Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 14:01



Der Offizielle Twinkleshine-Fanclub!
#1
16.01.2014
Shira Offline
Parasprite


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Dez 2013

Der Offizielle Twinkleshine-Fanclub!
Herzlich willkommen im Twinkleshine-Fanclub!~


Aussehen:
Twinkleshine ist ein weibliches Einhornpony mit Rosa Mähne, Elfenbeinfarbenem Fell und Hellblauen Augen.
Auf ihrem Cutiemark kann man je 3 Blaue Sterne sehen.
Außerdem teilt sie ihr Design mit Lemon Hearts.

Auftritte: Ihr erster Auftritt war in der Folge "Ein Auftrag von Prinzessin Celestia" Sie war ganz am Anfang zu sehen. In der Folge "Frühlingsanfang in Ponyville" war sie ebenfalls im Hintergrund zu sehen, ohne Horn.

Freundschaft ist Magie - Wiki:


Weitere Bilder:
Spoiler (Öffnen)



Mitglieder: 1

• Ambrosia

[ Noch in Arbeit. ]
Zitieren
#2
16.01.2014
Meganium Online
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Offizielle Twinkleshine-Fanclub!
Twinkleshine is best unicorn! Cheerilee awesome

Sie rangiert bei mir irgendwo auf Platz 6, und wird von 5 geflügelte Stuten geschlagen. Zurecht. Wobei...

Twinkleshine war eines der aller aller aller ersten Background-Ponies überhaupt. Bereits in den allerersten Sekunden, nach der bilderhaft erzählten Vorgeschichte, war sie zu sehen. Sogar einen Sprechpart bekam sie, den allerersten, den ein Background-Pony überhaupt bekommen hatte!
Twinkleshine, neben Lyra und Minuette, gehörte auch zu den Bridesmaids bei Cadance's Hochzeit. Auch hier bekam sie einen Sprechpart.

Twinkleshine gehört zu den sogenannten "Tragic 6". Dazu gibt es einen ausführlichen Comic. Twinkleshine ist bei den Tragic 6 eine richtig hochnäsige Stute, welche nur in der dritten Person redet. In den Sprechblasen heißt es dann Moondancer hier, Moondancer da.
Geht man von der Quote "There you are, Twilight. Moondancer is having a little get-together at the west castle courtyard. You wanna come?" aus, so kann man vermuten, dass der Schöpfer von den Tragic 6 meinte, Twinkleshine hätte in S1E1 ebenfalls in der dritten Person geredet.
Achja, den Namen "Moondancer" erhielt sie, wegen Assoziationen zum G1-Pony Moondancer. Auch in ganzen frühen Zeiten des MLP:FIM-Fandoms wurde Twinkleshine Moondancer genannt. Auch "Twinkle" war geläufig.

Irgendwann kam die Wave 3 heraus. Blindbags. Ich könnte kotzen. Aber nicht wegen dem Namen - diesen finde ich doch sehr süß. Aber die Farben! Man hat denselben Bullshit, wie bei Celestia gemacht, und aus einer eigentlich weißen Einhornstute eine rosane gemacht.
Den Bullshit hat man sogar wiederholt, als eine Twinkleshine-Brushable ebenfalls in rosa in den Spielzeugmärkten erschienen ist. Bis heute wartet Meganium darauf, eine Twinkleshine in hellstcremefarben als Blindbag zu bekommen.

So, und das wars eigentlich auch schon mit Merchandise. Twinkleshine erschien bislang nur als Blindbag- oder als Brushable-Figur. Noch nicht mal in den CCG wurde sie erwähnt.

Fanfictions gibt es einige:
Da haben wir z.B. die Collab "Album". Da gibt es Kurzgeschichten, welche über Ponys erzählen, die irgendwelche speziellen Merkmale haben, oder sich durch etwas besonderes auszeichnen, z.B. "Cherry Berry - Aviatrix" (weil seht selbst).
"A Twinkle and a Sparkle" ist eine Shipping-Story mit schlecht gezeichnetem Cover.

Fans gibt es auch, wenn auch sehr wenige. Der bekannteste, und mir auch gleichzeitig sympathischte, ist TheSmilingPony, Admin von derpibooru.
Im Gegensatz zu anderen Admins (EQD, mlpwiki), ist er sehr freundlich und vor allem zuvorkommend.
Außerdem finde ich es richtig süß, wie er sich manchmal in Twinkleshine aufs neueste verknallt. Tongue
"Tehflah", ein Artist, zeichnet auch relativ viele Bilder von Background-Ponies. Besonders Twinkleshine und Cloud Kicker haben ihn angetan.

Zum Abschluß noch:
Eine Custom-Twinkleshine!
Und jetzt ist hier schonwieder eine Custom-Twinkleshine!
Und jetzt schonwieder!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#3
06.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Der Offizielle Twinkleshine-Fanclub!
Ich bin auch ein Fan von Twinkleshine. Sie ist so hübsch. Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste