Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:57



P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 4]
#1
26.01.2014
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 4]
Nach gefühlten 6 Monaten Pause vom Schreiben komme ich endlich wieder zurück mit einer neuen Fanfic (Hier der Link zur alten FF).

Basis der Fanfiction ist hauptsächlich ein Cross-Over des Ponyversums und der S.T.A.L.K.E.R. Welt, welche aber auch als unabhängige Fortsetzung der Fanfic "Rumarrow's Year in Ponyville" dient. Das heißt, dass man die alte FF nicht gelesen haben muss, um alles verstehen zu können.


Kapitel:

00: Prolog

01: Willkommen in der Zone, Fremder!
02: Der Ausbruch
03: Das Zonen 1x1
03.5: Rumarrows Geschichte
04: Dreckiges Geld

Zurzeit sind es wenige Kapitel, da ich zurzeit noch etwas musikalisch beschäftigt bin. Ich werde aber versuchen, jedes Wochenende ein Update zu geben.

Vorallem großen Dank an:

-Blue Sharp (Proof Reader) (Leider nicht im Forum registriert Shrug )
-Rumarrow selbst Brohoof (Proof Reader)

Viel Spaß beim Lesen

Rumir

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 von Rumir. Bearbeitungsgrund: Tags aktualisiert )
Zitieren
#2
27.01.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Was musste ich lesen, eine MLP Fanfiktion mit Crossover zum S.T.A.L.K.E.R Universum, wie geil ist das denn? Twilight happy

*lesen muss*

Der Prolog wirkt sehr schön stimmig und wird durch Sarkstisch wirkenden Einlagen schön gekonnt aufgelockert, sehr schön das gefällt mir und ich bin gespannt ob du es im weiteren verlauf konsequent fortführen kannst oder wirst.

Man wird behutsam auf das was kommen mag vorbereitet, die Infos sind gut platziert und Dosiert, man möchte ja nicht von einer Informationslawine erschlagen werden.

Jetzt bin ich aber mal richtig auf den Protagonisten gespannt und was du aus dem Crossover und deiner Fanfiktion spinnen wirst.

Ich werde dich und deine Geschichte auf jeden Fall im Auge behalten. RD wink


Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#3
28.01.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Hallo


Der Prolog gefällt mir. Twilight happy

MLP Fanfiktion mit Crossover zum S.T.A.L.K.E.R Universum endlich mal was
in Deutsch, ich habe bisher nur welche in Englisch gefunden und die kann ich
nicht lesen. Pinkie approved

Habe alle 3 S.T.A.L.K.E.R Spiele, und aus meiner Sicht wird jedes immer besser,
zumindest in der Mechanik, und von der Story her ist der erste und dritte Teil
besser als der zweite. FS grins

So wie es sich liest geht es nach S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#4
28.01.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Willkommen zurück.

Mal zu deiner ersten Geschichte zu kommen? Ich wollte eigentlich deine erste geschichte lesen, doch leider wurden nur 2 von 9 Kapitel ins deutsche übersetzt. So war es mir leider nicht möglich, es zu lesen. [Bild: cl-ts-down.png]

Schön ist, das diese Geschichte gleich in deutsch ist. [Bild: rd-aj-3.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#5
28.01.2014
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte
So, endlich auch dazu gekommen, auf eure Fragen und Kommentare zu antworten:


Zitat:Man wird behutsam auf das was kommen mag vorbereitet, die Infos sind gut platziert und Dosiert, man möchte ja nicht von einer Informationslawine erschlagen werden.

Ich wollte erstmal wissen, wie eine kleine Einleitung, also der Prolog ankommt. Da ich jetzt weiß, dass es euch gefällt, werde ich natürlich weiterschreiben Wink

Zitat:und von der Story her ist der erste und dritte Teil
besser als der zweite. FS grins

Da stimm ich dir zu Wink

Zitat:So wie es sich liest geht es nach S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl. AJ hmm

Es wird sogar nach der Zeit von Call of Pripyat spielen, doch wie es in der S.T.A.L.K.E.R. Welt aussehen wird, verrate ich lieber noch nicht. RD wink

Zitat: Ich wollte eigentlich deine erste geschichte lesen, doch leider wurden nur 2 von 9 Kapitel ins deutsche übersetzt.

Es tut mir auch wirklich Leid, doch mit der Übersetzung hatte ich mich wirklich noch nicht richtig befasst. Das ändert sich aber auch noch in der nächsten Zeit. Sei mir aber bitte nicht jetzt böse, dass du die erste FF nicht vollständig lesen kannst.


Soo, jetzt haben wir's. Nun, ich hoffe, es beantwortet nun etwas von euren Fragen. Ich sollte aber nun schleunigst heia machen, sonst würde ich morgen den ganzen Tag nur schlafen. Applelie

Grüße
Rumir

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
01.02.2014
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Soo, nun kann ich endlich euch das erste richtige Kapitel vorstellen. Ich würde mich auch dieses Mal über Kritik und weitere Beiträge freuen.

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
01.02.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte
@ Rumir Das kannst du gerne haben.Pinkie happy

Ich kam nach Haus, sah und las es.

Das Kapitel liest sich sehr gut und vermitttelt einen guten eindruck des geschehens. Der Protagonist ist wohl noch etwas Wortkarg, aber mit wem ausser einem Blutsucker oder Controller sollte man einen Dialog führen...den mit Snorks kannst du es vergessen, eine vernünftige Konversation aufrecht zu erhalten. RD laugh

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. RD wink

Nun komm ich zu ein paar kleinigkeiten, die mir etwas ins Auge fallen, keine Angst das ist nichts Weltbewegendes.
Nur die Augen der Leser würden es dir Danken, wenn du nach jedem Punkt eine neue Zeile beginnst, sowie ein paar mehr Absätze wären nicht schlecht.

Denn diese Blockform oder auch Wall of Text genannt, strengt das Auge sehr an und zusätzlich mit Absätzen gibst du dem Leser Pausen vor.
Somit findet man die Stelle dann schneller wieder und die suche nach dem "wo war ich jetzt?" entfällt.
Nur so als Tipp.RD wink

Und den Showpart kann man noch etwas verfeinern, so wie er jetzt ist ist er nicht schlecht, aber man kann auf die Wild wachsende Flora und Fauner eingehen, wie sie sich langsam die Stadte in der Zone zurückholt. Oder die Tunnel Szene etwas ausarbeiten, etwas mehr ins Detail gehen.

Aber wie gesagt sind das nur kleinigkeiten und nichts wildes, das Kapitel wurde von mir als alter Stalker Spieler für gut befunden.

Mach weiter so, ich bin gespannt was du noch geplant hast.

Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost

Zitieren
#8
01.02.2014
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte
(01.02.2014)Cloud Chaser schrieb:  Und den Showpart kann man noch etwas verfeinern

Ich bin nicht der Meister im "Beschreiben einer Location". Trotzdem Danke nochmal, dass du mich darauf hingewiesen hast. Ich werde es beim nächsten Kapitel dann besser machen. Genau das Selbe gilt für die "Wall of Text".

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
01.02.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Das mit dem verfeinern kommt mit der Zeit, das habe ich auch durchgemacht und in 25 Kapitel die ich bisher geschrieben habe, habe ich mich immer etwas verbessert.
Der ganze Schreibstil entwickelt und verbessert sich mit der Zeit von ganz alleine.
Man fügt immer mehr Details ein, ohne es zu wollen, du wirst sehen. Twilight happy


Und das du die Ratschläge annimmst, zeigt das du ein guter Autor bist, der daraus lernt.
Und es besser machen möchte.
Dafür Hut ab. Pinkie approved

Aber wie gesagt es sind nur kleinigkeiten, die es abrunden würden.

Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost

Zitieren
#10
06.02.2014
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 1]
Ich muss leider euch heute enttäuschen, aber ich werde nächstes Wochenende nicht Kapitel 2 veröffentlichen, da ich zurzeit nicht in der Verfassung zum Schreiben bin... Ich versuche aber, bis spätestens Dienstag, 23Uhr, es noch rauszubringen.

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
07.02.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 1]
(06.02.2014)Rumir schrieb:  Ich muss leider euch heute enttäuschen, aber ich werde nächstes Wochenende nicht Kapitel 2 veröffentlichen, da ich zurzeit nicht in der Verfassung zum Schreiben bin... Ich versuche aber, bis spätestens Dienstag, 23Uhr, es noch rauszubringen.


Ich hatte schon zu einigen Autoren geschrieben, die sich ein Zeitlimit für ein Kapitel gesetzt hatten, aus was für Gründe auch immer, sei es gesundheitliche oder persönliche Probleme gewesen, es deshalb nicht einhalten konnten.

So lass es mir auch dir in guten sagen.

Es ist meistens nicht gut, sich Zeitpunkte zu setzen, da man oft in unnödigt Stress verfehlt. FS grins
Ich bin zwar kein Autor, kann dich aber verstehen, da du deine Leser nicht entteuchen und sie behalten willst.

Immerhin schreibst du hier kein Buch, was bis zu einen bestimmten Termin im Verlag sein muss! Verstehtst du?

Also nimmt dir Ruhig die nödige Zeit, deinen physischen oder seelischen Zustand zu heilen. Ja? Twilight happy
Das ist keine Kritik, nicht im geringsten! Das ist ledellig ein gut gemeinter Rat von einen weiteren MLP Fanfic Leser. AJ Prost
Kopf hoch und ich Wünsch dir alles gute, damit du wieder auf die Beine kommst.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#12
11.02.2014
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 2]
Und nun ist auch endlich nach einer Verspätung das zweite Kapitel veröffentlicht. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen. Twilight happy

Rumir

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
13.02.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 2]
So da bin ich mal wieder und lasse es mir nicht nehmen dir ein Kommentar da zulassen.

Zu Kapitel 2

Spoiler (Öffnen)

Mir sind ein paar rechtschreibfehler aufgefallen und anstatt Nasen kannst du besser Nüstern schreiben, aber wie gesagt, es sind wieder nur kleinigkeiten.

Mach weiter so und stress dich nicht, ansonsten befindest du dich sehr schnell in eine Schreibblokade.

Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser

Zitieren
#14
26.04.2014
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 3]
Und somit melde ich mich wieder aus meinem Hiatus und verkünde somit das dritte Kapitel. Viel Spaß beim Lesen Smile

Edit: Sonntag, also morgen, kommt noch Kapitel 3.5 raus! Es soll dann als kleine Vorgeschichte sein.. Und mit klein meine ich leider Klein

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 von Rumir.)
Zitieren
#15
27.04.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 3]
Hallo


Prolog ist Gut umgesetzt. FS grins


Kapitel 1
Spoiler (Öffnen)


Kapitel 2
Spoiler (Öffnen)


Kapitel 3
Spoiler (Öffnen)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 von Moon-Light.)
Zitieren
#16
27.04.2014
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 3]
Danke für die Hinweiße, ich werde diese schleunigst korrigieren! Lyra astonished

<edit> Ich war da wohl auch
Spoiler (Öffnen)
^^ </edit>

Spoiler (Öffnen)

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
28.04.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 3.5]
Hallo


Kapitel 3.5 - Rumarrows Geschichte


Kurz aber wenigstens weis man jetzt warum er in die Zone wollte. Twilight happy

Und warum er so wenig über die Zone weis Facehoof , und keine Ausrüstung hat. Whining

Wirklich Gute Geschichte. Twilight smile Cheerilee awesome

Schade das alle anderen nur in Englisch gibt Whining , aber deine zum Glück in Deutsch. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#18
02.04.2016
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 3.5]
Es ist raus!

Ich habe mich mal nach 2 Jahren wieder rangesetzt und kann nun euch das vierte Kapitel präsentieren. Ich hoffe, euch wird dies gefallen.

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
27.07.2016
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: P.O.N.Y.: Der Auserwählte [Kapitel 4]
Hallo


Freut mich geht endlich wieder weiter. Pinkie approved

Ich muss noch einige Fanfic's Abarbeiten, wenn ich Fertig bin und
wieder zum Lesen komme, Lese ich weiter oder fange wieder neu. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste