Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:13



Bronies Hamburg-Holstein e.V.
07.01.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Umfrage auf Wunsch des Threaderstellers entfernt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.01.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Ich kann leider nicht dabei sein, hab da schon seit Monaten einen anderweitigen Termin.

Macht also keinen Quatsch, während ich nicht da bin, und rekrutiert wieder ein paar neue Leute, wenn's geht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
11.01.2017
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Ich bin morgen endlich aus der Klinik!
Insofern werd ich wohl auch dabei sein Twilight happy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
10.02.2017
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Sehr geehrte Vereinsmitglieder und Mitgliederinnen,
liebe Leser und Leserinnen,

am 04.02.2017 trat der Bronies Hamburg-Holstein e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Auch wenn es leider nur wenige Teilnehmer und vor allem auch Mitglieder geschafft haben, zu dieser zu erscheinen, so sind wir trotzdem zu Ergebnissen gekommen.

Nur ist gerade dieses uns ein Dorn im Auge. Die doch recht niedrige Teilnehmerzahl der Versammlung hat uns zu dem Schluss kommen lassen, dass es so nicht weitergehen kann.
Somit ist wohl die größte und auch wichtigste Bekanntmachung, welche wir durchführen können, die Bekanntgabe der Auflösung des Vereines.

Ganz aus dem Affekt heraus ist dieses natürlich auch nicht entstanden. Wir, also der Vorstand seit 2016, haben versucht das Versäumte der letzten Jahre wieder aufzuholen. Allerdings ist die Tatsache, dass uns Unterlagen fehlen, wir nicht mal genau sagen können, wer Vereinsmitglied ist und wer nicht, wir Leute angeschrieben haben und zur Versammlung eingeladen haben, nicht einmal wussten, dass diese Mitglied sind, dieses und vieles weitere, sind alles Dinge die sich nunmal einfach nicht mehr bereinigen lassen.

Das Eröffnen eines Vereinskontos gestaltet sich als schwierig. Zwar liegen Notar und Amtsgericht die erforderlichen Unterlagen vor, jedoch scheint es irgendwo zu hängen und kommt einfach nicht zum Abschluss. Selbst die Vorstandsänderung ist beim Amtsgericht noch immer nicht eingetragen.

Fehler von alten Mitgliedern, Vorständen und auch unsere Versäumnisse im letzten Jahr, sei es nun durch Unwissenheit, privates, zeitlichen Mangel etc. sind genau die Dinge, wo wir uns gesagt haben, dass es so nicht weitergehen kann. Die Auflösung wurde unter den Anwesenden stark diskutiert und nahm einiges an Zeit ein, aber es kam nunmal dazu.

Dieses soll allerdings nicht das Ende bedeuten und vor allem auch nicht das Ende der laufenden Projekte. Die anstehende LunaLan und auch das LunaFest sind Dinge, welche bereits anliefen und auch weiter laufen werden.

Allerdings ist es auch so, dass es mit einem Verein deutlich besser gehen würde. Insbesondere die Locationsuche gestaltet sich deutlich einfacher, wenn wir als Verein handeln können. Das lässt uns einfach besser dastehen, als wenn wir es es als einzelne Person versuchen. Aus diesem Grunde wollen wir es nochmal versuchen und diesmal alles richtig machen. Aus diesem Grunde setzt sich der Vorstand des Bronies Hamburg-Holstein e.V. zusammen und wird schon in sehr absehbarer Zeit einen neuen Start versuchen.

Natürlich seid auch gerade ihr dann gefragt. Uns dabei zu unterstützen oder selbst etwas in die Hand zu nehmen, denn ohne die Hilfe der Bronies in Norddeutschland kann und wird es nicht funktionieren.
Ebenso haben wir uns bereits überlegt, den kommenden Verein als ‘nicht eingetragenen’ zu führen. Dies bedeutet vor allem einen entscheidenden Vorteil, als auch einen Nachteil. Der Vorteil wäre natürlich, dass wir uns viel Arbeit mit Notaren und Amtsgerichten sparen und der Verein deutlich schneller seine Arbeit aufnehmen kann. Der Nachteil und auch größte Unterschied zu einem eingetragenen Verein ist der, dass der Vorstand privat haftet und nicht mehr der Verein. Dieses mag zwar im ersten Moment ziemlich abschreckend wirken, denn es geht um nicht gerade unerhebliche Dinge, jedoch ist man davon überzeugt, dass wenn man es einfach richtig angeht, es keinerlei Probleme geben wird.

In diesem Sinne wünschen wir euch noch schöne Tage.

Mit freundlichen Grüßen

der Vorstand des Bronies Hamburg-Holstein e.V.

i.A.

Florian Först aka Young Spitfire
Schriftführer Bronies Hamburg-Holstein e.V.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
10.02.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
WoooooW,

hab erstmal alles gelesen und verdaut, kann euren Schritt voll und ganz nachvollziehen!

Im ersten Absatz las es sich do als ob sich das um ne komplette Auflösung handelt Oo

Zum anderen beglückwünsche ich euch zu dem Schritt n.e.V. anzunehmen. Notar und Amt können nervig sein (kenne das ja auch seit nem halben Jahr) aber dafür das ihr euch mehr Platz schafft für die Vereinsarbeit ist das aus meiner Sicht ein vernünftiges Ergebnis.

Ich freu mich schon auf März und zwar die LunaLAN, aber umso mehr auf ein Lunafest. Cheerilee awesome

In dem Fall weiterhin viel Erfolg bei euch weiterhin.
Wir drücken die Hufenägel.

Grüße aus Berlin/Brandenburg
Zitieren
13.02.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Ich werde auf jeden Fall tunlichst versuchen, bei der Gründungsversammlung dabei zu sein. Dafür müßte nur rechtzeitig ein Termin genannt werden.

Und ich möchte jetzt schon mal beantragen, daß die beiden Positionen für die Öffentlichkeitsarbeit dieses Mal schon bei der Gründung in die Satzung mit aufgenommen werden, bevor die abgesegnet wird – wie wir letztes Jahr auf der Versammlung schon ausgeklügelt haben, einen outbound, der sich vor allem um die Vereinswebsite und um Social Media kümmert, und einen inbound, der sich um Anfragen von außerhalb, z. B. Presse, kümmert. Letzteres würde dann ich gern machen, für ersteres bräuchten wir noch jemanden.

Wahrscheinlich wird's wieder schwierig genug, überhaupt einen Vorstand zusammenzubekommen.

Daß der Vorstand privat für alles haftet, macht natürlich die Locationfindung fürs Lunafest nicht unbedingt einfacher. Das wäre auch nicht anders als damals, als Atra in den Festplatz Nord wollte, obwohl der finanziell wieder eine eigene Größenordnung war.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
13.02.2017
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
(13.02.2017)Pulse Wave schrieb:  Ich werde auf jeden Fall tunlichst versuchen, bei der Gründungsversammlung dabei zu sein. Dafür müßte nur rechtzeitig ein Termin genannt werden.

Und ich möchte jetzt schon mal beantragen, daß die beiden Positionen für die Öffentlichkeitsarbeit dieses Mal schon bei der Gründung in die Satzung mit aufgenommen werden, bevor die abgesegnet wird – wie wir letztes Jahr auf der Versammlung schon ausgeklügelt haben, einen outbound, der sich vor allem um die Vereinswebsite und um Social Media kümmert, und einen inbound, der sich um Anfragen von außerhalb, z. B. Presse, kümmert. Letzteres würde dann ich gern machen, für ersteres bräuchten wir noch jemanden.

Wahrscheinlich wird's wieder schwierig genug, überhaupt einen Vorstand zusammenzubekommen.

Daß der Vorstand privat für alles haftet, macht natürlich die Locationfindung fürs Lunafest nicht unbedingt einfacher. Das wäre auch nicht anders als damals, als Atra in den Festplatz Nord wollte, obwohl der finanziell wieder eine eigene Größenordnung war.

Freut mich zu hören, wenn sich schon jetzt jemand dafür einsetzen möchte dabei zu sein.

Ich arbeite gerade an einem Entwurf für die neue Satzung etc.

Deine Positionen für die Öffentlichkeitsarbeit, vorsichtig, nun kommt meine persönliche Meinung, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich unsinnig. Zu einem haben wir das alles nicht. Keine Social Networks, keine Homepage etc. auch zur Gründung sicherlich noch nicht. ebenso glaub ich kaum, dass die Presse an einem nicht eingetragenen Verein, mit hoffentlich um die 10-20 Mitgliedern keinerlei Interesse haben wird. Es ist sowieso erstmal das wichtigste ihn zu gründen, damit endlich richtig gearbeitet werden kann, insbesondere was das Luna Fest betrifft. Sollte es wirklich dazu kommen, dass irgendeine Öffentlichkeitsarbeit von Nöten sein sollte, so kann der Vorstand das noch übernehmen. Solche Positionen, welche ich einfach gerne als "Public Relation" bezeichne ist eigentlich nur dann notwendig, wenn man viel nach außen hin arbeitet oder eben vieles von außen auf einen zukommt. Was ich derzeit sehe und woanders gehört habe, ist lachhaft. Eine Diskussion über solche Posten sind zur aktuellen Lage, einfach nur zeitraubend. Diese Zeit kann man eher erstmal in anderes stecken.

Natürlich kann man darauf zurück kommen, wenn es irgendwann mal nötig sein sollte. Aber in die Gründung sowas schon aufzunehmen... Sorry, aber da werde ich zumindest mich erstmal gegen stemmen, da einfach kein Bedarf daran zur Zeit besteht.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir nicht auf die Füße treten und nehme es bloß nicht persönlich. Es ist nur meine Meinung zu diesem Vorschlag. Aber das ganze kannst du natürlich auch gerne dann nochmal ansprechen, wenn es mit dem neuen Verein los geht und, sollte ich dafür zuständig bleiben, werde ich es natürlich auch in die Gründungsversammlung aufnehmen, aber wie gesagt, unsinnig zu so einem Zeitpunkt (ich weiß, ich wiederhole mich).

Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
13.02.2017
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Ich hoffe nur, dass mehr Leute Interesse zeigen werden.
Wenn ich daran denke, dass die ein oder andere Entscheidung der letzten Versammlung buchstäblich EINstimmig (by yours truly) angenommen wurde...das war schon armselig zu wissen, dass man alleine dem Ganzen NOCHMAL einen dollen Tritt hätte verpassen KÖNNEN, weil kein Anderer da war...

Aber deswegen machen wir das Trara hier jetzt ja auch...


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
13.02.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
(13.02.2017)Young Spitfire schrieb:  (...) Zu einem haben wir das alles nicht. Keine Social Networks, keine Homepage etc. (...)

Öhm, dann wär's vielleicht mal gut, wenn wir einen hätten der sich darum kümmert, damit wir das dann auch mal haben in nächster Zeit..
Aber joa, ist jetzt auch kein Job, der in der Satzung nochmal extra ausgeführt werden muss, schätze ich.

Zitat:(...) ebenso glaub ich kaum, dass die Presse (...) keinerlei Interesse haben wird.

Hihihihi... Pinkie happy

Zitieren
14.02.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
(13.02.2017)Young Spitfire schrieb:  Natürlich kann man darauf zurück kommen, wenn es irgendwann mal nötig sein sollte. Aber in die Gründung sowas schon aufzunehmen... Sorry, aber da werde ich zumindest mich erstmal gegen stemmen, da einfach kein Bedarf daran zur Zeit besteht.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir nicht auf die Füße treten und nehme es bloß nicht persönlich. Es ist nur meine Meinung zu diesem Vorschlag. Aber das ganze kannst du natürlich auch gerne dann nochmal ansprechen, wenn es mit dem neuen Verein los geht und, sollte ich dafür zuständig bleiben, werde ich es natürlich auch in die Gründungsversammlung aufnehmen, aber wie gesagt, unsinnig zu so einem Zeitpunkt (ich weiß, ich wiederhole mich).
Die Idee dahinter, das schon bei der Gründung mit einzubeziehen, stammt von der Gründung des "alten" Vereins:

Normalerweise ist für sowas ja der Vorsitzende zuständig. Anna, frischgebackene Chefin, sagte aber, sie möchte das nicht, sie scheut die Medienöffentlichkeit. Daraufhin habe ich ihr angeboten, das für sie zu übernehmen – mit dem Hintergedanken, etwaige Medienanfragen in geordnete Bahnen lenken zu können, siehe übernächster Absatz. Dann aber sagte der Vereinsexperte Cuddly, daß wir das erst in die Satzung einbauen müßten, und daß wir das hätten machen sollen, bevor wir die Satzung abgenickt haben. Jetzt bräuchte es eine neue Mitgliederversammlung, bei der dieser neue Posten ordnungsgemäß in die Satzung eingebaut wird, usw. usf.

Vielleicht noch einmal zur Erläuterung: Ich will das nicht machen, weil ich famegeil wäre. Die meisten Anfragen werden wir sowieso entweder ablehnen oder schlichtweg ignorieren. Oder die blitzen am Vertrag ab, weil sie den nicht unterzeichnen wollen, siehe unten.

Aber für den Fall, daß doch was durchkommt, habe ich schon seit Jahren eine Agenda. Ich möchte solche Berichte weglenken von der Freakshow, weg von "Max Mustermann ist 23, Malergeselle, Single, wohnt in Lurup bei seinen Eltern und mag kleine Ponys", allgemein weg von der Sensationsgeilheit darüber, daß es erwachsene Männer gibt, die MLP mögen – und hin zu einer seriösen, fundierten Berichterstattung, die nicht mit dem Finger auf konkrete Personen (am besten noch mit Klarnamen usw.) zeigt, keinen Blödsinn bringt und statt dessen den Fokus am besten noch auf die tatsächliche Sensation legt – nämlich daß MLP radikal zu etwas umgebaut worden ist, das nicht nur kleine Mädchen mögen können.

Aber Posten hin oder her, wir sollten uns trotzdem von den Berlinern den Medienvertrag besorgen, wie letztes Jahr schon besprochen (ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, oder ob ich das nur mit Cuddly ausgeklüngelt hab), damit wir im Fall des Falles nicht mit leeren Händen dastehen und die Medien alles mit uns machen können, was sie wollen.

(13.02.2017)LowT schrieb:  
(13.02.2017)Young Spitfire schrieb:  (...) Zu einem haben wir das alles nicht. Keine Social Networks, keine Homepage etc. (...)

Öhm, dann wär's vielleicht mal gut, wenn wir einen hätten der sich darum kümmert, damit wir das dann auch mal haben in nächster Zeit..
Aber joa, ist jetzt auch kein Job, der in der Satzung nochmal extra ausgeführt werden muss, schätze ich.
Ich weiß ja nicht, wie das bei einem n.e.V. ist, ob für Medienkontakte auch da ausschließlich Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender zuständig sind, solange in der Satzung nicht was anderes steht. Aber vielleicht kann man das auch unbürokratischer und somit flexibler regeln als mit zeitaufwendigen Satzungsänderungen (wenn wir uns weiterhin nur einmal im Jahr treffen sollten).

Zitat:(...) ebenso glaub ich kaum, dass die Presse (...) keinerlei Interesse haben wird.

Hihihihi... Pinkie happy
[/quote]
Wenn ich so daran denke, auf wieviele Vereine die Medien schon aufmerksam geworden sind, kommt die doppelt gemoppelte Verneinung schon wieder hin. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Hamburg ist immerhin großer Medienstandort. Und dann möchte ich, daß wir bereit sind – egal, wer letztlich den Medien Rede und Antwort steht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
15.02.2017
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Der ganze medienhype ist längst vorbei. Aber das ist ein Thema für die Gründerversammlung. Dort kann das gerne noch in aller Ruhe besprochen werden.
Zitieren
15.02.2017
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
(13.02.2017)Pulse Wave schrieb:  Daß der Vorstand privat für alles haftet, macht natürlich die Locationfindung fürs Lunafest nicht unbedingt einfacher. Das wäre auch nicht anders als damals, als Atra in den Festplatz Nord wollte, obwohl der finanziell wieder eine eigene Größenordnung war.
Dafür dürft ihr gerne mal auf mich zukommen, am Besten nachdem die LunaLAN durch ist.
Ich kann Euch meine Veranstalter-Haftpflicht vermitteln, sowie nach Locations suchen, für die LunaLAN habe ich das halt schon ein paar Monate lang durch alles.

Zitieren
15.02.2017
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Komisch...ich hatte auch so ne Idee eben gerade...
Telepathie


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
15.02.2017
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
(15.02.2017)ThatCrazyBronie schrieb:  Komisch...ich hatte auch so ne Idee eben gerade...
Telepathie
*hält sich den Huf an die Stirn und setzt den Jedi-Blick auf*
Die Macht ist wirksam bei diesem da.

Zitieren
15.02.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Hallo ihr,
ich beobachte das Projekt "Bronies Hamburg-Holstein e.V." schon seit Jahren mit Interesse und lese jetzt natürlich auch gespannt die Nachricht, dass sich der Verein als nicht eingetragener Verein neu formieren will.
Ich frage mich als Schleswig-Holsteiner um ehrlich zu sein schon eine längere Zeit, ob man als finanziell und mobil eingeschränkte Privatperson irgendwie helfen kann? Ihr schreibt ja so schön "ohne die Hilfe der Bronies in Norddeutschland kann und wird es nicht funktionieren", aber ich hätte um ehrlich zu sein keine Ahnung, was ich tun könnte. Vielleicht kann uns Spitfire, falls er zum nächsten Kieler Stammtisch kommt, ja mal genau erklären was jetzt geplant ist und was wir hier eventuell tun können?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.02.2017
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
(15.02.2017)Kara schrieb:  [...]Vielleicht kann uns Spitfire, falls er zum nächsten Kieler Stammtisch kommt, ja mal genau erklären was jetzt geplant ist und was wir hier eventuell tun können?

Ich hoffe ich kann vorbei schauen, weiß ich aber bisher noch nicht. Wenn aber Interesse besteht, werde ich gerne ein paar Worte darüber verlieren können.

Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
19.02.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
(15.02.2017)Cuddly Pie schrieb:  Der ganze medienhype ist längst vorbei. Aber das ist ein Thema für die Gründerversammlung. Dort kann das gerne noch in aller Ruhe besprochen werden.
So ganz weg ist das Interesse nicht, wie der taz-Bericht über die NRW-Bronies bewies.

Und wer weiß, was passiert, sollte dieses Jahr der Film auch in deutsche Kinos kommen. Dann werden die Medien nämlich evtl. zum ersten Mal überhaupt wieder auf MLP selbst aufmerksam – die 4. Generation hatte ja seit 2011 hierzulande annähernd null Promo. Und wenn man auf den Film aufmerksam wird, vielleicht stößt man dann auch wieder auf uns.

@Kara: Auch wenn du nicht zur Gründungsversammlung kommen kannst, nachträglich beitreten kann man immer.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
08.03.2017
talocan212 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 15. Jan 2017

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Wäre dabei Smile
Zitieren
08.03.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Wenns um die Neugründung geht, bitte in den anderen thread schreiben, danke

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
05.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Mangelde Beteiligung an der MV. Das kenne ich leider irgendwoher...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste