Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:07



"Love and Tolerate" - Bis wann?
#61
06.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Endlich finde ich ein paar Gleichgesinnte.

Ich stimme euch zu, L&T hat irgendwo seine Grenzen. Es ist zwar eine positive Lebenseinstellung, jedoch vertrete ich die Meinung, dass es nicht alls Allzweckargument oder gar Ausrede gelten sollte.
Da der Mensch in seinem Wesen individuell ist, legt jeder auch das Motto anders aus bzw lebt es unterschiedlich.

Definitiv, bin ich der Ansicht, hört es auf, sobald jemand physischen sowie psychischen Schaden nimmt. Beleidigungen lassen sich erst tolerieren und schließlich ignorieren.
Mobbing ist die schlimmste Form von psychischen Angriffen und ich bin davon überzeugt, dass man einschreiten sollte, auch wenn es eine dritte Person betrifft.

Ebenso gelten für mich strafrechtliche Delikte, wie Einbrüche, Sachbeschädigung, Diebstähle usw. auch als Schlussstrich für L&T.

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
#62
07.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Alles hat ein ende (nur die Wurst hat zwei RD wink )
Ja L & T hat wie ihr so schon sagt seine grenzen und die können schnell erreicht sein.

Bei mir z.b. vor etwa 6 Wochen war ich mit freunden unterwegs als ne ganze gruppe halbstarker umbedingt stress machen musste, das rumpöbeln und beleidigen habe ich noch toleriert aber als sie Hangreiflich geworden sind ist mir der kragen geplatzt und einer lag mit polizei griff am boden (hab ihn nicht verletzt nur bewegungsunfähig gehalten) nach dem der zur besinnung kam hab ich auch wieder losgelassen.

wie meine Vorposter schon geschrieben haben L & T nur solange keiner verletzt wird ob körperlich oder mentall ist dabei unwichtig schaden ist schaden.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
07.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Ich liebe und toleriere jeden der gleiches auch mit mir tut, wer es nicht tut geht mir schlicht an der Regio glutea vorbei...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#64
04.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Diese Grenze wurd eben mir soeben überschritten.

Ich hasse es, zornig zu werden, aber meine Mutter und Detlef haben es jetzt geschafft. Ich beginne schon fast, meine eigene Mutter zu hassen.

Ich soll Bewerbungen schreiben (was ich übrigens noch nie getan habe) und Versuch emen bestes dabei.
Ich wusste, dass meine zwei Bewerbungen schlecht waren, aber ich MUSSTE sie heute meiner Mutter zeigen.

De haben mir dann schön erklärt, wie arrogant, scheisse, schlecht geschrieben und andere negative Beschreibungen die waren.

Sie unterstellen mir sogar, die abgeschrieben zu haben und das alles extra zu machen!



Ok. Zu weit will ich nicht drauf eingehen. Fakt ist, dass ich es mit Mühe und Not geschafft habe sie nicht anzuschreien und das selbe jetzt auch in meinem Zimmer.
Ich habe es fast nicht Geschäft, die Wut zu bändigen. Das hatte ich noch nie, dass ich so wütend war...

Wenn ich mich nicht so gut unter Kontrolle hätte, hätte ich die beiden erst deftig angebrüllt, dann irgendwelche Dinge in meinem Zimmer zerschlagen und so lange getobt, Biss ich entweder fertig, oder von Männern in weißen Kitteln abtransportiert bin...
Etwas Galgenhumor heiter mich wenigstens etwas auf... Nicht viel...


Am meisten hasse ich jetzt dafür, dass ich anscheinend unfähig bin
Spoiler (Öffnen)
und dafür, dass ich durch diesen enormen Hass mein Liebe, Ruhe und Toleranz gesetzt gebrochen habe. Ich habe mir das ja wie ihr alle aus der Serie zu Herzen genommen, aber ich


Ich denke, ich wisst worauf das hinauslauft.
Provokation, jahrelanges hinunterschlucken von ALLEM, kurz vor der Explosion.
Ich muss wieder zu meinem Psychologen... Aber das geht erst wieder nach den Ferien Twilight: No, Really?


Also für mich war das die Grenze der Toleranz. Ich habe alles immer runtergeschluckt und es hat sich angestaut. Ich muss ein Ventil dafür finden.
Wenn ich nur Gitarre spielen dürfte... (Auch so ein Punkt, der mich schwer trifft. Ich brauche meine Gitarre!)

Zitieren
#65
04.07.2013
Fluttershy:) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(04.07.2013)Comet Flare schrieb:  Wenn ich nur Gitarre spielen dürfte... (Auch so ein Punkt, der mich schwer trifft. Ich brauche meine Gitarre!)

Was ist den mit deiner Gitarre? Willst du erst anfangen zu spielen oder ist sie kaputt/abgenommen worden?

Zu dem Rest: Ich kann das durchaus verstehen, da meine Mutter auch gerne mal rumbrüllt, aber ich hab dem relativ früh nen Riegel vorgeschoben(Auszug zum Vater ftw!) Seitdem bin ich viel entspannter, hab mich in der Schule verbessert und komm auch besser mit meiner Mutter klar.
Das Problem bei meiner Mutter war(bzw. ist) dass sie ein sehr, also SEHR lautes "Organ" hat und sie das auch gut einzusetzen weißPinkie happy Jedwede Gegenargumentation war da immer zwecklos, vor allem weil ich nie lange Sachlich bleiben kann beim Streitgespräch. Es eskaliert relativ schnell, meistens in die richtung dass ich fast Heul und vor Wut meinen Geldbeutel durchbeißeFlutterrage

Zusätzlich ist mein Stiefvater noch "Old School" was heißt ich hab das zu machen was er sagt. Wir haben uns auch heftig in die Wolle bekommen, da er versucht hat über mich und meine Pc Nutzungszeiten zu entscheiden (sehr wunder Punkt btw.) Nach ner Abfuhr von meinem richtigen Vater der, ich zitiere, gesagt hat "Der is ned dein Vadder, der hat ma gar nix zu melden" bin ich kurzer Hand zu ihm gezogen und siehe da, Notendurchschnitt verbessert, bei erhöhter Pc NutzungLuna TRCV

Ich will dir damit auf garkeinen Fall sagen, dass du Ausziehen sollst, ich will dir nur sagen dass ich deine Situation verstehe und will dir sagen, dass du irgendwie das Gespräch mit deiner Mutter suchen solltest um den ein für alle mal ein Ende zu bereiten. Lass dich nicht unterkriegen, wir Bronies halten zusammenBrohoof.

Zitieren
#66
04.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Mein Vater ist auch nicht gerade das wahre...
Man hat mir übrigens gesagt, dass ich nicht Gitarre spielen soll, da es so laut ist und durch die Decke scheisse klingt (außerdem hören die kein Metal)
Meine Mutter meinte dann, sie kauft mir Kopfhörer. Und? Nichts!
Ich habe heute ne halbe Stunde gespielt und bemerkt, dass die drei oder zwei Wochen ohne Übung meine Fähigkeiten schon etwas eingeschränkt haben.
Ich habe viel länger als sonst gebraucht, um Enter Sandman und Back in Black gut zu spielen, also um warm und schnell zu werden.

Morgen werde ich erstmal versuchen Zerstören von Rammstein zuspielen, da es meine Zorn gut ausdrückt und vielleicht als Ventil fungieren kann...

Zitieren
#67
04.07.2013
Fluttershy:) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Das klingt doch gut, wenn sie sich beschweren kauf du dir halt selber Kopfhörer oder sie müssen wohl damit auskommen xD

Zitieren
#68
04.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
hmm love and tolerate das ist so ein großer umfang bei mir ._.

es gibt niemanden der es schaffen könnte der es schafft das ich ihn nicht liebe und toleriere mein bruder versucht immer mich zu mobben nur er schaffts net Big Grin bin eindeutig zu gutherzig ._.

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
#69
05.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(04.07.2013)Fluttershy:) schrieb:  Das klingt doch gut, wenn sie sich beschweren kauf du dir halt selber Kopfhörer oder sie müssen wohl damit auskommen xD

Ohne jetzt nen Grund suchen zu wollen, warum ich es nicht selber machen kann, aber mein ganzes restliches Geld ist für den Führerschein (mit dem es auch nicht so gut aussieht)

Zitieren
#70
05.07.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Meine kurze feine Zusammenfassung zum Thema l&t:
Fak dat.
Ich werde weiterhin alles und jeden hassen und verachten wie ich es möchte. l&t hat keine Bedeutung mehr für mich

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#71
05.07.2013
FlutterRiot Abwesend
Parasprite


Beiträge: 21
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Ich muss Kalli zustimmen^^ Warum solltee mich ne Serie daran hindern so zu sein wie ich bin?
Zitieren
#72
05.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(12.02.2012)Katax schrieb:  Hallo mit bronies,
da unser Motto mehr oder weniger ja "Love and Tolerate" ist,
Ist es nicht.
Zitat:stelle ich mir gerade die frage, bis wann.
Überhaupt nicht.
Zitieren
#73
05.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(05.07.2013)Bydlo schrieb:  
(12.02.2012)Katax schrieb:  Hallo mit bronies,
da unser Motto mehr oder weniger ja "Love and Tolerate" ist,
Ist es nicht.
Zitat:stelle ich mir gerade die frage, bis wann.
Überhaupt nicht.

Nun. Das ist mal ne klare Einstellung ^^

(05.07.2013)kal_ashni schrieb:  Meine kurze feine Zusammenfassung zum Thema l&t:
Fak dat.
Ich werde weiterhin alles und jeden hassen und verachten wie ich es möchte. l&t hat keine Bedeutung mehr für mich

Ich toleriere Menschen auch nur, wenn sie es verdient haben Pinkie happy

Wer es sich mit mir versaut, hat erstmal einiges zu tun, bevor er wieder was erwarten kann Cheerilee awesome

P.S.: Wen es interessiert: habe mich wieder beruhigt. Zum Glück bin ich ja mittlerweile nichtmehr so depressiv Twilight happy

Zitieren
#74
06.07.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(05.07.2013)kal_ashni schrieb:  Meine kurze feine Zusammenfassung zum Thema l&t:
Fak dat.
Ich werde weiterhin alles und jeden hassen und verachten wie ich es möchte. l&t hat keine Bedeutung mehr für mich

Dem kann ich nur zustimmen

Warum sollte ich auch jeden mögen
Zitieren
#75
09.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Love & Tolerance bis.....

..gar nicht!

Ich toleriere bis zu einem bestimmten Punkt und dann nicht mehr.

Dieses sogenannte "Motto" ahahahaha lach mich tot.
Zum Glück haben es hier schon einige durchschaut,
verdammte Doppelmoral.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#76
09.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Wieso sollte ich mich aufgrund der Tatsache, dass ich mir einen bestimmten Cartoon ansehe, anders verhalten? Ich bin genauso tolerant oder intolerant wie zuvor, da ändert auch ein guter Vorsatz, respektive ein "Motto" nichts daran.
Grundsätzlich ist Toleranz selbstverständlich eine gute Sache, sich jedoch damit zu brüsten, ohne die damit verbundenen Verhaltensweisen aufzuzeigen, ist schlicht Heuchelei. Ich für meinen Teil toleriere vieles, das andere vielleicht stören mag, aber auch ich habe meine Grenzen, an denen Dinge stehen, die ich im Moment nicht tolerieren kann und will.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
#77
10.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Abgesehen davon, dass "Liebe und Toleranz" ein Widerspruch ist, weil man nichts lieben kann, was man toleriert und andersrum etwas, das man liebt, nicht toleriert, weil Toleranz "schlecht finden aber trotzdem sein lassen" bedeutet, hört die Toleranz bei mir dann auf, wenn andere zu schaden kommen oder es einfach zu krank und krass wird. So dürften die meisten anderen es auch sehen. Liebe vergebe ich nur selten, sonst wäre sie nichts besonderes mehr. Ich liebe meine engsten Freunde und das, was mir wirklich viel bedeutet, keine Parfüms, Fast-Food-Menüs, Videospiele und Schokoriegel.
Zitieren
#78
10.07.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(12.02.2012)DE_Dashy schrieb:  Ich würde mal als Faust(no pun intended)regel nennen:
Wenn irgendwer Schaden nimmt, hört die Toleranz auf.

Eine genaue Grenze kann man aber nicht wirklich ziehen.


Genauso finde bzw sehe ich das auch Twilight smile


Zitieren
#79
10.07.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Genau Tolerate geht so lange gut, bis man physisch angegriffen wir. Sei es ein Tritt, ein Schlag ins Gesicht oder sowas in der art, dann kann man das nicht mehr tollerieren. Bis dahi kann man es, aber dort ist schluss. Denn dann hat der Angreifer ja ne klare Grenze überschritten. Alles andere kann man wegstecken aber gewalt, kann man nur wegstecken bis man an den da durch resultierenden Folgen stirbt und ich schätze niemand will sterben. Also muss man sich wehren und in dem Moment sagen: "Im Moment ist mir Love and Tolerate egal. Danach kann ich ja wieder so leben, aber jetzt muss ich mich wehren."

Meine Meinung RD salute

Ich persönlich, bin absolut nicht gewaltätig. Aber ich kann mir vorstellen in solchen Situationen zur Gewalt zu greifen, denn ich will mich nicht im Krankenhaus wiederfinden (wenn nicht sogar die Radieschen von unten bestaunen) und wissen, mir würde es jetzt noch besser gehen, wenn ich mich gewehrt hätte.


@ Eldunar: Ne, Psychischer Schaden ist mir nicht egal. Aber ich meine ne Beleidigung oder Vorwürfe, kann man irgendwie wegstecken. Auch wenns weh tut. Dann hat man eben eien an der Schüssel, jedoch kann man das ja meistens heilen. Ich aber kann damit besser umgehen als mit Körperlichen Verletzungen.

@ Red: Ne, Mobbing, Rassismus oder alles andere Psychische ist genau so schlecht. Jedoch kann man das besser wegstecken und verarbeiten, als zum Beispiel: Messer Angriff wodurch mann eine Niere oder die halbe Leber verliert. Natürlich ist das auch eine Grenze. Aber Wörter kann man Ignorieren. Blutende Wunden nicht. Klar jetzt könnte man sagen Seelische Wunden Bluten auch. Aber daran verblutet man nicht es tut ne Zeit lang weh, vergeht aber wieder, genauso wie Trauer. Ich wusste nicht genau wie ich mich Ausdrücken sollte. Sorry für den Post.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#80
10.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(10.07.2013)N7 Rainbow Dash schrieb:  Genau Tolerate geht so lange gut, bis man physisch angegriffen wir. Sei es ein Tritt, ein Schlag ins Gesicht oder sowas in der art, dann kann man das nicht mehr tollerieren. Bis dahi kann man es, aber dort ist schluss. Denn dann hat der Angreifer ja ne klare Grenze überschritten. Alles andere kann man wegstecken aber gewalt, kann man nur wegstecken bis man an den da durch resultierenden Folgen stirbt und ich schätze niemand will sterben. Also muss man sich wehren und in dem Moment sagen: "Im Moment ist mir Love and Tolerate egal. Danach kann ich ja wieder so leben, aber jetzt muss ich mich wehren."

Meine Meinung RD salute

Psychischer Schaden ist dir also egal?

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste