Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:07



"Love and Tolerate" - Bis wann?
#41
15.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Love and Tolerance...
Also ich kann zunächst niemanden lieben oder tolerieren, der selber nicht tolerieren kann.
Zum Beispiel Nazis, da hört der Spaß für mich auf.

Wenn es gar verfassungswidrig oder gegen das Gesetz geht, erst recht.
L&T ist was feines, wird aber von wenigen "richtig" verstanden oder praktiziert.
"I am gonna love and tolerate the shit outta you"... aber bitte nicht den neutralen oder hatern damit auf die Nerven gehen. Twilight happy
Ist echt ne Zwickmühle für manche.

Wenn sich jemand gestört fühlt, oder in irgendeiner Weise jemand Schaden nimmt, hört der Spaß für mich auf.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#42
15.02.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Also ich denke, dass diese Frage mehr oder weniger einfach zu klären ist.
Ich halte es für notwendig, das Niemand in seiner Entwicklung und Individualität beeinflusst werden darf. Dass Niemand eingeschränkt wird ist dementsprechend eben unmöglich. Jeder sollte sein Leben eben so ausleben, wie er es gerne möchte, aber die Grenze sollte dort gezogen werden, wo andere Lebewesen unnötig verletzt werden. Mit sich selbst kann man machen, was man will, es handelt sich eben um das eigene Leben und dementsprechend kann man damit auch anstellen, was man will. Wenn man sich eben tättowieren will, macht man das und wenn man sich das mitten auf die Stirn stechen lassen will, ist das auch die eigene Entscheidung, das tut ja Niemandem weh (in dem Sinne).

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#43
16.02.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(12.02.2012)Crash schrieb:  Ich weiss nicht recht wie ich das beantworten soll.
Im Allgemeinen bin ich der gleichen Meinung wie Dashy, aber ich persönlich habe bei manchen Dingen eventuell mehr Toleranz als andere und bei anderen weniger. Ich denke bei jedem ist es auch individuell, dann spielt oft auch die Erziehung eine Rolle und so weiter.
Aber sonst ja, solange niemand physisch oder psychisch zu Schaden kommt.

Denke das genauso. Ich bin ein sehr toleranter Mensch und jeden tag von einigen...*ähem* Kognitiv und sozial suboptimierten Menschen umgeben und tue denen auch nichts und bleibe dabei.

Bei Gewalt oder ähnlichem hört die toleranz dann aber auch auf.

Je nach ermessen, denke ich, muss das jeder selbst entscheiden.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#44
17.02.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(15.02.2012)Pandorra schrieb:  Also ich denke, dass diese Frage mehr oder weniger einfach zu klären ist.
Ich halte es für notwendig, das Niemand in seiner Entwicklung und Individualität beeinflusst werden darf. Dass Niemand eingeschränkt wird ist dementsprechend eben unmöglich. Jeder sollte sein Leben eben so ausleben, wie er es gerne möchte, aber die Grenze sollte dort gezogen werden, wo andere Lebewesen unnötig verletzt werden. Mit sich selbst kann man machen, was man will, es handelt sich eben um das eigene Leben und dementsprechend kann man damit auch anstellen, was man will. Wenn man sich eben tättowieren will, macht man das und wenn man sich das mitten auf die Stirn stechen lassen will, ist das auch die eigene Entscheidung, das tut ja Niemandem weh (in dem Sinne).

Ich finde da fehlt das Love. Ja bei fremden kann ich so einiges tollerieren, aber muss man wirklich alles tollerieren was z.b. dein Partner/in macht. Nicht jede Idee, die ein Mensch sich in den Kopf setzt ist auch eine wohlüberlegte. Un`wenn sich meine Freundin nach 10 Tiquila einen Nuttenstempel machen lassen will, dann werde ich einen teufel tun und sie das auch machen lassen. Harmloses Beispiel, gibt auch schlimmeres: Sekten Suizid usw.

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
#45
17.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Die meisten der hier genannte philosophischen Modelle sind mir zumindest im Grundsatz bekannt, aber ich weiß zu wenig darüber, als dass ich wirklich dabei mitdiskutieren könnte. Derpy confused

Für den Alltag versuche ich mich - wann immer möglich - in die Situation meines Gegenübers zu versetzen und mich zu fragen: Würde es mir gefallen so von meinem Gegenüber behandelt zu werden?
Wenn es mir nicht gefällt, versuche ich etwas an meinem Verhalten zu ändern.

Oder anders ausgedrückt:
Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem andren zu.

Wie ich schon bei meiner Vorstellung in diesem Forum schrieb ist mir klar, dass die Welt komplizierter ist als das, aber zumindest halte ich diesen Satz für eine echt gute Grundlage.

Love and Tolerate sollte man nicht in allen Lebenslagen wörtlich nehmen. Aber es ist gut eine kurze und prägnante Eselsbrücke dafür zu haben, was man zum IDEAL erhoben hat.

Nehmen wir einmal an, die Menschheit würde Love and Tolerate zum IDEAL erheben und sich immer wieder gegenseitig daran erinnern. Ich wette, es würde weiterhin Mord und Totschlag und andere schlimme Dinge geben, aber auf Dauer vielleicht immer etwas weniger als zuvor. Ich finde, wir sollten es einmal versuchen! Twilight smile
Zitieren
#46
04.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Love and Tolerate... das geht bei mir so weit, wie der andere auch toleriert. Nazis sind natürlich ganz außen vor, versteht sich von selbst, aber auch Leute, die zum Beispiel sagen, dass (füge beliebiges Beispiel ein, z.B. Musikrichtung) scheiße ist, ohne sich damit zuerst auseinandergesetzt zu haben, kann ich nur schwerlich tolerieren. Wenn sie sagen, "Gut, (füge Beispiel von oben ein) ist nicht so mein Ding, aber ich kann Leute akzeptieren, die es tun/ hören/ sehen/ riechen/ whatever", dann habe ich kein Problem mit ihnen. Schlimmere Gesetzeswidrigkeiten, bei denen andere Wesen (also auch Tiere) zu Schaden kommen, gehen natürlich überhaupt nicht.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#47
04.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Bei mir hört L&T bei Missbrauch, harten Drogen und Blasphemie auf.
Ich muss zugeben ich bin auch kein netter Mensch. Ich ärgere auch manchmal Schwächlinge usw. (aber ich schlag nicht zu, nur bei Leuten die mich aufregen) Cheerilee awesome
Zitieren
#48
04.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Alles in allem bin ich eigentlich sehr tolerant, aber natürlich hört es auch irgendwo auf. Beispielsweise:
  • Tierquälerei und allgemein schlechter Umgang mit Tieren - akzeptiere ich in keinster Weise. Was Tiere angeht, bin ich schnell auf 180. Da gibt es bei mir kein Wenn und Aber. Tiere sind schutzbefohlene Lebewesen und wer ihnen zu Nahe tritt, zieht meinen Zorn auf sich.
  • Respektloser Umgang/Gewalt gegen alte Menschen oder Kinder - Ebenso ein No-Go. Ich kann es auch nicht verstehen, dass viele bei soetwas wegsehen. (Ich habe alte Menschen und Kinder in einem Kontext genannt, weil auch ältere Leute oft auf Hilfe angewiesen sind. Das fängt schon im kleinen an - mal den Sitzplatz im Bus frei zu machen, beispielsweise. Diese Generation hat alles aufgebaut und ich finde, es ist eine Sauerei, wie teilweise mit ihnen umgegangen wird...)
  • Blasphemie und generell Verhöhnung von sensiblen Themen - Auch, wenn ich nicht kirchlich engagiert bin, geht mir das gegen den Strich. Es möchte doch schließlich niemand, dass jemand sich über etwas lustig macht (bzw. abfällige Bemerkungen, etc.), das einem selbst viel bedeutet. Soetwas tut einfach nur weh und muss nicht sein. Ein bisschen Anstand wird man ja erwarten können...

Das wäre es so im wesentlichen. Dann könnte ich jetzt noch Dinge nennen, die eher banal und alltäglich sind - beispielsweise, dass jemand sich negativ über etwas äußert, mit dem er sich gar nicht näher beschäftigt hat... Aber über soetwas versuche ich mich gar nicht erst aufzuregen. Bringt ja am Ende nichts - solche Menschen kann man meistens ohnehin nicht belehren.

Was Drogen, usw. angeht - muss jeder für sich selbst wissen. Ich halte davon nichts und möchte nichts damit zu tun haben (ausgenommen aus medizinischen Gründen, das ist für mich etwas völlig anderes). Aber um soetwas kümmere ich mich eigentlich nicht großartig - soll jeder für sich selbst wissen, solange er damit niemandem (außer sich selbst) schadet.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#49
04.06.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
An einem normalen Arbeitstag? Ungefähr bis 23:00 Uhr, dann wieder so um 07:00 Uhr. Am Wochenende auch mal länger, es sei denn ich mach' die Nacht durch, dann auch mal rund um die Uhr.
"Bis wann?" war doch eine Frage nach der Uhrzeit, oder nicht?FS grinsApplelie
Zitieren
#50
04.06.2012
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Ich wollte auch mal mein Statement zu dem Thema Love & Tolerate abgeben.
Zu allererst einmal möchte ich sagen, dass ich mich persönlich für Tolerant halte.
Leider muss ich sagen, dass mich erst das Bronytum dazu angeregt hat, über Toleranz nachzudenken.
Ich fragte mich schon seit Monaten, was bedeutet L&T für mich.. Es kann doch nicht sein, dass ich alles zu tolerieren habe. Bis ich herausfand, dass jeder seine eigene Definition von Toleranz finden muss.

Was ich sagen möchte ist, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, wo für ihn/sie L&T aufhört. Manchen aber, muss man einen Denkanstoß geben. Bei mir war es nicht anders. Für mich hört Love & Tolerate da auf, wo psychische oder physische Gewalt ausgeübt wird. Damit meine ich nicht nur, dass ich Gewaltverbrecher nicht toleriere, sondern auch Personen, die andere mobben, hänseln oder sogar aus "Spaß" andere Lebewesen quälen .. wobei wir wieder bei Gewaltverbrechern wären .. aber genug davon. Auch nicht tolerieren kann ich Leute, die anderen ihre Meinung krampfhaft aufzwingen wollen und keine andere Meinung akzeptieren, wie zum Beispiel bei Extremen, gleich ob Rechtsradikal oder Linksradikal.

Zum Thema Love sehe ich das nicht so, dass man jedes Lebewesen wie seine Mutter lieben soll sondern, dass man jedem Lebewesen die Chance gibt, geliebt zu werden. (Das mag jetzt vielleicht ein wenig komisch klingen, ich wusste aber nicht wie ich es ausdrücken soll.)

Abschließend, möchte ich sagen, dass L&T nicht heisst, alles zu lieben oder zu Tolerieren, aber man sollte jedem die Chance geben, toleriert zu werden.
Ich fand übrigens Corus's Definition, logisch und kann ihm nur zustimmen.
Das war meine eigene, subjektive Meinung.

Ps. ..Ich will wirklich nicht wie ein Miesepeter klingen, aber das war albern shutaro und wie ich finde unnötig. Tut mir leid wenn es dich verletzt haben sollte ..

-Zerko

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#51
04.06.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(04.06.2012)Darkboom schrieb:  Bei mir hört L&T bei Missbrauch, harten Drogen und Blasphemie auf.
Ich muss zugeben ich bin auch kein netter Mensch. Ich ärgere auch manchmal Schwächlinge usw. (aber ich schlag nicht zu, nur bei Leuten die mich aufregen) Cheerilee awesome

Bei mir hört die Toleranz da auf, wo man Menschen als Schwächlinge bezeichnet und meint sie deswegen ärgern zu müssen. Und Leute zu schlagen, nur weil sie einen "aufregen" toleriere ich auch nicht.

Darüber hinaus schließt Blasphemie zum Beispiel auch das reine Verneinen von Glaubensinhalten mit ein und dies werde ich mir auf keinen Fall nehmen lassen. Genauso wie es Dein Recht ist einen Glauben zu haben, ist es mein Recht jeden Glauben abzulehen, den ich als nicht gerechtfertig ansehe.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart. Vielleicht meintest Du das ja auch alles gar nicht so. Falls dem so ist, kläre mich bitte auf. Twilight happy
Zitieren
#52
05.06.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(04.06.2012)Zerko schrieb:  Ps. ..Ich will wirklich nicht wie ein Miesepeter klingen, aber das war albern shutaro und wie ich finde unnötig. Tut mir leid wenn es dich verletzt haben sollte ..

Keine Sorge, ich bin nicht so zart besaitet.

Ok, meine fünf Cent zu dem Thema:
L&T sind das Vorschussvertrauen, dass ich einem Brony gebe wenn es um nichts wichtiges geht, eine Diskussion im Forum, ein vertrauter Umgang auf 'nem Meetup oder ein paar Euro für Blindbags per Post.

Aber ich konnte mir einen solchen Beitrag nicht verkneifen, wenn hier Leute betonen, dass man Gewalt auch mit L&T nicht akzeptieren kann. Facehoof
Nicht dass ich euch nicht zustimme, aber Kant, Rousseau und Hobbes?
Mal ganz abgesehen davon, dass hier mit den philosophischen Großkalibern auf einen magersüchtigen Kolibri geschossen wird: Ich mache mir mehr Sorgen darüber, dass ihr das scheinbar sogar ernst meint.
Da bin ich lieber albern. Pinkie happy

Diese ausgedehnte Diskussion, ob, wo und warum nicht, irgendeine Art von Gewalt, Missbrauch oder verfassungsfeindliche politische Meinungen durch L&T gedeckt sein könnte...
Um es mit Nightmare Moon zu sagen:


Zitieren
#53
05.06.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Das war mein Motto schon bevor ich bronie war FS grins
Wenn mir etwas fremd oder anderst erscheind denk ich auch erst mal schlecht aber dann versuch ich mal drüber hinaus zu denken, und es zu aktzeptieren, weil es so ist und man kann es nicht ändern. Natürlich hört es bei mir bei Vergewaltigung und Mord auf.

Es gibt auch ein ganz gutes Zitat über Toleranz von Southpark finde ich...

Mr. Garrison: "Wenn man etwas toleriert, heißt das noch lange nicht, dass man es auch gut heißen muss. Wenn ihr es mögen sollt, müsste es 'Museum der Akzeptanz' heißen. Tolerieren heißt nur, dass man es erträgt. Man toleriert neben sich ein schreiendes Kind im Flugzeug oder man toleriert eine üble Erkältung. Aber sowas kann einen doch trotzdem ankotzen, ihr Flachwichser!"

Sagt auch was aus.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#54
05.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
L&T sind zwar tolle Eigenschaften, aber ich kann nicht jeden Scheiß tolerieren.
Ich bin auch kein sehr geduldiger Mensch, besonders wenn es ums Auto fahren geht.
Auch wenn mir damit nicht weh getan wird kann ich es nicht tolerieren das man mit 50 auf der Landstraße rumeiern muss ohne jeglichen Grund.

Das ist zwar an sich eine Lappalie, aber ich werde dann bestimmt nicht ruhig dahinter her fahren.

Auch das angesprochene Thema Nazis sehe ich etwas anders.

Jeder hat seine eigene Gesinnung und eigene Vorstellungen.

Wer eine rechte Gesinnung hat darf die gerne haben, es zählt für mich zur Meinungsfreiheit.
Was nicht zu tolerieren ist ist wenn andere zu schaden kommen, auch wenn dies in diesem Fall sogar zusammen hängt.

Das gleiche gilt für den Glauben. Ich glaube daran das es nicht möglich ist die Natur zu zerstören. Die Natur wird sich immer selbst heilen egal wie viel scheiße der Mensch baut. Ob der Mensch dann noch existieren kann ist eine andere Sache.

Daher glaube ich auch nicht an Gott, Allah oder Irgendeine andere Gottheit aber wer daran glauben will soll dies gerne tun.

Ich toleriere auch Leute mit einem Fetisch, wenn Leute nun mal auf dreckige Füße stehen ist das deren Sache und auch OK. (ja das gibt es wirklich)

Ich glaube auch nicht das jeder von uns immer brav war und sich noch nie geprügelt hat, jeder hat mal scheiße gebaut.

z.B. hat bestimmt jeder mal etwas geklaut. Das ist an sich nicht zu tolerieren und trotzdem wird es gemacht. Hier ist meiner Meinung nach z.B. eine Grauzone. Niemand wird jemanden gleich verpetzen wenn er eine Packung Kaugummi geklaut hat. Wobei das verpetzen ebenso in solch eine Grauzone kommt.

Ist es in Ordnung in solch einem Fall petzen zu gehen oder sollte man sich da zurück halten und NUR den Dieb zurecht weisen?
Zitieren
#55
06.06.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
"Ich toleriere alles außer intoleranz."

Worte meines Lehrers (die er nichtmal verwendet aber egal...), welche allerdings vollkommen recht haben.

Ich toleriere alles und jeden, egal wie dumm es klingt...Solange es nicht gegen den common sense oder Menschenrechte oder ähnliches negatives verletzt, ist es mir wurscht.

Ich respektiere und toleriere komischerweise Fremde häufig mehr als Leute die ich kenne und denen ich Neutral gegenüber stehe.

Nunja. Wenn jetzt z.B irgendein Mädchen meint, wieder wen aus meiner Klasse mit schlechten und sinnlosen typischen mobbing-Argumenten aufzuziehen um ihr Ego zu pushen und weshalb auch immer (ich kenne die Gründe, habe nur keine Lust hier Menscheninterpretationen der Psyche eines vollkommen verkorksten Menschen durchzuführen.) dann hört die toleranz auf.

Bei Menschen die sich Gewalt, mobbing etc. hingeben lassen, bilden sich stark negative Meinungen bei mir, bis hin zu abscheu etc. bei mir.

Auch ich habe mich schon geprügelt, klar, nur geschah dies nie grundlos...Bzw. wurde ich provoziert/angegriffen.(Ich will hier KEINE Gewalt rechtfertigen. Ich bereue diese)
Aber ich habe noch nie einen Menschen mehr verletzt als ihm einen blauen Fleck zuzufügen...Jedoch wurde ich dort von einer Gruppe gemobbt, welche mit sinnlosesten Argumenten auf mich losging.

Ich toleriere sogar Microsoft obwohl die dieses Jahr totalen Schwachsinn gemacht haben, sogar Sony obwohl die Ideen klauen wie sonst was...Egal in welcher Lebenslage: Ich bin defensiv und bin physischer pazifist, es sei denn es geht um Notwehr/Zivilcourage.

Ich bin rational und sehe das ganze objektiv...Die Würde des Menschen ist unantastbar, doch wenn man deine Anfasst, lass es dir nicht gefallen.

Wenn man mich inzwischen anpöbelt/Mit jesus beleidigt (Oh ja. Ich bin der Messias wegen meiner langen Haare was btw auch ein sehr stark beleidigendes Wort ist)/mich anmacht, bleibe ich ruhig, sachlich und selbst wenn man mich anfasst bleibe ich konstant gelassen und rede ganz besonnen auf diese Menschen ein.

Meist gehen sie dann, mit ein-zwei kommentaren im Mund hängend und labern dann entweder noch Stuss später oder machen weiter mit Gelaber.

"Lass die Leute reden" von den Ärzten ist bei dem Thema mündliches Mobbing sehr zu empfehlen und hat vollkommen Recht. Lass sie lästern. Solang sie was zu lästern haben, machen sie nichts schlimmeres/dummes.

...Ich schweife ab und beende das ganze mal.

Mfg.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 von Malorak.)
Zitieren
#56
07.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Ich toleriere alles, was legal ist. Mir ist es egal, ob irgendjemand andersfarbig ist, eine bestimmte Religion ausübt, oder meinetwegen trinkt oder raucht. Solange man mich nicht dazu zwingt, das selbe zu tun, hab ich kein Problem damit.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#57
12.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Ein paar Späßchen auf Kosten anderer sind ja noch ok, wenn se nich so schlimm sind. Aber sowas wie Beleidgungen, etc., nur weil man Brony ist, das geht doch schon zu weit. Wenn man´s genau nimmt, dann ist sowas sogar Massendiskriminierung (Wenn man das ronytum als Randgruppe ansieht RD wink )

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#58
29.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Also bei mir geht Love&Tolerance ziemlich weit, das Wichtigste ist hierbei einfach der gegenseitige Respekt. Wenn das stimmt und vllt noch nen Schuss Freundlichkeit dabei ist, dann ist alles ok.

Zitieren
#59
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Es ist eine Sache wenn man im Internet rumtrollt, wenn man aber anfängt Bronys zu "jagen" mit Knarre und Messer im Gepäck dann hört der Spaß für mich auf. Dann hör ich auf mit Love & Tolerate. Da kann Secret sagen was er will. Es wird sich vttl. fügen wenn wir sie rumtrollen lassen, aber was soll sich fügen wenn wir gejagt werden wie die Juden im 3.ten Reich?

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#60
21.10.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Also ich denke einfach mal das wenn Leute angegriffen werden also beleidigt oder verletzt oder sonstwas aufhören sollte an L&T zu denken. Ich rede hier nicht so Sachen wie der hat meinen imaginären Freund beleidigt ( ja wegen jeder Kleinigkeit die Religion betrifft sich aufzuregen finde ich ehrlich gesagt eher peinlich als das man es tolerieren sollte). Sicher kann man sich Karikaturen ect. verkneifen aber dann wären politische Karikaturen auch wohl verboten. Naja ich wenn jeder Tolerant wäre und jeder sich denken würde er ist so wie er ist und ich lass ihn so sein wie er ist dann gäbe es auf der Erde keinen Krieg.
Naja allgemein um aufs Thema zurück zu kommen finde ich wie es hier schon steht wenn jemand wirklich verletzt wird dann sollte man sich Gedanken machen aber viel wichtiger ist selbst niemanden zu verletzen. Also Nicht beleidigen.
Salza /)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste