Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:18



Bronycraft
#21
17.01.2014
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronycraft
Protipp: am besten garnicht gerst mit Rodinia anfangen! Dann habe auch ich eine sorge weniger Twilight smile
@Fallensoul wenn dir das mit Rodinia zu übertrieben ist, kannst du auch nach Birkingen kommen Pinkie happy wir wollen nämlich gernau das bei unserer Stadt nicht^^

und schon geht der krieg um neulinge zwischen Birkingen und Rodinia weiter... Twilight smile

Bearbeitung: ich bin der erste auf der zweiten seite! woohoo Twilight smile

[Bild: alwaystrue680.png]
#22
17.01.2014
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronycraft
Es wird definitiv wieder eine Feldanlage gebaut werden, allerdings brauchst du dir zum Thema mauer hierbei keine sorgen machen.
Genauso wird diese Tierfarm unter keinen Umständen in diesen ausmaßen gebaut. Hier sind eher kleine Ställe geplant, um den Bedarf zu drecken.

Wie schön schon vor Eröffnung des Servers solch feindliche Gesinnung aus richtung Birkingen zu erfahren ...

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
#23
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronycraft
Mist... und mein Wochenende ist fast komplett verplant...

werde wohl frühestens Sonntag kommen, zumal ich an mnecraft bisher nichts gemacht habe weils nicht lief, habs erst vorhin wieder zum connecten gebracht.

[Bild: ersatzsig.png]
#24
17.01.2014
DerWire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Bronycraft
(17.01.2014)Rainbow Sparkle schrieb:  Wie schön schon vor Eröffnung des Servers solch feindliche Gesinnung aus richtung Birkingen zu erfahren ...
Bedenke bitte, das Shrion im Moment noch kein demokratisch gewählter Bürgermeiser von Birkingen ist, obwohl er mit diesen populistischen Wahlkampf natürlich beste Chancen hat dieses Amt zu erlangen Cheerilee awesome (siehe CSU, NPD, AFD).

Bin auch gespannt auf heute Abend. Ich plane ja einen Farmabschnitt zu bauen, wo es für jedes Pony genug verschiedene Materialien zum abernten gibt.
Ursprünglich wollte ich zuerst ja eine große Eisenfarm bauen, jedoch dropen seitdem Snapshot gestern Eisengolems nur noch Eisen, wenn man sie selbst attackiert, was eine vollautomatische Eisenfarm unmöglich macht.
Naja gebaut wird sie denke ich trotzdem, bis 1.8 wird ja bestimmt noch eine Weile vergehen und bis dahin kann die Farm schon genug Kisten füllen. Danach werde ich die Farm umbauen. Ein Probeversion habe ich unter 1.8 dafür schon erstellt.
#25
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronycraft
Zitat: jedoch dropen seitdem Snapshot gestern Eisengolems nur noch Eisen, wenn man sie selbst attackiert, was eine vollautomatische Eisenfarm unmöglich macht.

Wieso? wenn man die golems in nem Abgeriegelten Raum hat und dann selbst Attackiert geht das doch auch, dauert nur länger.

Meine ersten Mobfallen waren so, Mobs wurden an einem Punkt gesammelt und ich musste sie selber hauen um an die mats zu kommen, zusätzlich gabs dazu noch erfahrung... siehe ähnlich enderfarm.

Wieso soll das nicht möglich sein?

[Bild: ersatzsig.png]
#26
17.01.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Bronycraft
Hu, minecraft hab ich ja ewig nicht nehr gesuchtet xD
ABER: vanilla oder mit mods?
#27
17.01.2014
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronycraft
(17.01.2014)WireDepp schrieb:  Bedenke bitte, das Shrion im Moment noch kein demokratisch gewählter Bürgermeiser von Birkingen ist, obwohl er mit diesen populistischen Wahlkampf natürlich beste Chancen hat dieses Amt zu erlangen Cheerilee awesome (siehe CSU, NPD, AFD).

Okay, ich glaube das ist von meiner Seite nicht richtig rüber gekommen, da es nicht wirklich ernst gemeint war. Nur kann ich hier am Handy schlecht smilies schicken haha Twilight happy


Nachtrag:
Ich hab ja mitbekommen, dass ihr in Birkingen einen Bahnhof bauen wollt. Wir wollen ja auch einen bauen, und würden dan gerne eine Bahnstrecke nach Birkingen bauen, falls euerer steins Interesse bestehen würde :Smile:

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 von Rainbow Sparkle.)
#28
17.01.2014
DerWire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Bronycraft
(17.01.2014)Simaris schrieb:  Wieso? wenn man die golems in nem Abgeriegelten Raum hat und dann selbst Attackiert geht das doch auch, dauert nur länger.

Meine ersten Mobfallen waren so, Mobs wurden an einem Punkt gesammelt und ich musste sie selber hauen um an die mats zu kommen, zusätzlich gabs dazu noch erfahrung... siehe ähnlich enderfarm.

Wieso soll das nicht möglich sein?
Ich meinte eine vollautomatische Eisenfarm ist so nicht mehr möglich. Momentan werden die Golems automatisch getötet und das Eisen gelagert. XP gibts so keine aber dafür halte ich auch eine Enderfarm für besser geeignet.
Ich habe ja auch schon eine modifizierte Version erarbeitet bei der man die Golems schnell töten kann. Vollautomatisch ist es so aber nicht mehr. Zudem tötet meine Anlage die Golems nach einer gewissen Zeit, da sich sonst viele Golems sammeln würden und somit den Server unnötig belasten. Das ist halt auch ein Problem, dass man beachten muss.

@Rainbow Sparkle Ernst war mein Post auch nicht gemeint^^
#29
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronycraft
Apropos... ich habs doch gewusst dass mein Vorschlag für den Servernamen genommen wird....

Simaris schrieb:Vermutlich heists dann Bronycraft

Twilight happy

Joa nunja, bei Golems ja, alle anderen Mobs spawnen ja nur wenn man in der Nähe ist.

[Bild: ersatzsig.png]
#30
17.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bronycraft
Ich denk mal, dass wir heute abend erstmal damit beschäftigt sein werden, ein hübsches Plätzchen zu finden und dann erstmal Material zu farmen. Dummerweise sind heute auch noch Mobs an D:

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#31
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronycraft
Ist doch wurscht, Mobs sind kein problem wenn man nicht total unvorsichtig ist.

Ich hoffe nur, am Samstag/Sonntag oder so ist nicht gleich die ganze Welt schon verbaut.

[Bild: ersatzsig.png]
#32
17.01.2014
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bronycraft
(17.01.2014)Simaris schrieb:  Ich hoffe nur, am Samstag/Sonntag oder so ist nicht gleich die ganze Welt schon verbaut.

Da mach ich mir auch schon Sorgen D:

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
#33
17.01.2014
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Bronycraft
(17.01.2014)WireDepp schrieb:  Bedenke bitte, das Shrion im Moment noch kein demokratisch gewählter Bürgermeiser von Birkingen ist, obwohl er mit diesen populistischen Wahlkampf natürlich beste Chancen hat dieses Amt zu erlangen Cheerilee awesome (siehe CSU, NPD, AFD).

Also ist Birkingen das NPD Dorf? Derpy confused
Naja, ich werde mich eh an mehreren Orten niederlassen.
Bieten sich mir mehr Möglichkeiten. Twilight happy

...was auch immer das für Möglichkeiten sind.

#34
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronycraft
Ich werde mein Heim irgendwo ca 1000 - 3000 Blocks weit vom Spawn aufbauen und dann wieder ne Netherverbindung dorthin einrichten.

Vorrausgesetzt die Netherportale buggen nicht rum wie Sau.
Muss mal schauen ob ich ein interressantes verlassenes Biom finde.

Ich mags einfach net so wenn ich ständig aufpassen muss dass ich anderen ihr Zeug nicht kaputtmache wenn ich wild in der Gegend rumbaue.

[Bild: ersatzsig.png]
#35
17.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bronycraft
Gibts eigentlich schon eine Mine Little-Pony-Version für 1.7.2? Ich find nur irgendwelche zweifelhaften Seiten, was ist überhaupt aus dem Thread bei Minecraftforums geworden?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#36
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronycraft
Nein, MLP für 1.7.2 scheints noch nicht zu geben

Schade eigentlich.

Der krux mit den Texturepacks geht mir auf den nerv, die besten werden einfach nicht lange genug gepflegt sodass man bei der nächsten Version wieder n neues suchen muss.

[Bild: ersatzsig.png]
#37
17.01.2014
xXSakugaXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Bronycraft
und heute abend bin ich wieder unterwegs -.- naja dann wohl hoffentlich sonntagabend ^^
#38
17.01.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronycraft
(17.01.2014)bluesun schrieb:  Hu, minecraft hab ich ja ewig nicht nehr gesuchtet xD
ABER: vanilla oder mit mods?

Wir haben Minecraft vanilla auf dem Server. Es sind ein paar plugins installiert, diese dienen jedoch hauptsächlich der Überwachung, bzw. der Ausübung unserer Admin/Moderatorerntätigkeit.

Es ist euch nicht erlaubt Mods zu benutzen, welche euch einen unfairen Vorteil gegenüber euren Mitspielern verschaffen. Ihr müsst dann mit Konsequenzen rechnen, wenn wir das herausbekommen.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
#39
17.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bronycraft
Son trade plugin wäre auch was feines wie man zb sein ganzen cobblestone gegen wolle oder sand tauschen kann.
Damit die wüsten schön erhalten bleiben.
#40
17.01.2014
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Bronycraft
yay !!!!!


Freu mich!!!

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste