Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:00



Umfrage: Wie fandet ihr Pinkie Apple Pie?
5 Applefamilymember
4 Applefamilymember
3 Applefamilymember
2 Applefamilymember
1 Applefamilymember
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x09 Pinkie Apple Pie
#41
11.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Die Folge gefiel mir ziemlich gut. Pinkie ist Pinkie, und sie war ausnahmsweise nicht komplett durchgeknallt.

Der Anfang, wo Pinkie in den ganzen Rollen von Twilight (wie zum Hafer kann sie diese ganzen Rollen balancieren lassen? Das folgt nicht einmal ansatzweise physikalischen Gesetzen. [Bild: pc-twut.png]) las, dass sie wohl entfernt mit den Apples verwandt sei, wusste ich zwar schon im Vorfeld, weil wieder mal einige Teilde des Fandoms ihren Mund nicht halten konnten, aber es machte doch Sinn. Leider geht dadurch mein Headcanon, dass Pinkie mit den Cakes verwandt ist, verloren. Egal.

Der von Pinkie wegen dieser Sache an den Tag gelegten Enthusiasmus ist für ihren Charakter ganz typisch. Hier werden nämlich aus existierenden Freunden möglicherweise Familienmitglieder. Dass sie sich über so etwas freut, hat vermutlich auch einen zweiten Grund: Ihre eigene Familie war ja nicht unbedingt die netteste oder fröhlichste, wie wir in Staffel 1 ja ganz gut gesehen haben.

Mir ist nicht ganz klar, warum die Apples auf ihren Karren das Gepäck von Rarity gepackt haben. Gleicher Vektor. Nicht schlimm, macht aber nicht unbedingt den besten Eindruck. Der Rest der Folge bestand allerdings nicht aus recycelten Vektoren (außer natürlich für bereits existierende Szenerie).

Das Lied "Apples to the Core" hatten wir schon vor einigen Monaten bei der Vorstellung der dritten Staffel gehört, und es jetzt endlich hören zu können, fand ich klasse. Das ist bisher auch der beste Song der Staffel. Daniel Ingram überrascht mich immer wieder.

Bei den Szenen, wo sie auf dem Floß weiterfahren (Warum schleppen die denn Rettungswesten mit?), und dann erst die Karte und später das Steuerrad verlieren, beide dann jeweils von einem Fisch und einem Vogel geschnappt werden und diese direkt daraufhin von anderen Vögeln geschnappt werden, hab ich mich weggeschmissen. Kombiniert mit der Szene wo Pinkie rumwirbelt, irgendwo reinkracht, treibt es den für die Serie typischen Slapstickhumor auf die Spitze. Genial.
Und Pinkie hat die ganze Zeit die Ruhe weg. RD laugh

Das Ende, wo dann weiterhin unklar bleibt, ob Pinkie nun wirklich näher mit den Apples verwandt ist oder nicht und die darauf folgende Szene zurück auf der Farm ist gleichzeitig schön und vorhersehbar. Cliffhangers, Cliffhangers everywhere.

Ach ja, den Slice-of-Life-Faktor, dass eine Familie sich nicht immer eining sein muss, aber in schwierigen Zeiten zusammenhalten muss, sollten sich einige, unter anderem ich, sich zu Herzen nehmen.

Wunderbare Folge. Die Schreiber haben bewiesen, dass sie Alt und Neu vernünftig miteinander kombinieren können.
Ich glaube ich werd' mal die Bewertung von Rarity Takes Manehatten ein wenig nach unten justieren. Diese Folge nimmt nämlich den Thron als "Beste nicht-Princess Twilight Sparkle-Folge der Staffel" ein.

91%

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#42
11.01.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
[Bild: tyehuadc91.jpg]

Zwei Monster (ein geflügeltes und eines mit zwei Hörnern) von denen wir nur wissen, dass sie in Höhlen leben und wahrscheinlich lichtempfindlich sind^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#43
11.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Ich wette für Fluttershy wäre die Höhle nicht so gruselig. Sind ja keine Drachen drin^^
Zitieren
#44
11.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#45
11.01.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Falls sie überhaupt hätte rausfliegen können^^ Man sieht ja oft genug wie die Flügel bei ihr nicht mehr mitspielen^^ Ach ja was ich vergessen hab: Schade das es wieder keinen Schlüssel gab. Da Season 5 schon bestätigt wurde geh ich mal davon aus das sich die Schlüsselsuche über diese beiden Seasons erstreckt.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#46
11.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Für mich die beste Folge der Staffel bis jetzt.
Was mich am meisten gefreut hat und ich auch sehr hoch einschätze ist, dass die Story, trotz, dass sie vielleicht aus der Luft gegriffen ist, wirklich mal origninell war, zumindest kann ich mich an keine vergleichbare aus einer anderen Serie erinnern.
Dazu noch ein toller Song, bei dem ich durchgehend mitgewippt habe und eine Moral am Ende wie in guten alten Zeiten.
Mehr kann man von einer Folge MLP nicht verlangen.

Hochverdiente 5/5

Btw. Post 8000!!!

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#47
11.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(11.01.2014)Blue Sparkle schrieb:  Für mich die beste Folge der Staffel bis jetzt.
Was mich am meisten gefreut hat und ich auch sehr hoch einschätze ist, dass die Story, trotz, dass sie vielleicht aus der Luft gegriffen ist, wirklich mal origninell war, zumindest kann ich mich an keine vergleichbare aus einer anderen Serie erinnern.
Dazu noch ein toller Song, bei dem ich durchgehend mitgewippt habe und eine Moral am Ende wie in guten alten Zeiten.
Mehr kann man von einer Folge MLP nicht verlangen.

Hochverdiente 5/5

Btw. Post 8000!!!

Glückwunsch zur Nr. 8000

Von mir bekommt die Folge 4 von 5! Sie war gut aber für mich kommt sie nicht an Castle Mania heran. Der Song allerdings macht echt Laune und geht ins Ohr!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#48
11.01.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
1. Auf dem Fileserver habe ich jetzt 720p- und 1080p-Version fertig hochgeladen.


2. Auf YouTube ist nun auch eine 1080p-Version verfügbar.
''Pinkie Apple Pie'' 1080p YouTube (Öffnen)


Link: http://youtu.be/h-UT6xlHN1Q


3. Folge fertig angesehen:
So, ich muss sagen, dass mir die Folge im Großen und ganzen gut gefallen hat, weil...
- man mal wieder ein wenig mehr von der Landschaft Equestrias gesehen hat
- neue Monster
Spoiler (Öffnen)
- nicht zu viele neue Charaktere, aber einer, der wirklich mitgespielt hat
- die Idee mit dem Fotoalbum echt cute war
- der Song meiner Meinung nach der beste bisher in Season 4 war

Trotzdem würde ich sie nicht als meine bisherige Lieblingsfolge dieser Staffel bezeichnen wollen, hat mich nicht so mitgerissen. 4/5 FS grins

@Blue Sparkle: Ach von mir congratz zum 8000.! :3

Zitieren
#49
11.01.2014
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Pinkie Pie at her finest, mir hat gefallen. 5/5 [Bild: 01-pinkiehappy.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#50
11.01.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(11.01.2014)FlaK schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wow, jetzt kann man die Monster ja noch besser erkennen und dieses geflügelte ist offenbar kein uns bekanntes Tier/Fbelwesen. Es hat nämlich Federn, einen Körper, der an eine Fledermaus erinnert und Zähne in seinem Schnabel/Schnauze. Ich würde gerne wissen, was das für ein Wesen ist. Außerdem haben wir hier noch ein dreiäugiges Monster, offenbar auch mit Flügelansätzen. Vielleicht sind beide Wesen irgendwie ja verwandt, in der Gestalt, dass eines die Larvenform des anderen ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#51
11.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#52
11.01.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie




Hier die folge in 1080p

Fand die Folge ziemlich gut und ziemlich lustig. Von mir gibts eine 5/5

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#53
11.01.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Die Idee war ja nicht schlecht. Story hat leider etwas vor sich hingeplätschert. Der Song war spitze!

4 / 5 Punkte
Zitieren
#54
11.01.2014
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Diesmal eine sehr humorvolle Folge Pinkie happy hat mir sehr gut gefallen, besonders der Song machte richtig Laune.
Und die Vermutung das Pinkie Pie mit AJ verwandt sein soll und am Ende es nicht richtig deutlich wurde, fand ich sehr clever gelöst Twilight smile wieder ein offenes Ende wie bei so vielen Episoden, man darf also gespannt sein.

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#55
11.01.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Eine der super guten folgen dieser Staffel, sie hatte sehr viel Humor , besonders geil war auch Appleblooms Applelicious versuch und die Höhle echte Slapstik Komik weil man ja nix gesehen hat. Und Pinkie Pies Photos göttlich Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#56
11.01.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Eine sehr gute und schöne Folge. Das Lied kannte ich schon lange und finde ich auch jetzt immer noch spitze. Habe mich auf die Folge sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Folge bekommt von mir ein klares 5/5.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#57
11.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Hatte anfangs etwas bedenken ob die Folge als Pinkie Folge eventuell zu Random wird. Aber ich fand sie echt toll. Der Song war toll, hatte einige sehr lustige stellen (Twilightlicious Anspielung RD laugh) und natürlich viel Applejack. AJ Prost

Von mir volle Punktzahl. Pinkie approved
Zitieren
#58
12.01.2014
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Also die Episode mit den Apples ist die Folge, die ich schon seit der Preview von der Comic Con in San Diego sehnsüchtig erwartet habe und ich wurde nicht enttäuscht ^^

Ich bin so froh, dass Sie so gut geworden ist. Unterhaltsam, Witzig und fröhlich. Ich hatte echt meinen Spass und ein paar Klassiker wie (Der Wasserfall) oder den ganzen Krimskrams aus dem Haus werfen waren auch dabei ^^

Appleblooms Solo mit der Karte oder einfach nur Pinkie Pies Photografieaktionen waren echt witzig ^^

Ich fand es erstaunlich, dass Applejack dass am Anfang so gelassen hin nahm, dass Sie vielleicht wirklich mit Pinkie Pie verwandt ist ^^


DANKE HASBRO FÜR DIESE SCHÖNEN 22 MINUTEN HeartTwilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#59
12.01.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Mal wieder eine tolle Folge.

Die Story kam ein wenig aus dem nichts, aber war gut umgesett und statt großer Einleitung dann mehr inhalt im Mane Plot.
Vieleicht etwas zu slapstik für meinen Geschmack, aber das war ja klar, bei einer Folge mit Pinkie in einer der Hauptrollen. Sie hatte einige Lacher und war auch recht kurzweilig.

Die Appleliciosanspielung zeigt nun sehr direkt, wie die Serie immer mehr aufs Fandom abziehlt. Trotzdem anders als S3 verliert sie trotzdem nichts von ihrem Charme.

Der Song war einfach nur awesome und ging direkt in Ohr. Hat mir sehr gut gefallen.

Die Lektion am Ende, das auch sehr gute Freunde fast wie Familie sein können, kann ich so nur unterschreiben.
Dieses Fandom ist teilweise wie meine zweite, ziemlich freakige aber tolle, Familie[Bild: FP-happy-right.png]


Ich gebe der Folge 9/10 Punkte. Für die volle Punktzahl fehlte ihr leider as gewisse etwas.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#60
12.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Diese Folge war der irre Wahnsinn! Hab schon seit ewig nicht mehr so gelacht in einer MLP Folge. Der Humor war top! Ich konnt echt nicht mehr, wo die alle durch die "Scariest Cave in Equestria" durch sind und man nix gesehen hat! Man hat nur alle kreischen und Pinkie lachen hören! RD laugh

Zur Story: Pinkie ein Teil der Apple Familie? Warum nicht? So furchtbar abwegig fand ich die Idee noch nie, nicht so abwegig wie die erste "Zusammenfassung" dieser Folge, wo doch tatsächlich behauptet wurde, Pinkie will ein Teil der Apples sein, weil sie selbst erfahren hat, sie wäre adoptiert! Rarity shocked Das schlimme dabei ist, dass diese (und andere) grottige Episodensummaries von Season 4 auf EQD gepostet wurden, ohne die Quelle mal zu prüfen. Facehoof Aber sei´s drum! Ich muss aber gestehen, dass ich echt überrascht war, wie die Folge doch ein winizges bisschen mehr auf AJ fokusiert war. Aber gestört hat´s mich nicht! Die Story war so herzlich, die Moral unterschreibe ich genauso Pinkie approved und als die Apples am Ende (nach dem Besuch bei der Tante SoundSo) das Lied wieder angestimmt haben, ist mir echt das Herz aufgegangen! FS grins
Das Lied selbst konnte ich übrigens mitsingen! Seit der Comic Con Veröffentlichung spuckt das als "sehr schlechte Quali" Clip auf meinem MP3-Player und es jetzt endlich in super Quali zuhören war der Wahnsinn! "Bats" sorry, du bist geschlagen, DAS ist mein neuer Lieblingssong aus S4, wenn nicht sogar einer der Besten seit "Smile"! Pinkie war endlich mal wieder richtig witzig! So wie ich sie kenne und liebe. In den Folgen davor ist sie fast schon zur "Selbstparodie" geworden, jetzt ist sie endlich BACK und verdammt noch mal, Writer, so soll sie auch bleiben! Pinkie approved

Alles in allen eine Topfolge! Die beste Folge aus Season 4 bis jetzt und zusammen mit "Party of One" meine neue Lieblings-Pinkie-Folge. Die Kombination AJ/ Pinkie war klasse (viel, viel besser als AJ/ Fluttershy), der Song der absolute Wahnsinn und für mich ist Pinkie nun offiziell ein Teil der Apple Family. "We´re apples to the core!" 5/5 Punkten Pinkie happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste