Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 04:41



Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
#21
29.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
(29.01.2014)Morasain schrieb:  Tja, dafür kann ich ja nun nichts. Ich rede mehr so von denen, die lang genug gelebt haben, um zurückblicken zu können.

Ich glaub du hast ein falsches Bild von Mobbing und unterschätzt es gewaltig. Twilight: not bad
#22
29.01.2014
New Leaf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Es ist schon grausam wie andere einen derart ausgrenzen, nur weil jemand andere interessen hat jemand fies zubehandeln das ist echt gemein und das schlimme ist das hier ist kein einzelfall... FS sad ich wurde ja selbst an meiner Schule gemobbt und das war schon heftig, ich verstehe nur nicht was in den Köpfen von all denen vorgeht das die sowas tun/verantworten können und danach ruhig schlafen können... Twilight: not bad die sollten alle mlp gucken damit die mal sehen wie Freundschaft etc wirklich läuft und das man zu niemandem , wegen anderer interessen so weh zu tun hat sondern das man sch zu respektieren hat... der arme Michael gibt halt leute die sich sowas zu herzen nehmen, ich hoffe er kommt wieder auf die beine, vorallem psychisch kann das richtig hart sein, ich wüsste nur zu gerne we man diese mentalität, leute die anders sind so zu schickaniern, aus den köpfen dieser mobber raus bekommt, damit jeder so leben kann wie er will und sich nicht verstellen muss...Brohoof
#23
29.01.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
(29.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
(29.01.2014)Morasain schrieb:  Tja, dafür kann ich ja nun nichts. Ich rede mehr so von denen, die lang genug gelebt haben, um zurückblicken zu können.

Ich glaub du hast ein falsches Bild von Mobbing und unterschätzt es gewaltig. Twilight: not bad

Eine Umschreibung für Mobbing wäre wohl: Zerstören.
Muah...

Im eigentlichen Sinne ist es eigentlich genau das, was Mobbing bei Kindern anrichtet. Irgendjemand wird so hart verbal, seelisch und auch physisch von anderen zerquetscht, bis der Suizid als Erlösung dasteht. Und im jungen Alter fällt es einen erst recht schwer, die Situation zu analysieren und eventuell ein Mittel zur Lösung zu finden.

Honey Pie's Special Somepnoi
#24
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Kinder können schon verdammt gemein werden.
Nun ist er mit 11 in einem Alter wo man als MLP Fan von Mitschülern nicht gerade verständniss erwarten kann. Es ist nicht "jungenhaft" genug.
In dem Alter denke ich, ist die Reifliche entwicklung seiner Mitmenschen und auch anderer überall auf der welt nicht ausreichend um das so zu sehen, wie wir es tun.

Es ist natürlich grausam das es niemand gemerkt hat, das er deswegen gemobbt wurde. Egal ob Lehrer oder Eltern.

Und noch schlimmer ist, das ein so Junger kerl, in diese richtung eines Selbstmordversuches getrieben wurde. Also kann das mobbin auch nicht ohne gewesen sein!

Ich hoffe das es ihn bald wieder Besser geht.

Ich würd mir aber auch gern wünschen, das es algemein wegen Mobbing nie zu soetwas käme, egal weswegen man gemobbt wird. Aber dazu, fehlt vielen Menschen wohl die nötige Reife es selbst zu verstehen oder dies Kindern bei zu bringen.....
#25
30.01.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Omg der arme 11

Sry da zeigt man Mitleid, aber wenn sich ein 10, weil er in der Schule gemobbt wird ohne mlp zu mögen, das Leben nehmen will, interessiert es keine sau.

Ja mir tut der 11 jährige auch leid, keine frage.
Und ich kann auch mit Leichtigkeit erklären, wieso man sich in dem alter Gedanken macht einfach nicht mehr exestieren zu wollen.
Aber dAs mach ich nicht hier im Forum.

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
#26
30.01.2014
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Ich finde es manchmal echt beschämend wenn ich sowas lese was aus der Menschheit geworden ist das es Leute gibt die einen Mobben nur wegen so etwas.
Ich hab so was schon mal selber durch gemacht wurde gemobbt weil ich MLP Super finde und hat da schon gedacht das leben zu nehmen aber habs dann doch net getan ich hab die Mobber einfach ignoriert da es ich sags wie es is keine besonders hellen Geister waren dauerte es dann nur ein halbes Jahr dann haben sie es auch aufgegeben und mich in ruhe gelassen.

Ich wünsche Michael alles gut der Welt und eine baldige genesung und das das Mobben aufhört bleib stark MichaelRD wink

#27
30.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Um Mobbingopfer zu werden braucht man keine Gesellschaft oder viele Feinde, bzw eine Gruppe.
Es reicht schon ein einziger, einem nicht wohlgesonnener Mensch.

Ich persönlich hatte die Erfahrung einmal mit einer Lehrkraft und einmal mit einem Schüler der die Klasse wiederholt hat und mir dann das Jahr zur Hölle gemacht hat.

Beispiele für seine Methoden:
- Diebstahl von Zeug dass ich für die Schule brauchte (und teilweise nie wieder sah)
- Sich zu mir setzen und ständig ins Ohr flüstern dass ich nerve.
- Sonstige Handgreiflichkeiten wie zb. Stupsen, Kneifen, Stoßen.

Vorraussetzungen dafür sind allerdings auch da gewesen:
Hatte ich mich an eine Vertrauensperson gewandt, gab es ein Gespräch mit dem anderen Schüler, der gab sich einsichtig und reuig, Thema abgeschlossen, nächster Tag gehts wieder los.

Konsequenz:
Er hat ohne weitere Störung weitermachen können.

Ende der Geschichte: (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
#28
30.01.2014
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
(30.01.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Sry da zeigt man Mitleid, aber wenn sich ein 10, weil er in der Schule gemobbt wird ohne mlp zu mögen, das Leben nehmen will, interessiert es keine sau.

Ich finde das stimmt nich so ganz. Man sieht/hört öfter in den Medien, dass sich ein jugendlicher versucht/geschafft hat sich das Leben zu nehmen wegen Mobbing. Klar wird nich jeder einzelne Fall gezeigt, aber dennoch einige. Und jeder einzelne ist einer zu viel.

[Bild: 3XCU.png]
#29
30.01.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Nur mal erwähnt

0-2 Baby
3-7 klein Kind
8-13 Kind
14-18 jugendlicher
18-25 junger Erwachsener
25-60(oder so) erwachsener
60+ Senior

Wieso spricht ihr hier von einem Jugendlichen <.< auch i den USA bist du mit 11 noch ein Kind.

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
#30
30.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Das finde ich ebenfalls schlimm, sehr schlimm, da sieht man mal wieder was die hater anrichten können, hoffentlich lern die ganze Welt etwas daraus, damit sowas nicht mehr wieder passiert.
Ich mein wenn es pupertierenden Jugendlichen auch noch soweit kommt, wird es sicher auch noch so ausweiten, weil man in dieser Zeit echt anfällig ist.


#31
30.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Oh mein Gott, wie furchtbar.. FS sad

Ehrlich Leute, mir fehlen grad die worte..

Ich hoffe nur, dass es ihm bald wieder besser geht, und dass der Hirnschaden nicht dauerhaft, sondern nur temporär ist.

Wieso können die Menschen einander nicht einfach so behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen?? Respektvoller Umgang ftw!

Whining

#32
30.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Was in den köpfen mancher vorgeht können sich viele nicht erklären, ich auch nicht. Doch das problem was ich sehe, ist das:
Selten wird eine person von einer ganzen klasse gemobbt, ich habe das oft genug beobachtet. Sagen wir mal eine klasse mit 25 Schülern. Eine Person wird gemobbt.. von sagen wir mal 5 bis 8 Personen oder vielleicht sogar weniger. Es bleiben immer noch mehr als genug "neutrale" da. Ich will mich nicht als held darstellen sondern aufrufen als "neutraler" einzugreifen anstatt wie alle anderen nichts zu tun. Hilft ihm wenn er nichts dafür kann (ich meine ich kenne genug Idioten die selbst dran schuld sind).
Ich sehe solche Aufteilung überall. Sogar wenn sich jemand verletzt. Rumzustehen macht keinen Sinn.
Ich mache das auch nicht, ich habe vielen gemobbten geholfen und sogar bei einem Autounfall wo alle im Kreis standen und nichts taten der person das leben gerettet. Wie gesagt ich will mich wirklich nicht als jemand besseres darstellen, sondern euch bitten zu helfen - und zwar auch wenn es sich nicht um den besten freund / Freundin handelt.
Mit genug hilfe wird der Wiederstand für die "Mobber" immer größer und nur selten bewirkt dies nichts.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#33
30.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Was man sich hier aber fragen muss ist,wieso bekommt er solche aufmerksamkeit? Er ist nicht der der erste 11 jährige der sich umbringt und sicher nicht der erste Bronie. Warum bekommt er solche Beachtung und andere Opfer nicht? Es ist ja nicht so als ob die anderen Fälle weniger schlimm wären.Einzelne Mobbing-Opfer werden immer wieder "gehyptet" wie z.B Amanda Todd und ziehen so die Aufmerksamkeit auf die Grausamkeit des Mobbing,aber was ändert sich?Nichts ändert sich !Alle menschen betrauern das Opfer und kritisieren die gesellschaft ,aber ändern tun sie nichts. Die meisten schauen immer noch nur zu wenn jemand gemobbt wird,nur um dann wieder die Gesellschaft anzuprangern.Es ist einfach einen Missstand zu kritisieren,ihn aber zu ändern ist schwer.

[Bild: DZyCEHe.png]
#34
30.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Er bekommt deswegen mehr Aufmerksamkeit, weil jemand die Submit-Funktion in EQD verwendet hat, und der Artikel nun in EQD steht, womit viele Tausende nun aufmerksam geworden sind.

Das ist wie mit Fernsehbeiträgen.

...
[Bild: bug.gif]
#35
30.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Mir geht es eher um die Relation ! Womit verdient er mehr Aufmerksamkeit als andere Opfer? Man sollte allen Opfern die selbe Aufmerksamkeit geben und niemanden bevorzugen

[Bild: DZyCEHe.png]
#36
30.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
GettoToaster, man braucht immer beispiele, und wenn jedes gleich viel Aufmerksamkeit bekommen würde... Würde es irgendwann ignoriert werden. Und nichts für ungut, aber hast du jemals etwas geändert oder jemandem geholfen?

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#37
30.01.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Bezeichnend, wie hier manche eine pseudo-psychologische Diagnose über ein Ereignis liefern können, von dem sie exakt fast gar keine Ahnung haben, außer ein paar Infos über EQD.
Dazu noch die eigene tieftragische Leidensgeschichte, vllt. noch ein wenig (geheuchteltes) Mitleid.
Läuft bei euch.

#38
30.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
(30.01.2014)Arctic_Freezer schrieb:  GettoToaster, man braucht immer beispiele, und wenn jedes gleich viel Aufmerksamkeit bekommen würde... Würde es irgendwann ignoriert werden. Und nichts für ungut, aber hast du jemals etwas geändert oder jemandem geholfen?

Es wird doch jetzt schon weitestgehend ignoriert.Ihr regt euch darüber eine Woche auf und am Ende ist alles wieder beim alten.Deswegen frage ich mich warum Einzelschicksalen diese Beachtung geschenkt wird,die anderen genauso zu steht.

Zu deiner Frage: Ja mein bester Freund z.B war auch mal ein Mobbing-Opfer und er ist nun fast beliebter als ich,weil ich ihn mal gezwungen hab mit mir auf feiern zu gehen und leute kennen zulernen. Allerdings wirkt jede weiter Ausführung von mir entweder angeberisch oder bemitleidend ,was ich hier tunlichts vermeiden will und deswegen nicht mehr näher drauf eingehe.

[Bild: DZyCEHe.png]
#39
30.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
(30.01.2014)GettoToaster schrieb:  Zu deiner Frage: Ja mein bester Freund z.B war auch mal ein Mobbing-Opfer und er ist nun fast beliebter als ich,weil ich ihn mal gezwungen hab mit mir auf feiern zu gehen und leute kennen zulernen. Allerdings wirkt jede weiter Ausführung von mir entweder angeberisch oder bemitleidend ,was ich hier tunlichts vermeiden will und deswegen nicht mehr näher drauf eingehe.

Und genau das meinte ich
es geht eben genau nicht darum einen Freund zu unterstützen, sondern jeden der es verdient hat!

(30.01.2014)GettoToaster schrieb:  Es wird doch jetzt schon weitestgehend ignoriert.Ihr regt euch darüber eine Woche auf und am Ende ist alles wieder beim alten.Deswegen frage ich mich warum Einzelschicksalen diese Beachtung geschenkt wird,die anderen genauso zu steht.

Man kann einfach nicht jeden Selbstmord Versuch oder Erfolg publizieren.
Und ich werde keineswegs "nichts dagegen tun"
ich werde wohl kaum raus gehen und jeden anbrüllen MOBBING IS EVIL
sondern eher z.B. in meiner Klasse etwas bewegen.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#40
30.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
(30.01.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Und genau das meinte ich
es geht eben genau nicht darum einen Freund zu unterstützen, sondern jeden der es verdient hat!
Ja zu dem Zeitpunkt war er noch nicht mein Freund Twilight happy Und genau das sag ich ja! man sollte jedem DIESELBE Aufmerksamkeit zu kommen lassen
(30.01.2014)GettoToaster schrieb:  Es wird doch jetzt schon weitestgehend ignoriert.Ihr regt euch darüber eine Woche auf und am Ende ist alles wieder beim alten.Deswegen frage ich mich warum Einzelschicksalen diese Beachtung geschenkt wird,die anderen genauso zu steht.
(30.01.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Man kann einfach nicht jeden Selbstmord Versuch oder Erfolg publizieren.
Und ich werde keineswegs "nichts dagegen tun"
ich werde wohl kaum raus gehen und jeden anbrüllen MOBBING IS EVIL
sondern eher z.B. in meiner Klasse etwas bewegen.
Warum publiziert man dann überhaupt welche? Was hebt diese Fälle ab und stellt sie über andere ?
Ich hab auch nie behauptet das man es jedem sagen soll ,sondern einfach selber umdenken sollte und das werden die wenigsten tun.Die Gesellschaft ändert sich nur wenn ein großes Umdenken eintritt.die meisten werden sich jetzt darüber aufregen und nichts weiter unternehemn. Das du versucht etwas zu ändern ist durchaus lobenswert,obwohl da auch die frage ist ob du im Ernstfall auch so reagierst

[Bild: DZyCEHe.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste