Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:37



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig.
Schlecht.
Sehr schlecht!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x10 - Rainbow Falls
20.01.2014
Alisome Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Gute Folge, bisher die beste von Staffel 4.
Am Anfang erweckte sie bei mir den Eindruck, dass sich die Produzenten nicht mehr an Rainbow-Dashs Element erinnerten, später fiel mir auf dass es genau darum ging. Und das Snowflake und Derpy einen Auftritt hatten war einfach Cheerilee awesome
Zitieren
20.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich fand die Folge gut, aber nicht herausragend gut. Aber ja, das Dilemma sich entscheiden zu müssen und sich eben dann gar nicht zu netscheiden kenn ich auch. Dennoch war die Folge nicht ganz so, wie ich mein MLP mag.

3/5

Keine schlechte Folge, aber würde ich nicht in eine Playlist zum gemeinsamen MLP gucken nehmen^^
Zitieren
20.01.2014
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Endlich mal wieder eine Folge bei der ich richtig lachen musste. :-P
Vorallem wegen Bulks Rumgebrülle
5/5

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
20.01.2014
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich fand diese Folge sehr gut.
Derpy wahr endlich mal wieder zu sehen was mir gut gefiel.
Die ganzen Szenen von Fluttershy und Bulk waren einfach zum Wegschmeißen RD laugh. 5/5.

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
20.01.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Richtiger Knaller, everypony in dieser Episode. Das "Yeeah!!" ist diesmal richtig zur Geltung gekommen, da musste sich RD schon am Boden festhalten.
RD laugh

Fluttershy war endlich wieder typisch Fluttershy (nicht Flutterhulk oder Flutterbat), so wie ich sie liebe.FS grins
Zitieren
20.01.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(20.01.2014)Pulse Wave schrieb:  [*]Das Beste: Derpy ist derart in der Folge verankert, daß man minutenweise Material komplett neu drehen müßte, wenn irgendjemand sie wegen zuviel Panda-Ring oder angeblichem Lustigmachens über Behinderte oder whatever wieder raushaben will.[/list]

Sei dir da nicht so sicher. Im Grunde reicht es wenn Sie sie nachträglich umfärben, die Augen "korrigieren" und das Cutie Mark ändern. Schon haben wir anstelle von Derpy, eine generisches grünes BG Pony mit rosa Haaren. Haben Sie in Wonderbolt Academy mit Wildfire doch auch schon gemacht.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann warum sich irgendwer an Derpy's kurzem Auftritt in dieser Folge stören würde. Außer er hasst Bronies abgrundtief und denkt dass sie sich mit Derpy über Behinderte lustig machen.
Zitieren
20.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Wildfire wurde noch nicht wegen eines Skandals zensiert. o.O

Klick.
Es ist richtig, dass Wildfire hier anstelle von Flowershine/Wild Flower/Cadet #2 hätte sein sollen. Allerdings passierte der Vorfall nicht durch äußerliche Umstände, wie es bei Derpy der Fall war, sondern weil ein paar Mitarbeiter versucht haben, ihre persönlichen Ponys in die Folgen hineinzuschmuggeln, natürlich ohne Erlaubnis.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Charaktere, wie "Wild Fire" vorerst mal gesperrt wurden, um Missbrauch zu vermeiden.

Zitat:[*]Schon irgendwelche weiteren Reaktionen auf die Cloud-Kicker-Colorswap mit dem Windcutiemark?
Hier wird schon fleißig diskutiert, wegen eines Namens.
Mein Vorschlag: Empathy.
Warum: Pegasi müssen nicht unbedingt Namen tragen, die was mit dem Wetter zu tun haben.
Leider braucht es die Rechte eines Admins, damit man zu speziellen Ponys Namensvorschläge auf mlpwiki/Reddit machen kann. Aber keiner möchte es tun.
Eigentlich gäbe es da noch was über sie, was geplant ist, aber dafür wirst du mir Pfeffer in die Wunde streuen, weil ich an so etwas überhaupt denke.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 von Meganium.)
Zitieren
20.01.2014
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Bisher war dies mit Abstand die beste Episode der aktuellen Staffel.
  • Bulk Biceps
  • Wonderbolts (samt Teamunstimmigkeiten)
  • Soarin, welcher Cheerleadern nachschaut
  • No-Offense-Derpy
  • Viele interessante Hintergrundcharaktere
  • Und natürlich Rainbow Dash
Daher seit langem mal wieder 5/5 Flügelschlägen. RD salute
Zitieren
20.01.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Wieder eine gute Folge. Insgesamt würde ich eine solide 4/5 geben. Die Story und Witze waren wieder gelungen, es gab einige Querverweise zu „Wonderbolts Academy“, Bulk Biceps hat endlich einen Canon-Namen bekommen und auch mal etwas mehr zu sagen als bloß „Yeah“ und dann war da natürlich noch die grandiose Rückkehr von Derpy.

Auch gut gefallen hat mir, das erneut die nahenden Equestria Spiele einen großen Teil der Handlung ausgemacht haben, die sich ja nun bereits seit Ende Staffel 3 wie ein roter Faden durch die Serie ziehen.

Die Haupthandlung um Rainbow und welchem Team sie sich anschließen soll, fand ich insgesamt recht ansprechend , jedoch war das Ende wirklich etwas vorhersehbar, wievon vielen bereits erwähnt. Es war einfach klar, dass sie am Ende doch zu ihren Freunden und Ponyville stehen würde und sie nicht im Stich lässt.

Bin echt gespannt, auf die echten „Equestria Spiele“. Hoffe, das wird ein Zweiteiler am Ende der Staffel.

Natürlich wurde die eigentliche Handlung mal wieder von Derpys Rückkehr in den Schatten gestellt. Bin aber auf jeden Fall froh, dass sie wieder „richtig“ da ist.
Nach den teasenden Tweets von Meghan McCarthy habe ich zwar mit einem Auftritt von Derpy gerechnet, aber auf keinen Fall in dieser Größenordnung. Ich dachte, die hüpft höchstens mal wieder aus einem Brunnen oder ist jubelnd in einer Massenszene zu sehen.
Ich wäre bald vor freudiger Überraschung vom Stuhl gefallen, als Fluttershy den Ersatz ankündigte und dann Derpy mit ihrem Fähnchen durch die Tür kam. Die Überraschung ist den Machern der Show IMO echt gelungen, trotz den Hinweisen im Vorfeld.

Eigentlich hätte die Folge an sich IMO 4/5 verdient (gut mit kleinen Schwächen) aber durch Derpys Rückkehr Stufe ich meine Bewertung auf 5/5 hoch.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
20.01.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(20.01.2014)Meganium schrieb:  Wildfire wurde noch nicht wegen eines Skandals zensiert. o.O

Klick.
Es ist richtig, dass Wildfire hier anstelle von Flowershine/Wild Flower/Cadet #2 hätte sein sollen. Allerdings passierte der Vorfall nicht durch äußerliche Umstände, wie es bei Derpy der Fall war, sondern weil ein paar Mitarbeiter versucht haben, ihre persönlichen Ponys in die Folgen hineinzuschmuggeln, natürlich ohne Erlaubnis.

Schon klar dass Wildfire und Derpy aus unterschiedlichen Gründen zensiert wurden. Aber es ging mehr auch eher darum dass wohl möglich ist eine Pony mit relative geringem Aufwand umzufärben.

Wenn also Jemand beschließt dass Derpy aus welchen Gründen auch immer aus der Folge verschwinden muss, dann kann das recht schnell passieren.
Zitieren
20.01.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich glaube kaum, dass sie Derpy wieder gebracht hätten, wen sie sich nicht sicher gewesen wären, dass das in Ordnung geht. Die gleiche Diskussion wie hier lief sicher auch bei Hasbro ab, mit dem Ergebniss, dass man Derpy weiter benutzen kann. Da werden auch ein paar wütende Briefe nichts ändern, denn nach der Last-Roundup-Geschichte rechnet Hasbro sicher bereits damit, während sie damals von den Beschwerden überrascht waren und überreagiert haben.
Zitieren
20.01.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Folge hat mir sehr gut gefallen, aber bin von den Wonderbolts doch sehr stark enttäuscht. Vielleicht hat Cloudsdale doch so einen hohen Leistungsanspruch an seine Pegasi wie in Rainbow Factory beschrieben [Bild: pc-tponder.png]

Als Derpy-Fan bin ich begeistert von ihrer Rückkehr,auch wenn mir die Freude ein wenig genommen wurde von dem Facebook-rumgespoiler Twilight: No, Really?
Aber auch selber schuld. Das nächste mal,wenn ich erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu komme mir ne Folge reinzuziehen, sollte ich vielleicht besser Social-Community-Seiten meiden RD laugh

4/5 Punkten.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
20.01.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Klasse Folge! Mit Pinkie Apple Pie zusammen eine gute Folge, an der ich mich einfach nur erfreuen konnte. Das "alte" Gefühl war wieder da, trotz Hintergrundponys, die Charakterentwicklung zeigen und einem neuen Umfeld. Die Folge war witzig, mir haben die Charaktere gefallen und die Geschichte war auch nett.
Abgesehen von Derpys Auftritt finde ich es großartig, dass Pinkie hier Lollipop Chainsaw Costplayed^^
Keine Ahnung, ob absichtlich, oder nicht.^^ Selbst die Haarbänder passen, wenn auch nicht farblich^^

[Bild: qknb.jpg]

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
20.01.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(20.01.2014)Tiwaz schrieb:  (...)
Abgesehen von Derpys Auftritt finde ich es großartig, dass Pinkie hier Lollipop Chainsaw Costplayed^^
Keine Ahnung, ob absichtlich, oder nicht.^^ Selbst die Haarbänder passen, wenn auch nicht farblich^^

Spoiler (Öffnen)
Wut... stimmt!^^
So etwas konnte nur einem wahren germanischen Kleinpferdverehrer auffallen.

Zitieren
21.01.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Mal wieder eine gute Folge, hatte viele lustige aber auch ernste Momente. Gibt vieles was mir gefallen hat (Biceps YEAH! =D, oder auch Derpy als Ersatz für RD =D) und nur weniges was mir nicht gefallen hat (z.B. die Szene mit dem Regenbogen der auf die ponyville Flagge fällt, etwas zu pathetisch und in der Folge unpassend für meinen Geschmack, hätte man auch anders lösen können). Auch sehr gut gefallen hat mir Soarin xD.
Vom Tempo der Erzählung her fand ich die Folge optimal.

Von mir gibt es fünf von fünf Punkten für eine sehr gut gemachte Folge.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
21.01.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Wow ...Rainbow dashs Loyalty am Ende hat mich echt umgehauen : O !!!
Sie ist und bleibt einfach the best Pony ever!! Smile <3
5/5

Und bevor ichs vergesse:

YEEEEAH!!!!

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
21.01.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(20.01.2014)FlaK schrieb:  
(20.01.2014)Tiwaz schrieb:  (...)
Abgesehen von Derpys Auftritt finde ich es großartig, dass Pinkie hier Lollipop Chainsaw Costplayed^^
Keine Ahnung, ob absichtlich, oder nicht.^^ Selbst die Haarbänder passen, wenn auch nicht farblich^^

Spoiler (Öffnen)
Wut... stimmt!^^
So etwas konnte nur einem wahren germanischen Kleinpferdverehrer auffallen.

Equus Superior halt.
Nee, ma' im Ernst:
Wüsste ich nicht, dass Tara Strong den Hauptcharakter aus Lollipop Chainsaw spricht, und hätt ich mir das Ding nicht vor ner Woche geholt (War günstig, da passt das schon^^) hätt ich nie daran gedacht Pinkie happy
Aber gerade wegen Strong könnt ich mir vorstellen, dass das ein kleiner Gag sein könnte. Selbst Twilight hat ja als einiges Pony, neben Pinkie, Cheerleader-Klamotten an, allerdings die falsche Friese^^

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
21.01.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Für mich war es auch eine sehr gute Folge. Und endlich komm ich mal wieder dazu eine der neuen Folgen zu bewerten. Gleich zu Anfang erstma 5/5 Punkte.
Die Folge hatte einfach so vieles woran ich mich erfreuen konnte. Angefangen mit Bulk Biceps von dem ich nach seinem ersten Satz dachte er hätte es zwar zu einem erneuten Auftritt geschafft aber nur ein einliner. Ich war also überaus positiv überrascht die ganze Folge mit ihm zu sehen.
Desweiteren war es cool das Thunderlane mal wieder ein zwei Sätze hatte ich find die Stimme einfach Klasse.

Was mich etwas gestört hat ist, dass die Wonderbolts für Cloudsdale an den Start gegangen sind aber nagut seis drum. Was aber richtig schlecht war, war eifnach das Verhalten anfangs von Fleetfoot und Spitfire welches sich zum Glück ja noch geändert hat. Das war so das größte Negative. Ansonsten war es Cool mal mehr Wonderbolts zu sehen. Vorallem an diesem Punkt wo Rainbow Dash vor die Wahl gestellt wurde dachte ich mir das beste wäre wenn sie mit Soarin spricht. Als sie dann nen Unfall simuliert hat musste ich meinen Kopf gegen die nächste Wand hauen. Fand es dann aber doch wieder gut, das sie auf Soarin getroffen ist.

Am Ende hat mir das Gesamtbild doch gut gefallen. Also geb ich doch gerne die 5 punkte. Und um die Folge mal schnell zu beschreiben.

[Bild: rainbow_fails_by_mattings-d7300n1.jpg]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 von Icy.)
Zitieren
22.01.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Da hab ich doch glatt bis jetzt verpennt das ich ne neue Folge gesehen habe [Bild: cl-rd-ponder.png]

Also zur Folge:
Alles in allem war die Folge ganz in Ordnung, auch wenn es mal wieder ein paar zu vorhersehbare dinge gab (ich sollte endlich aufhören alles zu analysieren und mal die neunen Folgen genießen [Bild: cl-rar-sad.png] )

Aber trotzdem eine sehr schöne Folge die sehr Sehenswert war daher 4/5 Punkten [Bild: cl-rd-happy.png]

Und ein weiterer Schlüssel zu der Kiste wie es scheint [Bild: pc-tponder.png]

(Oh bitte lass meine Theorie falsch sein [Bild: pc-tunsee.png] )

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
22.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Die neue Episode ist in meinen Augen gesehen eine der Besten in dieser Staffel.

Es gab soviel zu lachen und soviel zum nachdenken das es an die Episoden aus der ersten Staffel erinnerte. Vorallem die Moral kam dieses Mal deutlich zum Vorschein und hatte eine sinnvolle Lektion für den Zuschauer parat! :3

Ich fands auch sehr genial, dass die Wonderbolts mal wieder auftauchten und dieses Mal noch mehr von ihnen gezeigt wurde. Sicherlich ist das der Anlass für Unmengen an Fanart für das Fandom und ich finde es genial wie es teilweise schon umgesetzt worden ist wie in vorherigen Posts schonmal gezeigt wurde! Twilight happy

Von mir bekommt diese Episode eine 5/5 Bewertung. So muss es sein! RD salute

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste