Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:38



How 2 get a Girlfriend
#81
22.01.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)Draven schrieb:  Ist Gruppenzwang nicht schrecklich? [Bild: cl-rar-peril.png]

Gruppenzwang =/= Trend.
Dass die Mode sich ändert, sollte eigentlich jedem klar sein.
Natürlich sollte man nicht jedem Trend hinterherhecheln, aber man sollte trotzdem nicht aussehen, als wenn man die letzten 20 Jahre auf dem Mond gelebt hat.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#82
22.01.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)Secret schrieb:  Wenn man sich von der Masse abheben will, sollte man es so tun, dass es auch gut rüberkommt.

Dann soll man auch gefälligst gut rüber kommen. Gibt ja Menschen die das schaffen.

(22.01.2014)Secret schrieb:  Und außerdem ist nichts daran schlimm, im Mainstream zu schwimmen. Vor allem was Mode angeht.

Wenn einem persönlich zuwider ist, was gerade der modische Trend ist hat man halt Pech.

(22.01.2014)Secret schrieb:  Ich sagte auch nicht, dass es genau diese Sachen sein müssen, ebenso wenig die Farbe oder der Schnitt.
Das sind nur Beispiele für die Richtung.

Tja und mir haben sie halt nicht gefallen.

Zitieren
#83
22.01.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Tja und mir haben sie halt nicht gefallen.

Da treffen wir den Kern der Sache.
Dir persönlich gefällt es nicht.
Und das ist auch gut so, sonst würden wir nicht ohne Grund diskutieren.

Bedeutet aber auch, dass deine Kritik nicht auf andere übertragbar ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#84
22.01.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)Secret schrieb:  Bedeutet aber auch, dass deine Kritik nicht auf andere übertragbar ist.

Einige Punkte sind durchaus übertragbar.
Einige sind natürlich meine persönliche Einschätzung.

Zitieren
#85
22.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
schwarz kommt nie aus der mode,.... RD deals with it
Zitieren
#86
22.01.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)InsaneBronie schrieb:  schwarz kommt nie aus der mode,.... RD deals with it


Sollte so eine Kleidung jemals als normal, modisch oder gepflegt angesehen werden, begehe ich Selbstmord.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#87
22.01.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
Sind rein schwarze Hemden auch böse?

Zitieren
#88
22.01.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
[Bild: 6uicw.png]

Fugögögö sind das heiße Shorts. Wo gibts die?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#89
22.01.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)InsaneBronie schrieb:  schwarz kommt nie aus der mode,.... RD deals with it

schwarz sieht auch einfach am besten aus... ich mag eigentlich nur schwarze und weiße Klamotten, egal ob an mir selbst oder bei anderen... ich mag einfach keine bunten/farbigen Sachen RD deals with it

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#90
22.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)Draven schrieb:  [Bild: 6uicw.png]

Fugögögö sind das heiße Shorts. Wo gibts die?

ich glaub sowas hab ich ma bei kik oder tedi gesehn,.... RD deals with it
Zitieren
#91
22.01.2014
Jummer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 09. Jan 2014

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)Draven schrieb:  [Bild: 6uicw.png]

Fugögögö sind das heiße Shorts. Wo gibts die?

der Eingriff ist direkt an seiner Nase xDDD

Zitieren
#92
22.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
anzüge,.... RD deals with it
[Bild: wallpaper-412034.jpg]
Zitieren
#93
22.01.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)Jummer schrieb:  
(22.01.2014)Draven schrieb:  [Bild: 6uicw.png]

Fugögögö sind das heiße Shorts. Wo gibts die?

der Eingriff ist direkt an seiner Nase xDDD

Die hätte man auch weglassen können. Für die Nase könnte ich schon selbst sorgen RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#94
22.01.2014
Jummer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 09. Jan 2014

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)Draven schrieb:  
(22.01.2014)Jummer schrieb:  
(22.01.2014)Draven schrieb:  [Bild: 6uicw.png]

Fugögögö sind das heiße Shorts. Wo gibts die?

der Eingriff ist direkt an seiner Nase xDDD

Die hätte man auch weglassen können. Für die Nase könnte ich schon selbst sorgen RD laugh

genau das,genau das RD laugh

Zitieren
#95
22.01.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Sind rein schwarze Hemden auch böse?


Nö, natürlich nicht.
Aber ich denke, du verstehst das Gesamtbild ziemlich gut.
(22.01.2014)InsaneBronie schrieb:  anzüge,.... RD deals with it
[Bild: wallpaper-412034.jpg]

Nichts gegen Anzüge, aber die trägt man dann eher in Bars oder zu einem etwas gehoberenen Anlass, nicht in der Disco oder im Café.

Außer du heißt Barney Stinson, aber der Kerl ist eine Ausnahme.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#96
22.01.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
Wie, war es etwa bisher manchen unklar, das man Alpha statt Beta sein soll?

Zitieren
#97
22.01.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Wie, war es etwa bisher manchen unklar, das man Alpha statt Beta sein soll?

Ja, war es. Dafür dieser Thread.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#98
22.01.2014
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)Secret schrieb:  Natürlich sollte man nicht jedem Trend hinterherhecheln, aber man sollte trotzdem nicht aussehen, als wenn man die letzten 20 Jahre auf dem Mond gelebt hat.


[Bild: axe-nothing-beats-an-astronaut.jpg]

[Bild: dnews-files-2013-02-axe-apollo-superbowl...04-jpg.jpg]

huehue^^

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#99
22.01.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
(22.01.2014)sai schrieb:  
(22.01.2014)Secret schrieb:  Natürlich sollte man nicht jedem Trend hinterherhecheln, aber man sollte trotzdem nicht aussehen, als wenn man die letzten 20 Jahre auf dem Mond gelebt hat.


[Bild: axe-nothing-beats-an-astronaut.jpg]

[Bild: dnews-files-2013-02-axe-apollo-superbowl...04-jpg.jpg]

huehue^^

Sehr genial! RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
22.01.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Ich nehme mal ein Beispiel an Starboomer, und gehe auf jeden Punkt einzeln ein ^^ Eigentlich schreibe ich ja nicht sooo viel…aber hierzu muss ich nun echt mal was sagen (bei einigen Tipps kräuseln sich mir wirklich die Fußnägel hoch…)

Bleibt doch einfach nur Ihr selbst, wie schon von einigen gesagt wurde, irgendwann ergibt sich eine Beziehung, auch wenn man manchmal etwas warten muss ^^

Übrigens bin ich die Verlobte von Fluttershy1989 :3

1.Versteck dein Interesse in ein Mädchen nicht, aber mach es auch nicht offensichtlich.

Also wenn man jemanden will, dann sollte man es der Person auch schon irgendwie zeigen…

2. Du bist der Mann in der Beziehung, also verhalte dich auch so. Gib ihr keine Aufmerksamkeit, wenn sie offensichtlich danach fragt.
Es soll eine Aufgabe sein, deine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Nein, du sollst nicht unannahbar sein oder desinteressiert wirken, aber wenn du ihr immer nachgibst, wirkst du langweilig und lasch. Ein Mann soll aufregend, abwechslungsreich und spannend sein. Etwas, wofür man sich eben etwas mehr Mühe geben sollte.

„Du bist der Mann“ – Das hört sich schon wieder so Macho Mäßig an, und sowas mag ich nicht. Und wenn man eine Person liebt, sollte es selbstverständlich sein, das man dieser auch von sich aus Aufmerksamkeit schenkt.

3. Sei gemein, aber in einer humorvollen Art und Weise.
-> Was sich liebt das neckt sich.

Naja. Ein bisschen Necken ist erlaubt. Aber wirklich nur Necken ^^ So wie meine Verlobte und ich es tun.

4. Unternimm auch etwas mit anderen Mädchen, aber übertreibe es nicht.
Nein, keine Eifersuchtstherapie in dem Sinne, eher eine Sache, die ich selber beobachtet habe.
Wenn du eine Freundin hast, ist sie normalerweise stolz auf dich. Wenn du nun mit anderen Mädchen zusammen etwas unternimmst, hat sie im Hinterkopf "Das ist meiner, und ich bin stolz auf ihn! Und alle sollen das wissen!".
Außerdem zeigt man dem Mädchen dadurch, dass man sich von allen für sie entschieden hat.
Wie gesagt, eher aus persönlicher Erfahrung.

Man sollte absprechen, ob das klar geht.

Und dann ist da halt noch der Unterschied, ob es halt ein Freund/Freundin im Kumpelsinn ist, den die Person schon jahrelang kennt, und da auch wirklich nie was war oder ist…oder ob es ständig neue Bekanntschaften sind, wo man wirklich immer Angst haben muss, das da was passieren/entstehen könnte.


5. Wenn sie "nur Freunde" sein will, dreh dich um und vergiss sie sofort.
Auch eher persönliche Erfahrung, so etwas geht nie gut. Ausnahme: Wenn man schon vorher jahrelang befreundet war.


Klar ist das enttäuschend, wenn jemand vllt. nur Freundschaft empfindet, aber sich dann umzudrehen und zu gehen verstärkt doch nur wieder das Gefühl, das man nur das gewisse eine von der Person wollte…dann lieber ruhig und sachlich erklären, das man eine Freundschaft nicht möchte bzw. an mehr Interesse hatte.


6. Wenn sie dich betrügt, mach Schluss und vergiss sie sofort.

Achso, also gehen nur die Frauen fremd? Männer nie? ^^

7. Wenn du es ein wenig übertreibst mit dem herumwitzeln und sie etwas wütend ist, umarme sie oder biete ihr (humorvoll) eine Massage an.

Kommt drauf an wie sauer sie ist. Wenn man merkt geht gar nicht, dann erstmal in Ruhe lassen. Ansonsten finde ich die Idee mit der Umarmung gut.

8. Erkläre dich nie. Entschuldige dich NUR, wenn es wirklich nötig ist. Zweifle nie an dir selbst.
Soll heißen, steh zu dir und deinen Entscheidungen. Ein passendes Beispiel wäre:
Du und ein Mädchen lernen sich kennen. Ihr redet und sie fragt nach deinen Lieblingsserien. Dabei erwähnst nebenbei auch MLP, und wenn sie halt überrascht fragt, steh einfach dazu und tu es wie das normalste auf der Welt ab.
Nichts ist unnormal, es sei denn, man verhält sich so, als wäre es das.

Das gilt für beide Seiten. Aber irgendwann will man sich halt auch wieder vertragen. Bzw. sollte man dann das Gespräch zueinander suchen. Bloß als Mann darf man auch nicht erwarten das die Frau immer angekrochen kommt, wenn sie vllt. berechtig auf den Kerl sauer ist ;D

9. Sei überzeugt von allem, was du tust. Zweifle NIE an dir selbst.

Zu viel Selbstüberzeugung wirkt aber auch sehr schnell Überheblich und schreckt ab.

10. Selbstbewusstsein ist das Wichtigste von allem. Wenn du nicht selbstbewusst bist, arbeite daran, es zu werden. Oder bleib der Lappen der du sein willst.

Jeder ist so wie er ist. Die einen emotionaler, die anderen cooler. Was ist denn für dich ein sogenannter „Lappen“? Jemand der nett ist und Gefühle zeigt? O.o

11. Sag einfach "Hi". Sprich sie einfach offen an, sei freundlich, kameradschaftlich, offen und selbstbewusst.

Ja…wenn man jemanden anspricht ist das doch ein ganz normales Wort? Und die freundlichkeit und Offenheit sollte dann bitte auch ehrlich gemeint sein ^^

12. "Was ist, wenn sie mich auslacht...".
Zieh dir vernünftige Klamotten an, kleide dich nicht wie eine Schwuchtel oder ein Autist. Gib ihr keinen Anlass, über dich zu lachen. Sei selbstbewusst und sympatisch. Wenn sie desinteressiert reagiert, wende dich ab und vergiss sie.
Disclaimer-Edit: Das heißt nicht "sei nicht du selbst", aber mal ehrlich. An alle da draußen, die ihre schwarzen Lederumhänge + Fedora/Zylinder tragen, am besten mit einem Stab in der Hand - das kommt nicht gut bei Frauen an. Jedenfalls nicht bei den meisten.

Wegen seines Kleidungsstils sollte man sowieso schon mal niemanden auslachen. Und bitte keine Beleidigungen an „Schwuchteln“ ^^
Du meinst also es liegt nur am Kleidungsstil, ob jemand jemanden mag oder nicht? *lach*


13. Denk über das nach, was du sagst, frag nicht einfach jeden nach Hilfe. Sei nicht faul, arbeite für das, was du erreichen willst.

Klar muss man sich die Zuneigung und das Vertrauen von jemandem erarbeiten.

14. Steh auf und hol dir, was du willst. Frauen wollen MÄNNER, nicht Gentlemen, nicht kleine Jungs. Frauen wollen Männer, die die Welt verändern können.

„Steh auf, hol dir was du willst“ Ehm hallo? Wenn die Frau nicht will? Sind wir hier bei den Neandertalern?
Ehm…DOCH…Gentlemen sollte man sein O.o


15. Übernimm das Ruder. Wirke nicht so "bedürftig", sondern eher anbietend.
Zur Erklärung, zum Beispiel wenn du sie am Wochenende sehen willst.
Anstatt zu fragen "Hast du am Wochenende Zeit?"
-> "Hey, ich bin am Wochenende frei, lass uns zusammen abhängen und Spaß haben."
Merkt ihr den Unterschied?

Ich finde die Frage „Hast du am Wochenende Zeit?“ wesentlich freundlicher als das andere…“Hey, ich bin am Wochenende frei“ wirkt auf mich wie ein „Hey, ich hätte dieses Wochenende nun ausnahmsweise mal Zeit für dich…also nutze es! Ansonsten mache ich was anderes und hab für dich dann erstmal keine Zeit mehr“ sowas will doch niemand hören x.x

16. Schau ihr immer wieder in die Augen, wenn du mit ihr redest. Vor allem wenn ihr über etwas sexuelles redet, und das werdet ihr früher oder später, brich bloß nicht den Augenkontakt ab. Es geht darum zu zeigen, dass man selbstsicher und interessiert ist.

Bekommt man es da nicht mit der Angst zu tun, wenn jemand einem ununterbrochen a la Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch in die Augen starrt? X.x

17. Lächle sie oft an. Sie lieben es, angelächelt zu werden.

Wer liebt es nicht, ein ehrlich gemeintes Lächeln zu bekommen? Ganz egal von wem.

18. Laufe langsam und selbstsicher.

Lauf doch ganz normal ^^ Vorallem nicht wie son aufgeplusterter Macho x.x

19. Schau den Leuten in die Augen, wenn du an ihnen vorbei gehst. Starr sie nicht an, nur so 0,5 Sekunden Augenkontakt.

Wenn man mit seinem Partner/seiner Partnerin unterwegs ist, soll man also die ganze Zeit nur andere Leute angucken?

20. DU GUCKST NACH VORNE, NICHT AUF DEN BODEN.


Das ist für jeden ein guter Tipp ^^ Wenn man nicht nach vorne guckt, läuft man ja irgendwann irgendwo gegen D:


21. Daumen in die Hosentaschen, Finger zeigen Richtung Schritt. Das ist weder Möchtegern noch pervers, sondern strahlt Selbstsicherheit aus.
Wenn du das nicht möchtest / kannst, lass die Arme beim laufen schwingen. Nicht zu weit, sonst wirkt das Möchtegernmäßig. Aber nimm viel Raum ein, wenn du läufst.

Hat man vllt. besseres zu tun, als drauf zu achten, in welche Richtung die Finger von der Hand in der Tasche zeigen, wenn jemand irgendwo läuft. Und wieso soll ein mann in Richtung seinen Schrittes deuten? O.o

Ich kann euch sagen, wo ich die Finger/Hand meiner Verlobten am liebsten habe beim draußen rumlaufen…in meiner Hand <3


22. Wenn du dich hinsetzt, lehn dich leicht zurück, die Beine etwas mehr als Schulterbreite auseinander und die Arme nicht verschränken. Es sei denn, du willst eben nicht einladend aussehen (wenn du deine Ruhe haben willst z.B.)

Also das kann ich ja mal gar nicht ab. Wenn ein Kerl so dermaßen machomäßig Breitbeinig irgendwo sitzt -.-

23. Lache laut, aber nicht über alles. Lache wirklich nur über richtig gute Sachen, sonst wirkst du zu leicht zu beeindrucken.

Lachen ist gesund – für Jedermann/Jedefrau. Aber man kann nun mal nicht immer lachen. Und wenn einem mal traurig ist, sollte man für den anderen auch da sein.

24. Kein hektischen Bewegungen. Bewege dich so, als ob du dich dort auskennst, wo du bist, selbst wenn das nicht der Fall ist.

Hm keine gute Idee. Wie lange soll man denn bitteschön herumirren? Dann lieber gleich nen Passanten nach dem Weg fragen.

25. Spam sie nicht mit Texten zu. Ruf sie nicht an, es sei denn, ihr seht euch länger nicht oder du willst dich mit ihr treffen. Wenn du mit ihr schreibst/redest und die Konversation langsam trocken wird, sag ihr, du hast noch etwas zu tun und beende das Gespräch. Lüge, wenn es sein muss, aber sei clever.

Nein, lüge nicht ^^ *lol* Wieso nicht anrufen und nicht melden? Das hört sich nun schon wieder so an, als wenn die Frauen den Männern gefälligst hinterherzukriechen haben….

26. Wenn sie etwas peinliches oder merkwürdiges sagt/macht, ignorier es nicht einfach. Sag es ihr offen ins Gesicht und ärger sie ein wenig damit. Aber mach es lustig.

Jeder macht oder sagt mal etwas peinliches ^^ (Übrigens nicht nur Frauen!) Solange beide drüber lachen können, ist das okay.

27. Wenn du neben ihr läufst, berühr sie von Zeit zu Zeit. Nicht offensichtlich anstupsen oder so etwas, eher zufällige Berührungen. Das öffnet ihr Möglichkeiten, die Initiative zu ergreifen (Hand halten, Arm in Arm etc.)

Oder einfach mal von selbst die Hand nehmen? Nicht immer warten, das die Frau ankommt?? Wenn sie nicht möchte wird sie das schon klar und deutlich klarmachen O.o

28. Wenn ihr an einer Straße lauft, gehe immer an der Staßenseite neben ihr. Wenn "merkwürdige" Menschen von vorne kommen (z.B. Betrunkene, Obdachlose, Hooligans etc.) laufe auch mit der Seite zu ihnen gewendet. Gib ihr Schutz.

Also ich würde generell so laufen, um sie zu schützen, wenn ich sehe oder zu erkennen ist, das Gefahr droht.

29. Wenn ihr kalt ist, gib ihr deine Jacke. Frag nicht nach, tu es einfach.

Das ist eine gute Idee.

30. Wenn du denkst, sie hat etwas falsches gesagt, sag ihr das. Frauen respektieren Männer mit eigenen Meinungen, stimme ihr nicht in allen Belangen zu.

Auch hier, gilt das für beide Seiten. Nicht nur Frauen sagen etwas falsches! Sehr, sehr oft sagt auch ein Mann etwas dummes…

31. Wenn sie über ihren Ex reden, zeig ihr mit Körpersprache, dass du davon abgeneigt bist und versuche, das Thema zu wechseln. Wenn sie etwas trauriges sagt, sag so etwas wie "Hey, wir wollen Spaß haben, lass uns keine traurigen Geschichten austauschen."
Die ernsten und traurigen Geschichten solltet ihr erst später in der Beziehung besprechen, nicht am Anfang und kurz davor.

Mit Körpersprache? Wie soll denn das gehen? Wenn einer über den Ex redet und der andere das nicht will…es einfach sagen. Bzw. „Du, ich will nicht über den Ex reden, das tut mir weh, können wir bitte das Thema wechseln.“

Klar kann man jemanden aufmuntern, wenn einer von beiden traurig ist. Das ist sogar eine schöne Idee….Aber manchmal geht das nicht. Und manchmal muss man den Partner/die Partnerin dann einfach mal in die Arme nehmen, zuhören und trösten ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste