Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 04:22



LGBTIQ- Fanclub
#21
20.01.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: LGBT- Fanclub
Ist schon einige Jahre her aber..ich hatte mal ein komisches ErlebnisAJ hmm
Und zwar sind da mein bester Freund und ich auf nen Tennisplatz gefahren, um ne Weile Tennis zu spielen, und aus irgendwelchen Gründen haben wir uns auf die Bank gesetzt, und uns gegenseitig einen geklatscht (Natürlich war sonst keiner anwesend). Ich weiß jetzt immer noch nicht warum wir das getan haben, auf jeden Fall haben wir das ca. 2 Wochen lang öfters gemacht..und dann sind diese Aktionen in Vergessenheit geraten und keiner hat mehr darüber geredet..aber der mit dem ich das gemacht habe hat momentan eine Freundin..RD laugh
Zitieren
#22
20.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: LGBT- Fanclub
Sagt mal, lebt ihr geoutet und wie ist euer Umfeld so in dem Bezug eingestellt?

Also ich bin noch nicht geoutet und hab gerade was schule angeht auch viele Homophobe in der Klasse. Twilight: No, Really?
Zitieren
#23
20.01.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Also meine Familie weiß es nicht. Ist vielleicht auch besser so. Aber einige alte Schulkameraden wissen es.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#24
20.01.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Also hab heute von Iron erfahren, dass es diesen Club hier gibt und wollte um Einlass bitten FS grins

Bei mir wissen auch nur ausgewählte Freunde und viele Bronies das ich Bi bin. Spätestens aber wenn ich meinen Freund dabei hab wissen es alle um uns herum Pinkie happy

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
#25
20.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: LGBT- Fanclub
Wirklich geoutet habe ich mich nur vor meiner Mutter. Vor meinem Vater muss ich das eigentlich noch, aber meine Mutter hat nicht gerade begeistert reagiert. Da ich aber auf Facebook meine Beziehung angegeben habe, kann es theoretisch jeder wissen. Engere Freunde wissen davon, in meiner aktuellen Berufsschulklasse hats wohl noch niemand gesehen. Ich seh aber auch nicht den Sinn darin es irgendwem grundlos zu sagen, von daher passt es so wie es ist schon ganz gut. Ich stehe dazu, aber drücke es auch keinem rein.

@DerpyDreamer: Ihr habt euch gegenseitig geschlagen? Derpy confused

Neue Signatur
Zitieren
#26
21.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
Könnt mich als Unterstützer eintragen, wüsste aber nicht sonderlich viel zum Beitragen. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#27
21.01.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
Als mich kürzlich ein Studienkollege fragte: "Sag mal, manchmal frage ich mich, bist du eigentlich schwul?" antwortete ich wahrheitsgetreu: "Nein". Schade, dass darauf nicht die ergänzende Frage kam: "Und bisexuell?" - darauf hätte ich vielleicht eine etwas andere Antwort gehabt.

Trag mich bitte ein. Ich bin bisexuell, wobei ich wie IronMetal eher eine Neigung in Richtung Homosexualität habe. Ich bin geoutet, an und für sich vollkommen aus dem sprichwörtlichen Schrank heraus und gehe auch offen damit um, sofern denn gefragt wird, natürlich. In Gegenwart meiner Eltern habe ich meine Sexualität bislang noch nicht kommuniziert, ich verwette aber all meine weltlichen Besitztümer darauf, dass sie es wissen. Und nein, ich habe keine Angst vor dem obligatorischen Gespräch, da meine Eltern unfassbar tolerant sind, was das angeht - zumal die Chance auf tatsächliche biologische Nachkommen ja nach wie vor besteht. RD wink
Zitieren
#28
21.01.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: LGBT- Fanclub
(20.01.2014)Conqi schrieb:  Wirklich geoutet habe ich mich nur vor meiner Mutter. Vor meinem Vater muss ich das eigentlich noch, aber meine Mutter hat nicht gerade begeistert reagiert. Da ich aber auf Facebook meine Beziehung angegeben habe, kann es theoretisch jeder wissen. Engere Freunde wissen davon, in meiner aktuellen Berufsschulklasse hats wohl noch niemand gesehen. Ich seh aber auch nicht den Sinn darin es irgendwem grundlos zu sagen, von daher passt es so wie es ist schon ganz gut. Ich stehe dazu, aber drücke es auch keinem rein.

@DerpyDreamer: Ihr habt euch gegenseitig geschlagen? Derpy confused

Ne, gegenseitig einen runtergeholt^^ RD laugh
Zitieren
#29
21.01.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
So, die neuen Mitglieder sind jetzt auch eingetragen. Twilight happy

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#30
21.01.2014
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: LGBT- Fanclub
> Menschen nicht anhand der Sexualität unterscheiden, sie können nichts dafür und es beeinflusst nicht ihren Charakter
> "LGBT Fanclub"
Zitieren
#31
21.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: LGBT- Fanclub
Nenn es eben nicht Fanclub, sondern Diskussionsthread (fände ich eh besser, dann könnte man das hier in einen gezählten Bereich verschieben Tongue). Zudem kann ich doch auch Fan von Mayo sein, aber Ketchup dennoch als gleichwertige Mayoveredlung betrachten. Man entschuldige das furchtbare Beispiel, hab ich grad irgendwo hier im Forum drüber gelesen.

Neue Signatur
Zitieren
#32
21.01.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
(21.01.2014)Conqi schrieb:  Nenn es eben nicht Fanclub, sondern Diskussionsthread (fände ich eh besser, dann könnte man das hier in einen gezählten Bereich verschieben Tongue). Zudem kann ich doch auch Fan von Mayo sein, aber Ketchup dennoch als gleichwertige Mayoveredlung betrachten. Man entschuldige das furchtbare Beispiel, hab ich grad irgendwo hier im Forum drüber gelesen.

Also ich mag Mayo RD deals with it
Ketchup wäre ja schon Gore RD laugh

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
#33
21.01.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
(21.01.2014)Conqi schrieb:  Nenn es eben nicht Fanclub, sondern Diskussionsthread (fände ich eh besser, dann könnte man das hier in einen gezählten Bereich verschieben Tongue).

Meinst Du es würde einen Unterschied machen, wenn ich dieses Thema umbenennen würde, damit es in einen anderen Bereich verschoben wird? Ausserdem musste ich es dann in Vereinigung umbenennen, damit es kein Fanclub mehr ist aber trotzdem noch Mitglieder hat. Ich sehe da im Moment keinen Sinn drine.[Bild: aj-shrug.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#34
21.01.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
(21.01.2014)brony95 schrieb:  
(21.01.2014)Conqi schrieb:  Nenn es eben nicht Fanclub, sondern Diskussionsthread (fände ich eh besser, dann könnte man das hier in einen gezählten Bereich verschieben Tongue).

Meinst Du es würde einen Unterschied machen, wenn ich dieses Thema umbenennen würde, damit es in einen anderen Bereich verschoben wird? Ausserdem musste ich es dann in Vereinigung umbenennen, damit es kein Fanclub mehr ist aber trotzdem noch Mitglieder hat. Ich sehe da im Moment keinen Sinn drine.[Bild: aj-shrug.png]

Also ich find ma können es so lassen Twilight happy
Ist doch schön so und der Name ist doch ok auch wenn da FanClub steht RD wink

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
#35
22.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: LGBT- Fanclub
Es ging mir ja darum, dass Unknown was gegen einen Fanclub hatte und die VErschiebung war nicht ganz ernst gemeint, auch wenn gezählte Posts beste Posts sind (ePenis und so).

Neue Signatur
Zitieren
#36
22.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: LGBT- Fanclub
Ui, ein schöner Fanclub. Tragt mich ein!
Ich mag LGBT und würde es gern öfters mal in der Öffentlichkeit sehen. Außer einem Schwulenmarsch in Münster habe ich es nämlich noch nie irgendwo gesehen. Ob das jetzt daran liegt, dass LGBTs sich einfach nicht trauen es mal in der Öffentlichkeit zu zeigen oder ich zu wenig draußen bin weiß ich nicht. RD laugh

Direkt als Bi geoutet habe ich mich nur bei meiner Mutter und über den Beziehungsstatus bei Facebook. In meinem Umfeld hat niemand ein Problem damit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 von Pvt.Noob.)
Zitieren
#37
22.01.2014
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: LGBT- Fanclub
(22.01.2014)Conqi schrieb:  Es ging mir ja darum, dass Unknown was gegen einen Fanclub hatte und die VErschiebung war nicht ganz ernst gemeint, auch wenn gezählte Posts beste Posts sind (ePenis und so).

Etwas dagegen haben klingt immer so harsch. Ich finde es halt unnötig, einen Fanclub für Menschen einer gewissen Sexualität zu haben. Wie ich bereits sagte, man beeinflusst seine Sexualität ohnehin nicht selbst, inwiefern macht ein Fanclub dann Sinn?
Gut fairerweise sei gesagt dass Fanclubs für das männliche und weibliche Geschlecht ebenso überflüssig und sinnlos sind, aber ich wollte es mal erwähnt haben. Lasst euch nicht weiters stören. FS grins
Zitieren
#38
22.01.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
Naja, es geht ja weniger um die Sexualität als um den aktivistischen Gedanken, der hinter der LGBT Community bzw. Bewegung steht. Oder habe ich da etwas missverstanden? FS grins

Ich für meinen Teil bin gewissermaßen "Fan" der Idee, das Menschen, in einer Beziehung oder nicht, unabhängig von ihrer Sexualität sowie Geschlechtsidentität die gleichen Rechte bzw. die gleiche Anerkennung erfahren. Das ist immer noch keine Selbstverständlichkeit. Für mich persönlich ist die Existenz eines Fanclubs, der die Idee dahinter würdigt, also gerechtfertigt. [Bild: cl-sl-grin.png]
Zitieren
#39
22.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
@rx1603: Du hast es wirklich geschafft, meine Einstellung zu diesem Thread grundlegend zu ändern, mein Füchslein. Heart

Ich muss nämlich sagen, dass ich gestern schon etwas die Hassmaske bezüglich dieses Threads auf hatte, nachdem man mich auf dessen Existenz hingewiesen hatte. Nach meinem Verständnis kann man nicht "Fan" seiner Sexualität oder Geschlechtsidentität sein. Man ist einfach, wer man ist, fertig! "Fan" ist man größtenteils von Dingen, die man genau so gut ablegen kann wie ein paar durchgelatschte Sneaker, nicht von etwas, dass fundamental mit der eigenen Persönlichkeit und Gefühlswelt verschmolzen ist.

Aber ein "Fan" der LGBT-Bewegung - zumindest in dem Sinne, wie Du es geschrieben hast - bin ich ich natürlich auch!

Von daher, eintragen bitte und nochmals vielen, vielen Dank, lieber Fuchs! Du bist toll! Cheerilee awesome



Und noch eine kleine, wichtige Info:
(22.01.2014)rx1603 schrieb:  unabhängig von ihrer Sexualität sowie Geschlechtsidentität die gleichen Rechte bzw. die gleiche Anerkennung erfahren. Das ist immer noch keine Selbstverständlichkeit.

Um genau zu sein, was viele noch nicht wissen, es gibt ja nicht mal so etwas wie eine "Homo-Ehe" in Deutschland. Was es gibt ist die Eingetragene Lebenspartnerschaft. In dieser werden den Lebenspartnern die gleichen Pflichten abverlangt wie Eheleuten, aber nur ein kleiner Teil der Rechte gewährt, die Eheleuten ganz selbstverständlich zustehen. Dabei hat das Bundesverfassungsgericht längst geurteilt, dass eine Schlechterstellung der Eingetragenen Lebenspartnerschaft gegenüber der Ehe verfassungswidrig ist. Somit haben wir also derzeit mit der CDU eine Partei an der Regierung beteiligt, die sich auf verfassungswidrige Weise der Gleichstellung entgegen stellt. So viel nur zu den Vielen die glauben, die rechtliche Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften wäre bereits erreicht und die Diskriminierung von LGBT-Menschen wäre überwunden. Das ist sie leider nicht und dies ist nur ein Beispiel von vielen. Daher muss die politische Arbeit in diese Richtung auch weitergehen. Ich bin dabei um jeden Menschen froh, der mit uns sympathisiert, einfach weil es einfach das Richtige ist, gegen illegitime Diskriminierung - welcher Art auch immer - aufzubegehren, ob man davon nun persönlich betroffen ist oder nicht.
Zitieren
#40
22.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: LGBT- Fanclub
(22.01.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Aber ein "Fan" der LGBT-Bewegung - zumindest in dem Sinne, wie Du es geschrieben hast - bin ich ich natürlich auch!

Ja, gings um was anderes hier? Lyra astonished
Ich hatte eigentlich die ganze Zeit die LGBT Szene im Kopf. ok, ob das bei den anderen auch so war weiß ich nicht, aber bei mir schon. RD wink Ich war schon seit langem für die Gleichberechtigung von homo-, bi- und transsexuellen, noch bevor ich selber dazu gehörte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste