komisch
#7
12.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Kochen
Also ich finde Kochen toll Twilight happy
Backen etwas besser, und ich kanns auch etwas besser.
Aber beides macht mit mehreren Leuten mehr Spaß RD wink
Ich persönlich Koche und backe sehr gerne RD deals with it
#8
12.02.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Kochen
Ich bin kein Fan vom Kochen. Ich verstehe auch die Frauen nicht, die sowas als Hobby haben. Es dauert mir einfach viel zu lange und mir schmeckt mein selbstgekochtes Zeug nicht. Deshalb mag ich Rohkost. Anyway, ich bin froh wenn ich nicht kochen muss, mache es aber, wenn es sein muss, kann es aber nicht. Facehoof

[Bild: cartman_f.gif]
#9
12.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kochen
Ich koche sehr gern, auch wenn ich keine Tricks und Kniffe kenne, aber momentan hab' ich keine ordentliche Küche. Da hat man keine Lust, was zu machen, Platz sowieso nicht.

Ich bin ein Freund von köstlicher Pampe. Alles, was man irgendwie zusammenschmeisst, würzt und dann genüsslich verschlingen kann.
Gemüsereispfanne zum Beispiel. Reis abkochen, Gemüse leicht im Wasser in der Pfanne anbraten (nebnbei, man kann auch Fleisch mit mineralwasser braten, kein Fett, kein Öl, schmeckt 1a, braucht nur genug - war mal bei Stenr TV zu sehen, ist aber was her), dann alles in einen Pott, durchrühren, Würzen (z.B. Fix Zeug), fertig.
Leicht portioniertbar, leicht transportierbar.
#10
12.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Kochen
Ich wünschte, ich könnte besser kochen.
Mehr als Tiefkühlpizza oder ähnliches krieg ich nicht hin.
#11
13.02.2012
PinkamenaDianePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Kochen
Bin zwar kein ausgebildeter Koch, zähle aber Kochen zu meinen liebsten Hobbys. Dementsprechend bin ich praktisch immer enttäuscht, wenn ich in ein Restaurant essen gehe, ausser es handelt sich um ein sehr edles (und dementsprechend teures) lokal. Ich kann sehr wohl von mir behaupten, dass ich besser koche, als die meisten ausgebildeten Köche.

Ich muss bei dieser Aussage allerdings etwas zurückkrebsen: Mir ist völlig klar, dass ich nur für maximal acht Leute sehr gut kochen kann. Ein Restaurant zu führen ist da eine völlig andere Geschichte, und ich denke, in einem Restaurant würde ich miserabel scheitern...

Ich ziehe meinen Hut vor allen Köchen dieser Welt: Koch zu sein ist etwas vom Anstrengendsten, was es gibt!
#12
13.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Kochen
(12.02.2012)Crash schrieb:  Ich bin kein Fan vom Kochen. Ich verstehe auch die Frauen nicht, die sowas als Hobby haben. Es dauert mir einfach viel zu lange und mir schmeckt mein selbstgekochtes Zeug nicht. Deshalb mag ich Rohkost. Anyway, ich bin froh wenn ich nicht kochen muss, mache es aber, wenn es sein muss, kann es aber nicht. Facehoof

Dito. Das erfasst so ziemlich meine Meinung ^^
#13
13.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Kochen
ich hab mit kochen nix am hut.
ich hätt ehrlich gesagt gar nicht hier reingeklickt, wenn ich nicht statt "kochen" den thread-titel als "knochen"Facehoof gelesen hätte, und mich gefragt hätte: wtf, soll eine umfrage über knochen sein?Facehoof

_____________________"Psst. I really like you."
#14
13.02.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Kochen
Tiefkühlpizza,Döner,Mcdonalds Big Grin nuff said

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
#15
13.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kochen
Kochen ist ne wunderbare Sache. Mich stört nur gewaltet, dass ich keine Spülmaschine habe, deswegen koche ich nicht so oft wie ich eigentlich möchte. Lyra eww
#16
13.02.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Kochen
Ich koch eigentlich ganz gerne, besonders im asiatischen bereich.
Hab letztes Silvester für 6 Leute Wok gemacht.Pinkie happy War richtig super.
#17
14.02.2012
kleine Pony-Stampede Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: Kochen
Ich koche eigentlich ganz gerne, nur fehlt mir beruflich die Zeit dazu. Wenn man über 11 Stunden in 'er Firma war, dann stellt man sich am Abend nunmal nicht mehr hin und kocht etwas. Ich esse entsprechend enorm viel Brot und das zu allen Uhrzeiten.

Wenn ich koche, dann beschränkt sich mein Kochen eher auf Roll-, Schmor- oder Sauerbraten. 'n Rollbraten aufschneiden, belegen und selber binden macht sogar richtig spaß und schindet immer Eindruck wenn man soetwas seinen Gästen serviert. Schmor- und Sauerbraten hingegen schiebt man ja eigentlich nur noch in den Ofen, wobei man auch beim Einlegen des Sauerbratens ein wenig kreativ sein kann, was die Lake angeht.

Soviel dazu. Alles was man schnell eben mal füllen/binden kann und wobei einem der Backofen die meiste Arbeitszeit abnimmt, sind so meine Favoriten.

[Bild: 1294957618802n130299888.png]
#18
26.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Kochen
Ich bekoche gerne Andere =D

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
#19
04.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Kochen
also wenn man es kann, ist es schon ne schöne sache. ich bin ja eher der backtyp, das hab ich so gern gemacht dass ich vor paar jahren mal backverbot von meiner mutter bekam weil wir einfach zu viel hatten ^^

ich koch wenig ohne maggi tüten, ich gebs zu. aber die sachen, die mir ohne gelingen, mach ich umso lieber Smile


Dieser Thread wird geschlossen, da hier mittlerweile ein umfangreicheres Thema existiert. (Zusammenführung würde keinen Sinn ergeben, da der Themenstarter dieses Threads mittlerweile gesperrt ist.)
Ich bitte darum, den verlinkten Thread zu nutzen, um über das Thema "Kochen" zu sprechen.
/Psi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von InvaderPsi.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste