Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:08



Umfrage: Welches Bild gewinnt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
DriveByFM
46.67%
7 46.67%
Nessi
13.33%
2 13.33%
ThatCrazyBronie
26.67%
4 26.67%
CharlieGray
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
09.05.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
Also das wetter für Soltau am So sieht so aus mit einer std Niederschlagswahrscheinlichkeit zu unserer Besuchszeit mit 30% Insgesamt sollen 7 L/m³ runterkommen. Klingt eher nach kurzen schauern wie alles andere. Zudem warum schon vorher die ruder weg schmeißen lasst uns doch des treffens willen da hin fahren. Das wofür ich hauptsächlich komme.

Wir sind nicht aus Zucker und die fahrgeschäfte auch nicht. sollte Es kurz regnen wird das auch flott wieder trocken sein

Allerding bei ca 10-12 grad sollte man in achterbahnen ne jacke mitnehmen. Sonst wirds echt frisch.
Die Temperatur und die Windgeschwindigkeit sind das einzige was mir sorgen macht.

30 km/h wind ist mittelmäßig stark

Aus den AGBvom Heidepark:

Bei starkem Wind, behinderter Sicht, Gewittern oder besonderen Witterungsverhältnissen sind wir verpflichtet, zum Schutz der Besucher den Betrieb einzelner Einrichtungen und Attraktionen einzustellen.
09.05.2014
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
BlenderPony hat da ein gutes Argument... Kommen wir nicht eigentlich alle des Treffens wegen und damit wir ne großartige Zeit zusammen haben können? (Alternativ können wir auch in 2 Wochen, da komm ich kostenlos rein weil ich schon mit der Wohngruppe hinfahre! XD)

[Bild: rm4Wggy.jpg]
09.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
(09.05.2014)BlenderPony schrieb:  Also das wetter für Soltau am So sieht so aus mit einer std Niederschlagswahrscheinlichkeit zu unserer Besuchszeit mit 30% Insgesamt sollen 7 L/m³ runterkommen. Klingt eher nach kurzen schauern wie alles andere. Zudem warum schon vorher die ruder weg schmeißen lasst uns doch des treffens willen da hin fahren. Das wofür ich hauptsächlich komme.

Wir sind nicht aus Zucker und die fahrgeschäfte auch nicht. sollte Es kurz regnen wird das auch flott wieder trocken sein

Allerding bei ca 10-12 grad sollte man in achterbahnen ne jacke mitnehmen. Sonst wirds echt frisch.
Die Temperatur und die Windgeschwindigkeit sind das einzige was mir sorgen macht.

30 km/h wind ist mittelmäßig stark

Aus den AGBvom Heidepark:

Bei starkem Wind, behinderter Sicht, Gewittern oder besonderen Witterungsverhältnissen sind wir verpflichtet, zum Schutz der Besucher den Betrieb einzelner Einrichtungen und Attraktionen einzustellen.


Doof nur das es manche so weit haben Facehoof

09.05.2014
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
Dito. Den langen Weg (und das frühe Aufstehen an einem Sonntag...) nehme ich nicht "nur" für ein Treffen auf mich. Wenn die Attraktionen zu sind lohnt sich das einfach nicht wirklich. Ich wohne zwar in NRW aber das Wetter hier war heute auch schon ein halber Weltuntergang, so wie es der Wetterbericht zu Anfang der Woche schon vorhergesagt hat. Daher machen mir Regen- und Sturmwarnungen für Soltau dann doch sorgen.

Wäre es denn ansonsten ein großes Problem, das ganze Treffen einfach etwas zu verschieben?
09.05.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
Also ich muss sagen, dass ich bisher noch mit BlenderPony einer Meinung bin. Das Wetter für Sonntag in Soltau ist nicht so viel schlechter angesagt, als für heute in Hannover.
Hier war es zeitweise sogar noch sonnig in es gab immer nur ein paar kurze, wenn auch starke Schauer. Die 12 Grad können mich eigentlich nicht davon abhalten Achterbahnen zu fahren. Das kann nur der Wind. Wenn der zu stark ist dann ist das irgendwie doof.

Und wenn ich ein Jahr zurückdenke, an den Muttertag 2013, so war es auch wechselhaft und es gab mehrere starke Regengüsse und erst ab 17:30 (eine halbe Stunde bevor der Park schließt) hatte sich das Wetter dazu entschieden mal länger nass zu bleiben. Ich kann mir leider nicht mehr ins Gedächtnis rufen, wie stark der Wind war, aber für 1-3 Liter Regen meine ich persönlich muss man das Treffen nicht komplett absagen.
Ich war auch damals der Meinung, dass sich der Tag gelohnt hat, obwohl es ab und zu etwas geregnet hat.

Ich würde mich daher entweder kurz bevor ich losfahre entscheiden, das wäre dann Sonntagmorgen, oder einfach hinfahren, wenn die Situation nicht eindeutig ist. Denn im Park selbst erfährt man immernoch am sichersten, ob die Achterbahnen zu sind, oder nicht.
Das wäre jetzt nur meine meine Meinung, als jemand, der nur eine Fahrstunde vom Heidepark entfernt ist. Wer einen längeren Weg hat, darf und sollte sich das natürlich genauer überlegen, ob er das riskieren möchte.

Ich habe das Treffen noch nicht aufgegeben.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
09.05.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
Aufgegeben habe ich es auch nicht. Aber ich möchte es der Mehrheit recht machen. Du hast recht, letztes Jahr war es auch nicht gerade toll das Wetter. Aber wir hatten zwischendurch auch mal Sonnenschein. Wie schon gesagt. Ich werde das Wetter im Auge behalten. Wir fahren auch fast ne Stunde zum Park und holen vorher nach DarkKoushirou aus Soltau ab.
Meine derzeitige Parkbesucherprozentquote: 85% und wenn ich jetzt mal so aus dem Fenster gucke ..... 90%


[Bild: sysp-191005.png]
09.05.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
(09.05.2014)RarityisbestPony schrieb:  Also ich muss sagen, dass ich bisher noch mit BlenderPony einer Meinung bin. Das Wetter für Sonntag in Soltau ist nicht so viel schlechter angesagt, als für heute in Hannover.
Hier war es zeitweise sogar noch sonnig in es gab immer nur ein paar kurze, wenn auch starke Schauer. Die 12 Grad können mich eigentlich nicht davon abhalten Achterbahnen zu fahren. Das kann nur der Wind. Wenn der zu stark ist dann ist das irgendwie doof.

Und wenn ich ein Jahr zurückdenke, an den Muttertag 2013, so war es auch wechselhaft und es gab mehrere starke Regengüsse und erst ab 17:30 (eine halbe Stunde bevor der Park schließt) hatte sich das Wetter dazu entschieden mal länger nass zu bleiben. Ich kann mir leider nicht mehr ins Gedächtnis rufen, wie stark der Wind war, aber für 1-3 Liter Regen meine ich persönlich muss man das Treffen nicht komplett absagen.
Ich war auch damals der Meinung, dass sich der Tag gelohnt hat, obwohl es ab und zu etwas geregnet hat.

Ich würde mich daher entweder kurz bevor ich losfahre entscheiden, das wäre dann Sonntagmorgen, oder einfach hinfahren, wenn die Situation nicht eindeutig ist. Denn im Park selbst erfährt man immernoch am sichersten, ob die Achterbahnen zu sind, oder nicht.
Das wäre jetzt nur meine meine Meinung, als jemand, der nur eine Fahrstunde vom Heidepark entfernt ist. Wer einen längeren Weg hat, darf und sollte sich das natürlich genauer überlegen, ob er das riskieren möchte.

Ich habe das Treffen noch nicht aufgegeben.

^this

Wie ich in Whatsapp schon schrieb, am Sonntag gucken wie es aussieht.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
09.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
Dann hoffen wir einfach mal ^^

09.05.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
Von mir aus sind es 2 Stunden fahrt bis zum Heide-Park, was keine kleine Strecke ist.
Das Wetter ansich macht mir nichts aus. War letztes Jahr in Rastede auf ein Mittelalter-Event gewesen, wo in den 4 Tagen sehr sehr wenig Sonne raus kam und überwiegend Niesel- bis normalregen. Gegen so etwas bin ich schon abgehärtet.

Es geht mir in erster Linie darum, dass bei dem Wetter nicht die megageilen Fahrgeschäfte ihren Betrieb einstellen. Halt wegen awesome Achterbahn und so [Bild: aj-shrug.png]

Aber wie gesagt: Werden wir morgen sehen.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
09.05.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
Wir müssen einfach dem Pegasus Wetterteam beauftragen das wetter für So zu ändern.

[Bild: cl-ts-clap.png]
09.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
Ich schließe mich mal mit Celestia kurz! [Bild: rd-derpy1.png]
10.05.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
Ich melde hiermit Scend, David, Kreyner, Myburst und meine Wenigkeit an. Freu mich schon drauf mit euch allen den Heidepark unsicher zu machen [Bild: cl-rd-clap.png]
10.05.2014
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
(09.05.2014)BlenderPony schrieb:  Wir müssen einfach dem Pegasus Wetterteam beauftragen das wetter für So zu ändern.

[Bild: cl-ts-clap.png]

Ja, dann kriegen die Holländer den Regen ab, die können damit mehr anfangen! Los Pegasi!


(10.05.2014)Akitos schrieb:  Ich melde hiermit Scend, David, Kreyner, Myburst und meine Wenigkeit an. Freu mich schon drauf mit euch allen den Heidepark unsicher zu machen [Bild: cl-rd-clap.png]

Trotz Wetter noch? Ihr kommt? Sicher?
Sekunde... David.... Ihr redet aber nicht von DaaVid, oder? Von DEM DaaVid? DER von der Lan? Big Grin


Außerdem: Das Wetter sieht nicht wirklich nach durchgehend Regen sondern vereinzelten Schauern aus, damit hätte ich 0 Problem, die Frage ist nur: Macht der Heidepark die Fahrgeschäfte auf wenn z.B. die Schienen nass sind? Denn mit Sonne sieht es schlecht aus und ich wollte nicht mit nem Föhn drüber kriechen.

[Bild: rm4Wggy.jpg]
10.05.2014
StarwingPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
(10.05.2014)Daywalker schrieb:  Außerdem: Das Wetter sieht nicht wirklich nach durchgehend Regen sondern vereinzelten Schauern aus, damit hätte ich 0 Problem, die Frage ist nur: Macht der Heidepark die Fahrgeschäfte auf wenn z.B. die Schienen nass sind? Denn mit Sonne sieht es schlecht aus und ich wollte nicht mit nem Föhn drüber kriechen.
laut wetter.info hat sich die vorhergesagte Regenmenge für morgen halbiert.
und was den Rest des Wetters angeht:
Spoiler (Öffnen)
wie es aussieht, kommt ab mittag zunehmend die Sonne durch

Hmmm, ich könnte eine neue signatur (bild?) gebrauchen
10.05.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
Ich hoffe auch...ich bon noch am ausknobeln, welches beknatterte Bild ich dieses Jahr mache...

Aber als wär das nicht genug, ich hab n Gerstenkorn im linken Auge...verdammt nervig..Lymphknoten sind auch geschwollen...schönes timing...an nem Samstag Twilight: No, Really?


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
10.05.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
(10.05.2014)Daywalker schrieb:  Trotz Wetter noch? Ihr kommt? Sicher?
Sekunde... David.... Ihr redet aber nicht von DaaVid, oder? Von DEM DaaVid? DER von der Lan? Big Grin

Ich denke er meint den ganz normalen David aus Braunschweig, welcher nicht der allgemein bekannte DaaVid ist.

(10.05.2014)Daywalker schrieb:  ...die Frage ist nur: Macht der Heidepark die Fahrgeschäfte auf wenn z.B. die Schienen nass sind? Denn mit Sonne sieht es schlecht aus und ich wollte nicht mit nem Föhn drüber kriechen.

Ja macht der Heidepark. Zumindest wenn es sich nur um nasse Schienen handelt und keinen anhaltenden starken Regen. Letztes Jahr gab es wie gesagt auch immer mal kurze Schauer, aber dafür haben sie nicht mal wirklich den Betrieb eingestellt. Es kamen zwar durchsagen, dass die Warteschlangen erst mal geschlossen sind, aber wenn man schon gewartet hat, stand man erst mal weiter an. Bis man dann drankam war der Regen auch meist schon wieder vorbei und man konnte auf wunderbar saubergewaschenen Schienen fahren.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
10.05.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
(10.05.2014)Akitos schrieb:  Ich melde hiermit Scend, David, Kreyner, Myburst und meine Wenigkeit an. Freu mich schon drauf mit euch allen den Heidepark unsicher zu machen [Bild: cl-rd-clap.png]

Ihr wurdet eingetragen. Somit sind wir jetzt 38 Leute! Cheerilee awesome


[Bild: sysp-191005.png]
10.05.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
Hier in Hamburg siehtt es momentan aus, als würde das Wetter über mich lachen.

Nich eine Wolke am Himmel.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
10.05.2014
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
wuhu, das mit dem besseren wetter klingt doch schonmal nicht schlecht[Bild: cl-pp-joy.png]
nur wegen nem bisschen regen das treffen absagen wäre ja dann doch schon schade. aber wir werden mal sehn, was heute abend gesagt wird[Bild: cl-pp-content.png]

38 Leute? klingt schonmal nach was( oder?[Bild: cl-pp-happy.png])

achja, buddy. meine 2 mitfahrplätze sind jetzt besetzt, du kannst mich also aus der Liste austragen, auch wenn ich kaum glaube, dass es jetzt noch jemanden gibt, der sich meldet bei mir.

und an alle, die noch keinen gutscheinpartner haben:
ich hab auch noch so einen 50% für 4 personen gutschein, von dem ich 2 plätze nur besetzt habe. also falls noch wer fürn halben preis rein will, kann er sich gerne noch bei mir melden.
(ich mein mal, für den vollen preis rein gehn, wenn es doch so viele gutscheine gibt, das wäre ja dann doch schon tootaal unnötig [Bild: cl-pp-grin.png])

10.05.2014
StarwingPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bronies.de Heide-Park Meetup Teil 3
strahlende sonne hab ich hier nich, aber momentan is es trocken.

*edit*
lol, da kommt grad die sonne raus Smile

Hmmm, ich könnte eine neue signatur (bild?) gebrauchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 von StarwingPony.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste