Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 15:10



Bronies Hamburg-Holstein e.V.
#21
17.01.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
(17.01.2014)Cuddly Pie schrieb:  
(17.01.2014)Tion schrieb:  Mal OT @CuddlyPie: bleibt ihr bei WordPress oder kommt irgendwann noch was eigenes? Theoretisch währe doch ein Baukasten, wie ihn diverse Regierungen nutzen, möglich. Und eine de-Domain gibt es auch schon für 10€/Jahr RD wink

Entschuldige bitte aber ich habe Keine Ahnung wovon du gerade redest xD SRY

Meinst du unsere Vereinswebseite?
Ja. Die Software davon heißt „WordPress“.
Irgendwer hatte erzählt, dass ihr eine in Auftrag gegeben habt, ich weiß nur nicht mehr, wer AJ hmm

Und die Top-Level-Domain: klingt bronies-berlin.de nicht viel cooler? FS grins
Da kam ich nämlich auf die Idee, dass man das alles unter eine Domain packen kann. Man mietet quasi „bronies-deutschland.de“ und packt die einzelnden Events/Vereine/Stammtische auf Subdomains...

berlin.bronies-beutschland.de
hamburg.bronies-beutschland.de
lunafest.bronies-beutschland.de

wenn ihr 4 Vereine habt und sich diese die Domain teilen, bezahlt jeder Verein nur 2,50€/Jahr und ist komplett unabhängig.

Falls ihr noch einen Systemadmin braucht, ich habe mindestens 3 passende CMs (Webdesign, DNS-Verwaltung und Systemadministration Linuxserver) Pinkie approved

Zitieren
#22
17.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Leider muss ich dir sagen das die Idee schon recht alt ist xD Gerade wird damit begonnen ungefähr Folgendes umzusetzen:

Links entfernt - Sicherheit

http://www.bronies-verein.de soll die neue Hauptseite werden die alle Vereine zusammen vorstellt. Werden ja langsam recht viele.

So war es einmal angedacht und ich würde das gerne jetzt langsam mal Forcieren.

Die kosten dafür übernehmen wir gerne für alle Vereine.

Deine Hilfe würde ich hierbei gerne annehmen. Ich kenne ja die Zusammenarbeit mit dir und weiß das das gut Funktioniert. Alles weitere bitte per PN oder Skype xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 von Cuddly Pie.)
Zitieren
#23
17.01.2014
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Tion, Miku meinte dass auf Stammtischen keine 2-Klassen-Gesellschaft herrschen wird, auf Vereinsveranstaltungen aber schon. Stammtische sind keine Vereinsveranstaltungen, auch wenn sie vom Verein profitieren (durch Versicherung etc.)

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#24
17.01.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
(17.01.2014)Anna schrieb:  Tion, Miku meinte dass auf Stammtischen keine 2-Klassen-Gesellschaft herrschen wird, auf Vereinsveranstaltungen aber schon.

Wie darf man sich das vorstellen?
Und was sind denn dann die "Vereinsveranstaltungen"?
Zum Beispiel das Lunafest etc.?

Zitieren
#25
17.01.2014
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Vereinsveranstaltungen sind zb. Vereinsgrillen, Frühlings- Sommer- Herbst- und Winterfest, mir-fallen-grad-keine-weiteren-Feste-ein-Cuddly-hilf-mir-mal-bitte Fest.
Mit dem Lunafest ist das so eine Sache... es würde zwar innerhalb des Vereines eine Lunafest-Sparte geben mit Atra als Spartenführer, aber ob da Vereinsmitglieder groß Vorteile haben würden muss Atra entscheiden. Wenn dann wäre ich dafür, dass Vereinsmitglieder z.B. 10€ weniger Eintrittsgeld zahlen müssen, Mitglieder anderer Bronie-Vereine 5€ oder so. Oder?
Cuddly, wie war das noch gleich was du dazu gesagt hattest?

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#26
17.01.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
ich denke mal damit ist gemeint das Vereinsmitglieder vergünstigt oder gar umsonst reinkommen
oder das bei einer Tombola sie 2 Lose bekommen statt einem
das sie sich beim Eintritt nicht anstellen müssen sondern straight reinkönnen solche Dinge halt
finde ich auch legitim unter den Umständen das sie direkt/indirekt dabei geholfen haben dieses Fest zu veranstalten

und wahrscheinlich wird das Lunafest dann solch eine Vereinsveranstaltung im Prinzip halt alles wo der Verein sein Banner drunter setzt

Zitieren
#27
17.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Veranstaltungen die der Verein organisiert, da gibt es durchaus die Vorteile für Mitglieder die ihr bereits genannt habt. Das macht auch Sinn, ist aber gleichzeitig nicht zu viel damit nicht eine harte 2 Klassen Gesellschaft entsteht. Die Definition ab wann so etwas Anfängt legt hierbei jeder für sich selbst fest. Wir schaffen den Spagat bisher. Fragt unsere Mitglieder. Die Leute die im Verein sind haben sich Vorteile auch verdient. Ein Verein hat je (meistens) nicht nur ein großes Projekt das sie machen, sondern viele kleine die auch manchmal der gesamten Community zugute kommen. Oft sind auch Vereinsmitglieder bei uns Beingetreten weil sie wissen das sie mit ihrem Beitrag auch teilweise der ganzen Community helfen. Bsp die Internetgeschichte hier oder überregional organisierte Treffen die mehr Bronies ansprechen und für alle schön sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 von Cuddly Pie.)
Zitieren
#28
17.01.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
(17.01.2014)Tion schrieb:  @MikuHatsune: Widersprechen sich die Aussagen „es werden keine 2 Klassen geben“ und „Mitglieder werden bevorzugt und bekommen Vorteile“ nicht etwas? RD wink

Ok, die Formulierung war etwas unglücklich gewählt. Ich meinte damit eher, dass bei Stammtischen etc. alles so bleibt, wie es vorher auch war. Ohne Unterschied halt.
Der Vorteil wirkt sich eher auf Veranstaltungen aus, bei denen man z.B. eventuelle Vergünstigungen bekommen kann bei Eintritt, was auch bei Veranstaltungen anderer Vereine stattfinden kann.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#29
17.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Wichtig ist vorallem, das man die nicht Vereins Mitglieder halt von etwas ausschließt. Klar Vergünstigungen für diese oder ein Vereins tshirt ist im Rahmen.

Aber sobald es nach dek Prinzip geht, das Leute auf den Festen besseres Essen bekämen oder nur die sich musik wünschen dürfen, läuft etwas gehörig falsch.
Zitieren
#30
17.01.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Also ich habe mir nochmal die Beiträge alle durchgelesen und habe zumindest für mich entschieden nicht in den Verein einzutreten.
Vielleicht bin ich zu kurzsichtig oder habe da den großen Gewinn noch nicht gesehen, aber ich sehe irgendwie keinen Mehrwert...
Für mich sind diese Brony Vereine irgendwie so ein Ding, das alle machen aber niemand weiß warum.^^

Darüber hinaus halte ich die Bevorzugung auf schon etablierten Veranstaltung (Lunafest) für falsch.

Zitieren
#31
17.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Also Mehrwert ist da, nur eben nicht in der Größe kurzfristig wie man am liebsten hätte wenn sowas in der Gründung erst noch ist. Aber niemand weiß warum? Frag mal die Berliner, die erzählen es dir was durch den Verein da ist.

Es ist einfach eine Sammelstelle um Events zu organisieren und zu finanzieren. So, das halt auch mehr in Hamburg sich getraut wird zu machen als eben den Stammtisch einmal im Monat. Mit einem Verein ist sowas oft einfacher und durchaus auch günstiger zu buchen.

Fürs LF hat es eben den gigantischen Vorteil das ich z.B. auch um einiges günstiger an Versicherungen kommen kann, womit ich eben nicht gefahr laufe mich für den Rest meines Lebens zu verschulden, wenn mal etwas grausam schief läuft^^"

Eine Ersparnis, die für alle Leute auf dem LF zugute kommt. Ich überlege was Vereinsmitglieder erhalten, aber auf jeden Fall irgendwas, da sie ja auch dann den Monatsbeitrag zahlen und der Verein eben das LF mithilft zu ermöglichen.

Es ist ja tatsächlich so, dass das LF ohne einen Verein etc. ein unfassbar Risikoreiches Unterfangen war / ist. Es ist nichts passiert und ich hoffe auch das dem weiter so ist. Aber es ändert nichts daran,, das ich mit einem Bein in einer Falle stand / stehe. Das LF in der Vergangenheit lief ohne Versicherung etc. auf meinen Namen. Es hat mir schlaflose Nächte berietet, aber ich habs trotzdem durchgezogen zum Glück. Heißt aber ja nicht, das es so bleiben sollte. In genug Gegenden, hätte es sowas wie das LF ohne Verein nicht gegeben, weil niemand da wahnsinnig genug ist, sich in eine solche Position zu gegeben. Ich habs einfach mal gemacht XD

Vielleicht hilft es dir, einen verein: Event Organisation Gruppe Hamburg Holstein zu nennen. Das ist ein verein im großen und ganzen. Leute die dabei sind, geben einen Beitrag und die Leute veranstalten die Events. Da die versicherung des LF dann auch über den Verein läuft, sind diese Events auch im Schadensfall versichert. Das wissen eben auch Betreiber von Sachen die man mietet, weswegen oft ein günstigerer Preis herauskommen kann, als wenn man das als Privatperson mietet. Vorallem auch, wenn man für viele mietet. Wenn dann können da ja auch größere Treffen zusammenkommen und da kann ja schonmal was zu bruch gehen. Immer auf die Kulanz der Betreiber zu hoffen ist nunmal so eine Sache^^

Des weiteren ist Vereinswesen schon eine gemeinsame Unternehmung an sich und sowas ist ja primär nicht falsch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 von Atra Demonica.)
Zitieren
#32
17.01.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Ich für meinen Teil würde auch beitreten, wenn ich es mir leisten könnte.

Vereine haben auch insofern einen Sinn, dass sie auch externe Projekte unterstützen. Die Berliner wollten mich zum Beispiel unterstützen, dass Projekt musste ich zwar aufgrund technischer Umsetzungsprobleme noch mal neu planen (was ich übrigens immer noch aktiv mache) aber alleine könnte ich es alleine wegen der Kosten nicht umsetzen. Und der Verein profitiert ja auch daraus, wenn es fertig ist, es ist quasi ein gegenseitiger Gewinn Pinkie approved

Und man steht sich ja schon näher RD wink

Zitieren
#33
17.01.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
(16.01.2014)Anna schrieb:  Soo, was war noch... LowT! Deine Idee für ein Wappen kannst du immer noch machen. Der Hamburger Stammtisch wird durch einen Verein ja nicht aufgelöst^^

Das hab ich auch vor, dafür finde ich die Idee zu gut xD
(Nicht, dass es was besonderes wäre - darauf könnte jeder kommen schätz' ich)
Und er muss ja auch nicht (nur) für den Stammtisch gelten sondern vielleicht auch für die Hamburger Bronies im allgemeinen; ob nun mit oder ohne Verein.
UND:
Wenn man dann noch ein passendes Logo für SH macht, kann man beide evtl. verbinden und das dann zum Vereinslogo machen.. RD wink

Hmm.. Aber wer macht das am Besten AJ hmm
Ich denke fang mal bei DK an.. xD


(17.01.2014)Ijon schrieb:  Für mich sind diese Brony Vereine irgendwie so ein Ding, das alle machen aber niemand weiß warum.^^

Darüber hinaus halte ich die Bevorzugung auf schon etablierten Veranstaltung (Lunafest) für falsch.


Ok, lass mal sehen:
(15.01.2014)Atra Demonica schrieb:  [...]
Tatsächlich können wir günstiger Veranstaltungen Unternehmen wie z.B. dne Heidepark oder andere Buchung. mit aktiven Interessierten Leuten, kann man auch aus der Vereinskasse schröpfen und es für alle Bronies bei uns auch finanziell attraktiver machen.
[...]
Lunafest steht auf sichereren Beinen. Ja das betrifft zu einem großen Teil mich, weswegen ich mich natürlich auch für den Verein einsetze. Es wirkt sich ultimativ aber auch auf den Eintrittspreis und die Möglichkeiten auf dem Lunafest aus. Es gibt ein paar Dinge, die man unter einem Verein günstiger bekommt, was ich dann in andere Bereiche stecken kann. Zumal das Lunafest ja irgendwie immernoch die Hamburg Stammtisch Großveranstaltung ist und das werde ich immer so weitertragen. Quasi unser Projekt. Denn ohne euch hätte ich das LF eh nie gemacht^^

Heißt also so viel wie Lunafest kann weiter wachsen, in Fläche und Teilnehmerzahl, vielleicht sogar hochkarätige Gäste einladen, und wenn was schiefgeht, gibt es immernoch einen Atra, der nächstes Jahr trotzdem ein neues Lunafest ausrichten kann.. Dazu dann können Vorevents wie die PCRP oder die lovemuffin auf gestellt werden, anstatt ein kurzfristiges Etwas-mehr-als-Stammtisch-Vortreffen im Einhorn, "organisiert" von irgend so 'nem Vollpfo.. achso, das war ja ich.. [Bild: cl-rd-grin.png]
(Ja ich weiß, das ist nicht wirklich zu vergleichen, es geht mir hier auch mehr darum, die Möglichkeiten zu verdeutlichen..)

Ohne:
-> Sobald was passiert ist Atra dran - und es wird wohl kein LF mehr geben - schon allein weil sich niemand den Risiken (nochmal) aussetzen will, wie es Atra bis jetzt getan hat.
-> Was läuft sonst so: Stammtische - vielleicht auch mal Ausflüge irgendwo hin..
-> Wer mal was "größeres" will, muss in die weiter entfernten Teile Deutschlands, oder darauf hoffen, dass irgendwann ein paar "kleine Atras" versuchen, ein paar größere Privat-Parties zu schmeißen..

Mit:
-> Wenn was schiefgeht, gibt es immernoch einen Atra, der das LF ausrichten kann. Und selbst wenn nicht (was hoffentlich so schnell nicht der Fall sein wird^^; ) kann der Verein das LF weiterführen..
-> Stammtische bleiben wie immer (nur besser versichert) - aber eventuelle Ausflüge werden günstiger..
-> Mehr größere (als Stammtisch) Events im Norddeutschen Raum

Hmmm... Nee, ich hab auch überhaupt keine Ahnung, wofür so ein Verein gut sein soll.. [Bild: aj-shrug.png]

Und dass dann auch noch die Leute, die das ganze Jahr u.a. dafür einzahlen, dass das LF erhalten bleibt, einen kleinen Nachlass beim Preis o.ä. (Also im Prinzip so, wie die Leute, die schon jetzt auf dem LF einen teureren Preis zahlen und dafür dann eben noch LF-Merch) kriegen - Auch, eine totale Frechheit! Twilight: No, Really?

..Und das war ja auch nur der Meetup-Teil! Wie Tion ja mittlerweile sagte: Da fallen auch andere Projekte drunter.. Ich persönlich würde ja zB gerne das Hooves-Projekt unterstützen - wobei es da ja eher weniger an Geld, als mehr an Leuten fehlt.. FS grins


Das soll jetzt bitte nicht als gerante verstanden werden, sondern soll lediglich die Fakten, so wie ich sie verstehe, verdeutlichen - und ab und zu muss auch meine sarkastische Ader zum Zug kommen.. RD wink

Wie gesagt: no offense! Brohoof

Zitieren
#34
17.01.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
(17.01.2014)LowT schrieb:  Das soll jetzt bitte nicht als gerante verstanden werden, sondern soll lediglich die Fakten, so wie ich sie verstehe, verdeutlichen - und ab und zu muss auch meine sarkastische Ader zum Zug kommen.. RD wink

Wie gesagt: no offense! Brohoof

Alles gut.
Ich wollte die beteiligten nur mal ein bisschen ausfragen.^^
Atra hat das schon ganz gut erklärt - Danke dafür.

Nichtsdestotrotz sehe ich (für mich) immer noch nicht den Mehrwert.
Vielleicht kommt das ja noch - wer weiß?

Zitieren
#35
17.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Es giebt noch viele weitere Vorteile die so ein Verein bietet:

- Gemeinschaftsgefühl. Glaubt mir das wird Unterschätzt. Was sich durch die vielen und regelmäßigen Treffen hier für eine Familie gebildet hat finde ich faszinierend

- Zu vielen Treffen günstiger kommen und zwar NICHT NUR bei den Treffen die der Verein selber ausrichtet! Schaut euch die BronyMUC oder die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. oder die PCRP³ an! Dadurch das die Vereine miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten hat sie die Idee, die wir zu unserer Letzten Weihnachtsfeier ausprobiert haben, bereits jetzt überall hin verstreut. Auf der BronyMUC müssen Mitglieder eines Vereines nur den halben eintritt zahlen und die eigenen Mitglieder bekommen das sogar kostenlos! und auf der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. bekommt schlichtweg jeder der in einem Bronyverein Mitglied ist eine Ermäßigung!

- Viele Vereine arbeiten gemeinsam an Größeren Projekten. Die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. z.B. wird zwar nur von Dem Bronys Berlin e.V. organisiert, aber der Bronies Thüringen e.V. wir beim Grillen aushelfen und getreu ihrem Wahlspruch: "Wir braten das!" beweisen, was sie alles am Grill können. Außerdem werden sie Helfende Hände auf der BronyFair stellen. Und der Bronies OWL e.V. hat maßgeblich den Namen erfunden und die Designs erstellt!

- solche zusammenarbeit ist auch aus anderen Gründen wichtig: Der Erfahrungsaustausch. Erfahrungen können schnell und leicht kommuniziert werden, nicht weil es das Internet gibt^^ sondern weil schlicht und einfach echte und ZUSTÄNDIGE Ansprechpartner vorhanden sind. Außerdem stehen wir uns allen gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. Und das hilft der Community.

- Ich möchte hierbei auch gerne nochmal auf einen alten Beitrag von mir Verweisen: THREAD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 von Cuddly Pie.)
Zitieren
#36
18.01.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Ich seh schon, Ijon spielt die Frau vor ihrem Kleiderschrank: Hat nie genug!

Ok, wie wär's damit:
(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Man könnte auf lange Sicht sogar Deutschland zu einer Art Equestria machen - ähnlich wie auf der Brony Fair geplant..! Jeder Verein baut sich sein eigenes Vereinshaus auf, und gestaltet es darin zu einem Teil Equestrias um (Berlin, weil Hauptstadt, Canterlot; Niedersachsen, weil "wilder Westen" Wink Appleloosa; Ruhrgebiet, Manehattan usw).
Praktisch kaum zu schaffen - erst recht nicht mit so Nay-sayern wie dir [Bild: 01-derpytongue2.png] - Aber theoretisch möglich wär's.
Genauso wie einen eigenen Zug, der einen dann von "Canterlot" nach "Manehattan" bringt - vielleicht ein bisschen unsinnig, bei den doch rel. kurzen Strecken in Deutschland; aber dann vielleicht zum "Crystal Empire" (Schweden/Skandinavien)? ;D

Ja, alles ein wenig übertrieben, ich weiß.. Ich würde auch erst mit einem eigenen Radio-Sender als Projekt anfangen, schätz ich AJ hmm
Also natürlich erst, wenn der Verein so richtig Fuß gefasst hat..^^
(Schön Pwny-muSick! auf Arbeit..! Und statt der Bombenanschläge und co in den Nachrichten, gibt's Berichte, dass BroniesForGood soeben eine weitere Schule in Afrika aufbauen konnte, Berichte zum Status der deustchen/europäischen/weltweiten Herde und deren öffentliches Ansehen usw.)
Klar, Radio gibt's schon im Internet und so.. Aber im "richtigen" Radio ist's doch immernoch etwas anderes. Vielleicht schalten einige Leute einfach mal so die Sender durch und bleiben da dann hängen und informieren sich dann ein wenig darüber, was diese "Bronies" sind, die ständig darin erwähnt werden..

Was auch immer die Zukunft bringt: die Zukunft spricht "Verein" ;D

Zitieren
#37
18.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Es giebt in den USA bereits 2 Radiosender. UZnserer müsste definitiv digital sein. Ich würde diese Idee Unterstützen. Ein eigenes Bahn netz jedoch nicht ^^ Da können wir uns auch gleich irgendwo ne Bronyinsel Kaufen hahaha
Zitieren
#38
18.01.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Muss Digital? Ah, damit man's gleich in ganz Deutschland (bzw. Weltweit) empfangen kann? Jo, dann ist zwar die Wahrscheinlichkeit, dass der Sender nicht involvierte Hörer bekommt wohl ein bisschen geringer, aber die erhöhte Reichweite gleicht das locker wieder aus..^^

Und ich meinte nicht ein ganzes Bahnnetz, sondern nur einen Zug! Smile
Man weiß ja meistens schon früh genug, wann zB die Crystal Fair ist. Dann rufen wir bei der DB an, handeln einen Fahrplan aus, und sammeln sämtliche Mitglieder auf der Route ein und dann geht's mit dem Pony-Zug nach.. Wohin auch immer.. RD laugh
(Ist natürlich immernoch total übertrieben, aber noch nicht so, wie ein komplettes Netz Big Grin)

Zitieren
#39
18.01.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
jo, Atra!
du kennst ja eigentlich meine Meinung, aber Meinungen sind auch da um geändert zu werden.
Und das habe ich getan.
Daher werde ich das Unterfangen unterstützen, meinetwegen auch als Diamantenzähler Tongue

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#40
19.01.2014
Metazolid Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 22. Aug 2013

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
(18.01.2014)LowT schrieb:  Ich würde auch erst mit einem eigenen Radio-Sender als Projekt anfangen, schätz ich AJ hmm
Wäre garkeine so blöde Idee, allerdings bräuchten wir auch Leute die bereit sind, genügend interessanten Kontent für Beiträge und Shows zu sammeln.
Von der Musik mal ganz abgesehen, man kann die gespielten Genres ja nach einem System einrichten, nach Tagen z.B. Montag Rock; Dienstag Classic [etc...].

Ins richtige Radio zu kommen ist bestimmt auch (irgendwie) möglich, würde aber wohl viel Zeit und Geld kosten, da man mehr Qualität braucht und das höchstwarschinlich in eine Art Vollzeitjob ausartet.
[Bild: rd-pinkie7.png]
Dennoch kann man ja erst einmal anfangen ein Online-Radio zu moderieren und sich versuchen langsam hochzuarbeiten, wenn es dann möglich ist.[Bild: cl-aj-megusta.png]

[Bild: oi3v42zw.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste