Hallo, Gast! (Registrieren)
26.03.2017, 03:27

Spring Break gefällig? Am 6. Mai 2017 findet wieder das TWWU in Thüringen statt! Mehr Infos findet ihr HIER
Außerdem läuft heute (Sonntag) ab 19:30 eine Sondersendung zum Derpyfest im BRG, bei der auch ein Ticket verlost wird.

Comics - wo könnt ihr es euch holen?
23.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*

RE: Comics - wo könnt ihr es euch holen?
(23.07.2016)WolfenShy schrieb:  Ich hoffe ich setze mich damit jetzt nicht voll in die Nesseln FS sad , aber ich bin ein großer Fan von digitalen Printmedien (Umweltschutztechnisch -> Ich weiß. Ist wegen dem Stromverbrauch eigentlich auch Idiotie), jedoch gibt es die Comics zu "Friendship is magic" relativ günstig im Google Play Store. Dort kann man sich die auch kaufen ohne von Leuten dumm angeschaut oder angepöbelt zu werden. Es ist in Comicläden echt nicht leicht für Ponyfans.

Digitale comics sind pfui! Comics muss man anfassen können, digitale Sammlungen sind nichts wert.
23.07.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*

(23.07.2016)Killbeat schrieb:  
(23.07.2016)WolfenShy schrieb:  Ich hoffe ich setze mich damit jetzt nicht voll in die Nesseln FS sad , aber ich bin ein großer Fan von digitalen Printmedien (Umweltschutztechnisch -> Ich weiß. Ist wegen dem Stromverbrauch eigentlich auch Idiotie), jedoch gibt es die Comics zu "Friendship is magic" relativ günstig im Google Play Store. Dort kann man sich die auch kaufen ohne von Leuten dumm angeschaut oder angepöbelt zu werden. Es ist in Comicläden echt nicht leicht für Ponyfans.

Digitale comics sind pfui! Comics muss man anfassen können, digitale Sammlungen sind nichts wert.

Mag sein, aber wenn man nur lesen will ist es eine Alternative. Zudem wollte ich nur eine kostengünstige Alternative an der Mann bringen.

Edit: Nichts für ungut. Wollte keine schlafenden Hunde wecken

Sonst versuchts doch mal bei Nics Comics in Düsseldorf. Der hat eine eigene Internetseite und ein eigenes Forum und man kann bei dem auch online bestellen und es im Laden bequem abholen. Ist auch in Bahnhofsnähe

Nic‘s Comics
Liesegangstraße 15
40211 Düsseldorf

Das Leben kommt einem manchmal so vor wie eine karge, leblose, unliebsame Eiswüste.  Kein Mensch um einen, der einen versteht. Kein Mensch mit Herz, der einem Wärme spendet. Vielmehr ist hier ein Jeder auf sein eigenes Überleben fixiert. Die Tundra zwingt uns zu drastischer Methodik.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 von WolfenShy.)
25.07.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

(16.05.2016)ScootiTheCutie schrieb:  Endlich mal ein Laden in Hamburg, der die hat Twilight smile Cheerilee awesome und Harburg ist auch nicht ganz so weit weg ^^
Komme aus HH-Wandsbek LG
Der Hauptbahnhof dürfte für dich dichter dran sein. Da gibt's am westlichen Ende der Wandelhalle, also am Ausgang Spitalerstraße, den großen Zeitschriften- und Bücherladen, der immer ziemliche Bestände da hat.

Rainer bezieht meines Wissens normalerweise nur ein Exemplar, und ich bin dann der erste, der da aufschlägt und es kauft. Die Chance, daß dieses Exemplar also noch bei ihm ausliegt, ist gering.

(23.07.2016)WolfenShy schrieb:  jedoch gibt es die Comics zu "Friendship is magic" relativ günstig im Google Play Store.
Erfordert a) einen aktuellen Androiden und b) ein Google-Konto. Nicht jeder von uns ist bereit, "Ich hab nichts zu verbergen" skandierenderweise sich der Datenkrake Google an den Hals zu werfen.

Und wäre man dann auch in der Lage, von den Comics irgendwo außerhalb des Telefons oder des Tablet Sicherheitskopien anzulegen, oder sind die fest ans Gerät gebunden? Dann müßten sich einige ihre Digitalsammlung jedes Jahr neu kaufen, wenn sie wieder das neueste Samsung Galaxy S haben müssen.

(23.07.2016)WolfenShy schrieb:  Dort kann man sich die auch kaufen ohne von Leuten dumm angeschaut oder angepöbelt zu werden. Es ist in Comicläden echt nicht leicht für Ponyfans.
Passiert euch das häufiger?

Vielleicht ist mein Stammladen zu ruhig. Vielleicht hat er eine zu große Palette (von Panini-Vollprogramm über Disney und frankobelgisch und Graphic Novels und Webcomic-Printausgaben und was weiß ich nicht noch alles bis Manga in allen Schattierungen) auf zu kleinem Raum. Vielleicht ist der Nerdfaktor des Ladens zu klein, weil er keine Importe anbietet, sondern nur deutsche Releases. Vielleicht ist der Händler selbst nicht genug DC- oder Marvel-Fan oder Otaku. Vielleicht wirke ich als 40jähriger Hutträger zu seriös. Aber mir passiert das nicht.

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste