Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:39



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig.
Schlecht.
Sehr schlecht!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x10 - Rainbow Falls
#41
18.01.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Eine gute Folge und vor allem eine Folge aus der man etwas lernen kann. Etwas Wertvolles!

UND es gab so viele kleine Hinweise auf das was kommen wird (Rainbow-eyes).
Ich will es nicht verraten, weil das soll jeder für sich herausfinden, aber sagen wir mal, dass diese Folge einen großen Continuity-Bonus bekommt.
Gefallen hat mir, wie sehr RD doch in Character war. Sie ist zwar das Element Loyalty, ABER wir wissen nur zu gut, dass es Dinge gibt, die selbst sie in dieser Hinsicht zum straucheln bringt.


Was noch?
Ahja:

DERPY!!!!!!1111einsdrölfkrzfrghdhadsfowoie!!!!!!

Die Folge hat Derpy Bonus!

4/5 + Derpy Bonus = 4,5...nihhh....HMMMPFFFF...ICH KANNS EINFACH NICHT!

DERPY BONUS

5/5 für die Folge! Derpy confused


AAAAAABER...es gab so 2 Dinge...
Zum einen war der Humor, wenn er denn mal da war...sagen wir er hat mich nicht getroffen, dann die Geschichte mit dem Regenbogen auf die Flagge...EEEEEEHHHHH...n bisl weit hergeholt imo.

Und da ich letzte Folge 5/5 gab und diese objektiver Weise (mann manchmal ist das objektiv bewerten nicht einfach) nicht ganz so gut war, vergebe ich:

4/5 Wink


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#42
18.01.2014
Viscera Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Die Folge war ganz okay. Bulk Biceps war amüsant, obwohl seine neue Stimme gewöhnungsbedürftig ist und nichts von dem kraftvollen "Yeah!" in Hurricane Fluttershy hat. Derpy kam zurück, was sehr nett ist.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. War halt ziemlich durchschnittlich.

Zitieren
#43
18.01.2014
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Meine Reaktion:

*Quietschend und Sabbernd zu Boden geh* Derpy... *An Sabber ertrink*

Diese Szene *-*

Derpy betritt den Raum als wollte sie sagen "I'm back bitches!"

Oh, aber wie können sie es wagen sie einfach nur "Replacement" zu nennen? v.v Wenn sie jetzt Misses Schweigsam bleibt ok, aber wär es echtt zuviel verlangt sie Derpy oder WENIGSTENS wenn ALLE Stricke reißen, Ditzy zu nennen? Aber...*sniff* ich bin so froh, dass sie "am Leben" ist :') . Weiter so!

Dass Snowflake spricht war ebenfalls etwas irrritierend XD
Zitieren
#44
18.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Greife + Derpy = 4/5

mehr ist nciht zu sagen. Ein lichtblick nach den schrecken von letzter Wocher
Zitieren
#45
18.01.2014
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
∞/5

+ Rainbow Dash Episode
+ Wonderbolts, Snowflake, Derpy, uvm.
+ Best pony zeigt erneut warum sie best pony ist
+ Anknüpfen an frühere Episoden (Wonderbolt's Academy)
+ Reaktion von Spitfire auf Dash's Entscheidung
+ Mehr Foreshadowing (Rainbow-Eyes, Gold-Medaille, ...)
+ Twilight's Rat ("a decision that you have to make on your own")
+ Einbringen der Mane6 als moralische Unterstützung
+ Fluttershy's Rücksicht auf Dash's Wünsche/Träume
+ Dashie in Wonderbolt Wettkampf-Uniform <3
+ Tolle/wertvolle Lesson
+ Super Ende

- Verlauf der Handlung teilweise vorhersehbar

Gefiel mir sehr gut. [Bild: z-Confident.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von Unknown.)
Zitieren
#46
18.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
.... WOW was eine geile Folge!!!!!
Die Handlung war etwas vorhersehbar aber trotzdem gebe ich der Folge:

Derpy confused / 5


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#47
18.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#48
18.01.2014
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
YEAH [Bild: mlp-snowyeah.png]
Wieder eine gute Folge.
Biceps war sehr amüsant, die Wonderbolts und sogar Derpy [Bild: mlp-degrin_fixed.png] waren mal wieder zu sehen.
Fluttershy war auch wieder so wie wir sie kennen FS grins Bin also sehr zufrieden.

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#49
18.01.2014
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
So eine geile Folge! Ich freue mich so, dass sie wieder Derpy gezeigt haben! Und dann auch noch in so vielen Szenen! Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass Rainbow sich (zunächst) für "nicht entscheiden" entscheidet. War aber sehr lustig, wo die mit ihrer ausgedachten Geschichte ankam xD

Ich schätze mal Rainbows Pin wird das gleiche wie Raritys Nähgarn sein...
Zitieren
#50
18.01.2014
WhatTheScoots Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 09. Jan 2014

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Sehr schwache Folge.
Ich habe ja nichts gegen Fanservice, im Gegenteil, aber hier war es eindeutig zu viel des Guten, was es schon nervig machte. Pinkie war unglaublich nervig und übertrieben, die anderen der Mane 6 waren...da.
Alles wirkte viel zu schnell und chaotisch. Bei den meisten Szenen kam es mir vor als fehle vollkommen der rote Faden.
Am schlimmsten ist jedoch, dass wir schon wieder einen der Grundkonflikte auf eine sehr plumpe Art behandelt haben. Die Mane 6 hatten jetzt 3 Staffeln lang Zeit ihre Stärken und Schwächen auszuloten und man könnte meinen dass das Element der Loyalität langsam mal begriffen hat wofür es steht und was es zu tun hat um dies auch zu repräsentieren. Stattdessen wird eine Moral, die wir nun schon oft genug gesehen haben, ein weiteres mal und in sehr schlecht umgesetzter Form präsentiert.
Mir ist klar, dass wir Konflikte benötigen um an die "Schlüssel" für die Box zu kommen, jedoch hat es in "Rarity takes Manehatten" storytechnisch um Welten besser funktioniert.

Das sich die Equestria Games zu einem Subplot entwickelt haben und immer mal wieder behandelt werden ist super! Es ist eine tolle Idee mit jeder Episode die das Thema behandelt einen Schritt näher an die eigentlichen Spiele zu kommen. Doch hätte man aus einer Folge die die Qualifikation betrifft so viel mehr machen können als eine Fanservice-Orgie ohne Sinn und Verstand.
Ja ich freue mich auch das Derpy wieder da ist, ja es ist witzig das Bulk Biceps seine Auftritt hat, aber es so zu übertreiben und die ohnehin schon viel zu kurze Zeit mit so viel Unsinn zu füllen ist eine Verschwendung. Wenn man sich mehr Gedanken um eine vernünftige Ausführung der Folge und weniger um die Unterbringung des Fanservice gemacht hätte, wären wir wesentlich besser bedient gewesen.

Alles in allem ist es wirklich Schade, die Hintergrundcharacktere die man über viele Folgen aufgrund ihres subtilen Auftretens oder wegen lustigen Onelinern lieb gewonnen hat werden hier gnadenlos verwurstet. Eine Moral die man gefühlte hundert mal in MLP und anderen Serien schon gesehen hat und ein allgemeiner Ablauf der Folge, der mehr aus wild zusammengewürfelten und unnötigen Szenen bestand taten ihr übriges.

Fazit:
So schnell kann es gehen; wo wir meiner Meinung nach, letzte Woche die beste Folge der Staffel erleben durften haben wir heute die bisher schlechteste gesehen.

[Bild: wt2I9BI.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von WhatTheScoots.)
Zitieren
#51
18.01.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich fand die Folge gut und endlich ist derpy zurück.
Als ich da greife sah dachte ich das hilda zurückkehrt würde ja passen.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#52
18.01.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(18.01.2014)BlackT0rnado schrieb:  Btw Doctor Whooves mit Flügeln ?? RD laugh

[Bild: j2kwx2f883nb.jpg]

jepp ist doctor whooves modell aber halt mit flügeln und anderem cutie mark


alles in allen fand ich die folge gut.

rairity ihre wettkampf uniformen waren der lacher.

snow flake oder wie er nun heisst war wirklich ein mieser flieger wenn man an die alten folgen denkt oder hat der vielleicht einen zwilling?

ja warum twilight nicht mit gemacht hat war seltsam denn immerhin ist sie ja ponyville bewohnerin.

derpy war geil.
ich hab gefeiert als sie auftauchte und damit wurden 2 background ponies in den vodergrund gestellt.

tja die wonderbolts waren ja hier sehr arrogant und selbstsüchtig fand ich

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#53
18.01.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Kann man die Folge schon auf YouTube anschauen?

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#54
18.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(18.01.2014)DarkBeauty schrieb:  
(18.01.2014)BlackT0rnado schrieb:  Btw Doctor Whooves mit Flügeln ?? RD laugh

[Bild: j2kwx2f883nb.jpg]

jepp ist doctor whooves modell aber halt mit flügeln und anderem cutie mark
Welchen man Crescent Moon nennt...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#55
18.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Nein, tut mir Leid, die Folge landet ganz unten auf der Highscore-Liste von Season 4.

Die Folge begann erstmal mit einer Sektion, bei der Pinkie wieder ziemlich nervtötend wurde mit ihrem überenthusiastischen Cheerleading (wobei, das liegt zum Teil auch daran dass ich Cheerleader in Filmen und Serien immer cringeworthy finde) und der Running gag von Applejack mit ihren Küchlein wurde nach einer Weile auch alt. OOC fand ich die ganze Geschichte auch.

Weiter ging es mit einer Sektion, bei der ich meinen Augen nicht trauen konnte. Anscheinend haben die Wonderbolts in der Folge Wonderbolt Academy überhaupt nichts gelernt. Sie kamen bis zum letzten Drittel der Folge wie aufgeblasene Angeber rüber und nicht wie eine ehrenhafte Gruppe, die es wert sind eine Vorbildfunktion zu füllen. Und das obwohl Spitfire einen Bezug zu dieser Folge gemacht hat.

Ein weiterer etwas forciert rübergekommener Running gag war der jetzt endlich charaktertechnisch entwickelte Roid Rage Snowflake Bulk Biceps mit seinen Miniflügelchen. Und uns will man weißmachen dass Scootaloo nicht irgendwann das Fliegen lernen wird? Diese Folge nutze ich künftig als Gegenbeweis.

Was ich jedoch allgemein gut fand war die Tatsache, dass ein in Season 3 eingeführter Plot point, nämlich die Equestria Games (Ich persönlich hätte ja den Namen "Equestric Games" bevorzugt, aber okay, man kann nicht alles haben.). Ich finde gut dass sich DHX Media dazu entschlossen hat, auch kleinere serienumspannende Geschichten zu entwickeln.

Das letzte Drittel, ab dem Punkt wo Rainbow Dash eine schwere Verletzung simuliert und dann doch ihren Ponyville-Freunden hinterher loyal blieb, trotz ihrem starken Wunsch, zu gewinnen, hat die Folge doch zumindest ein bisschen geniessbar gemacht. Genau so werden Konflikte gelöst.

Die Tatsache, dass das Wonderbolt-Abzeichen am Ende der Folge diesen Regenbogenschimmer aus Rarity Takes Manehatten aufwieß, lässt mich gleichzeitig stutzig werden, dass das vielleicht ein weiterer Schlüssel für die Box sein könnte, oder ob diese ganze Sache nur ein Red Herring ist. Es ist wohl noch etwas zu früh in der Staffel um das genau sagen zu können.

Leider rettet dieses Ende die Folge nicht komplett vor der Mittelmäßigkeit. Okay, jede Staffel hatte bis jetzt ihre Tiefpunkte, und man kann nicht von den Machern erwarten, dass sie immer gute Folgen abliefern. Wenn die Folge nächste Woche wieder besser wird, sehe ich auch weiterhin kein Problem mit der Serie. Wenn nicht, könnte es langsam kritisch werden.

Kurz, nerviger Anfang, schwacher Mittelteil, brauchbares Ende. Ich bin etwas enttäuscht.

EDIT: Ups, ganz vergessen: Derpy. Mit verdrehten Augen. Ich denke die Sache mit The Last Roundup wäre damit zum Großteil geklärt. Pinkie approved

78%

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#56
18.01.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
- Mieses Anfang, Backgroundcharacter müssen es tragen
- RD character development confirmed
- schnelle und weiche Story, gefällt mir im Nachhinein
- Backgroundcharakter tragen immer noch
- Pinkie quietscht zu hart
- gutes Ende
- Backgroundcharacter waren das Beste
Zitieren
#57
18.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Was für ne wunderbare folge <3

Pinkie war super cheerleader (btw)
was aber nicht so gut war dass, RD ihr Element zuerst... verfehlt? Misachtet?

Nur mal so: Spitfire ist einfach nur so episch <3 ihre stimme und der style wie sie redet is einfach nur geil Twilight happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#58
18.01.2014
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(18.01.2014)handyhacker schrieb:  was aber nicht so gut war dass, RD ihr Element zuerst... verfehlt? Misachtet?

Eben nicht, sie hilft ja gleichzeitig ihrem Team und hat zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst zugestimmt, ihr Team durch die Wonderbolts zu ersetzen.
Zitieren
#59
18.01.2014
tyborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Die folge war echt lustig. Eigentlich habe ich mich nur auf Fluttershy und Bulk Biceps konzentriert, weil sie zusammen komische, aber auch lustige Sachen gemacht haben. Weiß nicht. Ab da konnte ich vor lachen nicht mehr lol
Spoiler (Öffnen)
Die folge hat mir wieder echt gut gefallen.

5/5

[Bild: sj59gu2d.png]
[Bild: fan_button_commission___vinyl_scratch_by...93m3gh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von tyborg.)
Zitieren
#60
18.01.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Positiv:
- Die Personalisierung eines Backroudcharakter habe ich in dem Maße nun wirklich nicht erwartet. Bulk Biceps herrlicher Charakter. [Bild: fluttershy_clap.png]
- Soarin war mir in dieser Folge sehr sympathisch hatte Charakter.

- Endlich mal wieder ein paar greifen, wenn auch nur gaaanz kurz. Ich wünschte da gäbe es noch ein wenig mehr Handlung zu außer Gilda kennt man ja keinen. das lässt hoffen.

Negativ:
- [Bild: cl-pp-concern.png] Pinkies Chaotische Persönlichkeit fängt langsam an selbst mir auf die Nerven zu gehen. just to much

- Wie bereits einige vor mir gesagt haben. Die Wonderbolts haben Ihre Lektion nicht so wirklich gelernt. Von Spitfire hätte ich da mehr erwartet.

3/5 Der Pinkie Faktor hat grenzen [Bild: rd-sweety-bell2.png]

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste