Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:26



LGBTIQ- Fanclub
#61
22.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: LGBT- Fanclub
Habe ich doch gesagt. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Und das finde ich auch Charles.
Zitieren
#62
22.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: LGBT- Fanclub
Ich denke, der größere Stolz ist, wenn man damit offen umgehen kann. Ich meine, Bi- oder Homosexualität ist was natürliches was man sich nicht aussucht. Aber im Gegensatz zu Heterosexuellen können wir nicht immer so frei damit Leben. Gibt immer noch Gruppen, Szenen und Gebiete, wo eine Starke Homophobie herrscht (z.B. Fußball, Schule ...). Das sind auch die gründe warum ich mir selebr oft so schwer damit tue ein zu gestehen, was ich bin und das ich es bin. Twilight: No, Really?
Zitieren
#63
22.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
(22.01.2014)brony95 schrieb:  
(22.01.2014)Pvt.Noob schrieb:  OP meint es ernst, der Dolaner zieht es wieder ins Lächerliche.
Solltest du mittlerweile kennen.

Ich meine es ernst. Aber hir im Forum muss man sich ja ständig mit Irgedwem abgeben, der alles ins Lächerliche zieht.

Naja, ich denke einige hier verstehen sich nun mal als semi-professionelle Provokateure und sehen darin einen wichtigen Grundpfeiler ihrer Existenz. Cheerilee awesome
Zitieren
#64
22.01.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
(22.01.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Vielleicht wäre der Thread ja im Nicht-Spam Bereich dann ja doch besser aufgehoben?

Dann wäre die ganze Kiste hier umzuformulieren. Als Fanclub-Struktur, sprich mit Mitgliederliste funktioniert es leider nirgendwo sonst. Man könnte aber diesen hier opfern, stattdessen einen allgemein gehaltenen LGBT Aktivismus-Thread im Diskussions-Areal hochziehen, der sich von der Sexualität selbst löst und eher darauf eingeht, worum es sich dabei überhaupt handelt, wo es Anlaufstellen gibt (zum Beispiel in so gut wie jeder Uni), warum es so etwas überhaupt gibt, was LGBT-Vereinigungen so alles machen und wo sie ihre Ziele setzen.

Das Problem ist nur, ich wüsste nicht, worüber da großartig zu diskutieren ist. Das Thema ist ja klar und in diesem Forum hier bei allen mehr oder weniger angekommen. Mehr als Appell-Funktion und Aufklärung über die derzeitige diesbezügliche politische Lage sehe ich nicht, auch wenn das natürlich für sich brisant genug ist.

(22.01.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Oh, ich bin schon stolz drauf bisexuell zu sein, wenn ich damit eigene Leistungen meine. Etwa offen damit umzugehen trotz Diskriminierung, darauf kann man stolz sein. Oder sich für gleiche Rechte einsetzen und dafür etwas leisten, darauf kann man auch stolz sein. Aber einfach so auf etwas stolz zu sein, für das man nicht geleistet hat (etwa als was oder wo man geboren wurde), das finde ich mindestens merkwürdig.

Aaaah, so much this!
Zitieren
#65
22.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
Klar, die Frage ist, wie man das hier aufziehen möchte. Ich würde mich an einem LGBT-Thread hier durchaus hin und wieder beteiligen, allerdings habe ich bereits in einem gewissen anderen Forum schon seit längerem einen erfolgreichen LGBT-Thread am Start, der für mich natürlich vorgehen würde.

Außerdem hätte ich hier auf bronies.de durchaus die Befürchtung, dass ein LGBT-Thread pausenlos von Trollen belagert würde. Vielleicht wäre aber genau das ein guter Grund einen solchen Thread aufzumachen. AJ hmm
Zitieren
#66
22.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: LGBT- Fanclub
(22.01.2014)IronMetal schrieb:  Ich denke, der größere Stolz ist, wenn man damit offen umgehen kann.
So ungefähr meinte ich das auch. [Bild: 01-twilightsmile.png]
(22.01.2014)rx1603 schrieb:  Dann wäre die ganze Kiste hier umzuformulieren. Als Fanclub-Struktur, sprich mit Mitgliederliste funktioniert es leider nirgendwo sonst. Man könnte aber diesen hier opfern, stattdessen einen allgemein gehaltenen LGBT Aktivismus-Thread im Diskussions-Areal hochziehen, der sich von der Sexualität selbst löst und eher darauf eingeht, worum es sich dabei überhaupt handelt, wo es Anlaufstellen gibt (zum Beispiel in so gut wie jeder Uni), warum es so etwas überhaupt gibt, was LGBT-Vereinigungen so alles machen und wo sie ihre Ziele setzen.
Die Idee finde ich nicht so das wahre. Dann lasst den Thread einfach hier, so kann man auch viel lockerer schreiben als in einem Diskussionsthread.
Zitieren
#67
22.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: LGBT- Fanclub
Einen allgemeinen Thread zum Thema würde ich schon bevorzugen. Aktionen, Vereinigungen und ähnliches sind natürlich ein Teil davon, aber allgemeine Diskussion und eigene Erfahrungen sollte man auch austauschen können. Das würde den sexuelle Orientierung-Thread etwas entlasten und einen zentralen Thread schaffen. Mich persönlich interessieren irgendwelche Ansprechpartner nämlich weniger, ich bin ganz zufrieden mit meiner Situation.

Neue Signatur
Zitieren
#68
22.01.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
(22.01.2014)Pvt.Noob schrieb:  Die Idee finde ich nicht so das wahre. Dann lasst den Thread einfach hier, so kann man auch viel lockerer schreiben als in einem Diskussionsthread.

Sag ich ja, ich fände es auch nicht unbedingt optimal. So wie es jetzt ist wird es irgendwie funktionieren oder eben nicht. Außerdem brauchen wir sicherlich nicht noch einen Sexualitäts-Thread im Diskussionsareal. Mir hängt's gelinde gesagt zum Hals heraus. RD laugh
Zitieren
#69
22.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
(22.01.2014)rx1603 schrieb:  Sag ich ja, ich fände es auch nicht unbedingt optimal. So wie es jetzt ist wird es irgendwie funktionieren oder eben nicht. Außerdem brauchen wir sicherlich nicht noch einen Sexualitäts-Thread im Diskussionsareal. Mir hängt's gelinde gesagt zum Hals heraus. RD laugh

Wir haben Sexualitäts-Threads im Diskussionsareal? Hier? Derpy confused

Oh, ich vergaß, auf bronies.de ist ja der "Persönliche Bereich" auch Diskussionsareal. Facehoof
Zitieren
#70
22.01.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
(22.01.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(22.01.2014)rx1603 schrieb:  Sag ich ja, ich fände es auch nicht unbedingt optimal. So wie es jetzt ist wird es irgendwie funktionieren oder eben nicht. Außerdem brauchen wir sicherlich nicht noch einen Sexualitäts-Thread im Diskussionsareal. Mir hängt's gelinde gesagt zum Hals heraus. RD laugh

Wir haben Sexualitäts-Threads im Diskussionsareal? Hier? Derpy confused

Oh, ich vergaß, auf bronies.de ist ja der "Persönliche Bereich" auch Diskussionsareal. Facehoof

Uaah stimmt, der ist ja im Sub-Subforum. Sorry, brainderp. [Bild: 01-derpy_squee.png]
Zitieren
#71
22.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: LGBT- Fanclub
Na jedenfalls ist es hier in der Fanecke so, dass dieser Thread den "Fans" gehört. Insoweit hat sich DWBrot und Co mit irgendwelchen Bemerkungen zurückzuhalten - seine Heterosexualität kann er im Heterofanclub feiern aber ganz sicher nicht hier.

Zitieren
#72
22.01.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: LGBT- Fanclub
(22.01.2014)MaSc schrieb:  Na jedenfalls ist es hier in der Fanecke so, dass dieser Thread den "Fans" gehört. Insoweit hat sich DWBrot und Co mit irgendwelchen Bemerkungen zurückzuhalten - seine Heterosexualität kann er im Heterofanclub feiern aber ganz sicher nicht hier.

Darf ich da dann auch andere beleidigen? Das scheint hier ja kein Problem zu sein.
Zitieren
#73
22.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: LGBT- Fanclub
(22.01.2014)DwBrot schrieb:  Darf ich da dann auch andere beleidigen? Das scheint hier ja kein Problem zu sein.
Wo haben wir wen beleidigt?
Zitieren
#74
22.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: LGBT- Fanclub
Er bezieht sich wahrscheinlich auf den einen Kommentar von Charles, was aber an einer persönlichen Abneigung liegt.

Neue Signatur
Zitieren
#75
22.01.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: LGBT- Fanclub
(22.01.2014)Conqi schrieb:  Er bezieht sich wahrscheinlich auf den einen Kommentar von Charles, was aber an einer persönlichen Abneigung liegt.

Und deswegen darf er mich beleidigen? k.
Zitieren
#76
22.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: LGBT- Fanclub
Nein darf er nicht, aber das hat absolut nichts mit diesem Thread zu tun, also mach das mit ihm aus und behaupte nicht das wäre hier Gang und Gebe.

Neue Signatur
Zitieren
#77
23.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
Ich glaube ein eigener LGBT Thread wäre eigentlich sinnlos, immerhin wird auch in anderen Fangruppen direkt imThread auch über das jeweilige Thema geschrieben. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#78
23.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
Wie gesagt, ich denke auch eher, dass es hier kein Sinn macht, einen richtigen LGBT-Thread aufzumachen, denn hier im Spam-Bereich hat man ja wenigstens noch eine Ausrede dafür, wenn man andere niedermacht oder beleidigt, weil man ja immer behaupten kann, es wäre ja alles nur ein großer Spaß und man solle mal nicht so "butthurt" sein. Ich behaupte dennoch, dass bei einigen doch boshafte Absichten dahinter stecken. Denn hinter dem Schild von Spaß oder gar "Satire" (ein Begriff, den dieses ganze Internet-Getue aufgrund konstanter Falschverwendung nachhaltig zerstört hat, ähnlich wie den Begriff "Doppelmoral"), verbirgt sich dann eben doch manchmal echte Feindseligkeit. Diese muss nicht unbedingt zielgerichtet gegen bestimmte Personen oder Gruppen sein, sondern richtet sich oft einfach zufällig gegen sich gerade anbietende Ziele. Denn vielen dieser Leute ist das Internet doch nichts weiter als der Ort, an dem sie ihre ansonsten im Real Life unterdrückten Gefühle von Angst und Aggression an anderen, für sie gesichtslose Statisten, auslassen können.

Genauso würde es auch einem LGBT-Thread hier ergehen, also bin ich jetzt auch dagegen, hier einen solchen zu eröffnen.
Zitieren
#79
24.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
Ich reaktiviere den Thread mal mit einem Vorschlag. Wie wäre es, wenn wir hier eine Linksammlung zum Thema LGBT aufziehen? Ich bin ja wie viele andere auch der Meinung, dass es zu dem Thema nach wie vor viel Unkenntnis gibt, welches oft in Unverständnis mündet und schlimmstenfalls zu Homophobie führt, einer Geisteshaltung, die dem Rassismus in Nichts nachsteht!

Ich mache dann man den Anfang mit dem Link zu Steven Milverton 's Blog:
http://www.stevenmilverton.com/

Steven schreibt regelmäßig Artikel rund um den Bereich LGBT, insbesondere zu aktuellen gesellschaftspolitischen Aspekten, aber auch um einen Beitrag zu unserer Erinnerungskultur zu leisten. Für den Einstieg möchte ich Euch dazu insbesondere den folgenden Beitrag empfehlen, in dem Steven ein etwas anderes Bild des von seiner Partei (FDP) nach wie vor hoch geschätzten ersten Justizministers der Bundesrepublik Deutschland - Thomas Dehler - und dessen entscheidender Rolle bei der Etablierung der Schwulenverfolgung in Deutschland (welche erst vor 20 Jahren ihr endgültiges Ende fand), zeichnet:
http://www.stevenmilverton.com/2010/10/0...le-manner/
Zitieren
#80
24.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
Ich melde mich dann auch mal hier an [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Und zwar als Unterstützer und Freund der Sache würde ich sagen AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste