Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:55



Wurm Online
#1
16.01.2014
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

Wurm Online
[Bild: WurmLogoLarge.png]
Hiho liebe Bronies, ich möchte euch heute mal ein Spiel vorstellen, von dem fast alle noch nie was gehört haben. Die Rede ist natürlich von dem oben gennanten Spiel "Wurm Online"


Was ist Wurm Online?
Im Grunde ist es ein Sandboxgame wie Minecraft, man muss überleben,sich skillen und Dörfer bzw. Städte bauen und kann sogar in den Krieg ziehen. Hier mal ein Trailer:



Die Welt ist schon komplett vorgegeben und wird auch nicht resettet. Wenn du aufhörst zu spielen, holt sich die sie Natur zurück, was du gebaut hast. Es gibt ein paar große Königreiche die auch vorgegeben sind, aber man kann auch sein eigenes gründen. Das ganze ist dann nur seeeehr zeitaufwändig.
Insgesamt ist das Spiel sehr komplex, aber ich hoffe mal, dass das als grobe Zusammenfassung reicht.


Was kostet der Spaß?
Nunja, der Anfang ist natürlich umsonst, man kann halt bei allem nur bis Stufe 20 Skillen und viele Sachen kann man dann erst mit Stufe 21 machen.
Das schnuppen ist also umsonst, Premium kostet dann 16€ für 2 Monate.


Wo krieg ich das her?
Man muss sich ganz simpel auf der Homepage registrieren und den Launcher downloaden, man braucht aber als Vorraussetzung Java. Auf der Seite steht übrigents nochmal alles schön beschrieben wem das hier zu knapp ist.


Ich selbst habe das Spiel schon vor einiger Zeit gezockt und habe jetzt wieder damit angefangen. Momentan sind wir zu zweit am Bau einer Siedlung in Serenity.
Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne hier melden. Sonst hätt ich auch wohl kaum den Thread erstellt, ne Tongue
Ich würd mich über etwas Interesse sehr freuen FS grins

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 von Pickelhauben Pony.)
Zitieren
#2
16.01.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Wurm Online
Scheint auf jeden fall einen Versuch Wert zu sein. Ich werd's mal auschecken, mal schauen ob es mein PC packt. :I

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#3
17.01.2014
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Wurm Online
Noja, eigentlich sind die Anforderungen eher gering FS grins

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#4
17.01.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Wurm Online
Laufen tut es, hab aber das Problem, dass Wände, an denen eine Tür angebracht ist, unsichtbar sind. Das selbe für Zäune. Spieler und NPCs sind auch unsichtbar. AJ hmm

Habs zwar bis jetzt nur angezockt (erst im minenteil des tutorials) aber es scheint schon ein zeitintensives Spiel zu sein.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#5
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wurm Online
Ein Spiel für das man regelmässig zahlen MUSS?

Hat sich schon erledigt, werde ich nichtmal anfangen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#6
17.01.2014
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Wurm Online
@Falcon
Jop, wie schon gesagt, nen Hausbau kann da schon bei nen Durchnittsspieler ne Woche dauern...
Ist aber in meinen Augen genauso spielbar wie Minecraft, man braucht nur etwas Gedult.
Minen ist übrigents bei weitem das Langweiligste, ein 2. Bildschirm ist da sehr empfelenswert Twilight happy
Um das zu umgehen kann man aber auch einfach von andern Spielern Steine bzw. Eisen klauen oder Ruinen/Geisterstädte plündern Pinkie happy

@Simaris
Man MUSS nichts zahlen, man kann seine Zeit auch gut ohne Premium vertreiben. Nur kann man da nicht über LvL 20 kommen...

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 von Pickelhauben Pony.)
Zitieren
#7
18.01.2014
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Wurm Online
Man kann übrigents auch indem man Sachen Ingame verkauft, durch das Ingamegeld Premium kaufenTwilight happy
Da man in einer Stunde aber nur eine bestimmte Anzahl Geld verdienen kann, müsste man Pro Tag 8 mal Sachen in diesem Wert verkaufen (also in der Zeitspanne von 8 Stunden) um dauerhaft Premium haben zu können.
Es wäre theoretisch also möglich nichts für das Spiel zu bezahln und trotzdem alle Features zu haben RD laugh

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#8
30.07.2015
Pyroka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Wurm Online
Hallo, gut zu wissen, dass es für das Spiel sogar schon ein Thema gibt. Vielleicht findet man ja jemanden, mit dem man zusammen eine Stadt oder so anfängen kann.  FS grins

Ich selbst hab das Spiel jetzt bestimmt schon ein Jahr lang oder so gezockt und finde es sehr gut, nur fehlen mir die Leute, um etwas größeres anzufangen, da ich auch nicht so gerne alleine spiele. Whining

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 von Pyroka.)
Zitieren
#9
30.07.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Wurm Online
Jop, der Kollege mit dem ich damals gezockt hab hatte auch mal wieder bock drauf, aber momentan siehts halt Zeitlich bei uns recht eng aus FS grins

Ich weiß garnicht mehr, wie weit ich daüberhaupt war. Wir hatten auf jeden Fall schon mehrere Steinhäuser, ca. qalli 80 Rüstung, Werkzeuge und Waffen und ich hatte auf jeden fall schon ne Cog gebaut gehabt.
Also eigentlich relativ weit  Cheerilee awesome

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#10
30.07.2015
Pyroka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Wurm Online
Ja so weit ungefähr war ich auch schon, ich hatte halt mit einem Kumpel Land gekauft, in der Größe, dass ich ca. 30mins gebraucht habe um einmal komplett durch zu laufen. Nur leider hatte er dann keine Zeit mehr und das Spiel ist eingestaubt bzw. das Land ist ausgelaufen. FS sad
Ich hatte dann nochmal neu angefangen und lebe seit dem her in der Mine von so nem Typen. Cheerilee awesome

Zitieren
#11
30.07.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Wurm Online
Jo, wir haben haben auch 2 mal angefangen Twilight happy
Zuerst wo wir das Spiel entdeckt haben. Da warn wir ca 5 leute und haben Scheiße gebaut und Leute ausgeraubt. Trollestia
Dannach haben wir angefangen auf der Troll King Island in Serenity ne Siedlung zu bauen, bis wir dann einfach andauernt von so nem Horde Endboss ausgeraubt wurden und keiner mehr lust hatte. RD laugh
Und das letzte mal haben wir dann bei so nem Pass zu 2. im Dezember 2013 ne kleine Befestigungsanlage gebaut. Bis mein Kollege keine lust mehr hatte und allein kann man das ja eh vergessen...

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#12
30.07.2015
Pyroka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Wurm Online
Ja das ist wirklich so, alleine kann man zwar weiter machen, aber es macht überhaut keinen Spaß ohne nen Kollegen. FS sad

Man müsste mal an so einem oft benutzen Engpass einen Vorposten bauen und von jedem Zoll verlangen, der da durch will. Pinkie approved

Gibt aber schon gut Möglichkeiten andere in dem Spiel zu trollen und sei es mit nem Katapult die Stadt zerlegen. RD laugh

Zitieren
#13
23.09.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Wurm Online
Kingt auf jeden Fall interessant AJ hmm

[Bild: wurm_unlimited_25pc.png]
Spoiler (Öffnen)

Ist im Grunde also eine SP Version von Wurm Online mit Creative mode und man kann scheinbar auch eigene Server aufmachen. Steam Link
Ich frag mich halt jetzt nur wie das dann preislich aussieht  AJ hmm

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#14
01.10.2015
Pyroka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Wurm Online
Denke eher weniger, dass die für nen SP irgendwie viel Geld verlangen werden, da die Grafik und sonstige technische Spielereien nicht gerade zeitgemäß sind. Denke mal mehr als nen 20er wirds wohl nicht werden, es sei denn sie bringen noch irgendwie einen MP mit rein, dann würde ich wohl auch mehr dafür ausgeben.

Zitieren
#15
01.10.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Wurm Online
Ist ja mit MP sprich private Server wie mans von Minecraft kennt.

Wir haben jetzt übrigents zu 3. wieder neu angefangen, wir wolln jetzt erstmal ne kleine Siedlung bauen um Rohstoffe zu farmen.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#16
01.10.2015
Pyroka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Wurm Online
Cool, na dann wünsche ich euch viel Spaß Wink

Zitieren
#17
07.10.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Wurm Online
Alles klar, man kann Wurm Unlimited scheinbar schon preordern http://www.dlgamer.eu/wurm.html
Kostet momentan 22,39€

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#18
07.10.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wurm Online
(23.09.2015)Pickelhauben Pony schrieb:  The main goal for the Adventure mode will be to find a way of becoming a deity on the moon

[Bild: rd-nightmare-moon1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste