Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:19



Bronies Hamburg-Holstein e.V.
#41
19.01.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Ich muss ganz ehrlich sag ich die Idee vom Radio gar nicht mal so doof finde
würde da sogar mitmachen xD

Zitieren
#42
19.01.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
(19.01.2014)Metazolid schrieb:  Ins richtige Radio zu kommen ist bestimmt auch (irgendwie) möglich, würde aber wohl viel Zeit und Geld kosten, da man mehr Qualität braucht und das höchstwarschinlich in eine Art Vollzeitjob ausartet.
[Bild: rd-pinkie7.png]
Dennoch kann man ja erst einmal anfangen ein Online-Radio zu moderieren und sich versuchen langsam hochzuarbeiten, wenn es dann möglich ist.[Bild: cl-aj-megusta.png]

Nur bevor es Missverständnisse gibt: Ich dachte bei Cuddlys Beitrag an DAB(+) - Also "richtiges" Radio -> DVB-T ohne das V wenn man so will.. Pinkie happy
Online Radios gibt es ja schon ohne Ende, und der Aufwand dürfte in etwa der gleiche sein.. Aber ja: Es macht wohl wirklich Sinn, erstmal mit einem Online-Radio anzufangen, um dort dann langsam ein Vernünftiges Programm aufzubauen Twilight smile
Ich freu mich schon auf ein Bass-lastiges "Good Morning~ Ponyville!" in der Morning-Show auf dem Weg zur Arbeit! xD


@rtry
YEAH! Das ist die richtige Einstellung!^^

@Wolfi
Sehr schön! Dann kann ja gar nichts mehr schief gehen.. Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 von LowT.)
Zitieren
#43
19.01.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Lizenzkosten für die Aufführung von Musik kennste?
Und wenn du auf einmal anfängst rumzufunken steht sehr schnell die Bundesnetzagentur vor der Tür; und glaube mir, das willst du nicht!
Und offiziell senden? Vergiss es. Da musst du erstmal die Funkerlaubnis haben.
Bei UKW und DAB kommen noch Nutzungskosten für die Frequenz hinzu, geschweige der Betrieb der Sendeanlage. Willst du monatlich wirklich mehere Tausend Euro für den Betrieb einer Radiostation ausgeben? Denke eher nicht...
http://www.blm.de/apps/press/data/pdf1/A..._lokal.pdf <-- DAB (Seite 9 und 11 interessant)
http://www.media-broadcast.com/fileadmin...110901.pdf <-- analog

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 von rtry.)
Zitieren
#44
19.01.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Ich glaube du hast da was falsch verstanden
Ich denke das LowT ein Internet Radio gemeint hat und kein richtiges
wer von uns hört denn bitte noch richtiges Radio? xD

Zitieren
#45
19.01.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
(19.01.2014)wolfsman2 schrieb:  wer von uns hört denn bitte noch richtiges Radio? xD
Das gibt es noch? Derpy confused

Wenn ihr nur Bronymade-Musik spielt, braucht ihr nicht mal eine Gema-Lizenz RD wink

Und man könnte bei beiden auf einen Autopiloten setzen, der dann bis auf besondere „Shows“ (=moderierte Events) immer Playlists abspielt RD wink

Zitieren
#46
19.01.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
(19.01.2014)wolfsman2 schrieb:  Ich glaube du hast da was falsch verstanden
Ich denke das LowT ein Internet Radio gemeint hat und kein richtiges
wer von uns hört denn bitte noch richtiges Radio? xD

lowT schrieb:Nur bevor es Missverständnisse gibt: Ich dachte bei Cuddlys Beitrag an DAB(+) - Also "richtiges" Radio -> DVB-T ohne das V wenn man so will.. Pinkie happy
Online Radios gibt es ja schon ohne Ende, und der Aufwand dürfte in etwa der gleiche sein.. Aber ja: Es macht wohl wirklich Sinn, erstmal mit einem Online-Radio anzufangen, um dort dann langsam ein Vernünftiges Programm aufzubauen Twilight smile

ich denke ich habe es schon richtig verstanden...

=====

Tion schrieb:Wenn ihr nur Bronymade-Musik spielt, braucht ihr nicht mal eine Gema-Lizenz

Falsch - Solange ein Künstler dessen Musik in Deutschland aufgeführt wird der GEMA nicht sagt dass er nicht in der GEMA ist, muss an die GEMA gezahlt werden.
Nennt sich, TATATATAAAAA, DIE GEMA-VERMUTUNG

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#47
19.01.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
(19.01.2014)rtry schrieb:  
Zitate (Öffnen)

ich denke ich habe es schon richtig verstanden...

Hast du, hast du!^^
Und ja ich gebe zu: Das klang bei mir vielleicht ein wenig euphorischer/leichter als es sollte - mir ist auch klar, dass der Weg dahin nicht soo leicht ist.
Aber wenn der Verein steht, kann man erstmal mit ein paar Freiwilligen eine Projekt-Gruppe formen, die dann Infos sammeln und dann schauen wir, was derzeit möglich ist.. Wahrscheinlich brauchen wir ja auch in nicht allzu ferner Zukunft ohnehin keine Rundfunkanlangen für sowas mehr, wenn ausreichend schnelles Inet demnächst für lau Verfügbar ist (Online-Radio(Hardware) + Handy als Hotspot..). Dann würde sich für die paar Jahre der Stress mit der Sendeanlage ohnehin nicht lohnen xD

Was das und dies
betrifft,
gibt es mit Sicherheit noch einige Optionen.. Bei der GEMA hab ich gehört, kann man zB auch einen Antrag auf Erlass stellen, wenn der Künstler nicht bei der GEMA ist. Einzig bescheuertes Problem: Die GEMA will dafür die Klarnamen der Künstler (also ihre echten Namen) zum überprüfen haben um sie mit denen in ihrer Datenbank zu vergleichen Twilight: No, Really?
Genauso hab ich gehört, man kann sich auch Lizenzen von den Künstlern besorgen (die haben ja schließlich auch noch Rechte an ihren Werken RD laugh), die einen bescheinigen, dass man ihre Musik abspielen darf..
Problem: Diese beiden Lösungen, so sie denn stimmen, waren zum Thema Musik an einem begrenzten, öffentlichen Platz (Bar/Kneipe und sowas..) - aber es zeigt, dass es durchaus günstigere Möglichkeiten geben könnte, ohne sich erst die Rechte bei der GEMA erkaufen zu müssen..
Oder wie sieht es rechtlich eigentlich im deutschsprachigen Ausland aus? Oder Frankreich, oder in den USA? Es geht hier ja "nur" ums Senden, wenn wir etwas mit den Kollegen aushandeln und uns eben an den Kosten mit beteiligen, kriegen wir bestimmt zumindest ein anteiliges Mitsprache-Recht was das Programm und Co angeht.. Ist zwar schon wieder nicht ganz so schön, wie wenn man sich sein eigenes Programm machen kann, aber schonmal viel besser als nichts..

Naja, hier schon Hypothesen aufzustellen ist eh nicht Sinn der Sache - hier ist jetzt erstmal nur wichtig:

Nordies, wollt ihr 'nen Verein?
Ja oder nein?
FS grins

Zitieren
#48
19.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Bitte nicht uber ein mögliches radioprojekt hier so ausführlich diskutieren. Gibt ein anderes Thema das noch davor getragen und besprochen werden muss. Das andere kann danach kommen. Werde auch anstimmej lassen die radiodiskussion abzuweisen weil offtopic. Könnt ja nachmal vorher abspeichern wenn ihr wollt.

@rtry : Yay! Das ist super. Speziell auch, wenn du Schatzmeister machen würdest, da du damit ja Erfahrung hast.


Wir haben def dan schon genug, um die Gründung in die Wege zu leiten.

Nach einigen Absprachen ist der 1. März ein beliebtes Datum. Wie gefällt euch das Datum?
Zitieren
#49
20.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
pffff erster märz... ich sag mal okay.
Zitieren
#50
20.01.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. ?
Wegen Zeitarbeit kann ich nicht fest zusagen, aber ich versuche schon alles in die Wege zu leiten, dass ich mir im März paar Urlaubstage reserviere(, da ja auch Blackys Bar Meetup im März ist).

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#51
20.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen 1. März?
So mal ein Bump wegen der neuen Überschrift, damit das etwas sichtbarer ist. Ich bräuchte vllt noch ein paar mehr Stimmen. Bisher gabs noch nichts negatives gegen den 1. März. Auch in Skype bisher nicht.

Genug Leute sind wir schon und wenn das passt, wird alles andere jetzt die nächsten Tage fertig gemacht. Die Berliner helfen uns da ja sehr.
Zitieren
#52
20.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen 1. März?
Da das ganze hier langsam konkrete Formen annimmt pinne ich hier mal an.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#53
24.01.2014
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen 1. März?
Langsam werden es ja mehr und mehr Vereine. Twilight happy

Aufjedenfall drücke ich euch die Daumen das ihr das ganze ohne Probleme über die Bühne bekommt.

Gruß die Kollegen aus Thüringen. RD salute

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#54
24.01.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen 1. März?
(16.01.2014)Anna schrieb:  Zum Thema Vereinstreffen:
Atra wirklich? Ich such hier sowas wie die Verwaltungsakademie wo man Konferenzräume mieten kann und du kommst mit Restaurants?
Lyra eww
Naja, dann such ich eben nach Restaurans mit Konferenzräumen, hab ja nicht genug zu tun.Applelie
Ne aber mal im Ernst, Vereinstreffen in einer Bar geht gar nicht.

Also wir Bayern bewiesen das Gegenteil. RD laugh
Wir haben unser Vereinsgründungstreffen in einem Braukeller einer Bar gemacht:

[Bild: image50.jpg]

Das ehemalige Hofbräuhaus mit eigener Kellerbrauerei (heute bekannt als Bob's Bar) in Augsburg war der ideale Ort, einen Verein zu gründen. AJ Prost Auch wenn die ständig fragende Bedienung alle 20 Minuten mit der Zeit schon genervt hat, aber dann hat man sich halt noch ein weiteres Weizenbier bestellt und die Sache passte.

Zitieren
#55
24.01.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen 1. März?
Ihr habt gerade alle Klischees über Bayern bestätigt Applelie
Nicht böse gemeint, Fabr0ny, ich musste nur schmunzeln Twilight happy

Nein, unser Hundeverein macht sie auch ständig in einem Restaurant, und es symbolisiert prima, dass ihr euch nicht über andere stellt indem ihr dafür extra Räume mietet RD wink

Zitieren
#56
24.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen 1. März?
Naja Klischee über bayern. Wir in Hamburg sind nun auch nicht gerade für usnere Alkoholabsinenz bekannt^^
Zitieren
#57
25.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen 1. März?
wenn man es mal ganz eng sieht ist eine Gründerversammlung eine geschlossene Veranstaltung bei der jedes mal wenn jemand den raum verlässt oder wieder reinkommt das genau protokolliert werden muss. Gott sei dank prüft niemand soon müll nach ^^
Zitieren
#58
26.01.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen 1. März?
Ich sags denn nochmal nüchtern:

Find ich ne gute Idee und da ich oft mehr Zeit, als irgendwas anderes habe, habt Ihr auch schonmal n Dummen gefunden für...dumme Sachen RD laugh

Dann hab ich hier ma was zu tun. Sonst sitz ich nur vor der Flimmerkiste und gucke YT-Videos. FS grins


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#59
26.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen 1. März?
@ThatCrazyBronie

o0 ich bin mir sicher, es gibt genug zu tun xD
Zitieren
#60
27.01.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen 1. März?
Umso besser. Seitdem ich von Bremen nach Hamburg gezogen bin suche ich nach ner Beschäftigung, da weder meine alten Freunde noch mein Drumset in Reichweite sind. Will heißen: Ich langweile mich z.t. zu Tode Whining


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste