Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:22



Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
#81
06.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Erstmal ist das RL-Gegenstück zu "Monde", wie sie im Film genutzt wurden (nicht "Monate") unbekannt. Es ist jedenfalls kurz genug, damit Sunset Shimmer anscheinend ziemlich gut informiert ist über das, was in Equestria geschehen ist.

Zweitens weiß man nicht, wie die Trixie im der Menschenwelt ist. Bisher ist sie faktisch nur ein Running joke als die Person, die merkwürdig oft am Snackautomaten der Schule zu finden ist.
[/quote]

Nun, ich gehe davon aus, dass mit "Monden" Vollmonde gemeint sind, also im Prinzip ein Monat (zumindest macht das von der Logik her am meisten Sinn - 30 Tage wären keine lange Zeit in Anbetracht dessen wie Twilight über diese Information entsetzt war).

Nun, bisher waren die Persönlichkeiten der Menschen genau die gleichen der Ponys, daher wird sie wahrscheinlich auch ein bisschen angeberisch in der Menschenwelt sein AJ hmm
#82
07.02.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Wenn Hasbro den Film schon nur deswegen rausbringen will, um Puppen zu verkaufen, warum bringen sie die Puppen Monate vor dem Film auf den Markt O.o
Das ist kontraproduktiv... überhaupt wird mlp in letzter Zeit sehr mit Rainbows eingedeckt. [Bild: cl-rar-huh.png]

An den writers zweifle ich allerdings nicht, die werden schon etwas gutes da rausbringen. Pinkie happy

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
#83
09.02.2014
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Also ich für meine Teil, freue mich schon irgendwie auf den Film. Bei seinem Vorgänger war dies nicht so der Fall aber ich lasse mich einfach mal überraschen.

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
#84
10.02.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Ich finde es toll das Equestria Girls eine Fortsetzung bekommen soll. Denn ehrlich mal - ich mag den Film. Er hat seine Schwächen (Jaah, Snips & Snails, ich meine euch beiden! Octavia angry ), aber allein schon durch die Szenen wo Twilight versucht sich in der Menschenwelt zurechtzufinden, ist der Film als Genial einzustufen.^^

Und außerdem ist die "Film-Lösung" doch ohnehin die beste. Wer Ponys in Menschengestalt nicht mag, der kann bei der Serie verweilen ohne das diese irgendwie beeinträchtigt wird, wer Equestria Girls aber mochte, wird sich auf die Fortsetzung freuen - so wie ich. Twilight happy

Die Frage ist nur wie sie es umsetzen. Ich persönlich hoffe nicht, dass sie Twilight wieder durch´s Tor schicken. Käme zwar auch wieder auf die Umsetzung darauf an, aber bis dato wage ich es zu behaupten, dass dies unglaubwürdig klingt (jedesmal wieder ein Neuer Grund warum Twilight durchs Tor marschiert? Facehoof )
Daher bin ich persönlich dafür, dass im 2.Teil das menschliche Gegenstück von Twilight auftaucht - Pinkie deutete es ja im ersten Film bereits an.

Es wäre außerdem eine lustige Interaktion (und Referenz auf die ersten beiden Folgen der ersten Staffel^^), wenn Menschen-Twilight auf die Mane 5 trifft, die alle mit ihr befreundet sein wollen, sie jedoch davon nichts wissen will - eben so wie Pony-Twilight in der ersten Folge.

Zum Charakterdesign... Ich weiß nicht, aber es kommt irgendwie Altbacken rüber - so 80´er - 90´er Jahre mäßig. Das stört mich aber nicht sonderlich, eher die Schönheitsflecken im Gesicht. Ich hoffe die kommen wieder runter - die sehen nämlich arg seltsam aus.
Ansonsten merke ich noch an, dass die Figuren animiert meistens besser aussehen als die Artworks und ohnehin Hunderttausend-mal besser als die Spielzeug-Versionen FS grins

Und ich würde mich freuen auf ein Wiedersehen mit Sunset Shimmer. Was mir persönlich als Story für den Film gut gefallen würde, wäre wenn Sunset Shimmer sich vor der Mane 6 beweisen möchte und deswegen einen Fairen Musik-Festival Wettkampf mit ihnen ausfechten will.
Der Antagonist (es wird mit Sicherheit einen geben, verlasst euch drauf RD wink ) sabotiert die Mane 6 aber die ganze Zeit und schiebt es Sunset in die Schuhe. Da sie ja die "alte" Sunset noch gut in Erinnerung haben, dürfte das ja nicht sonderlich schwer sein. Am Ende müssen dann die Mane 6 und Sunset gemeinsam gegen den Neuen Antagonisten antreten. Das sollte aber nicht wie im ersten Film aussehen, also mit Verwandlungen, Dämonen usw. (wäre ja ohne Pony-Twilight u. die Elemente ja auch irgendwie hirnrissig) sondern schlicht eine andere Schülerin z.B. Trixie, die den Wettbewerb selbst gewinnen will.

Auf jeden Fall wird der Film wieder viele Neue Tolle Songs beinhalten RD salute

P.s. Es gab/gibt das Gerücht, es würde sich bei der Fortsetzung nur um ein Buch handeln. Wie sieht dazu denn aktuell die Lage aus? Ich persönlich wäre enttäuscht, wenn ein so "Musik"-lastiger Plot nur in einem Buch Verwendung finden sollte.

Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
#85
10.02.2014
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(10.02.2014)Bloomberg schrieb:  P.s. Es gab/gibt das Gerücht, es würde sich bei der Fortsetzung nur um ein Buch handeln. Wie sieht dazu denn aktuell die Lage aus? Ich persönlich wäre enttäuscht, wenn ein so "Musik"-lastiger Plot nur in einem Buch Verwendung finden sollte.

Mfg Bloomberg

Es handelt sich nicht nur um das Buch Twilight happy
[Bild: 1604603_298383016953266_636237863_n.png]

Ich bin Brendan der Automat!!



#86
10.02.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Zitat: Es handelt sich nicht nur um das Buch Twilight happy

Oh, da bin ich aber beruhigt! Vielen Dank für die schnelle Antwort, Black Moon.

Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
#87
10.02.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Tara Strong hat in einem Q&A auch was zu EQG 2 gesagt.

Zitat:Q: Anything at all you can spill about Equestria Girls 2, ostensibly subtitled as "Rainbow Rocks"?

A: It'll be adorable!

Keine große Enthüllung, aber zumindest eine quasi-offizielle Bestättigung des Films.AJ Prost
#88
10.02.2014
Rainbow FX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Mich würde ein zweiter Film freuen, aber hoffe das sie gleich am Anfang alles haben (Magic, Flying etc.) Weil da fande ich die Non-Magic Handlung in EG1 etwas komisch.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQgCk0ad4fWmumTDXFEORg...bC1rI2KYQg]
#89
10.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Naja, wenns nicht anders geht, werd ich mich mal überraschen lassen. Vielleicht wird es ja ganz witzig. Twilight happy

#90
10.02.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Also ich freue mich schon auf einen zweiten Teil, da ich den ersten sehr gut finde. Twilight smile
Außerdem steckt noch sehr viel Potenzial in der "menschlichen" Version.
Spoiler (Öffnen)
Ich bin gespannt. Solange Meghan wieder das Drehbuch schreibt und wir wieder geile Songs von Daniel und William bekommen, sehe ich (noch) nichts Negatives.
#91
10.02.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(10.02.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich bezweifel, wenn ich mir des cover ansehe, dass der film am 1. Anknüpft, da die mane6 meiner meinung nach sehr anders aussehen
#92
11.02.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(10.02.2014)DerpyHooves_LW schrieb:  Ich bezweifel, wenn ich mir des cover ansehe, dass der film am 1. Anknüpft, da die mane6 meiner meinung nach sehr anders aussehen

Da es um Musikbands geht werden dass vermutlich die Stage-Outfits der Mane Five/Six sein. Macht Sinn das man bei einem Band-Wettbewerb nicht im Alltagslook auftritt.

Wäre jedenfalls schade wenn der Film keinerlei Bezug zu seinem Vorgäng nimmt und sowohl Sunset als auch Flash plötzlich wie vom Erdboden verschluckt sind, als ob sie nie existiert hätten. Auch wenn sich das zumindest bei Flash wohl der Eine oder Andere wünschen mag. RD wink
#93
11.02.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Also ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es wieder einen Film geben wird, auch wenn nach wie vor nichts offiziell bestätigt ist; und ich freue mich darauf Twilight smile . Eine Portion High-School-Kitsch werden wir wohl wieder in Kauf nehmen müssen, aber nach dem ersten EqG wissen wir ja, dass Stil und Story sich nicht nennenswert von der Serie unterscheiden. Darum habe ich für Panikmache und Horrorszenarien eigentlich kein Verständnis.

Was das Problem mit dem Portal betrifft (wegen der 30 Monde): Vielleicht wird es gar nicht mehr gebraucht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dieses mal gar keine direkte Verknüpfung mehr mit MlP und Equestria machen. Das Setting und die Charaktere (bzw. ihre Äquivalente) sind schon bekannt, sie können die Handlung also dieses Mal ganz unabhängig aufbauen.

Ich frage mich nur, wann sie bei DHX die Zeit gefunden haben, den Film zu animieren, nachdem Staffel 4 ja wieder die normale Länge hatte ... es sei denn, EqG 2 war schon zusammen mit EqG 1 bei der verkürzten 3. Staffel mit eingeplant AJ hmm .

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
#94
11.02.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Zitat:DerpyHooves_LW schrieb:
Ich bezweifel, wenn ich mir des cover ansehe, dass der film am 1. Anknüpft, da die mane6 meiner meinung nach sehr anders aussehen

In der animierten Fassung werden sie bestimmt ein wenig anders aussehen als auf dem Artwork - war doch beim 1. Teil nicht anders. Da waren sie ja auch "Kraftvoller" coloriert.
Wenn du auf die Kleidung u. die Cutie Marks im Gesicht anspielst, dann schließe ich mich NiceTryGuy an, dass es sich rein um die Bühnen-Kostümchen handelt.

Zitat:Was das Problem mit dem Portal betrifft (wegen der 30 Monde): Vielleicht wird es gar nicht mehr gebraucht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dieses mal gar keine direkte Verknüpfung mehr mit MlP und Equestria machen. Das Setting und die Charaktere (bzw. ihre Äquivalente) sind schon bekannt, sie können die Handlung also dieses Mal ganz unabhängig aufbauen.

Eben! Ich denke auch, dass sie es so machen werden. Immerhin könnte dies zu einigen lustigen Szenen führen, wenn sich die Menschen-Mane 5 mit Menschen-Twilight anfreunden wollen - oder sie sogar für Pony-Twilight halten.
Und Twilight reagiert dann so wie ihr Pony-Äquivalent in den ersten beiden Folgen der ersten Staffel. RD laugh
Obwohl es dann schwierig wird, sie innerhalb eines Filmes dazu zu bringen in einer Rockband mitzuspielen AJ hmm

Zitat:Ich frage mich nur, wann sie bei DHX die Zeit gefunden haben, den Film zu animieren, nachdem Staffel 4 ja wieder die normale Länge hatte ... es sei denn, EqG 2 war schon zusammen mit EqG 1 bei der verkürzten 3. Staffel mit eingeplant AJ hmm

Ich denke das liegt daran, dass sie beim 1. Teil ALLES neu machen mussten. Sie mussten ja alle neuen Figuren, Hintergrundbilder usw. erst einmal designen.
Inzwischen haben sie ja diese bereits als Vorlagen und müssen sie wohl nur noch geringfügig ändern, "aufpeppen" eben. Ich denke das spart viel Zeit. Eeyup

Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
#95
13.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(10.02.2014)Lihannanshee schrieb:  Naja, wenns nicht anders geht, werd ich mich mal überraschen lassen. Vielleicht wird es ja ganz witzig. Twilight happy

Genauso seh ich das auch. Immerhin haben sich auch viele über Equestria Girls aufgeregt, bevor sie es überhaupt gesehen hatten, und fanden es dann gar nicht mal so schlecht. Ich für meinen Teil halte es da genauso, lasse es also einfach auf mich zukommen.

Andererseits lehrt die Erfahrung, dass Fortsetzungen dazu neigen, schlechter als das Original zu sein.

#96
13.02.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(13.02.2014)cooglephish schrieb:  Andererseits lehrt die Erfahrung, dass Fortsetzungen dazu neigen, schlechter als das Original zu sein.

Gilt das auch für MlP? Denn hier habe ich definitiv nicht den Eindruck, dass diese Tendenz (mehr ist es ja auch sonst nicht) zutrifft.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
#97
13.02.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Das bedeutet dann wohl Musik-spam. Nicht unbedingt mein ding , erst recht nicht, wenn die Songs auf kuschel-basis liegen. Wenn sie aber ungefähr wie "helping twilight win the crown" sind, kann es durchaus was werden Big Grin

Werd's mir so oder so mal ansehen, aber ein Film mit den ponies wäre viel besser, auch als verkaufsmasche. Spricht halt eine viel größere Masse an.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
#98
13.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
@Herdentier: Ich sagte ja auch nicht, dass es in jedem Fall gilt. Es gibt in der Filmgeschichte sogar einige wunderbare Gegenbeispiele, in denen die Fortsetzung das Original um längen geschlagen hat.

Aber woran genau machst du diesen Eindruck fest, bzw worauf beziehst du dich? Das würde ich jetzt gern genauer wissen.

#99
13.02.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(13.02.2014)Falcon schrieb:  Das bedeutet dann wohl Musik-spam. Nicht unbedingt mein ding , erst recht nicht, wenn die Songs auf kuschel-basis liegen. Wenn sie aber ungefähr wie "helping twilight win the crown" sind, kann es durchaus was werden Big Grin

Nun, wir können wohl davon ausgehen, dass Daniel wieder für die Songs verantwortlich sein wird. Reicht das bereits, um die Frage zu beantworten? Twilight happy

(13.02.2014)cooglephish schrieb:  Aber woran genau machst du diesen Eindruck fest, bzw worauf beziehst du dich? Das würde ich jetzt gern genauer wissen.

Na ja, in den vier Staffeln MlP habe ich bisher keinen allgemeinen Qualitätsverlust feststellen können. Eher im Gegenteil, meiner Meinung nach ist die aktuelle Staffel die beste, die wir je hatten und soweit ich das mitbekommen habe, bin ich bei weitem nicht der Einzige, der das so sieht. Das widerspricht schon mal der allgemeinen Tendenz zum Schlechteren (die ich durchaus bestätigen würde, zumindest, wenn die Entscheidung zu einer Fortsetzung vornehmlich auf wirtschaftlichen Gründen basiert). Außerdem hat das Team von DHX zahllose Male gezeigt, dass sie auch aus noch so klischeebehaftetem Stoff etwas Gutes machen können. Vielleicht spielt auch noch eine Rolle, dass MlP:Fim sich meiner Meinung nach dadurch auszeichnet, dass es so ziemlich alle relevanten Klischees übergangen oder sogar regelrecht pulverisiert hat.

Kurz gesagt, ich sehe starke Gründe dafür, zuversichtlich sein zu können Twilight smile .

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
13.02.2014
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Ich habe was neues
Equestria Girls: Rainbow Rocks
http://family-room.ew.com/2014/02/13/my-...bow-rocks/

Ich bin Brendan der Automat!!





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste