Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:36



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig.
Schlecht.
Sehr schlecht!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x10 - Rainbow Falls
22.01.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Für mich gab es ein paar Punkte, die mir in Rainbow Falls nicht gefallen haben.
Zum Beispiel scheint Rarity ihr Hirn in Ponyville vergessen zu haben; Rarity ist zwar etwas snobbig, aber sie würde mMn nach nie ein unpraktisches Design für Sport entwerfen. In 'Magic Duel' hat sie ja sogar etwas für Fluttershy gemacht, welches diesen Punkt belegt. Ich weiß nicht, wieso sie da plötzlich sowas verzapft hat. Und dann noch dieses Schleifchen an RDs Bandagen.
Und die Wonderbolts, insbesondere Spitfire, haben anscheinend nichts aus 'Wonderbolt Academy' gelernt, sondern haben Lightning Dust eher nachgeeifert. Völlig unverständlich.
Der Plot an sich war ja eigentlich RDs Beweis, dass sie das Element of Loyalty ist - was ja auch zu erwarten war, wenn man es mit 'Rarity Takes Manehatten' vergleicht. Allerdings störte mich doch sehr, dass die Folge für RD S1Ep2 - die Szene mit den Shadowbolts - war, nur langgestreckt. Und das es mit den echten Wonderbolts war. Bereits dort hat RD genau dasselbe gelernt und gezeigt wie hier in S4Ep10. 'The Elements of Harmony' + 'Wonderbolt Academy' + 'Sweet and Elite' = 'Rainbow Falls'
Was an der Episode meiner Meinung nach gut war: Es wurden zwei Metaplots (Equestrian Games, die mysteriöse Truhe des Tree of Harmony) vorangetrieben. Bulk Biceps hat endlich einen Canonnamen (keine Diskussion wegen Roid Rage und Snowflake mehr!), Corey Powell beweist hier auch wieder, dass sie mit einigen Nebencharakteren recht gut umgehen kann (Soarin, Bulk Biceps, Fleetfoot).
Ach, und Derpy ist wieder da. Das ist auch ein Pluspunkt. Derpy confused

An sich gebe ich der Episode 2,5/5 Punkten (oder 5/10). Insgesamt die bisher schwächste Folge von S4 (mMn). Die beste Episode von S4 bleibt für mich bisher 'Rarity Takes Manehatten', dicht gefolgt von 'Castle-Mane-ia'.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 von Scrydream.)
Zitieren
22.01.2014
wrwr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
+gelungene Interaktion zwischen Twilight und RD
+Worldbuilding
+Equestria-Games-Subarc

-Bulk Biceps
-massig Fanservice
-Wonderbolts sind Arschlöcher - so langsam ist der Lack ab

Insgesamt eine der besseren Episoden in dieser Staffel.

Zweites Element ausgespielt, zweiter Schlüssel gesichert. Wenn das in dieser Geschwindigkeit weitergeht, ist die Angelegenheit bei Folge 20 durch.
Zitieren
22.01.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Hier ist eine gute Beschreibung warum "Rainbow Falls" bis jetzt die beste Episode der vierten Staffel ist. Zumindest in meinen Augen.


[Bild: rainbow_falls___setting_the_standard_for...72sk4y.jpg]


Zitieren
22.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich fand die Folge sehr gut. Besser als so manch andere S4 Folge. Dass Derpy wieder schielend dabei war fand ich ebenfalls super, wenn auch nicht so übertrieben wie manche Derpy Fanatiker. Die beste Szene war immernoch die, wo Princess Twilight Sparkle mit der Rainbow Perücke sich an Rainbow Dash gedrückt hat. Cheerilee awesome
Auch Snowflake gefiel mir sehr, vorallem seine Sprachparts. RD laugh
Zitieren
23.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(22.01.2014)Scrydream schrieb:  Zum Beispiel scheint Rarity ihr Hirn in Ponyville vergessen zu haben; [...] Und dann noch dieses Schleifchen an RDs Bandagen.

Eigentlich eine schöne Szene. Achtet mal auf den Gesichtsausdruck von Dashie, dieses eigentlich mag ich diese kitschigen Accessoires nicht, aber irgendwie gefällts mir doch. Priceless.

Zitieren
23.01.2014
Rainbow FX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Das Derpy wieder dabei war fand ich jetzt natürlich der Höhepunkt. RD deals with it
Aber was einige auch schon meinten: Wieso fliegt Twilight nicht? Twilight: No, Really?

[Bild: nstzay2msd.jpg]

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQgCk0ad4fWmumTDXFEORg...bC1rI2KYQg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 von Rainbow FX.)
Zitieren
23.01.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Jedes Pony darf doch nur an einem Wettbewerb teilnehmen, und Twilight nimmt sicher am Magierwettkampf teil, nicht an den Flugrennen.
Zitieren
23.01.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(23.01.2014)Rainbow FX schrieb:  Das Derpy wieder dabei war fand ich jetzt natürlich der Höhepunkt. RD deals with it
Aber was einige auch schon meinten: Wieso fliegt Twilight nicht? Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)
Naja, Twillights Flugskills sind jetzt nicht gerade sonderlich herausragend, Fluttershy und Bulk Biceps können sich wenigstens in der Luft halten ohne direkt abzustürzen und eine Bruchlandung hinzulegen RD laugh
Ich denke sogar das Fluttershy gar keine so schlechte Fliegerin wäre wenn sie denn mal aus sich hinauskommen würde FS grins

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
24.01.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(23.01.2014)BreakcoreHirnMatsch schrieb:  Ich denke sogar das Fluttershy gar keine so schlechte Fliegerin wäre wenn sie denn mal aus sich hinauskommen würde FS grins

S2Ep22 Hurricane Fluttershy?

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
24.01.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(24.01.2014)Scrydream schrieb:  
(23.01.2014)BreakcoreHirnMatsch schrieb:  Ich denke sogar das Fluttershy gar keine so schlechte Fliegerin wäre wenn sie denn mal aus sich hinauskommen würde FS grins

S2Ep22 Hurricane Fluttershy?
Genau das meine ich =D

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
25.01.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
"Let's React" zu "Rainbow Falls".
Was soll ich sagen? Derpy is back! Endlich!
...Sorry, Rainbow. Tongue
Reaktion inkl. Kritik und Bewertung hier:




Zitieren
26.01.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Obwohl es eine Rainbow Dash-Folge ist finde ich sie nur
mittelmäßig.
3/5


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
27.01.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Einer meiner Lieblingsfolgen
endlich kam bulk bizepts mal wieder schön zur geltung XD auch wenn er nicht wirklich redet. er macht die ganze szene einfach hammer. dann noch flutters als ergänzung dazu. einfach geil. und dann noch dashy als einzig fähiges pony XD und derpy als ersatz. das wärs gewesen lol

eine rundherum komplett klasse folge von anfang bis ende. war nur am abfeiern.
Zitieren
28.01.2014
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich bin jetzt nicht die 8 Seiten des threads durch..
aber ist jemandem außer mir das Background ALICORN aufgefallen? RD deals with it

Ich mag ihre Farbcombo. Hier meine Screencaps:

[Bild: 1779755_1454915188053892_612234090_n.jpg]

Da solche random (teils fehlanimierten) Ponies gern nach G1 Vorlagen benannt werden (sowohl vom Fandom als auch von Hasbro selbst) ständen mMn folgende Namen zum Vorschlag (Typ, CM und Anmerkungen in Klammern):

Princess Bubbles (Earth, Seifenblasen, Vorlage von Derpy <-- Verwandschaft?)
Princess Bouncy (Pegasus, Ball)
Princess Swirly Whirly (Earth, Eiscreme, Name glaub ich in G4 schon vergeben)
Princess Tall Tales (Pegasus, Giraffen LOL)
Princess Squirmy (Earth, Filly, Schnecke, Vorlage von Snails <- Verwandschaft?)
Princess Frilly Flower (Blumen, Teen, schlankes Pony schon damals)
Princess Chacha (Blumen, Teen, schlankes Pony schon damals)
Princess Good Weather (Earth, Sonne, war zuständig für Sommer/Urlaub/Strandspaß)

Sorry falls das schonmal thematisiert wurde!! Derpy confused

Zitieren
28.01.2014
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Puh, diese Folge war... schwach. Ich hatte schon befürchtet dass es mit dieser Folge Probleme geben würde. Das erste was mich gleich mal gestört hat kam schon in der Folgenbeschreibung zum Vorschein. Rainbow Dash muss sich zwischen ihren Freunden und einem professionellen Team entscheiden? Hey, wie in Friendship is Magic - Part 2! Gut, hier würde der Konflikt mehr Sinn machen als in der Pilot Folge, aber dadurch dass sie diesen Konflikt schon mal hatte schon wieder weniger. Du willst dich mit Fluttershy und Bulk Biceps qualifizieren, wirklich? Moment, seit wann ist Bulk Biceps ein schlechter Flieger? Schließlich hat er es auch in die Wonderbolt Academy geschafft. Wow, die Wonderbolts sind Assis, ausser Soarin', naja, sie lernen es ja am Ende. Wie sich Rainbow Dash verhält, naja. Ich kann mich nicht entscheiden, also gebe ich meinen Traum der Qualifikation komplett auf. Es gab einzelne Momente die ich zum Schmunzeln fand, daher nicht schlecht, einfach nur mittelmäßig.
3/5

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
12.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Best Derpy reaction so far
http://youtu.be/fe2jEFd3Nb0?t=15m33s

Zitieren
12.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Whhoaa what ?? Pinkie happy
Zitieren
13.02.2014
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Hmm... wieder so eine Folge bei de rich im Zwiespalt bin...
Eigentlich war sie recht offensichtlich. Die Gesamte Storyline war vorhersehbar und eher flach finde ich.
Allerdings waren die BPs großartig ^^
Zuallererst natürlich das wieder Auftauchen von Derpy x3[Bild: cl-derp-gosh.png]
Made my Day.
Dann natürlich auch Snowflake der auch schweine witzig war XD
Hmm... alles im allem... mit Derpy Bonus.... 4/5 Sternen... aber extrem knapp.

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
16.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(23.01.2014)Scootadash schrieb:  Jedes Pony darf doch nur an einem Wettbewerb teilnehmen, und Twilight nimmt sicher am Magierwettkampf teil, nicht an den Flugrennen.
Als wenn Alicorns zu den Wettkämpfen zugelassen wären.

(28.01.2014)Ruzi the spider schrieb:  Ich bin jetzt nicht die 8 Seiten des threads durch..
aber ist jemandem außer mir das Background ALICORN aufgefallen? RD deals with it
Wenn irgendwas mit irgendwelchen Hintergrundponys passiert, gibt es immer mindestens zwei Bronies, die darauf sofort anspringen: Meganium und mich. Es ist also jemandem aufgefallen.

(28.01.2014)Ruzi the spider schrieb:  Ich mag ihre Farbcombo. Hier meine Screencaps:

[Bild: 1779755_1454915188053892_612234090_n.jpg]

Da solche random (teils fehlanimierten) Ponies gern nach G1 Vorlagen benannt werden (sowohl vom Fandom als auch von Hasbro selbst) ständen mMn folgende Namen zum Vorschlag (Typ, CM und Anmerkungen in Klammern):

Princess Bubbles (Earth, Seifenblasen, Vorlage von Derpy <-- Verwandschaft?)
Princess Bouncy (Pegasus, Ball)
Princess Swirly Whirly (Earth, Eiscreme, Name glaub ich in G4 schon vergeben)
Princess Tall Tales (Pegasus, Giraffen LOL)
Princess Squirmy (Earth, Filly, Schnecke, Vorlage von Snails <- Verwandschaft?)
Princess Frilly Flower (Blumen, Teen, schlankes Pony schon damals)
Princess Chacha (Blumen, Teen, schlankes Pony schon damals)
Princess Good Weather (Earth, Sonne, war zuständig für Sommer/Urlaub/Strandspaß)

Sorry falls das schonmal thematisiert wurde!! Derpy confused
Ich muß dich enttäuschen, aber das ist ein Animationsfehler auf "Kosten" von Lemon Hearts, einem der ersten drei Hintergrundponys (und vier Ponys überhaupt), die in der Serie überhaupt zu sehen waren.


In "Green Isn't Your Color" hat sie ihre erste Sprechstelle.

Im übrigen sehen wir in "Rarity Takes Manehattan" auch Neon Lights als Alicorn. Fliegen. Facehoof

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
18.09.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Tolle rainbow dash folge, und ich fand rainbow in der folge sympathisch. die folge hatte viel humor, und ich fand bulk biceps sehr lustig. ich fand es lustig wie er versucht hat, mit diesen kleinen flügeln zu fliegen aber es doch nicht geschafft hat.RD laugh es war toll derpy wieder zu sehen, und es war auch niedlich wie sie am ende mit auf dem foto drauf war. das rainbow dash sich entscheiden musste, war gut und das war auch ein guter konflikt. wie rainbow dash soarin gerettet hat, war cool und ich fand auch soarin in der folge sehr sympathisch. ich fand aber spitfire und fleetfoot unsympathisch. und wie sie versucht haben rainbow dash davon zu überzeugen, das sie mit den beiden fliegen soll und ihr anderes team, im stich lassen soll war auch zum kotzen. Octavia angry das rainbow dash sich zuerst nicht für ein team entscheiden wollte, war natürlich blöd und die szene wo sie so getan hat, als wäre sie verletzt war auch cringe. aber ich war froh das rainbow, sich am ende für ihre freunde entschieden hat. und da war mir rainbow dash sehr sympathisch.  Twilight happy eine tolle folge mit einer tollen rainbow dash, und die story wurde auch gut umgesetzt. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste