Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:45



Slender Man ist nun Canon
#41
25.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Slender Man ist nun Canon
Is ja geil dass die das eingebaut haben Big Grin

Ja! Hasbro denkt an uns! Twilight smile

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#42
25.01.2014
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Slender Man ist nun Canon
Ich würde eher sagen dass es ein Animationsfehler ist. Mit viel Fantasie kann man in die Serie so gut wie alles rein interpretieren.

MaSc stop following me!
Zitieren
#43
27.01.2014
ShinyFlight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Slender Man ist nun Canon
Ich glaube nicht das es ein Fehler ist und wenn überhaupt dann wohl eher weil es jemand am Anfang spaßeshalber eingefügt hat aber dann doch vergessen hat es wieder raus zu nehmen...

Zitieren
#44
27.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Slender Man ist nun Canon
(27.01.2014)ShinyFlight schrieb:  Ich glaube nicht das es ein Fehler ist und wenn überhaupt dann wohl eher weil es jemand am Anfang spaßeshalber eingefügt hat aber dann doch vergessen hat es wieder raus zu nehmen...

Nicht wirklich. Es wurde schon von offizieller Seite bekannt gegeben, dass es nicht abgesprochen war. Die Person, welche dafür verantwortlich war, hat anscheinend auf eigene Faust und ohne jegliches Wissen anderer gehandelt.
Somit kann man nicht wirklich von einem Animationsfehler sprechen. Das Wort "Troll" würde eher passen RD wink

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#45
29.01.2014
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Slender Man ist nun Canon
Das ist ja mal ein geiles Easter Egg Cheerilee awesome
Wüsst jetzt gar kein vergleichbares Easter Egg in MLP ?! Das ist wirklich ein "WTF- Moment"!!!

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren
#46
13.02.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Slender Man ist nun Canon
Da merkt man wieder, dass die Macher uns Bronies kennen. Vor Allem, die (leider viel zu unbekannten) offiziellen MLP Comics quellen schier vor solchen und anderen Easter eggs über. So kann man Dr Whooves in der Serie durchaus als "zufällige Ähnlichkeit" abtun, wenn man ihn auf Comicovern aber mit Tardis und Schraubenzieher sieht werden die Zweifel schnell ausgeräumt.
Fazit, definitiv kein Fehler, nur ein kleines Leckerlie für die Community. SLendermane ist zwar (meiner Meinung nach) jetzt canon, wird aber definitiv nie wieder aufgegriffen werden, da es ja wirklich eine Serie für die Jüngeren ist Twilight happy

Zitieren
#47
14.02.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Slender Man ist nun Canon
Ein kleiner Gag, ein Easter Egg mehr ist das nicht. Dadurch ist Slender Man bzw. Slender Mane kein MLP FiM Canon geworden.

Es ist ähnlich wie mit Doctor Whooves aka Time Turner (So heißt er ja, soweit ich weiß offiziell). Das Fandom sagt: "Wow, der sieht aus wie der 10th Doktor."

5 Episode von Season 4:

Spoiler (Öffnen)

Haltet das Video bei 0:35 an. Was seht ihr?

Spoiler (Öffnen)

Ich will damit sagen, nur weil die Macher etwas einbauen, wird es nicht zum unumstößlichen Canon. Gerade Ponies oder Objekte im Hintergrund, die Anspielungen auf Charaktere bekannter Games oder Movies sind, müssen noch lange nicht ihren Weg in das Canon der Serie finden.

Es ist Fanservice mehr nicht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
14.02.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Slender Man ist nun Canon
Das hängt wohl von der individuellen Definition von canon ab FS grins
Klar ist das alles wirklich als Fanservice entstanden, die Frage ist nur ob es deswegen weniger canon ist, oder nicht.
Es ist schwer zu sagen, was von dem was man sieht, tatsächlich canon ist, und was nicht. Ich wage zum Beispiel zu bezweifeln, dass Twilight, wenn sie wütend wird tatsächlich in Flammen aufgeht, auch wenn wir es natürlich in der Folge mit dem Pinkie sense sehen.
Wahrscheinlich halte ich es am Ende nur für canon, weil es einfach so viel cooler wäre, wenn ein (bzw sogar mehrere MLP: FIM Comic #8) Doctoren und DAS Creepypastamonster in Ponyville umherlaufen würden RD deals with it

Zitieren
#49
28.11.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Slender Man ist nun Canon
Meine Definition von Canon ist zugegeben etwas plump. Es kommt vor, es ist mehr als nur ein Design, also ist es Canon. Jetzt fragt sich nur, warum ich jetzt zum ersten mal davon höre und mir keine darauf hinweisenden Fanfics begegneten. Naja, jetzt weiß ich es ja. Der Schlender-Mann schlendert durch MLP Cheerilee awesome .

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste